Profil für Daim > Rezensionen

Beiträge von Daim

Daim "damien_nally"

Seite: 1 | 2 | 3
Humör Herren Baggy Hose SANTIAGO PANT, Gr. 52 (Herstellergröße: 34), Beige (LEAD GRAY)

5.0 von 5 Sternen Tolle Drop Crotch!, 5. Juli 2014
Zuerst: ich habe vor ein paar Jahren die ersten Leute mit Drop Crotch Hosen gesehen und dachte "sieht bescheuert aus". Aber dann fielen mir die Humör Santiago auf und die gefallen mir. Interessanterweise sitzen die Jeans, bei gleicher Verkaufsgröße etwas lockerer als die Chino Variante (wie hier).

So ist eine W33 als Jeans einer W34 einer Chino entsprechend. Aber ansonsten klasse. Sitzen gut, der Schnitt gefällt (bin auch oft angesprochen worden mit Komplimenten) und man kann auch noch gut Treppen hochgehen (nicht wie manch andere Drop Crotch).

Also, fällt etwas kleiner aus. Lieber eine Nummer größer (nur die Chinos!) und es passt :)

Shimano Schaltzug Schaltinnenzug Standard 1.2 X 2100 mit Innenkappen
Shimano Schaltzug Schaltinnenzug Standard 1.2 X 2100 mit Innenkappen
Wird angeboten von Sprocketzz

5.0 von 5 Sternen Auch für andere Zwecke gut geeignet!, 5. Juli 2014
Hallo!

Seit ca. 4 Jahren habe ich kein Fahrrad mehr, aber das macht ja nichts! Bei meinem Auto (Jaguar XJ-S V12) ist der Zug vom Tempomaten gerissen bzw. defekt und nicht mehr neu zu bekommen. Aber der Schaltzug von Shimano - kein Scherz - taugt da auch gut zu.

Auch wenn nur ein Ende "verlötet" bzw. "verschweisst" ist, kann man das Seil auch mitten drin aufschneiden ohne dass es aufdrözelt. Beim Fahrrad und beim Auto eine große Hilfe!

Also, gut gemacht und ein Superpreis. Dass die Lieferung über Nacht wie immer funktionierte, brauche ich nicht erwähnen :)

Bergsport-Handschuh Nuptse Mitt
Bergsport-Handschuh Nuptse Mitt

5.0 von 5 Sternen Warm, vielleicht zu warm?, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bergsport-Handschuh Nuptse Mitt
Da meine Hände im Winter auf langen Spaziergängen zu kalt wurden, habe ich mri diese Handschuhe gekauft. Da ich schon einige andere Kleidungsstücken von The North Face habe, dachte ich, dass ich hiermit nicht enttäuscht werde - und das wurde ich nicht! Die Handschuhe sind warm und leicht. Durch die Verlängerung (zum Arm hin) kann man gut die Jackenärmel reinstecken und mit dem Gummiband zuziehen, sodass kein Wind oder Kälte eindringen kann. Innen sind sie mit Fleecestoff ausgekleidet was natürlich nochmals wärmt. Die Handflächen bestehen aus Leder und helfen dabei den sonst fehlenden Griff in den Handflächen zu ersetzen.

Alles in Allem wunderbar und ideal. Allerdings für den normalen "Alltagsuser" der sie nur kurz nutzen will, total überdimensioniert. Zum Autofahren eignen sie sich übrigens nicht ;)

Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ
Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ

5.0 von 5 Sternen Perfekte Erweiterung!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ (Camera)
Vor einigen Jahren kaufte ich den Fat Gecko Doppelsaugfußstativ für Fahraufnahmen usw. aber musste feststellen, dass die Aufnahmen leider zu verwackelt waren. Je weiter die Kamera/der Camcorder vom Stativ entfernt war (also vom Montagepunkt), desto verwackelter und instabiler war das Ganze. Lange gab es bei Delkin keine Erweiterung für das Stativ bis eben diese Möglichkeit den Doppelfuß mit dem Mini Saugstativ zu koppeln aufkam. In Verbindung mit der Steckerhalterung sind selbst lange Ausleger nun stabil und laufen einwandfrei. Jetzt kann ich mich an bessere, stabilere und klarere Aufnahmen (egal ob Fotografie oder Videografie) machen...

Delkin Steckerhalterung Fat Gecko
Delkin Steckerhalterung Fat Gecko

5.0 von 5 Sternen Die super Ergänzung für längere Stativarme, 9. Januar 2014
Vor einigen Jahren kaufte ich den Fat Gecko Doppelsaugfußstativ für Fahraufnahmen usw. aber musste feststellen, dass die Aufnahmen leider zu verwackelt waren. Je weiter die Kamera/der Camcorder vom Stativ entfernt war (also vom Montagepunkt), desto verwackelter und instabiler war das Ganze. Lange gab es bei Delkin keine Erweiterung für das Statib bis eben diese Steckerhalterung aufkam. In Verbindung mit dem Mini Saugstativ (http://www.amazon.de/gp/product/B002K8Q0EU) sind selbst lange Ausleger nun stabil und laufen einwandfrei. Jetzt kann ich mich an bessere, stabilere und klarere Aufnahmen (egal ob Fotografie oder Videografie) machen...

