Profil für Robert Buch > Rezensionen

Robert Buch

Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]
Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Erheblich verbesserte Grafik-Version, bei Top Gameplay, 31. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde die neue Definitive Edition ist optisch ein Gedicht. Meine Erwartungshaltung war jetzt nicht so hoch, ich dachte, dass eigentlich nur die Lara optisch verbessert wurde mit noch zusätzlich verbesserten Lichteffekten, bei einer schärferen 1080p Auflösung.

Als ich dass Spiel dann zum ersten mal in der PS 4 drin hatte, wurde ich gleich postiv erschlagen von der neuen Texturschärfe,Plastizität, Details und optischen Verbesserungen wie Partikel, Lichteffekte, sowie das alle Bäume und Blätter und Blumen in Bewegung waren, je nachdem der Wind oder das Wetter es beeinflussten. In alles wurde Leben/Bewegung eingehaucht, mit einem erheblichen Gewinn an Schärfe, Details und Plastizität.

Ich bin mit dem Spiel zwar noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen, für Leute mit kritischen Zweifeln bezgl. der Bewegungsdarstellung, dass ich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt, keinerlei Ruckler festgestellt habe. Auch in diesem Punkt kann ich nur von meiner Seite aus, dieses Spiel für die PS 4 wärmstens empfehlen.

Das Gameplay bliebt natürlich beim alten. Derjenige wo das Spiel schon früher mochte, wird jetzt mit der verbesserten Version sicherlich noch mehr Spaß daran haben. Derjenige dem das Spiel vorher bereits nicht gefallen hat, wird sicherlich auch dieses mal keinen Spaß daran finden.

Für mich ist es vom Gameplay als auch von der Grafik, dass momentan beste Action-Adventure-Spiel für die PlayStation 4 und daher ein Pflichtkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 2:10 PM CET

Wird angeboten von Lapado GmbH

5.0 von 5 Sternen Läuft Perfekt !, 17. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Bei mir läuft die Konsole völlig Perfekt ! Leise, schnell, top Grafik, keine Abstürze, die Controller sind auch noch so gut wie noch nie. Für mich ist die Technik der PS 4 absolut Top. Im Moment fehlen leider nur noch die wirklich tollen Games. Ich zb. vermisse noch ein richtig tolles Action Adventure oder ein richtig tolles Rennspiel auf der Next-Gen-Konsole. Stattdessen gibt es gleich 3 Shooter Games zum Start und wer mit Kinderspiele wie zb das Jump&Run Knack nichts anfangen kann, ist mit den Spielen zum Release erst einmal enttäuscht. Für die Zukunft, wenn mal ordentlich Spielenachschub kommen sollte, denke ich, dass alle Besitzer der PS 4 viel Freude damit noch haben werden. Die Technik und Grafik ist jetzt schon 1 A und die neuen verbesserten Controller sorgen für einen erhöhten Spielspaß gegenüber den Vorgänger Konsolen.

1.0 von 5 Sternen Frechheit von EA und auch Amazon !!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich schreibe jetzt auch zum 2ten mal, da meine erste Rezension von Amazon gelöscht wurde. Ich finde es eine Frechheit wie unzufriedene Kunden die für ein Vollpreisspiel gezahlt haben, einfach Mundtot gemacht werden. Die Vermutung liegt nahe, um wohl das eigene Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, da FIFA schon immer eines der meist verkauften Konsolenspiele war. Es könnte ja durch die Unzufriedenheit und schlechten Rezensionen seitens der Kunden zu einer Verminderung des Spiel-Einkaufs führen.

Zum Spiel selbst, ist soviel negatives bereits von vielen geschrieben worden. 70 Euro in dem man quasi nur Online Spielen kann, und Offlinespiele nahezu alles entfernt wurde was Spaß macht, ist völlig unakzeptabel. Der nächste Witz ist auch noch, dass die FIFA 14 PS 3 Version, nicht beschnitten ist. Nur die Kunden die Next-Gen-Konsolen haben werden beschnitten. Das Argument das die Next-Gen-Version dafür bessere Grafik hätte, finde ich auch daneben, weil;

1. Das kann man ja wohl erwarten, dass die PS 4 Version besser aussieht als die mittlerweile 7 Jahre alte PS 3 Konsolen-Version und selbst in diesem Punkt,gibt es unzählige grafische Verbesserungen die man machen könnte. Verglichen mit einem anderen Sportspiel wie zb. NBA 2K 14 sieht FIFA deutlich weniger detailliert aus. Bekannte Topspieler sind gut detailliert, weniger bekannte Spieler erinnern dafür wieder eher an einer PS 3 Version. 2. Was nützt einem die bessere Grafik, wenn dass was den Leuten den Spielspaß und die Herausforderung bringt, alles entfernt wird.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 11:39 AM MEST

Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]
Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für die PS 3 !!!, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat mich wirklich in den Bann gezogen. Storyline,Grafik,Atmosphäre,Emotionen alles auf höchstem Niveau vorhanden. Das Spiel bietet zudem einen einzigartigen Genremix aus Thriller,Drama,Horror,Fantasy und Psychoelementen. Das Spiel ist wirklich das, warum man sich eine Konsole kauft. Leider kommen solche Spiele alle paar Jahre heraus. Ich liebte auch Heavy Rain über alles und dies war von den gleichen Entwicklern. Ich bin von den Entwicklern Quantic Dream mittlerweile dermassen begeistert, dass ich sobald sie ein neues Spiel herausbringen würden, ich es sofort kaufen würde.

Wird angeboten von Lapado GmbH

5.0 von 5 Sternen Bei mir läuft alles Perfekt !!!, 30. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)

FIFA 14 - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Fast alles gestrichen worden, was soll man hier noch spielen ?, 30. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Quasi nahezu alles was offline in diesem Game zu spielen war, ist für die PS 4 und XBox One Fassung gestrichen wurden. Wie schon bei vielen anderen negativ Rezensionen, macht dieses Spiel es sich zu kaufen überhaupt keinen Sinn. Im Prinzip, bleibt nur noch die Möglichkeit zb. per VS. Modus ( Freundschaftsspiele zu spielen ). Aber Hallooooo.... an EA ??? Dafür 70 Euro vom nichtsahnenden Kunden zu verlangen ? Bei der Gratis Demo von Fifa 14 kann ich ja auch Freundschaftsspiele machen und zahle dafür aber nichts. Ich weiß jetzt echt nicht was ich jetzt noch mit diesem Game spielen kann/will. Es bleibt nur zu hoffen, dass unendlich viele Kunden dies bei EA kritisieren und EA per künftigen Patch dies evtl. nachreicht. Leider ist bis jetzt aber von EA kein solcher Patch für die Zukunft angekündigt worden.