Profil für FrischLuft > Rezensionen

Beiträge von FrischLuft

FrischLuft "FrischLuft" (BERLIN, GERMANY)

Seite: 1 | 2 | 3
SWEAT-OFF Antitranspirant Deo-Roller, 50 ml
SWEAT-OFF Antitranspirant Deo-Roller, 50 ml
Wird angeboten von NEXXT HAIR SHOP

5.0 von 5 Sternen FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT, 17. März 2011
ich bin restlos begeistert!
seit ich denken kann, leide ich unter hyperhidrose. für heute in einer woche hatte ich einen termin zur erneuten operation. ich brauchte nur daran zu denken, und schon tat mir alles weh. aus verzweiflung suchte ich nach irgendeinem ausweg, und war mir sicher, keinen mehr zu finden, hatte ich doch schon alles probiert.
in einem forum stieß ich dann auf sweat-off. was ich dort las, hörte sich zu schön an, um wahr zu sein...
nun benutze ich dieses wundermittel seit ein paar tagen und bin trocken! ich kann es wirklich kaum fassen.
der OP-termin ist abgesagt! und für das so gesparte geld kaufe ich mir all die t-shirts, die ich nie tragen konnte.

sicherlich kann es anfangs zu reizungen kommen, aber die gehen wieder weg. und wenn man gelernt hat, diesem mittel zu vertrauen, schmiert man es sich in seiner endlosen verzweiflung auch nicht mehr so üppig unter die arme. weniger ist hierbei wirklich mehr!

ich empfehle allen, die unter diesem problem leiden, sich sweat-off zu besorgen.
einfacher geht es nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 10:56 PM MEST

Colour Me Free
Colour Me Free

5.0 von 5 Sternen INCREDIBLE! dieses album IST joss stone!, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
"colour me free!" ist nicht einfach nur eine CD, das ist was lebendiges, etwas zutiefst persönliches. so was kann man nur in die welt setzen und zusehen, wie es sich die freiheit nimmt.
joss stone hat sich emanzipiert. und das hört man.
"introducing..." passte nicht so recht zu ihr, wirkte konstruiert und erzwungen.
auf "colour me free!" zeigt sie, was dabei rauskommen kann, wenn sich stimme und persönlichkeit durchsetzen. für mich ist dies eines der stärksten und ehrlichsten alben.
woher diese junge frau diesen unglaublichen soul nimmt, bleibt mir ein zuckersüßes rätsel. als sie einst mit den soul sessions um die ecke kam, war ich im positivsten sinne erschüttert. dieses so wahnsinnig junge ding hatte mir das herz geöffnet. mit "colour me free!" hat sie es wieder geschafft. so frisch, so echt, sooo schön.
ich bin glücklich!

Fanny Holzbein
Fanny Holzbein
von Kurt Bartsch

5.0 von 5 Sternen ein wunderschönes buch, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Fanny Holzbein (Gebundene Ausgabe)
wenn man jemanden erzählt, dass man gerade ein buch namens "fanny holzbein" liest, kann es vorkommen, dass der jenige denkt, man würde sich beim lesen köstlich amüsieren, weil die geschichte vom holzbein so wahnsinnig funny ist.
das ist sie nicht.
spaß macht das buch aber trotzdem. die sprache ist klar, nah, unverschnörkelt und zutiefst poetisch. die geschichte von fanny und charlotte ist die geschichte einer wunderbaren freundschaft in einer zeit, in der es ansonsten nichts wunderbares mehr gibt.
der staub der zerbombten häuser weht einem beim blättern förmlich um die nase. die kulisse ist trist, kaputt und hoffnungslos. doch selbst im schutt gibt es noch träume. fannys traum zerplatzt an einem bombensplitter...