Timberland 6 in Premium FTB_6 in Premium Boot 10061, Herren Stiefel, Gelb (Wheat Nubuck), EU 45 (US 11)
Wird angeboten von Sports-Point24

5.0 von 5 Sternen Timberland eben, 9. Januar 2014
Mein 3. Paar Timberlandstiefel (8 Inch, Winter Lug und jetzt die 6 In). Passform ist hervorragend. Die Verarbeitung ist gut und der Sitz einwandfrei. Schade dass man diese Stiefel nicht mehr in schwarzem Nubuk bekommen kann, denn sonst wären diese nicht Gelb sondern Schwarz ;)

Jaguar Schlüsselanhänger
Jaguar Schlüsselanhänger
Wird angeboten von 1234Buy

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung zum XJ-S!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jaguar Schlüsselanhänger
Seit kurzem bin ich Jaguar Fahrer und habe mir überlegt, was ich am Schlüsselbund dazu tragen sollte. Normal mag ich auch keine Standardanhänger aber den Leaper in der hier ausgefürten Form hat mir sofort zugesagt. Das Teil ist hervoragend verarbeitet. Keine Gußnähte/-gräte und keine Macken im Chrom. Und man kann damit seine Schlüssel besser greifen da es relativ lang ist :)

NEW YORK YANKEES - NEW ERA BASECAP - SEASONAL CONTRAST - GOLD / MAROON Größentabelle 7 5/8 - 61cm (XL)
Wird angeboten von capspin

5.0 von 5 Sternen New Era Qualität, 9. Januar 2014
Was soll ich großartig sagen? New Era Qualität halt! Nach etwas Eintragen sitzt es perfekt und ist ideal als Kopfbedeckung...

TTT-Mall Automatisches Flip-Clock Retro Auto Clock klassische stilvolle moderne Flip-Uhr
Wird angeboten von ME TOO-Versand aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, stylisch und schick!, 9. Januar 2014
Nach Renovierung unseres Wohnzimmers und der Ausdünnung der Farben und des Stils auf eine simpele zeitlose Form, passt diese Uhr perfekt ins Bild. Retrocharme. Die Bedienung ist etwas fummelig aber es ist schnell drin wenn man soweit weiß. Die Umklappzeiten sind kurz und leise. Soweit für mich eine super Uhr :)

Kamik Frontrange WK0268 Herren Snowboots
Kamik Frontrange WK0268 Herren Snowboots
Preis: EUR 106,48 - EUR 160,00

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel die wohl ihres Gleichen suchen..., 7. August 2013
Wann kauft man Winterstiefel am besten? Richtig, im Sommer... Wenn die Preise stimmen :) Und genau deshalb habe ich diese Kamik Frontrange bestellt... Optisch sahen sie schon warm aus...

Nun, zur Lieferung über Amazon Prime brauche ich nichts schreiben. Das läuft wie immer perfekt. Zu den Stiefeln kann ich auch noch nicht viel sagen. Heute erhalten. Auf dem ersten Blick: wertig verarbeitet. Nicht besonders schwer (wenn man die Größe in Relation zum Gewicht setzt sind sie sehr leicht). Ende 2012 habe ich mir ein Paar Timberland Winter Lug gekauft. Diese haben ein Teddyfell im Inneren und sollen besonders gut wärmen. Sie sind vom Schaft her recht hoch und haben ein Gewicht, was schon erheblich ist. Ich habe jedoch im Winter oftmals eisig kalte Füße gehabt. Da habe ich mit normalen Turnschuhen bzw. normalen High Tops Sneaker oftmals bessere Fußwarmhalteeigenschaften gespürt.

Die Kamiks sind nochmal eine "andere" Sache. Der Schaft ist DEUTLICH höher. Nochmal ca. 7 cm höher als bei den Timberlands, die ca. 22cm (von Innensohle bis zum Abschluss des Schafts) hoch sind. Die Kamik sind 29 cm hoch (ohne Sohne gemessen! Sprich ab Innensohle!). Zusätzlich wiegen die Kamik einiges weniger als die kleineren Timberlands. Ich habe direkt ein Vergleich gehabt zwischen beiden, indem ich einfach mal links ein Kamik, rechts ein Timb angezogen habe. Der Tragekomfort der Kamik ist schon deutlich angenehmer. Sie sind nicht weniger klobig als gleichgroßdimensionierte Stiefel von Timberland, wobei ich die eher als klobiger einstufen würde.

Vorteil der Kamik: der Innenschuh ist herausnehmbar und kann gewaschen werden (wenn es einem danach gelüstet). Es besteht aus einer Art Fleece/Filz/Wärmedecke/Nylon Gewebe, welches eine sehr angenehme Tragbarkeit hervorruft.

Die bei den Schuhen von Kamik angesprochene Steifheit spüre ich nicht. Ich habe mich testweise schon hinters Lenkrad gesetzt. Ein Unterschied zu den angeblich weichen Timberlands habe ich gespürt - die Kamiks sind flexibler und damit besser zum Fahren geeignet. Generell habe ich das Gefühl dass die Kamiks die bessere Wahl sind. Heute haben wir es gerade ~25°c und ich finde die Stiefel auch dazu nicht zu warm. Okay, ich habe die nur im Haus getragen und bin nicht umhergerannt. Die Timberlands sind bei gleichen Temperaturen gleich ABER die Füße schwitzen ohne Ende. Ich gehe also davon aus, dass die Kamik Schweiß besser ableiten können...

Der Winter wird spannend! Mal schauen ob ich noch die 5-Sterne-Wertung danach noch bestätigen kann :) Bisher sieht es danach aus!

Seite: 1 | 2 | 3