Profil für AndyK > Rezensionen

Sonic Generations
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Sonic Generations, 9. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
[VORWORT]
Achja, der gute alte Sonic. Seit dem Sega Mega Drive habe ich mich mit SEGA's Maskottchen angefreundet und die Chancen das diese Freundschaft erhalten bleibt, stehen gut! =) Da die letzten Ableger der Sonic-Reihe nicht unbedingt bei den Fans gut ankamen, wurde mit Sehnsucht auf dieses Spiel gewartet. Was taugt dieses Spiel? Ist es ein Sonic Spiel, welches spielbar überzeugen kann? Das schwirrte in den Köpfen der Fangemeinde umher und wer sich die selben Fragen stellt, sollte noch ein paar Zeilen weiterlesen um zu erfahren, wo die Stärken und Schwächen des Spiels liegen.
-> Meine Rezension bezieht sich auf die XBox360 Version des Spiels!

[STORY][+/-]
Kurz und knapp, man kauft sich ein Sonic-Spiel nicht aufgrund einer atemberaubenden Story. Sonic feiert in diesem Spiel seinen 20. Geburtstag und bekommt von seinen Freunden eine Überraschungsparty geschmissen. Doch während der Feier taucht plötzlich ein böses Monster auf, welches durch die Zeit reisen kann, verschluckt die Freunde unseres blauen Igels in die Vergangenheit und muss diesen in Schallgeschwindigkeit zur Rettung eilen. Dies wird uns mit ein paar witzigen Cutscenes dargestellt, in denen "Modern" und "Classic" Sonic aufeinander treffen und ihren Freunden helfen, die Begegnungen zwischen all den Charakteren sind witzig dargestellt. =)

[GRAFIK][+]
Grafisch kann dieses Spiel in allen Punkten überzeugen! Es ist einfach beeindruckend, in welcher Geschwindigkeit Sonic durch die einzelnen, schön gestalteten Levels rast. Auf einem Full-HD-TV hat man ein wunderhübsches klares Bild, kräftige Farben in einem Sonic typischem Comic/Cartoon Look - so wie es sein soll! Grafisch war Sonic noch nie schöner anzusehen!

[MUSIK][+]
Hierbei sollten alle auf ihre Kosten kommen. Die Sonic-Spiele sind ja dafür bekannt, einen (meist) makellosen Soundtrack zu haben - die Lieder sind stimmig, passen zu jeder Situation und sie laden zum mitsummen wenn nicht sogar mitsingen ein.
Die einzelnen Levels haben ihr "Standardlied" - welches zum einzelnen Thema jedes Levels passt. Das tolle an der Sache ist, man kann nach seinen eigenen Wünschen die Hintergrundmusik in jedem Level ändern. Es gibt ca. 50 Lieder aus dem kompletten Sonicuniversum die man sich freispielen und in jedem Level anhören kann.

[UMFANG][-]
In meinen Augen muss ich dem Spiel in diesem Thema leider einen Minuspunkt eintragen. Zur Erklärung:
Man hat die Möglichkeit als "Modern" und "Classic" Sonic in insgesamt 9 verschiedenen Levels zu spielen, sprich man hat insgesamt 18 verschiedene Levels. Der Sonic aus der heutigen Zeit spielt sich ala "Sonic Unleashed / Sonic Colours" - wem dies nichts sagt, einfach mal auf Youtube nach einem Gameplay Video schnuppern ;) Unser blauer Kumpel der damals zu Sega Mega Drive Zeiten sein Unwesen getrieben hat, spielt sich wie damals. Er läuft von links nach rechts in altbekannter 2D Manier, durch schön gestaltete Levels.

Die "Hauptstory" besteht also aus genau diesen 18 Levels, zwischendurch kommen dann ein paar Kämpfe gegen alte Rivalen, 3 große Bosse (+ 1 finalen Bossgegner) und hin und wieder muss man ein paar Missionen erledigen, um sich den Fortschritt im Spielgeschen zu erkämpfen. Pro Level gibt es außerdem noch 5 rote Sternenringe zu sammeln. Findet man in einer Stage alle roten Ringe, erhält man ein besonderes Item, welches man sich in Omochao's Item-Shop erwerben kann. Diese Fähigkeiten kann man verwenden um Sonic aufzurüsten, um ihn beispielsweise schneller zu machen, dass er einen Ringbonus zu Start eines Levels erhält oder andere nützliche Items. Die bereits erwähnten Missionen (ich weiß momentan nicht um wie viele es sich handelt, es sind auf alle Fälle genug) konnten mich jetzt aber auch nicht sonderlich am Spiel fesseln. Nach einiger Zeit widerholen sie sich nur noch und gingen mir irgendwann auf die Nerven.

