Profil für Udo S. > Rezensionen

Beiträge von Udo S.

Udo S.

Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200N) Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, microSDHC-Kartenslot, Android 4.2) - Weiß
Wird angeboten von mobilplanet-comm

4.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Alternative zum "alten" S3 mini, 14. Juni 2014
Ich hatte bis vor kurzem das "alte" S3 mini und war von der Performance enttäuscht. Zudem hat es nicht richtig funktioniert und ich habe es in ein S4 mini umgetauscht.

Für meine Frau habe ich mich nun für das S3 mini Value Edition entschieden. Warum? Es sollte unbedingt ein Samsung sein (da diverse andere Samsung-Geräte im Haushalt vorhanden sind), es sollte klein, handlich und nicht HighEnd sein. Trotzdem aber gute Performance und ein (halbwegs) aktuelles Android mit Aussicht auf Updates.

Die Hardware unterscheidet sich zum "alten" S3 mini dadurch, dass ein anderer Prozessor verbaut ist (ARM Cortex A9, Dualcore 1,2 Ghz anstelle von 1,0 Ghz), ein NFC-Chip ist drin und eben Android 4.2.2

Die Performance ist deutlich besser als beim alten S3 mini. Alles geht flüssiger vonstatten.

Die Vorteile von Android 4.2.2 gegenüber 4.1 sind ja bekannt (Widgets auf Sperrbildschirm, Apps auf Speicherkarte verschieben), trotzdem fehlen einige Funktionen, die das alte S3 mini hatte, darunter u. a. eine automatische Helligkeitsanpassung des Displays und SmartStay (also die Funktion, die den Bildschirm so lange aktiv ist, wie der Sensor die Augen erkennt). Auch andere Funktionen, die mein S4 mini mit Android 4.2.2 kann (Akkuanzeige in %, Klingelton lauter wenn das Telefon in einer Tasche steckt) kann das Gerät nicht.

Insgesamt aber zu dem Preis ein absolut tolles und wirklich gutes Einsteiger Smartphone mit solider Technik.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 7:56 PM MEST

Handycop® D79 L Design Tasche Zugband für Samsung I9000 Galaxy S / I9001 S + / I9100 S2 / I9105 S2 Plus / I8190 S3 Mini / I9190 S4 Mini Graue Ranke
Wird angeboten von Handycop®

5.0 von 5 Sternen Schöne Handytasche, 14. Juni 2014
Optisch schöne Handytasche, wurde für S3 mini gekauft, Handy passt gerade so rein aber mit dem Zugband lässt es sich gut entnehmen. Innen schön weich, außen schöner Druck. Eine Naht löst sich leicht, ist aber schnell repariert. Für den Preis i. O.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (harte Rückseite) matt weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (harte Rückseite) matt weiss
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 31. März 2014
Die Hülle ist zwar so wie beschrieben, jedoch sieht sie sehr billig aus. Die Rückseite ist mMn nicht gummiert, sondern einfach nur aufgeraut, keine schöne Haptik. Außerdem war der Artikel schon in der Verpackung verschmutzt, ließ sich auch nicht entfernen. Einziger Vorteil: die Hülle gibt es in weiß, die bessere Hülle von VAU gibt's nur in schwarz.

Nachtrag: freundlicher Anruf vom Kundenservice mit dem Angebot Umtausch. Da mir die Hülle aber nicht ganz so zugesagt hat, habe ich abgelehnt. Geld wird sofort erstattet. Ist schon selten, dass es beim "Online"-Handel noch persönlichen Kontakt gibt!

vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Samsung Galaxy S4 MINI
vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Samsung Galaxy S4 MINI
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 31. März 2014
Soeben bekommen und gleich "montiert". Passt wie angegossen, sieht sehr hochwertig aus, greift sich schön an und somit liegt das an sich sehr glatte Handy gut in der Hand. Die Hülle ist sehr dünn, trägt kaum auf, trotzdem ist die Kamera und das Display geschützt, weil der Rand minimal übersteht. Schade, dass es diese Hülle nur in schwarz gibt ... weiß wäre perfekt gewesen.

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 GB interner Speicher (teilweise durch Betriebssystem belegt), 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Audio Commodore

5.0 von 5 Sternen Umstieg von S3 mini zu S4 mini hat sich gelohnt!, 30. März 2014
Da das S3 mini leider ein völliger Reinfall war (hat sich oft nicht im Netz registriert, so dass keine Anrufe durchkamen, 2fache Reparatur hat nichts gebracht, sehr langsam auch bei einfachsten Anwendungen, Akkulaufzeit trotz relativ geringer Nutzung sehr gering, Gerät wurde daher zurückgegeben ... übrigens ohne Probleme) musste ein neues Handy her.

Da das S4 mini mittlerweile zum gleichen Preis zu haben ist, wie das S3 mini im Sommer letzten Jahres, und da die Testberichte sehr positiv waren (mir waren Geschwindigkeit, Kamera, Sprachqualität wichtig), habe ich mich dafür entschieden. In der Auswahl war noch das Sony Xperia Z1 Compact (was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist) und das Sony Xperia SP (größer und deutlich schwerer, Kamera schwach, Sprachqualität und WLAN-Empfang schlecht).

