Profil für frischling > Rezensionen

Bee Movie - Das Honigkomplott
Bee Movie - Das Honigkomplott
DVD ~ Jerry Seinfeld

5.0 von 5 Sternen Top-Unterhaltung a la Seinfeld, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bee Movie - Das Honigkomplott (DVD)
"Bee Movie" ist richtig unrealistisch. Eine Biene die sich mit einem Menschen anfreundet, sowas gibt's nur im Märchen. Ein Animationsfilm muß aber nicht realistisch sein und deshalb hat der "Hauptdarsteller" von Anfang an alle meine Sympathien gewonnen. Die Charaktere sind gut gewählt: Barry B. Benson, klein, rebellisch und frech (gesprochen von Comedian Bastian Pastewka). Sein Freund, der Moskito Elchpiekser, ist eine weitere originelle Figur. Mit seinen total ironischen Sprüchen trägt auch er dazu bei, dass man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt. Highlights aus dem Bonusmaterial sind wir mich die Info.s zur Produktion des Films und die Spiele.

Der Animationsfilm von Comedy-Legende Jerry Seinfeld wird alle seine Fans erfreuen. Man spürt, dass die Witze aus seiner Feder stammen: spritzige Dialoge und Situationskomik a la Seinfeld. Super unterhaltsam, wie immer!

Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC)
Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC)
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, 21. November 2007
Ich kann die Meinung der anderen Rezensenten wirklich nicht teilen. Weder die technische, noch die inhaltliche Umsetzung finde ich persönlich schlecht. Mit dem Aufrufen der Website hatte ich auch keine Probleme. Im Endeffekt geht es ja nun auch darum, dass etwas gelernt wird und da hat mich die Software sehr positiv überrascht. Addy und Woops finde ich sehr süß gemacht und mein Kleiner liebt die beiden. Werde wohl mit dieser Reihe weitermachen und ihm auch das Paket für die 2. Klasse schenken.

Shrek 3 - Der Dritte
Shrek 3 - Der Dritte
DVD ~ Sascha Hehn

5.0 von 5 Sternen Shreklich viel zu lachen, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shrek 3 - Der Dritte (DVD)
Shrek präsentiert sich auch im dritten Teil von seiner besten, also mies launigen Seite und garantiert somit Familienspass für alle. Wieder mit Hilfe von Esel und gestiefeltem Kater absolviert er sein drittes und letztes Abenteuer: Auf der Suche nach dem einzig möglichen Thronerben Arthur, denn Shrek selbst will ja lieber in seinen Sumpf zurück als auf den Thron, passiert natürlich das eine oder andere Mißgeschick. So bewirkt z.B. ein fehlerhafter Zauberspruch vom neurotischen Merlin, daß der Kater und der Esel ihre Körper vertauschen. Plötzlich stecken das spanisches Temperament und der Akzent im Esel und diese liebenswürdige Tollpatschigkeit im Kater, was die Sache natürlich nicht weniger lustig macht.

Wie gewohnt, besticht auch Teil 3 durch tolle Animation, liebenswürdige Charaktere und viel Ironie und Humor und lädt erneut alle echten Shrek-Fans zum herzlichen Lachen ein.

Saturday Night Fever - 30th Anniversary Edition [2 DVDs]
Saturday Night Fever - 30th Anniversary Edition [2 DVDs]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Night fever, night fever - we know how to do it!, 15. Oktober 2007
Ooooh ja, sie wussten wirklich how to do it!
30 Jahre ist es jetzt schon her und der Kult blieb bis heute ungebrochen. John Travolta macht im Disco-Fieber wirklich immer wieder Spaß. Alles glitzert, alles funkelt - 70er Night Fever eben. Noch immer fängt der Körper allmählich an, bei den Tanzszenen rhythmisch mitzugrooven. Super, dass es jetzt die DVD als Special Collectors Edition gibt - komplett in Bild und Ton überarbeitet ... da hat man die 70er auf einmal wieder sehr real im Wohnzimmer.

Die Eisprinzen
Die Eisprinzen
DVD ~ Will Ferrell

5.0 von 5 Sternen Zickenkrieg on Ice, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Eisprinzen (DVD)
Ich hab schon immer geahnt, dass es Zickenkrieg nicht nur zwischen Frauen gibt. Wer jedoch noch immer der Ansicht ist, kann sich bei "Die Eisprinzen" eines besseren belehren lassen. Die Profi-Eiskunstläufer Chazz Michael Michaels (Will Ferrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) verscherzen sich so richtig schön ihre Profikarrieren. Später wird aus verbissener Rivalität ein ehrgeiziges Team, das nach ganz oben will – und zwar um jeden, aber wirklich JEDEN Preis.

Mir ging gerade so richtig schön schnulzig das Herz auf, als ich merkte wie der gegenseitige Hass durch die Liebe zu den Kufen überwunden wird. Es wird wieder einmal mehr deutlich, dass Männer auch Gefühle haben und diese auch zeigen können - wirklich! Doch diese schöne Stimmung wurde laufend von schwerster Belastung meiner Lachmuskeln beiseite geschoben. Hier jagt wirklich ein Gag den anderen. Ich sag' mal so: Der Film ist so schräg, daß er fast umkippt. Daumen hoch!

