Profil für Seasearch > Rezensionen

Beiträge von Seasearch

Seasearch

Kingston DataTraveler DTSE9H 16GB Speicherstick USB 2.0 silber [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Etwas langsam, aber dennoch gut, 24. Dezember 2013
Der USB-Stick kommt beim Bespielen von Daten leider nicht ganz so schnell hinter her. Durch die jedoch kleine Form und die Möglichkeit, diesen sich an den Schlüssel zu hängen, erhält er 4 Sterne.

Ich benutze den USB-Stick zum Antreiben von einem CDJ, dort macht dieser zusätzlich eine gute Figur.

Gemini CDJ-700 Professional Media Controller mit MIDI und HID (CD-Player, SD, USB)
Wird angeboten von Bax-shop

5.0 von 5 Sternen Super Player, 2. November 2013
Ich habe mir den CDJ 700 von Gemini gekauft, da ich eine Alternative zu bisherigen Angeboten dieser Preisklasse (Reloop, Nunmark) schaffen wollte. Vorher besaß ich 2 CDJ 350 von Pioneer, welche langsam aber sicher der Verfall drohte.

Im Internet habe ich mich ein wenig erkundet und bin auf durchwegigen Gegenwind gestoßen, kurzzeitig wollte ich sogar von dem CDJ 700 Abstand nehmen.

Gleich auspackt, geupdated auf Version 4.4 (Installiert war 4.3) ging es an das Werk.

Mir hat das Jogwheel gefallen, alle Bewegungen erfolgten präzse und ohne Probleme. Eine CD mit 51 MP3-Titeln lädt dieser in weniger als 4 Sekunden. Einen USB-Stick mit 8 GB Musik hat dieser in 2 Sekunden erkannt und vollständig geladen, das erfolgte schneller als bei den CDJ 350.

Zusätzlich funktionierte der Touchscreen deutlich besser als erwartet: Zwar etwas zäher als die heutigen Smartphonemodelle, aber durchaus schnell und genau.
Alle Knöpfe funktionieren, nichts hängt. Der CDJ geht super darauf ein, was man gerade macht, Beatmatchen funktioniert sogar in meinen Augen besser als bei Pioneer-CDJ's.

Negativ ist der Punkt, dass die Effekte leider nicht zu gebrauchen sind, dennoch gebe ich eine klare Kaufempfehlung, wer einen Zuspieler zum Mixxen sucht.

Technics RP-DJ1210E-S DJ-Kopfhörer silber
Technics RP-DJ1210E-S DJ-Kopfhörer silber

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2013
Ich habe mir den Technis RP-DJ1210E bestellt, um meinen in die Jahre gekommenden Sennheiser auszutauschen.

Die Entscheidung viel aus den Gründen:

-> Für den Preis unschlagbare Qualität
-> Stabil
-> Rutscht nicht bei Kopfbewegungen
-> Er stört trotz leichten Druck auch nach Stunden nicht
-> Sauberer, sehr schöner Klang (Druckvolle Bässe, schöne Höhen, auch bei lauten Pegeln Verzerrungsfrei)
-> Dämmt den Umgebungsbereich sehr gut ab

Alles in einem bereue ich die Entscheidung nicht und bin glücklich, eine günstigere, aber dennoch bessere Alternative gefunden zu haben. Ich empfehle dennoch, sich vorher in einem Fachhandel beraten zu lassen, da jeder auf andere Dinge wert legt.

Gut aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ
Gut aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ
von Dirk Duske

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 7. Januar 2013
Ich lege seit einer gewissen Zeit auf und habe mir das Buch geholt, um etwas "theoretisches" in den Händen zu halten.

Das Buch hat wirklich sehr viele Themen angesprochen und zum Teil meine Kenntnisse verbessert, vertieft und erweitert, einfach ein Top-Buch !

Ich kann es nur empfehlen, auch, wenn man länger auflegt ;)