[FREISCHALTBARES][+]
Für alle diejenigen, die gerne viel freischalten wollen, kommen in diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Charakterprofile, ausgewählte Musikstücke aus bisher allen Sonic-Spielen, Artworks zu den einzelnen Charakteren und Konzept Skizzen zum Spiel. Der Fähigkeiten-Shop, in dem man seinen eigenen Sonic nach belieben aufrüsten kann. (Zu Beginn des Spiels stehen eine Vielzahl von Fähigkeiten im Shop zum Kauf bereit, allerdings kann man durch sammeln der roten Sternenringe noch einige mehr freispielen!)

[BESONDERHEITEN]
Als nettes Feature kann man dieses Spiel, falls man einen 3D fähigen Fernseher besitzt, auch in 3D erleben. Da ich natürlich neugierig war, wie das ganze in 3D aussieht, warf ich den Fernseher an und los gings. Ich mache es einfach kurz und knapp: Dies war das einzige mal das ich dieses Spiel in 3D gespielt habe. Es läuft statt normal 60FPS mit nur noch 30FPS. (für diejenigen die damit nichts anfangen können: FPS = Frames per Second / Bilder pro Sekunde die auf dem Fernseher angezeigt werden) Und das ist ein erheblicher Unterschied, dass Spiel läuft zwar noch flüssig, aber man merkt das es nicht mehr so butterweich wie im Vergleich zum normalen Modus läuft, ein leichtes ruckeln ist somit zu verspühren. Ein nettes Gimmick, aber in meinen Augen ist dies kein Kaufgrund für dieses Spiel.

[FAZIT]
Alles in Allem ein vernünftiges, gutes Sonic Spiel. Weshalb ich ihm nur 4 Sterne gebe? Ich sehe Sonic Generations nicht als ein ganzes Spiel. Die Levels sah man alle schon einmal, nur irgendwie anders, die Musik, die Bossgegner, es war einfach alles schonmal da. Im Endeffekt ist nichts komplett neues dabei - deshalb sehe ich dieses Spiel eher als eine Art Sammlung aller bisherigen Sonic Spiele. Für Neueinsteiger der Sonic-Serie, ein toller Titel um Sonic in Höchsform zu erleben! Da dieses Spiel nur noch knappe 20 Euro kostet, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen. Das Genre muss man allerdings mögen, aber ich denke das versteht sich von selbst! =)

[PRO]
[+]2 Sonic's
[+]Grandioser Soundtrack
[+]Ordentliches Gameplay
[+]Traumhaft schöne Grafik
[+]Massig an Freischaltbarem
[+]Gut spielbare Levels / Bossgegner
[+]Einige bekannte Déjà-vu Momente aus alten Spielen der Serie

[CONTRA]
[-]Es war alles schonmal da
[-]Teilweise nervige, widerholende Missionen

Pokémon Battle Revolution - [Nintendo Wii]
Pokémon Battle Revolution - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

3.0 von 5 Sternen G€ldmach€r€i, 27. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel "Pokémon Battle Revolution" für Nintendo's Wii nicht zum Vollpreis gekauft, sondern gebraucht, wobei ich den Preis da auch noch für überteuert hielt.. Ich und meine Freundin sind beide noch Fans der etlichen Lebewesen und deswegen durfte das Spiel auch nicht in der Sammlung fehlen. Lohnt sich das Spiel? Ja oder Nein? Gute Frage, ich würde sie allerdings mit einem "NEIN" beantworten.. Wieso? Diesbezüglich versuche jetzt näher darauf einzugehen.

Grafik: (+)
Was die Grafik angeht, kann man überhaupt nichts bemängeln. Die Pokémon sind alle schön dargestellt und animiert, ein Traum eines jeden Fans seine Lieblings-Monster in voller Größe kämpfen zu sehen. Die

Musik: (-)
Naja.. Hierbei frage ich mich, wieso nicht Lieder aus der TV-Serie verwendet werden. Die Melodien die man im Spiel zu hören kriegt, hauen einen nicht unbedingt vom Hocker. Die monotonen Lieder laden nicht einmal zum mitsummen ein, schlimmer, nach einer Weile, bei beispielsweise einem längeren Kampf gehen sie einem sogar auf die Nerven.

Umfang: (-)
Alle Pokemon bis zu den Editionen "Perl/Diamant/Platin" können als Kopie auf der Nintendo Wii gespeichert werden. Dabei werden alle Boxen kopiert und danach sind die gesamelten Ball-Monster auf der Wii anwählbar. Dabei ändern sie leider keinerlei Werte mehr, da man die Pokémon nicht aufleveln kann, sehr schade wie ich finde.

Story: (-)
Der Abenteuermodus besteht aus hintereinanderfolgenden Kämpfen. Der Gesamte Modus ist meiner Meinung nach aber nur ein Lückenfüller, außer Poke-Dollar die man dadurch erspielen kann, bringt es einem eigentlich nichts.

Modi: (+)
Die genannten Poke-Dollar lassen sich dann im Shop ausgeben gegen Accesoires für den Charakter, den man ganz nach seinen Vorstellungen kleiden kann. Abgesehen davon gibt es noch einen Multiplayer- sowie einen Online-Modus, den Rest finde ich nicht unbedingt nennenswert.

