Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Dr. Lit. > Rezensionen

Beiträge von Dr. Lit.
Top-Rezensenten Rang: 2.318.179

Dr. Lit. "MCW" (Boulder, CO)

Prinz Roßzwifl und andere Märchen
Prinz Roßzwifl und andere Märchen
von Erika Eichenseer

5.0 von 5 Sternen Da wird Tradition lebendig!, 2. April 2012
Als Exiloberpfaelzerin (lebe seit fast 20 Jahren im Ausland) habe ich die Maerchen mit viel Freude und noch groesserer Erwartung gelesen. Beim Lesen der Geschichten ist mir die Heimat tatsaechlich wieder ein Stueck naeher gerueckt.
Die Vielfalt der ausgewaehlten Geschichten ist bemerkenswert, und die mit viel Gespuer fuer Hintergrund und Tradition gewaehlte Erzaehlweise erhoeht den Charme der Geschichten noch. Frau Eichenseer hat hier ausgezeichnete Arbeit geleistet! Sowohl das Geleit- als auch das Nachwort liefern viel Wissenswertes rund um Franz von Schoenwerth sowie die spannende Entstehungsgeschichte des Buches. Ich habe alle Geschichten mit Vergnuegen gelesen und das Buch nur ungern aus der Hand gelegt.

Das Gold der Lagune: Historischer Roman
Das Gold der Lagune: Historischer Roman
von Gerit Bertram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Packend und gut geschrieben!, 2. April 2012
Mit Spannung erwartet und mit Ungeduld gelesen... Das waere mein Alternativtitel fuer diese Rezension.
Gerit Bertram hat es wieder einmal geschafft, gute Dialoge, eine abwechslungsreiche Handlung und fundierte Details historischer Orte in einen Roman zu verpacken. Das Buch war sehr kurzweilig zu lesen, weil nicht voraussehbar war, wie sich das Schicksal der einzelnen Figuren entwickelt.

Die Goldspinnerin: Historischer Roman
Die Goldspinnerin: Historischer Roman
von Gerit Bertram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektuere, 8. Februar 2012
Ich habe die Kindle-Version an einem Sonntagmorgen bestellt und gleich angefangen zu lesen... 5 1/2 Stunden spaeter war ich, zu meinem Bedauern, mit dem Lesen fertig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, Das Gold der Lagune.
Mit dem Roman Die Goldspinnerin hat das Autorenduo Gerit Bertram einen historischen Roman zustande gebracht, der faszinierend und kurzweilig zu lesen ist. Die Handlung ist spannend und komplex, die Figuren sind glaubhaft und deutlich gezeichnet, die Dialoge natuerlich und nachvollziehbar und die historischen Details mit sehr viel Hintergrundwissen dargestellt. Wie wir hier in Colorado sagen, "Way to go!" Macht weiter so!

Geschichten aus der Welt - um uns herum: Kurzgeschichten
Geschichten aus der Welt - um uns herum: Kurzgeschichten
von Michael Inneberger

5.0 von 5 Sternen Huber und Konsorten!, 3. Oktober 2011
Innebergers Kurzgeschichten sind kurzweilig, stimmen nachdenklich und machen betroffen.

Eitel, von sich selbst eingenommen, manisch-depressiv, unverbesserlich, unvoreingenommen und liebenswert--das sind nur einige der Adjektive, die auf seine Helden zutreffen.

Der Autor hat mit unglaublichem Scharfblick die Schwaechen und Staerken seiner Hauptfiguren erfasst, ohne den Leser zu bevormunden.

Alle Achtung, Herr Inneberger!