Profil für FBP > Rezensionen

The Impossible [Blu-ray]
The Impossible [Blu-ray]
DVD ~ Naomi Watts

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Umsetzung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Impossible [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Naturkatastrophe, dazu eine tolle Story, Emotionen, Drama, Tragödie, Überlebenskampf, Eigentlich der perfekte Stoff für einen großartigen Film. Leider hat sich der Regisseur aber null bemüht (oder er konnte es nicht besser), das realitätsnah umzusetzen. Es fängt an mit dem Austausch der spanischen Familie, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Die Tsunami-Simulation fand ich erstaunlich gut gelungen, aber das war es dann auch schon,.. Weder Naomi Watts noch Ewan McGregor haben mich besonders überzeugt. Naomi hat entweder herum geschrien oder im Halbkoma gelegen - das hätte jede spanische Provinz-Schauspielerin auch hingekriegt. Vielleicht war Sohn Lucas noch die beste schauspielerische Leistung im Film. Nun zu den Dingen, die mir den Film versaut haben: Im Krankenhaus liefen/lagen alle Patienten auch noch nach Tagen dreckig und blutverschmiert herum , so auch die Hauptdarsteller. Ist das realistisch - nein, auch nicht für das ärmste Krankenhaus der Welt. Als der Vater seine beiden Söhne wiederfindet, was ist dann nach spätestens 10 Sekunden die erste Frage? Richtig: wo ist Mama? Dass es den beiden Kindern gut geht, sieht man sofort, dafür benötigt man keine langen Diskussionen. Diese realitätsfernen Momente ziehen sich durch den ganzen Film und nerven. Dass die Familie am Ende, wohlgemerkt immer noch in zerrissenen, verschmutzten T-Shirts, dreckig und blutverschmiert, vermutlich frierend im klimatisierten Flugzeug allein ausgeflogen werden, wo noch bestimmt tausende anderer dringend die Verlegung in andere Spezialkrankenhäuser benötigt hätten - wenn es so war, ein Skandal und ein schwaches, emotionsloses Ende!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 10:13 PM MEST

20 Druckerpatronen kompatibel für Brother LC-1280 LC1280 XL MFC-J5910DW, MFC-J6510DW, MFC-J6710DW, MFC-J6910DW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. April 2013
Die Patronen sind schnell und gut verpackt versendet worden. Das Produkt selber erfüllt seinen Zweck. Kann man für den Preis unbedenklich empfehlen und würde ich nochmals kaufen.