Easy Come Easy Go (Deluxe Edition)
Easy Come Easy Go (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen zeitlos schön..., 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Easy Come Easy Go (Deluxe Edition) (Audio CD)
frau faithfull hat mit dieser platte ein wunderbar warmes album geschaffen. genau das richtige für diese jahreszeit und dunkle abende. "before the poison" fand ich immer ein wenig sperrig und unzugänglich, aber auf "easy come easy go" harmoniert ihre kaminfeuerknisterstimme wahnsinnig schön mit den arrangements der einzelnen stücke.
für die idee, die deluxe-edition um eine zusätzliche cd zu erweitern, muss man sie einfach knutschen.
"easy come easy go" ist so zeitlos wie wunderbar. die frau hat einfach stil und ihre ganz eigene art, sich lieder anderer zu eigen zu machen.
die kollaborationen erscheinen wie flüchtige besuche guter freunde, die einfach so kommen und wieder gehen...
dass frau faithfull ihr herz in diese platte gesungen hat, sieht man auf dem cover und man hört es.
einfach nur schön!

Hurricane
Hurricane
Wird angeboten von MasterDVD

5.0 von 5 Sternen i'll consume my consumers with no sense of humour..., 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
...und das sagt die frau, die schon immer wusste, wie man mit möglichst viel schwung genau ins fettnäpfchen trifft. dass grace jones nicht nur ne menge humor hat, sondern auch ein gutes gespür für sich und das, was man von ihr hält, beweist sie mit "hurricane".
dieses album ist zwar nicht besonders lustig, aber so zeitlos, wie grace selber. bei "corporate cannibal" hatte ich bei aller begeisterung noch ein wenig angst, frau jones könnte als gealterte disco-schnalle zurück kehren, aber sie ist anscheinend weder gealtert, noch hat "hurricane" irgendwas mit einem verbissenen comeback-versuch zu tun. mit 9 songs erscheint die cd beim ersten ansehen vielleicht ein wenig knapp, aber wenn man das album dann hört, ist die fülle an eindrücken geradezu überwältigend. jeder einzelne song ist insich so voll mit ideen, ohne überladen zu sein, und reiht sich in seiner einzigartigkeit nahtlos ins gesamtkonzept.
dieses album ist typisch grace jones und doch so ganz anders, als alles, was man bisher von ihr zu hören bekam. ich bin restlos begeistert.
vielen dank, AMAZING GRACE!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2008 11:08 PM CET

Ruby Blue
Ruby Blue
Wird angeboten von pillnitz

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil!, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ruby Blue (Audio CD)
dieses album ist grandios!
matthew herbert hat hier einen hefeteig angerührt, der mit jedem mal hören wächst und wächst und immer luftiger wird.
und frau murphy hat mit ihrer verspielten leichtigkeit die róisínen hineingestreut.
mich erinnert der sound sehr an herberts album "scale". typisch eben.
róisín murphy kommt einigermaßen jazzig daher, aber nie zufällig.
improvisiert ist hier wenig und doch flattern einem die stücke wie herbstlaub um die ohren.

"ruby blue" ist nicht zu vergleichen mit dem neueren "overpowered" und doch typisch róisín murphy.
man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.
für mich ist dieses album eines der guten und wird es immer bleiben.
"if you can be good, you`ll live forever
if you are bad, you`ll die when you die."

Garp und wie er die Welt sah
Garp und wie er die Welt sah
DVD ~ Robin Williams
Wird angeboten von Joe2000

2.0 von 5 Sternen na wie sah er sie denn nun?, 30. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Garp und wie er die Welt sah (DVD)
wer das buch gelesen hat, sollte sich bei dieser verfilmung vorher damit abfinden, dass man irving-bücher nur schwerlich verfilmen kann. so ging ich mit sportlicher vorsicht an diesen film, bereit mich darauf einzulassen und kämpferisch bemüht, nicht schon von vornherein die defizite zu suchen (und zu finden).

dass sich in der verfilmung orte, zeiträume, handlungen, garps geschichten... der willkür des drehbuchautors ergaben, könnte man in anbetracht, dass irving-bücher nur schwerlich zu verfilmen sind, als notgedrungen betrachten und verzeihen.

