Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rondo91 > Rezensionen

Beiträge von Rondo91

Rondo91 "Randale1981" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Dennerle 3049 Nachtabschaltung Comfort
Dennerle 3049 Nachtabschaltung Comfort
Wird angeboten von zooprofi - Preise inkl.MwSt

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 11. Dezember 2015
Ich gebe mal nur drei Sterne, weil mir für den Fünften einfach die Überzeugung fehlt, dass diese Nachtabschaltung das Non-Plus-Ultra ist, außerdem war die Zeitschaltuhr so ein Thema für sich.
Sie tut aber ihren Job sehr zuverlässig. Ich habe sie im Wohnzimmer am Aquarium, daher ist es nicht so schlimm, dass sie mit einem ziemlich lauten Geräusch an und aus geht. Das tut sie ja auch nicht so oft. Trotzdem war ich ganz schön baff über das Geräusch.
Ein weiterer Punkt ist diese Zeitschaltuhr, die dabei war. Ehm, soll das ein Scherz sein???? Wie auch immer diese Dinger heißen, (als ich Kind war gabs nur die), wir leben im Zeitalter digitaler Technik! Wenn ich für den Preis eine Co2-Nachtabsenkung kaufe, erwarte ich dass da eine Zeitschaltuhr dabei ist, die 1. eine digitale Anzeige hat, für jeden Wochentag separat programmierbar ist und 2. die von der Größe her nicht mit einem Baseballschläger verwechselt werden kann!!! Das Ding ist RIESIG!!! WARUM??? Aus welchem Zeitalter stammt die? Ich habe für gerade mal 9,90 Euro eine Zeitschaltuhr nach meinen Vorstellungen bekommen. ISt es echt so schwer da etwas Vernünftiges bei zu packen? Liebe Grüße an Dennerle: An Ihrer Stelle wäre mir diese Zeitschaltuhr echt peinlich.
Sie funktioniert zuverlässig, alles ist dicht.
Die Zeitschaltuhr hat allerdings einen echten Vorteil. Ich frage Freunde: "Hast du so etwas schon mal gesehen?" Zeige ihnen das Gerät und die kommen aus dem Lachen nicht mehr raus. In Gebrauch ist das Ding aber nicht. Kriege ich im Unterschrank gar nicht unter.
Ansonsten lässt sich die Halterung gut anbringen. Das Gerät selbst passt gut in die Halterung. Schön ist auch die Kontrollleuchte an der man immer erkennen kann, ob sie an ist oder aus.

Easy Life Ferro Kräftige Eisenquelle Dünger für Pflanzen, 500 ml
Easy Life Ferro Kräftige Eisenquelle Dünger für Pflanzen, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache, 11. Dezember 2015
ich verwende ihn als Tagesdünger. Vorher hatte ich Tabletten, die in den Filter kamen. Angeblich sollten die 14 Tage halten. Nach spätestens fünf Tagen war das Eisen weg. Ich hatte durch die ständig schwankenden Werte auch vermehrt Algenprobleme.
Als Tagesdünger eingesetzt habe ich alle Probleme abgestellt und jetzt durchgängig gute Eisenwerte im Becken. Die Pflanzen sind auch sehr dankbar und zeigen es durch starke und echt gründe Blätter.

Blitzschnelle Ideen für den Stuhlkreis: Über 140 Fingerspiele, Lieder, Bewegungsimpulse, Klanggeschichten, Rätsel und Fantasiereisen als Pausenfüller, Morgenritual und Abschluss
von Christa Baumann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Passt, 11. Dezember 2015
Ein Buch in dem ich einige sehr schöne Ideen gefunden habe, andere sind mir aber zu abstrakt.
Viele der Klanggeschichten wären mit unserem Kitaklientel niemals umsetzbar. Viel zu abstrakt und kompliziert, auch für unsere älteren nicht verständlich. Aber es sind auch ein paar ganz einfache und schöne Ideen, sowie schöne und einfache Lieder dabei.
Etwas schade finde ich, dass man die CD extra kaufen muss.
Ich gebe nur drei Sterne, da vieles nicht so verständlich ist und viele Dinge auch einfach nichts für die Kita sind, obwohl dabei steht, dass es ab vier Jahre wäre. Unsere Älteren können einige der Sachen einfach nicht erfassen und auch nicht umsetzen. Selbst wenn man es ihnen vorspielt und sie dabei anleitet.
Allerdings bekommt man auch einfach Ideen durch die Dinge, die man liest und erhält Anregungen, was man machen könnte. Man kann Aktionen ja auch vereinfachen und runterbrechen.

