Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "service@siers.org"

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Style 30.5021.02, light Taupe mit Ornament

3.0 von 5 Sternen Leider zu ungenau, 7. Januar 2014
Ich habe mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen dieses Thermometer gekauft.
Es sieht sehr gut aus und ich war von der Messgenauigkeit zuerst auch überzeugt.
Ich kaufte daher ein zweites Thermometer vom gleichen Typ und war von den unterschiedlichen Messergebnissen überrascht.

Beide Thermometer stehem aktuell nebeneinander im gleichen Raum:
- Thermometer 1: 23,9°C, 47%
- Thermometer 2: 24,7°C, 44%

Ich denke das zweite Thermometer liegt daneben, aber laut Datenblatt ist diese Abbweichung im Rahmen da die Genauigkeit +/- 1°C bzw. 4% (Luftfeuchtigkeit) beträgt.

Für meine Zwecke (Feinabstimung der Heizung) leider ungeeignet.

Günther 1177 - Lilly Kinderdrachen
Günther 1177 - Lilly Kinderdrachen
Wird angeboten von Buy 4 Less

1.0 von 5 Sternen Taugt nix, 27. Oktober 2013
Der Drachen sieht zwar niedlich aus, ist sein Geld aber leider nicht wert. Fliegt sehr instabil und stürzt bei jeder Windböe ab. Der schlechteste Drachen den ich je gekauft habe. Meine Tochter war sehr enttäuscht :(

Brother MFC-J5910DW 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen für das Homeoffice, 3. Januar 2013
Ich habe kürzlich den Brother MFC-J5910DW für günstige 116€ bei Amazon erstanden. Für diesen Preis bietet das Gerät einiges!

Was war für mich kaufentscheident? :
- A3 Duplexdruck (das Teil braucht daher viel Platz), Scannen geht aber nur in A4 (das kann der etwas teurere MFC-J6510DW)

- Scanner mit automatischen Vorlageneinzug (ADF für max. 35 Blatt)

- autarke Scanfunktionalität (ohne das ein PC laufen muss!!):
a.) Scan-to-Medium:
Der Brother kann Scans direkt auf einem USB Stick oder einer Speicherkarte als PDF oder JPG/TIF in bis 600dpi farbig ablegen
b.) Scan-to-SMB, Scan-to-FTP (mein primärer Kaufgrund)
Der Brother kann Scans direkt auf einem SMB/CIFS Share ablegen oder an einen FTP Server schicken (wieder als PDF oder JPG/TIF). Das ist sehr einfach gelöst. Man legt einmal entsprechende Scan Profile im Web Setup (diese beinhalten die Serverinformatioen und Anmeldedaten) an und ruft diese dann über das Touch Display am Gerät auf:
1. Dokumente in den Vorlageneinzug einlegen
2. Scan Taste am Gerät drücken, das Profil auswählen und Start drücken
3. Das fertige PDF/JPG liegt innerhalb von Sekunden auf dem Server

- Netzwerkfunktionalität:
Das Gerät unterstützt die Anbindung über LAN oder WLAN (IPv4 und IPv6). Der Zugriff auf das Gerät kann per IP Filter eingeschränkt werden. Drucken geht über RAW, IPP, Airprint, LPD und sogar über Google iPrint.

- Kopierfunktion:
Sehr einfach gelöst (wie bei den meisten Geräten dieser Art). Hier gibt es keine Besonderheiten.

- Druckqualität/Geschwindigkeit:
Die Druckgeschwindigkeit ist ok (für Massendrucke nehme ich sowieso einen Laserdrucker). Die Qualität der Ausdrucke auf Normalpapier ist nicht berauschend aber für Büroanwendugen absolut in Ordnung. Wenn ich Fotos drucken will, mache ich das sowieso günstiger und in besserer Qualität über ein Labor. Fotopapierdruck habe ich daher noch nicht probiert.

Bedienung/Management:
Das Management kann über HTTP (Webseite), eine Admin Software oder SNMP erfolgen. Die WLAN Anbindung über WPS wollte mit meiner Fritz Box 7390 nicht klappen, aber den WLAN Key kann natürlich auch manuell eingegeben werden (kein Problem).
Die Bedienung direkt am Gerät erfolgt über einen resistiven Touchscreen (reagiert gut ohne großen Druck) und ein paar Tasten für die alltäglichen Funktionen.

Was könnte besser sein:
Die Scan-to-Email Funktion funktioniert leider nur in Verbindung mit der PC Software. Das war für mich in der Produktbeschreibung so nicht erkennbar.

Fazit:
Für 116€ ein absoluter Preis-/Leistungssieger! Ich habe kein vergleichbares Gerät gefunden. Es gibt bisher nichts was mich besonders stören würde.

Update:
Der Erste Satz Patronen war nach ca. 100 Blatt leer. Wie bei den meisten Herstellern üblich sind auch bei dem Brother nur teilbefüllte Starterpatronen dabei. Ich habe für einen neuen Patronensatz (3x Farbe, 1x schwarz) 52€ für den LC1240 Value Pack bezahlt.