dass aber nach 131 minuten nichts, aber auch gar nichts von der aussage und den grundthemen des buches transportiert werden konnte, spricht für einen gescheiterten versuch, dieses (irvings vielleicht bestes) buch filmisch umzusetzen.

einzig die darstellung der jenny fields überzeugt. alle anderen charaktäre (so sie im film nicht gänzlich weggelassen wurden) erreichen nicht andeutungsweise ihr irving-gegebenes profil.

wenn man das buch nicht kennt, bleibt der film eine lose aneinanderreihung von ereignissen und am ende würde man sich fragen, wie garp denn nun eigentlich die welt sah.

Big Science
Big Science

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt notwendig!, 9. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Big Science (Audio CD)
eines vorweg:
big sience hat auch nach 25 jahren nichts von seiner originalität verloren und ist in auszügen heute vielleicht sogar aktueller, denn je.

die stücke sind digital ein wenig aufgefrischt, was aber meines erachtens nicht unbedingt notwendig war und in seiner wirkung die umstände kaum rechtfertigt.

"walk the dog" kennt man schon als B-seite der "o superman"-single. schön, das jetzt auch auf CD zu haben, aber umgehauen hat mich das stück schon damals nicht. außerdem wurde der track im enhanced-part untergebracht.

dann gibt es noch das video zu "o superman", welches man aber, das internet macht es möglich, bis zum erbrechen auf youtube betrachten kann. somit finde ich auch das eher überflüssig. laurie anderson war irgendwann schonmal innovativer. naja...

für leute wie mich, die meinen, sie müssten jeden pups inhalieren, ist diese neu-auflage ne weitere CD im regal, allen anderen empfehle ich den wesentlich preiswerteren kauf der original-CD.

freuen wir uns auf HOMELAND!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2010 7:02 AM MEST

Keine Angst
Keine Angst
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen ...eher netz als spinne!, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
dass schätzing ein genialer schreiber ist, hat er mit "der schwarm" oder "lautlos" oder "tod und teufel" umfassend bewiesen.
mit "keine angst" zeigt er einmal mehr, dass er der geborene roman-erzähler ist. bei kurzgeschichten funkt sein talent nämlich eher weniger. die erzählungen sind in ihrer sich ähnelnden pointierung ziemlich bald durchschau- und vorhersehbar.
schätzings stärke liegt unter anderem im kreieren authentischer charaktäre. vermutlich fehlt den kurzgeschichten einfach die zeit, um die personen so bildhaft sich entwickeln zu lassen, dass die geschichten von den charaktären leben können. bei den erzählungen in "keine angst" habe ich eher das gefühl, die protagonisten sind das netzt, das den plot trägt und nicht die spinne, die ihn spinnt.

Volta
Volta

2.0 von 5 Sternen SCHADE!, 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Volta (Audio CD)
ich habe mich sehr auf das neue album gefreut. und da björk-alben davon leben, sich erst nach mehrmaligem hören zu erschließen, gab ich volta immer und immer wieder die gelegenheit dazu. leider ohne erfolg.
die songs perlen an mir ab. kaum was berührt mich...
ich versuche über ihre früheren alben einen anschluss herzustellen. dabei versinke ich in homogenic, atme tiefer bei vespertine, entdecke immer noch was neues in medulla, freu mich über debut und post...
doch bei volta angekommen stockt die reise und ich stolper über meine versuche, es für mich groß werden zu lassen, es annehmen zu können und zu lieben, einfach nur, weil es von björk ist...
nicht, dass volta sich unergründlich und verschlossen gäbe, im gegenteil, es erscheint mir fast zu offensichtlich gewollt. es wirkt verkrampft und konstruiert.

ich hoffe, dass mir diese rezension bald leid tut und sollte sich mir doch noch das volta-universum erschließen, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2010 9:02 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3