Multiplayer: (+)
Der Grund wieso man sich das Spiel kauft, ist wahrscheinlich der Multiplayer/Online-Modus. Wenn man gegen Freunde kämpft, macht das ganze sogar Spaß. Wie gesagt seine Lieblings-Pokémon auf dem Fernseher anstatt dem Handheld in voller Größe zu sehen macht schon einiges her. Hierbei kann man den Nintendo-DS mit der dazugehörigen Edition mit der Nintendo Wii verbinden und somit seine trainierten Monster in den Kampf schicken. Oder man stellt sich ein Team zusammen, mit den Monstern die man auf dem Wii-Spiel besitzt, was nicht viele sind, da man leider nicht alle Pokémon freispielen kann.

Fazit:
Das Spiel ist gut, aber der Umfang ist viel zu gering. Für eingefleischte Pokémon Fans die die Nintendo DS Versionen besitzen, ist es ganz nett die Monster auf dem großen Bildschirm zu sehen und in den Kampf zu schicken, mehr kann das Spiel leider aber nicht. Für die Gelegenheitsspieler unter uns, ist das Spiel eher ernüchternd. Ich persönlich finde, es eignet sich nur um Kämpfe über den DS auszutragen, da es so am meisten Spaß macht. Der Preis ist allerdings ein bisschen übertrieben und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, wobei den Kauf jeder für sich entscheiden muss. =)

Pro:
+Gute Grafik sowie Animationen
+Multiplayer
+Eigenen Charakter gestalten
+Pokémon von DS-Versionen übertragbar

Contra:
-Musik
-Umfang
-Einzelspieler
-Keine Pokémon Fangbar
-Preis
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 9:20 PM CET

Pokemon - Next Quest Springflut
Pokemon - Next Quest Springflut
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Schnapp Sie dir alle!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pokemon - Next Quest Springflut (Spielzeug)
Mit diesem Starter Set erhält man 4 schöne und hochwertig verarbeitete Figuren. 3 Pokémon, 1 Trainer und 1 Spielplan mit Anleitung befinden sich darin, damit man gleich loslegen kann ; ) Das Spiel macht sehr viel Spaß und Fans werden sicherlich ins Sammelfieber geraten, was ja bei Pokémon so üblich ist.

Alles in Allem, ein tolles Pokémon Spiel, zur Abwechslung mal nicht vor der Konsole, was aber bestimmt nicht negativ ist. =)

Komm und Schnapp Sie Dir Alle!

Sonic Colours - Special Edition
Sonic Colours - Special Edition
Wird angeboten von Spielwaren Butzemann

5.0 von 5 Sternen Sonic ist zurück!, 13. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Colours - Special Edition (Videospiel)
Als Sonic Fan freute man sich natürlich schon die letzten Wochen auf den 12. November.. denn "Sonic Colours" wurde groß angekündigt und von vielen Spiele-Websiten als das beste Sonic Spiel seit langem gekührt.. Als Fan war man mittlerweile schon stutzig.. doch endlich ist es soweit!!

Ich habe mir die Special Edition gekauft, wo eine hübsche Sonic Figur, mit 3 Whisps beliegt. Nettes Extra für Fans ; ) Das Spiel eingelegt und man wird schon mit dem Titel-Lied überrascht, bringt schon Stimmung auf und so solls sein! Im Titel Menü "Spiel starten" gedrückt.. und.. es ging los.. Man wird sofort ins Geschehen geworfen, super!

Nach 5 1/2 Stunden habe ich die Credits gesehen.. Die Spielzeit ist für ein Sonic Spiel ganz in Ordnung.. Doch, auch als das Spiel vorbei war, konnte ich die Konsole nicht abschalten.. Die Motivation, die Level noch einmal zu spielen, in jedem einzelnen einen "S-Rank" zu bekommen (Was sehr schwierig ist!) und alle Spezial Ringe für die Multiplayer Level freizuspielen, ist enorm hoch! Der Multiplayer Modus ist zwar ganz lustig für Zwischendurch mit einem Freund, man merkt jedoch, dass Sonic Colours für Einzelspieler ausgelegt wurde.

Pro/Contra

+ Sonic kann es auch in 3D!
+ Abwechslungsreiche Levels mit vielen Details
+ Tolle und witzige Zwischensequenzen
+ Hoher Wiederspielwert
+ Coole Spezialfähigkeiten
+ Sehr schöne Grafik
+ Passender Soundtrack
+ Gute Steuerung...

- ...mit kleinen Macken (Stört aber nicht wirklich)
- Zu zweit geht die Übersicht flöten

Dieses ist eines der besten Wii Spiele in meiner Sammlung, wer auf schnelle Jump'n Runs steht, macht hier überhaupt nichts falsch. Auch als Mario Fan kann man ruhig zugreifen! ; )