Sony Bravia KDL-46EX725BAEP 117 cm (46 Zoll) 3D Edge LED Fernseher, EEK A  (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Sony Bravia KDL-46EX725BAEP 117 cm (46 Zoll) 3D Edge LED Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Its not a trick..., 13. März 2012
Endlich ist er da, nach einigen "Abstimmungsschwierigkeiten" mit Hermes. Na ja, Schwamm drüber - war auch ein Schnäppchen über Warehouse Deals für knapp über 700,-. Erster Eindruck: chices Design, das gebürstete Alu wirkt viel edler als die Klavierlackbomber, das matte Panel gefällt mir auch besser, nicht nur bei Sonnenlichteinstrahlung. Aufbau und Geräteanschluss ohne Probleme, auch ohne Aufbauhilfe. Internetverbindung über LAN, auch Fernbedienung über SE Xperia (media remote) klappt wunderbar - somit geht der WLAN-Stick gleich zurück. Dann der direkte Vergleich mit meinem 3 Jahre alten Panasonic Plasma TH46EZ85. Letzterer hat ein etwas brillianteres Bild, auch durch das spiegelnde Panel, aber nach einigen Einstellungsoptimierungen zeigt der Sony ebenfalls ein Top-Bild: Ausleuchtung ist ok, leichter Taschenlampeneffekt, aber nicht wirklich tragisch, Blickwinkel gut. Mit dieser objektiven Erkenntnis ran an den Panel-Test: und siehe da ein LTY, also Samsung-Panel. So weit, so gut. Guten Gewissens den Panasonic abgebaut.
Nun zu den weiteren Funktionen: Fernbedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok, Bravia Sync über die Taste Sync funzt prima (Steuerung der PS3 erübrigt weitere FB, gleichzeitiges Ein- und Ausschalten über HDMI ist auch ganz praktisch). Zugriff mit einem Knopfdruck auf die Videodienste wie YouTube, ARD, Sat1 oder Pro7 oder whatever ist genial - die Suche/Tastatureingabe aber dann doch lieber mit dem Handy (s.o). Hierbei erstmal im Bravia-Menü den nervigen Piepton abgeschaltet.
Stromverbrauch: mein alter Panasonic hat sogar im Eco-Modus mit SAT-Receiver oder PS3 ca. 250-300W genommen, der Sony kommt mit 140-180W aus, mit dem T-Home Media Receiver liegt man unter 90 W - immerhin pro Stunde > 100 W gespart. Wenn man die integrierten Tuner nutzt, wird der Verbrauch natürlich noch geringer. Dabei bringt ein eingeschalteter Lichtsensor durchschnittlich 20% Ersparnis.
3D: ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig, dunkel und anstrengend. Ich bin nicht sicher, ob Shutter-Brillen das non plus ultra sind. Schärfe in der Bildmitte überragend, aber auch bei mir zum oberen Bildrand hin Doppelkonturen, nicht bei allen Bildern, aber schon oft. Tiefenanpassung auf +1, dann wirds akzeptabel. Man darf sich auch hier nicht zu viel versprechen: selbst im Kino verpuffen die Effekte relativ schnell - man gewöhnt sich halt dran; sehe ich mehr als Bonus als als Kaufargument. Getestet wurde mit Sony 250er Brille, Harry Potter Heiligtümer des Todes 3D und Bugs 3D. Letzterer hat die besseren Effekte. USB-Recording habe ich wg. Sat-Festplattenreceiver nicht getestet.
Meine Wünsche nach Top-Design, Top-Bild in 2D, Internetfunktionen (YouTube), das alles bei geringem Stromverbrauch sind voll erfüllt, deshalb trotz der 3D-Schwierigkeiten 5 Sterne.
Nachtrag: im Heimnetzwerk übers LAN-Kabel hat man vollen Zugriff auf alle Foto-, Video- und Musikdateien der angeschlossenen PCs als Medienserver (Voraussetzung die Freigabe unter Win7/WMP) - was will man mehr? Genial z.B. für Diashows - endlich kommen die unzähligen gespeicherten Fotos mal zum Vorschein ohne "lästiges" Aufbauen von Laptop, Leinwand, Beamer, etc.

Schmetterlinge: Die faszinierendsten Arten der Welt
Schmetterlinge: Die faszinierendsten Arten der Welt
von Thomas Marent

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch, 6. Dezember 2011
da ich selber Natur- und Makrofotograf bin, erlaube ich mir ein überschwengliches Urteil: ein absolutes Meisterwerk - vielleicht der schönste Schmetterlings-Bildband, der überhaupt existiert. Für Fotografen, Schmetterlingsfans oder auch nur Liebhaber von Natur und schönen Fotos ein absolutes Muss. Alle Fotos von erstklassiger Qualität, Top Schärfe, z.T. auch künstlerisch umgesetzt. Es hat sicherlich Jahre gebraucht, um solch eine Artenvielfalt qualitativ hochwertig abzulichten. Der Preis ist dafür als sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig zu bezeichnen. Ich würde es immer wieder kaufen und werde noch ewig daran Freude haben !

8x Ultraclear Display Schutzfolie Canon EOS 500D Displayschutzfolie
8x Ultraclear Display Schutzfolie Canon EOS 500D Displayschutzfolie
Wird angeboten von Displayschutz-Profi

5.0 von 5 Sternen Perfekt für alle Anwendungen, 9. Mai 2010
Wenn man es einmal raus hat, die Folien korrekt auf den Displays zu montieren, dann lassen sich diese günstigen Teile überall anwenden: ich habe sie bei der EOS 7D, einer Casio Exilim und einem Samsung SGH U900 im Einsatz - einfach zuschneiden, ansetzen und unter leichtem Zug andrücken.

mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...
mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...