Psychomotorik. Spiel, Spaß und Bewegung im Kindergarten: Über 100 Ideen
Psychomotorik. Spiel, Spaß und Bewegung im Kindergarten: Über 100 Ideen
von Karo Zacherl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger geeignet, 11. Dezember 2015
Ich nutze das Bucht für meinen Beruf und als Einsteigerin in diesen Bereich finde ich es sehr hilfreich. Allerdings ist es bestimmt nichts für Leute, die sich mit Psychomotorik schon gut auskennen. Für Anfänger aber gut geeignet.
Die Spielideen sind sehr schön erklärt und alles ist gut nachvollziehbar und auch gut umsetzbar.

ECG RK 1740 KE Edelstahl Wasserkocher, 2000 W, Fassungsvermögen 1.7 l, Drehbar um 360°, Abnehmbarer Filter, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 11. Dezember 2015
Ich weiß jetzt leider nicht ganz genau wie lange ich ihn habe, aber etwas über ein halbes Jahr.
Er sieht echt schick aus und tut, was ein Wasserkocher tun muss. Allerdings hat er jetzt schon einen Wackler am Schalter. Ich habe aber auch den Verdacht, dass niemand seinen Wasserkocher so oft benutzt, wie ich.
Vielleicht ein Montagsmodell. Der Kocher ist aber immer noch in Betrieb, ich muss nur den Schalter öfter betätigen damit er los legt.
Das blaue Licht ist übrigens total schick!

AQUATLANTIS Aquarien-Set »Fusion 80 LED« weiß
AQUATLANTIS Aquarien-Set »Fusion 80 LED« weiß
Wird angeboten von baumarkt direkt

5.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht, 11. Dezember 2015
Ich habe das Aquarienset für mehr als die Hälfte weniger bekommen. Allerdings nicht hier bei Amazon.
Generell ein sehr schönes Set. Meine Pflanzen wachsen super darin. Von dem Licht war ich sowieso sehr überrascht! Meine Pflanzen saßen vorher in einem 60 er Becken mit 2x 24 Watt T5 Röhren. Da das ein bisschen viel Licht war und ich auch ein etwas größeres Becken wollte, holte ich mir das Aquatlantis. Allerdings hatte ich so meine Zweifel, dass ich jetzt evtl. ins Gegenteil kippe und zu wenig Licht habe.
Meinen Pflanzen geht es gut. Allerdings pflege ich auch keine Pflanzen, die hohe Lichtansprüche haben, sondern im Bereich Mittel bis Niedrig.
Etwas schade fand ich, dass nicht angegeben ist, wieviel Lumen die Lampe hat. Auch über Google konnte ich das eingebaute Modell nicht finden. Zumindest reicht es aus und sieht echt gut aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2016 1:56 PM CET

aquamax 027 Catappa Décor
aquamax 027 Catappa Décor

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: aquamax 027 Catappa Décor (Misc.)
Ich habe diese Röhren mit etwas Misstrauen gekauft, da ich schon öfter gehörte hatte, dass die Dinger sich schnell zersetzen und nach kurzer Zeit weg sind. Die Röhren sind aber jetzt, fast ein halbes Jahr später, immer noch da und werden von meinen Garnelen sehr gerne als Versteckmöglichkeit genutzt.

