Profil für Astrid > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wer ohne Liebe ist: Kriminalroman
Wer ohne Liebe ist: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Ein spannender und gefühlvoller Krimi, 21. März 2014
Ein spannender und gefühlvoller Krimi, der erzählerisch sehr gut ist und zum immer weiter lesen anregt. Durchaus weiter zu empfehlen.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

4.0 von 5 Sternen Noch irrwitziger als der Hundertjährige, 21. März 2014
Wenn man den 100-Jährigen kennt, weiß man ungefähr, was einen erwartet. Aber auch hier wieder irrwitzig, aber irgendwie auch logisch erzählt und damit ebenso ein großer Genuss wie das Vorgängerbuch.

Dorf der Katzen
Dorf der Katzen

5.0 von 5 Sternen Spannender und gut geschriebener Fantasy-Thriller, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dorf der Katzen (Kindle Edition)
Ich bin zwar kein Fantasy-Fan, aber dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, obwohl manche Szenen ein wenig zu grausam beschrieben waren. Nichts für zart Besaitete. Dennoch insgesamt lesenswert und macht Laune, mal wieder nach Rhodos zu fliegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 7:31 PM CET

Die Spionin im Kurbad: Roman
Die Spionin im Kurbad: Roman

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Lesespaß, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Spionin im Kurbad: Roman (Kindle Edition)
Kurzweiliger Lesespaß für Katzenliebhaber. Man wünscht sich manchmal, es wäre keine Fiktion und der eigene Stubentiger reagierte ähnlich wie die Protagonisten im Buch. Spannende Geschichte mit liebenswerten Katzen und Menschen.

Me Before You
Me Before You

5.0 von 5 Sternen Unglaublich anrührende Geschichte, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist wirklich mal was anderes und berührt Themen, die ja ansonsten eher tabu sind, nämlich zum einen die extreme körperliche Behinderung eines lebenslustigen erfolgsverwöhnten Jungmanagers, der durch einen Unfall plötzlich aus seinem Leben gerissen wird, und zum andere den Freitod, der hier so klar und nachvollziehbar als verständlicher Wunsch des Protagonisten dargestellt wird, dass er an Schrecken verliert. Auch die Wandlung der Protagonistin ist im Sinne eines Bildungsromans sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Auch schriftstellerisch ein Lesegenuss (auf englisch).

Samsung NF310 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N550, 1,5GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Notebook, 3. Oktober 2013
Hat einen guten Bildschirm, ist schnell und sieht gut aus. Die Farben kommen gut raus und ansonsten ist es eben ein Notebook wie alle anderen auch.

Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)
Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)

1.0 von 5 Sternen Verworren und grausam, 3. Oktober 2013
Im Grunde trifft dasselbe zu wie auf die anderen Berlin Gothic Romane. Mein Genre ist es überhaupt nicht; ich hatte sie damals alle auf einmal bestellt, weil sie günstig waren und weil ich dachte, sie gehören zusammen und sind irgenwie gut.

3x Durgol Spezial-Entkalker 2x125ml
3x Durgol Spezial-Entkalker 2x125ml
Wird angeboten von Hausgeräte am Niederrhein GmbH

4.0 von 5 Sternen zweckmäßig, 3. Oktober 2013
Ein Haushaltsartikel, den man zwar auch im Geschäft kaufen kann, aber durch den günstigen Preis und ohne großere Lauferei im Internet besser zu bekommen ist.

Trügerisches Bild: Ein Auftrag für Spenser
Trügerisches Bild: Ein Auftrag für Spenser

4.0 von 5 Sternen Kunstkrimi, 3. Oktober 2013
Ein etwas anderer Krimi, der spannend geschrieben ist. Kurzweilig und mit einem Protagonisten, der erfrischen menschlich ist. Daher durchaus empfehlenswert.

A Street Cat Named Bob (English Edition)
A Street Cat Named Bob (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Rührende Kater/Mensch-Beziehung, 3. Oktober 2013
Da ich selbst der Mensch eines Katers und genereller Katzenfreund bin, bewegt mich die Geschichte natürlich, da ich tatsächlich glaube, dass Tier, inbesondere Katzen, die Gefühlszustände ihrer Menschen wahrnehmen und darauf reagieren. Diese Geschichte ist natürlich extrem, aber wenn es so war, umso schöner!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5