Josera Solido Hundefutter
Josera Solido Hundefutter

5.0 von 5 Sternen Gut verträglich und günstig, Hund steht drauf, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Josera Solido Hundefutter (Misc.)
Wir haben eine Odyssee hinter uns was verschiedene Futtersorten für unser kleines 50KG Neufi Mädchen angeht, da sie es entweder nicht mochte (z.B. Bosch) oder nicht gut vertragen hat. Zuvor bekam sie Mera Dog Brocken, aber das ist bei Amazon nicht mehr lieferbar, daher suchten wir etwas neues. Josera wird super vertragen und schmeckt dem Wauzi :)

Günther 1924 - IR-3-Kanal-Helikopter Hawk
Günther 1924 - IR-3-Kanal-Helikopter Hawk
Wird angeboten von Handyserie

4.0 von 5 Sternen Guter Heli, 19. September 2012
Ich habe den Heli für meine Kids gekauft *räusper* da er mich beim einkaufen in der Metro quasi ansprang :)
Das Teil fliegt mit etwas Übung einwandfrei. Je nach Akkuladung muss die Eigenrotation per Trimmpoti auf der Fernsteuerung etwas nachjustiert werden, was aber kein Problem ist. Zahlreiche Bekanntschaften mit tief fliegenden Lampen und Türrahmen überstand er unbeschadet, aber leider hatte er dann eine etwas unglückliche Zusammenkunft mit einem Wohnzimmerregal, wobei ein Teil der Rotoraufhängung nachgab. Ich dachte erst "OK das wars dann wohl", aber die Firma Günther hat im Web einen Onlineshop mit Ersatzteilen (günstig). Das alleine rechtfertigt eine Kaufempfehlung (ein noname-teil aus China hätte ich in die Tonne kloppen können).

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Für HD Aufnahmen tauglich (eingebaut in Dreambox 8000), 31. Oktober 2010
Ich habe mir den Stick als interne Flashspeichererweiterung für meinen Dreambox 8000 SAT Receiver gekauft. Der Stick wird hier als Speicher für Permanent Timeshift und Linux SWAP verwendet, damit die Platte nicht andauernd laufen muss. Die meisten USB Sticks machen hier Probleme, da die für HD Aufnahmen benötigte Schreibrate nicht erreicht wird.
Der Stick funktioniert hier einwandfrei. Auch HD Sendungen werden ohne Ruckler aufgezeichnet. Der interne Speedtest des Receivers ermittelt eine Datenrate von 22Mbyte/s beim lesenden Zugriff.

Die Herstellerangaben erreicht der Stick wohl nicht, bietet aber dennoch ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis (es gibt viele teurere Sticks, die dennoch langsamer sind).

Fazit: Praxistauglich für HD Aufnahmen und alle sonstigen alltäglichen Anforderungen -> Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 10:19 AM CET

Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs]
Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von Gamescorner

5.0 von 5 Sternen Starke Comic Verfilmung, 9. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hellboy (Director's Cut) [3 DVDs] (DVD)
Hellboy ist nach langer Zeit endlich mal wieder eine gelungene Comic Verfilmung. Der Film ist voller Action und guten Effekten. Das positivste an Hellboy sind die saukomischen Sprüche des Antihelden Hellboy. Ich hatte mir nach eher dämlichen Verfilmungen wie Hulk, von Hellboy nichts erwartet, war aber wirklich positiv überrascht. Wer keine tiefgreifende Handlung erwartet dem kann ich Hellboy absolut empfehlen.

Moderne Betriebssysteme (Pearson Studium - IT)
Moderne Betriebssysteme (Pearson Studium - IT)
von Andrew S. Tanenbaum

4.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein deutscher Unterhaltungsliteratur !!!, 31. Januar 2003
Dieses Buch kann ich nur empfehlen, ich hab selten so gelacht beim lesen eines Fachbuchs. Fachlich ist es sehr gut, aber die Übersetzung der neuen Auflage ist sehr amüsant.
Hier einige Beispiele:
Data Stack - Daten Keller
Motherboard - Mutterplatine
Joystick - Spielknüppel
Jetzt mal ohne Witz: Inhaltlich ist das Buch hervorragend, die Übersetzung ins deutsche ist aber eine Frechheit.

Das Erste Mal Tat'S Noch Weh
Das Erste Mal Tat'S Noch Weh
Wird angeboten von CD-Blitzversand

1.0 von 5 Sternen Der Titel stimmt nicht !!, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Erste Mal Tat'S Noch Weh (Audio CD)
Dieser Titel tut nicht nur beim ersten mal weh, er ist auch bei mehrmaligem hören unerträglich. Liebe Producer hört endlich mit dem covern auf oder machts wie Milli Vanilli und lasst jemand anders singen!