Aquatlantis Style LED 80 Weiß Unterschrank
Aquatlantis Style LED 80 Weiß Unterschrank
Wird angeboten von Bonn Aquaristik

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Dezember 2015
Ich habe den Unterschrank in einem Fachgeschäft gekauft, also nicht über Amazon. Er war dort deutlich preiswerter, das aber nur nebenbei.
Für den Preis kann man echt nicht meckern. Er lässt sich auch alleine aufbauen, wobei es mit Hilfe bestimmt etwas einfacher geht.
Die Aufbauanleitung ist etwas knapp, aber verständlich.
Typisches Unterschrankproblem: Mein Außenfilter steht hinter der Tür. Leider ist es hier mal wieder ein wenig eng. D.h. die Co2 Flasche passt da nicht mehr rein, da ich auch noch einen UVC-Klärer nutze. Innenfilter und UVC-Klärer dort einzubauen war platzbedingt eine große Herausforderung. Mehr Platz wäre für Außenfilternutzer aber nicht nur bei diesem Modell schön.
Das Einhängen der Tür war eine Herausforderung, ansonsten ein echt schöner Unterschrank für kleines Geld.
Übrigens wackelt er auch nicht und steht sehr solide und stabil da.

Dennerle 4589 DeponitMix Professional 9-in-1, 2.4 kg, DE
Dennerle 4589 DeponitMix Professional 9-in-1, 2.4 kg, DE

2.0 von 5 Sternen Ich war gewarnt worden, 26. Juli 2015
Ich habe diesen Bodendünger auf der Arbeit in einem Becken und dort tut er was er soll. Allerdings hatte man mich von Anfang an gewarnt, er würde gammeln. Ich gab nichts darauf, da ich ein großer Dennerle Fan bin und noch nie schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hatte.
Auf der Arbeit geschah das vorerst nicht, es ging ein Jahr problemlos, dann fing er an muffig zu riechen (regelrecht nach faulen Eiern.) Ich dachte, dass wohl eher die Wurzeln der Pflanzen gegammelt waren und es nicht am DeponiMix liege.
Also verwendete ich ihn in meinem neuen Becken zu Hause. Nach gerade mal drei Wochen kam ich morgens ins Wohnzimmer und fing bei dem faulen Eier Gestank an zu würgen.
Ich stürzte mich sofort auf das Aquarium, entleerte alles vollständig und siehe da: Die Wurzeln der Pflanzen alle intakt, nur der DeponiMix und natürlich der verwendete Kies stanken bestialisch. (Gleicher Kies, wie auf der Arbeit!) Somit verhalf mir dieser Bodendünger zu einer Neueinrichtung meines neueingerichteten Aquariums und lehrte mich nach 20 Jahren Aquaristik eins: Nicht immer ist Dennerle drin, wo Dennerle draufsteht.
Also etwas vorsichtig mit dem Produkt.
Ich verwende nach wie vor gerne Dennerleprodukte, aber dieses bestimmt nicht mehr.

Easy Life Nitro Unverzichtbarer Makronährstoff Stickstoff NO3 , 500 ml
Easy Life Nitro Unverzichtbarer Makronährstoff Stickstoff NO3 , 500 ml

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 26. Juli 2015
Ich nutze dieses Düngepräparat, wenn die Nitratwerte mal wieder gegen Null gehen. Was mich allerdings stört, aber nicht nur an diesem Produkt, sondern generell ist: Über all ist Kalium drin. Das muss ich eigentlich gar nicht aufdüngen. Da es aber keinen Nitratdünger ohne K gibt, düngt man immer auch Kalium auf. Was dazu führt, dass ich schnell mal auf 30 mg Kalium pro Liter komme und dann nur deswegen das Wasser wechseln muss. Daher ein Stern weniger, aber den würde ich jedem Nitratdünger abziehen, der Kalium enthält, denn sie führen alle zum gleichen Problem. Ich nutze ihn noch bis er leer ist und werde dann meinen eigenen panschen. Das kann nur nicht jeder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2016 1:38 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11