Freedom Writers
Freedom Writers
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen Schauspielerische Höchstleistung, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Freedom Writers (DVD)
Hilary Swank in „Freedom Writers“, einem Film, der vollkommen real aus dem Leben gegriffen ist. Die Oscar-Preisträgerin ("Million Dollar Baby") glänzt erneut mit großartiger Leistung in einer großartigen Rolle! Doch selbst das ist nur ein kleiner Teil, der zur hohen Qualität des Gesamtwerkes beiträgt.
Die einfache Tatsache, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, verleiht ihr diesen Gänsehaut Effekt, der sich im Laufe des Films immer wieder stark bemerkbar macht. Ich würde also empfehlen: Einfach angucken und man versinkt automatisch in der mitreißenden Geschichte – und lernt zudem wieder etwas über Zusammenhalt, Respekt und Toleranz gegenüber anderen dazu.

Zusätzlich erhältlich ist auch das Buch zum Film, in dem Auszüge der originalen Tagebücher abgedruckt sind. Nach dem Film interessierten mich die Einträge ungemein. So stecke ich mittlerweile mitten im Buch und kann auch dieses Empfehlen, da die Gedankengänge, sowie die Wandlung der Jugendlichen sehr interessant sind.

*****Fünf Sterne*****

Norbit
Norbit
DVD ~ Thandie Newton

5.0 von 5 Sternen Eddie Murphy - absolut bewunderswert, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Norbit (DVD)
Wer Eddie Murphy in "Der verrückte Professor" genial fand, sollte sich NORBIT unbedingt ansehen: Auch hier ist er wieder in mehreren Rollen gleichzeitig zu sehen. Und man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus. In diesem Film glänzt der Top-Komiker in drei wichtigen Rollen: Vom verletzlich erscheinenden Norbit über den mürrischen Mr. Wong bis hin zur fiesen Rasputia.

Diesen sau komischen Film kann man nur weiterempfehlen - zumal auch das Bonusmaterial der DVD echt klasse ist.

Ein Hinweis noch: Man muss Murphy allerdings schon mögen, da der Film ja ein einziges Starvehikel ist und Murphy in fast jeder Szene zu sehen ist;). Also, Murphy-Hasser Finger weg. Alle anderen werden Spass haben.

Schweinchen Wilbur und seine Freunde
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
DVD ~ Dakota Fanning

5.0 von 5 Sternen Entzückende Geschichte, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Schweinchen Wilbur und seine Freunde (DVD)
Schweinchen Wilbur, keine Frage, ist auf den ersten Blick ein Herzensbrecher. Das allein würde den Braten, Verzeihung, den Film noch nicht fett machen. Doch Schweinchen Wilbur ist ein wunderbarer Familienfilm der eine entzückende Story hat. Die Gags sind für jedes Kind verstehbar. Dies möge suggerieren, dass es für Erwachsene eher nicht so witzig ist, aber Fehlanzeige. Sicherlich auch ein Verdienst der guten Animationen, der sprechenden Tiere.

Ein Film für jung und alt, so kann man es wohl auf den Punkt bringen können.

Flutsch und weg
Flutsch und weg
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Für groß und klein ein toller Film!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Flutsch und weg (DVD)
"Flutsch und Weg" ist für mich auf alle Fälle ein Film für die ganze Familie. Es gibt viele Szenen die für Kinder lustig sind, aber auch viele die für die Erwachsenen Zuschauer zum lachen sind.

Viele der Witze basieren auf anderen beliebten Filmen, was besonders den Humor der Erwachsenen trifft.

Für die Kinder sind die Charaktere besonders gut geworden. Sie können sich mit ihnen identifizieren.

Insgesamt also meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film! Mehr davon

Naruto - Uzumaki Chronicles - [PlayStation 2]
Naruto - Uzumaki Chronicles - [PlayStation 2]
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Naruto - Uzumaki Chronicles erfüllt alle Erwartungen, 24. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Action-Adventure, das bereits 2005 in Japan erschienen ist, ist nun auch für den europäischen Markt zu haben. Zum Glück muss man sagen. Denn das Game ist wirklich, wie erwartet, gut umgesetzt worden. Zwar muss man es, um die Missionen alle zu bewältigen des öfteren mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen, woran ich schon das eine ums andere Mal gescheitert bin (japanische Version), doch kommen einem da ja auch mal seine Ninja-Kameraden zur Hilfe. Über diverse Mini-Spiele kann man seine Ninja-Fähigkeiten aufwerten und tödliche Angriffe erlernen. So schlägt man sich wacker von Mission zu Mission, wobei auch Wurfwaffen, wie z.B. explodierende Karten zum Einsatz kommen.

Ich finde, das man sich durchaus auf das Spiel freuen darf, da der Funfaktor und auch der Preis absolut ok sind. Das Spiel verdient definitiv den Titel Action-Adventure, wobei vor allem Action im Vordergrund steht. Als alter Fan Von DBZ, kann ich auch Naruto wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4