Profil für Christian Ritzinger > Rezensionen

Beiträge von Christian Ritz...

Christian Ritzinger "Musical-Fan" (Passau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbra Streisand - Back to Brooklyn  (+ CD) [2 DVDs]
Barbra Streisand - Back to Brooklyn (+ CD) [2 DVDs]
DVD ~ Barbra Streisand

5.0 von 5 Sternen Forever Miss Streisand ..., 30. November 2013
ich fasse mich kurz. Unbedingt kaufen!
Ich hab ein Konzert der "Brooklyn"-Tour gesehen. Und zwar Mitte Reihe 2!
Die Show war Super! Barbra sang einzigartig!
Die vorliegende CD/DVD ist zwar nicht mein Konzert in Köln, bei dem sie
"Woman in love" Live gesungen hat, aber sie beinhaltet zumindest eine Live-
Version von "You're the Top"!. Eines meiner Lieblingslieder von Barbra.
Die CD ist zwar für meinen Geschmack etwas zu sehr zusammengekürzt worden,
aber die DVD ist hier ja das eigentliche Highlight!
Auch preislich kann man überhaupt nicht meckern.
Ein Stück Musikgeschichte die jeder zu Hause haben sollte.
Wunderbare, verdiente 5 Sterne ! ! !

Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
von Christian Tramitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS! ! !, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi (Broschiert)
Ich halte mich ganz kurz mit meiner Rezension. Nur soviel; ich habe tränen gelacht!
Frau Falk hat sich wieder einmal selber übertroffen.
Ich kann "Sauerkraut Koma" wirklich nur jedem empfehlen. or allem denen, die einfach
mal vom Alltag abschalten wollen und genüsslich drauf loslachen wollen!
Freue mich schon auf das nächste Buch!

Les Misérables
Les Misérables

2.0 von 5 Sternen Kaufen Sie lieber die Live-Aufnahme aus der Albert Royal Hall,, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (Audio CD)
... denn mit dieser Aufnahme wird man diesem Meisterwerk wahrlich nicht gerecht!
Ich will jetzt gar nicht auf die Stimmen eingehen, da hauptsächlich (wenn auch großartige)
Schauspieler singen, so sind diese doch keine ausgebildeten Musical-Darsteller.
Viel schlimmer finde ich das, für eine riesengroße Filmproduktion (!), schwache Orchester.
Und natürlich die Tonqualität. Hört sich stellenweise an, als ob die Tonspur nur vom TV auf CD gebrannt wurde.
Einfach schrecklich!
Der Film zum Musical ist ja wirklich gelungen, aber der Soundtack ist schrecklich!
2 Sterne nur für die grandiose Musik (wenngleich auch hier schlecht dargeboten).
Ansonsten wird diese CD bei mir verstauben, denn warum etwas anhören was wirkich nicht hörenswert ist?
Hier hätte man sich mehr an der Verfilmung vom "Phantom der Oper" wenden sollen. Da passte Alles;
Film und Soundtrack!
Bei "Les Miserables" wurde diese Chance leider vertan. Zumindest was den Sountrack betrifft!

Hinter Jedem Fenster
Hinter Jedem Fenster

5.0 von 5 Sternen Das wohl schönste Album ihrer Karriere ..., 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Jedem Fenster (Audio CD)
... hat Monika Martin mit "Hinter jedem Fenster" abgeliefert!
Nie zuvor klang sie so modern, nie gingen ihre Text so nahe.
Es gibt auf dem ganzen Album keinen einzigen Song von dem man
sagen könnte er gefällt nicht.
Stimmlich gibt Monika wie gewohnt mehr als 100%.
Mein absoluter Favorit auf dieser CD ist das Lied "Angelo".
Sie hat wieder mal eine Glanzleistung abgeliefert und ich kann dieses
Album wirklich nur jedem empfehlen.

Ganz, ganz große Kunst. Allerhöchsten Respekt vor dieser Frau!

Rebecca - Das Musical - Stuttgarter Fassung - Gesamtaufnahme Live aus dem Palladiumtheater Stuttgart

5.0 von 5 Sternen Zurück nach Manderley ..., 3. Dezember 2012
... hat mich die lange erwartete CD der Stuttgarter Aufführung versetzt.
Die CD ist, entgegen meiner Erwartungen, hervorragend gelungen.
Die Sänger, allesamt, das Orchester, sowie die teilweils veränderten Textpassagen
sind nahezu perfekt.
Dennoch muß gesagt werden, dass Susan Rigvava-Dumas als Mrs. Danvers einfach um Welten
besser ist als Pia Douwers.
Dies soll aber nicht als Kritik verstanden werden! Pia machte ihren Job hervorragend,
aber jeder vergleicht sie mit dem Original.
Ich bin der Meinung, dass jeder Musical-Star seine eigene, ganz besondere Rolle hat.
Bei Susan ist es die von Mrs. Danvers, bei Pia die der Elisabeth.
In beiden Rollen sind die zwei Divas des Musicals jeweils unschlagbar.
Dennoch ist dies kein Grund der vorliegenden Gesamtaufnahme irgendwelche Abzüge zu machen.
Die CD ist großartig gelungen und kann nur von ganzem Herzen weiterempfohlen werden.