Der Umstieg hat sich definitiv gelohnt! Es ist gefühlt sogar noch etwas kleiner wie das S3 mini, dazu noch leichter. Die Performance ist um Welten besser, die Akkulaufzeit länger, die Kamerafunktionen umfangreicher, der Empfang (GSM und WLAN) sehr gut. Es ist wirklich sehr handlich und lässt sich gut mit einer Hand bedienen. Jedoch ist es ohne Hülle sehr glatt, man muss wirklich aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand gleitet.

Preis/Leistung stimmen bei diesem Smartphone wirklich! Mehr braucht mMn kein Mensch.

Samsung S View Handy-Cover für Galaxy S4 Mini - Schwarz
Samsung S View Handy-Cover für Galaxy S4 Mini - Schwarz
Wird angeboten von 'Micro-INN'

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, 28. März 2014
Anhand der Produktbeschreibung konnte man davon ausgehen, dass es das originale Samsung S-View-Cover ist ... ist es aber nicht. Geliefert in einer Plastiktüte (Samsung-Produkte haben eine richtige Verpackung). Der Frontdeckel war schief mit dem Rücken verklebt, so dass sich das Cover nicht montieren ließ. Deshalb ging es zurück. Schade!

Samsung LE 32 B 579 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/-C/-S2 Digitaltuner, 4x HDMI, MPEG4 (HD) Platinschwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät! Preis-Leistungs-Sieger, 9. Oktober 2009
Habe mich lange gegen einen Flatscreen gewehrt, weil mich das Ergebnis bei Bekannten und Verwandten nie richtig überzeugt hat. Jetzt aber war diese Gerät in der Werbung beim Elektro-Discounter (489 €) und deshalb habe ich mich damit beschäftigt. Kaufgründe waren: FullHD, integrierter DVB-S2 Receiver, USB-Anschluss, optischer Digitalausgang. Nach Hause gefahren, ausgepackt, angeschlossen, Fernsehabend genossen! Super klares Bild, keine Verzerrungen, keine Nachzieheffekte, gute Farbwiedergabe, einfache Bedienung. Sound wird von mir nicht bewertet, da das Gerät an einem Soundsystem angeschlossen ist. Bedienung ist zwar relativ einfach, wer aber bis einen TechniSat-Receiver gewohnt war, muss sich dennoch mit mehr Tasten anfreunden, die gedrückt werden wollen. Bedienungsanleitung ist zwar dick, aber insgesamt recht dürftig. Man muss sich schon etwas reinfuchsen. Negativ ist einzig, dass beim Programmwechsel keine Programminfo automatisch angezeigt wird (wie von TechniSat gewöhnt), man muss immer noch eine zusätzliche Taste drücken. Insgesamt aber: Kauf-Tipp!! Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Zu deutlich teureren Geräten (noch dazu ohne DVB-S2) konnte ich keinen Nachteil entdecken. Zur Wahl stand noch das neue Samsung LED-Modell für ca. 200 € mehr, aber das minimal bessere Bild (Kontrast, Schärfe) waren mir keine 200 € wert.

Nokia 6110 Navigator Handy schwarz
Nokia 6110 Navigator Handy schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich klasse, nur einige Details könnten besser sein, 18. November 2007
Alle meine Angaben basieren auf einem Vergleich zu meinem früheren T-Mobile SDA mit TomTom Mobile 5.

Ich wollte wieder ein einziges Gerät für alles ohne Kabelgewirr im Auto. Das Gerät ist handlich und auf den ersten Blick gut verarbeitet. Im Gegensatz zu Windows Mobile ist das Symbian-System wesentlich schneller und (bisher) nicht störanfällig. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, nur folgende Kritikpunkte:

- Die Bedienungsanleitung ist nur ein Alibi, viel Information steht nicht drin, und auch im Internet bei nokia.de gibt es keine weiteren Informationen.

- Die integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert zwar recht gut, nur habe die Funktion erst nach stundenlangem Suchen gefunden.

- Die Auswahl von Kontakten ist umständlicher als bei WM5. Entweder mit der klassischen Methode oder mit Texterkennung, was aber selten nützt. Es dauert wesentlich länger, den richtigen Kontakt zu finden.

- Die TomTom-Lösung war besser fürs Handy angepasst. Jeder Menüpunkt konnte mit einer Nummer angewählt werden, ohne Cursor.

- Ob das Navi dynamisch navigiert konnte ich noch nicht feststellen. Es findet sich nirgends eine Info dazu. TomTom zeigte immer alle Verkehrsinfos in einer Leiste rechts auf dem Bildschirm an, bei Route66 Fehlanzeige.

- Den Gerätehalter CR-48 kann ich nur empfehlen. Hält das Gerät sehr sicher, zum Akkuladen braucht man aber das Kfz-Ladekabel zusätzlich.

Insgesamt bin ich jedoch zufrieden. Finden der Position und Berechnung der Route geht sehr schnell. Auch viele Sonderziele sind anwählbar. Wer eine Lösung sucht, die aus nur einem Gerät besteht (ohne zusätzlichen GPS-Receiver, ohne Kabel für TMC etc.) kommt an diesem Gerät nicht vorbei!