4.0 von 5 Sternen Was wollt Ihr mehr ?, 9. Mai 2010
Das Teil funzt wie erhofft - alle 3,5mm Klinkenstecker passen gut. Ich hatte keine der beschriebenen Probleme - der Preis ist top und Radioempfang ist immer noch möglich (wenn auch der Empfang gegenüber einem Samsung-Ohrhörer etwas nachlässt). Passt übrigens auch noch für weitere Samsung-Handys (z.B. SGH U900). Im direkten Vergleich zwischen In Ear-Phones von SonyEricsson , Sony und Samsung hatten die beiden letzteren klangliche Vorteile, v.a. im Bass - lag aber wohl am angeschlossenen Kopfhörer.

U2 - Go Home - Live from Slane Castle Ireland
U2 - Go Home - Live from Slane Castle Ireland
DVD ~ Hamish Hamilton

5.0 von 5 Sternen Wirklich grandios, 30. Oktober 2009
Diese Scheibe ist tatsächlich der Hammer! Eigentlich war ich nie richtig U2-Fan - kannte halt die Songs, fand manche wirklich klasse, habe eine Top-CD (Joshua Tree), aber irgendwie war es für mich eine Band von vielen herausragenden (Pink Floyd, Genesis, Rush, Simple Minds, Yes, usw., usw.). Dann bin ich beim Stöbern auf diese DVD gestoßen und habe mich von den begeisterten Rezensionen zum Kauf hinreißen lassen. Ich muß sagen, ich kann meinen Vorrednern nur beistimmen - dies ist ein Stück Musikgeschichte, wirklich Gänsehautstimmung pur, dafür sorgt Bonos überragende Stimme. Ich mag kein Stück besonders herausheben - es ist tatsächlich einfach alles überragend, Bildführung und Sound sind tadellos, Stimme und Gitarren harmonieren unglaublich. Schaut es Euch einfach an - ein tolles Weihnachtsgeschenk ! Als Musik-DVD jetzt neben Toto-Live in Amsterdam, Shakira-Oral Fixation, Tori Amos-Welcome to sunny Florida und Pink Floyd-Pulse meine Lieblings-DVD.

Gotland
Gotland
von Rasso Knoller

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Natur ?, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Gotland (Taschenbuch)
Die übrigen Rezensionen hatten mich schon gewarnt, aber leider gibt es für Gotland kaum Alternativen - deshalb habe ich trotzdem zu diesem Reiseführer gegriffen. Für den Naturliebhaber so gut wie keine Tipps, weder zum Wandern noch zum Radfahren, schwaches Kartenmaterial, dafür Kirchenbeschreibungen ohne Ende - wer fährt für Kirchen nach Gotland ??? Insgesamt wirklich enttäuschend.

Blackout
Blackout

1.0 von 5 Sternen So belanglos wie erwartet, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Klar, wenn man immer nur in/von den Medien gefeiert und belästigt wird - noch dazu sein Privatleben sowas von überhaupt nicht in den Griff bekommt, dann kann auch nichts Gescheites oder sogar Anspruchsvolles dabei herauskommen. Von daher waren die Erwartungen niedrig. Wenn einem "Gimme more" durch die Boxen dröhnt, dann fragt man sich, wo die Kreativität geblieben ist (ja, es gab sie mal). Da die anderen 11 Songs auch nicht besser sind, sind selbst die schon niedrigen Erwartungen noch enttäuscht worden. Ich würde glatt 0 Sterne geben, geht aber nicht. Offenbar reicht es in unserer Gesellschaft, nix zu können und einfach nur gut auszusehen. Aber zum Glück gibt es auch noch Shakira...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2009 3:08 AM MEST

Die Schatzinsel [2 DVDs]
Die Schatzinsel [2 DVDs]
DVD ~ François Goeske
Wird angeboten von filmrolle

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht..., 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel [2 DVDs] (DVD)
Das ist ganz kleines Kino made in Germany! Das Drehbuch, die Schauspieler, die teils unverständlichen Dialoge, die zwischenmenschlichen Szenen - einfach alles schlecht. Dieser Film ist von der ersten bis zur letzten Sekunde so unglubwürdig umgesetzt, dass man schon fast glaubt, man befindet sich in einer Parodie ala Monthy Python. Traurigerweise ist der Film allerdings ernst gemeint. Man mag über Hollywood lästern wie man will, aber die besseren Filme machen sie schon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2007 8:27 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3