Großes Musical, große Aufnahme, große Künstler ... PERFEKT ! ! !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 12:30 AM CET

Dom
Dom

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Viel schreiben werd ich zu diesem Meisterwerk von Joachim Witt nicht. Denn bei ihm ist es ja immer das selbe;
entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht!
Ich mag ihn jedenfalls und bin vom "DOM"-Album mehr als nur begeistert. Von meiner Begeisterung zum "Gloria"-Video
will ich erst gar nicht reden!
Da das Album mit nur 11 Titeln, die übrigens alle wunderbar sind, doch eher mager ausgefallen ist hab ich mir die
2 CD-Version von "DOM" gekauft. Und auch die 2. CD kann durchaus mit der neuen CD mithalten, wenngleich diese aber
doch mehr für Fans gedacht zu sein scheint. Aber immerhin hat man sich bemüht den Fans zu einem, wie ich finde, doch
akzeptabelen Preis eine tolle Doppel-CD zu bieten.
Freunde von mir vergleichen Witt mit diesem Schnösel Graf "Unheilig"!
Freunde vergesst diese Vergleiche! Denn dort wo Joachim Witt heute steht, wird dieser läppische Graf niemals hinkommen!

Zusammengefasst ist "DOM" ein gelungenes Album, auf das es sich zu warten gelohnt hat.
Ich kann's jedem nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2012 11:54 PM MEST

Butterfly
Butterfly

5.0 von 5 Sternen Der Hammer ! ! !, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Butterfly (Audio CD)
Lange Zeit habe ich die Finger vom "ButterFly"-Album gehalten. Musikkritiker und auch Fans haben das Album als schlecht bewertet.
Nach langem überlegen hab ich mich nun doch zum Kauf entschieden und was soll ich sagen; das Album ist Weltklasse!
Was Kritiker und auch Fans daran auszusetzen haben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Barbra's Stimme klingt hier einfach
umwerfend. Spielerisch singt sie die Höchsten Töne. Man spürt förmlich den Spaß den sie bei diesen Aufnahmen gehabt haben muss.
Sie hat hier auch alle Backround-Vocals selbst gesungen. Die Version von "Crying time" zum Beispiel gleicht einem Duett von Barbra Streisand
mit Barbra Streisand. Einfach wunderbar!
"ButterFly" ist ein Album, auf welchem sich Hit an Hit reiht. Keinen der 10 Songs würde ich auch nur annähernd als schlecht bewerten.
Also ich bin auf jeden Fall begeistert davon.
Es ärgert mich nur, daß ich so lange auf die Meinung anderer gehört und mir das Album nicht schon früher zugelegt habe.
Ob Streisand-Fan oder nicht; "ButterFly" gehört als absolutes MUSS in jede CD-Sammlung.
Schade das man sich die Songs bei Amazon nicht anhören kann. Nicht mal eine Track-Liste gibt es hier. Darum erstelle ich die mal:

1; Love in the afternoon
7; Life on Mars
8; Since I don't have you
9; Crying time
10; Let the good times roll

Ich kann mich nur nochmals wiederholen und jedem dieses Album empfehlen.
Ein Pop-Album im Stil der 70er Jahre, aber vom Feinsten.
Ganz große Arbeit Miss Streisand!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 11:06 PM CET

Winterkartoffelknödel: Ein Franz-Eberhofer-Krimi
Winterkartoffelknödel: Ein Franz-Eberhofer-Krimi
von Christian Tramitz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Zu Hoch für NICHT-Niederbayern, 8. Juli 2012
Zunächst mal eins vorweg; Alle bisher erschienen 3 Bücher von Rita Falk in der Franz-Eberhofer-Krimi-Reihe sind absolut weltklasse! Toll geschrieben und an Humor kaum zu überbieten!
Daher ärgere ich mich auch über all die negativen Kommentare zu diesen Büchern.
Leute, das sind keine Bücher die von superschlauen Intellektuellen, denen jede gramatische Richtigkeit wichtiger ist als das Buch selber, gelesen werden sollen sondern für das ganz normale Volk das mit diesen Büchern einfach mal vom Alltag abschalten und sich dem guten, niederbayerischen Humor hingeben wollen.
Ich betone es nochmal, vor allem für die Superintellektuellen; Schreibstil und Humor sind NIEDERBAYERISCH!
Menschen die diesem Dialekt nicht gewachsen sind können diese Bücher auch nicht verstehen. Daher verstehe ich auch nicht wie man diese Werke schlechtreden kann nur weil man sie nicht kapiert. Dann muß man eben die Finger davon lassen wenn diese zu Hoch für manche Leute sind.
Hier in Niederbayern stehen diese Bücher in jedem Bücherschrank und sind mittlerweile absoluter Kult geworden.
Wir fiebern schon sehnsüchtig dem nächsten im November `12 erscheinenden Band entgegen.
Und bevor alle Nicht-Niederbayern das kommende Werk wieder durch den Dreck ziehen ein kleiner Tip;
lest es erst gar nicht wenn ihr den Sinn der dahinter steckt nicht kapieren könnt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 9:18 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolle Gladys aber sch... DVD!, 17. März 2012
Eins vorweg; ich mag Glady Knight sehr, sehr gerne. Darum hab ich mir ja auch diese DVD gekauft.
Es gibt zu diesem Konzert auch von meiner Seite keinerlei Kritik.
Gladys war stimmlich wieder in gewohnter Top-Form und auch über die Songauswahl kann man nicht meckern.
Aber, und jetzt kommen wir zu dem Punkt weshalb diese DVD nur 3 Sterne bekommt, die Bildqualität auf
dieser Scheibe ist einfach nur schrecklich! Größtenteils sieht man nur verschwommene "Farbkleckse" hinter
denen man eine Gladys Knight vermuten könnte. Selbst bei den Nahaufnahmen ist alles trübe und verschwommen.
Es macht trotz der tollen Musik einfach keinen Spaß sich dieses Konzert anzuschauen.
Jetzt käme eigentlich noch der zweite Kritikpunkt, nämlich der Ton. Aber darüber lass ich mich jetzt nicht aus.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass der Ton zwar nicht perfekt ist, aber ich auch andere Konzert-DVD's mit
weitaus schlechterer Tonqualität habe. Daher sehe ich eher neutral über dieses Manko hinweg.
Worüber ich aber beim Besten Willen nicht hinwegsehen kann, und schon sind wir wieder beim Hauptthema, ist eben
diese miserabele Bildqualität. Die im übrigen auch in keinster Weise den beinahe unverschämten Preis von 19,99 €
rechtfertigt!

Wirkliche Gladys-Fans müssen diese DVD natürlich besitzen. Ganz klar! Aber ansonsten würde ich diese nicht mit
ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Denn, nochmals kurz zusammengefasst; die Musik ist zwar toll, aber das Bild macht krank!

L'Amour
L'Amour

5.0 von 5 Sternen Es geht doch!, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'Amour (MP3-Download)
Ich hab mir eigentlich vorgenommen keine weitere CD von Michelle mehr zu kaufen.
Nicht weil ich sie nicht mehr mag oder mir ihre Stimme nicht mehr gefällt. Ich war
nur der Meinung, dass es neuerdings nur noch ums schnelle Geld verdienen zu gehen scheint.
Denn wenn man sich den Mist anhört der auf ihrem letzten Album "Der beste Moment" drauf ist
kommt man automatisch zu dieser Meinung. Dennoch war ich neugierig was uns Michelle mit ihrem
neuen Album präsentieren will. Also hab ich mir die Hörproben bei Amazon angehört und musste
daraufhin meinen geschlossenen Entschluß keine Michelle-CD's mehr zu kaufen ändern.

"L'amour" ist ein supergutes Album. Stimmlich wieder perfekt und die Songs erinnern an die
"Rouge"-Zeit. Das mag natürlich an "St. Germain" und der Fortsetzung dieses Hits liegen, aber
auch die übrigen 10 Songs haben meiner Meinung nach das, was Michelle ausmacht. Mal gefühlvoll
romantisch, dann aber auch wieder schwungvoll und absolut Partytauglich.
Meine Favoriten auf dem Album sind neben "Abschied von St. Germain" die Songs "Wie" und "Große Liebe".
Alleine die 2 Nummern sind den Kauf des Albums wert.

Michelle hat eine kluge Entscheidung getroffen, indem sie Kristina Bach nicht an dem Album hat
mitwirken lassen. Sonst wäre wahrscheinlich wieder so ein Mist wie "Der beste Moment" rausgekommen.
Frau Bach überschätzt sich meiner Meinung nach selbt, ist ohne Jean Frankfurter nur eine mittelmäßige
Künstlerin und hat versucht diese Mittelmäßigkeit Michelle aufzudrücken. Zum Glück scheint Michelle
das gemerkt zu haben. Der Beweis hierfür liegt mit "L'amour" ja eindeutig vor.

Also nochmals kurz zusammengefasst;
"L'amour" ist wirklich ein ganz tolles Album das jeden Schlager- und Michelle-Fan 100%ig gefallen dürfte.
Mit 12 Songs ist die Trackliste zwar eher kurz geraten, aber dafür gibt es keinen einzigen Song von dem ich
sagen würde das er schlecht sei. Ist also eine ganz tolle Produktion die an die Michelle-Glanzzeiten erinnert
und welche ich jedem weiterempfehlen kann.
Super gemacht Michelle!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5