Profil für Schulz Holger > Rezensionen

Schulz Holger

Hammered
Hammered

5.0 von 5 Sternen Lemmy Rules!!!, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Habe mir nun endlich das aktuelle Motörhead-Album ( Hammered ) gekauft, und habe es
bestimmt schon ein Dutzend Mal durchgehört.
Man mag es kaum für möglich halten, aber Lemmy ist ruhiger geworden, oder besser gesagt
viele Lieder auf dieser Platte sind um einiges langsamer als seine alten Stücke, wie z.B. auf „Bomber" und „Bastards".
Dadurch wird diese Platte bestimmt auch denjenigen gefallen, denen Motörhead bisher zu
schnell und zu hart waren.
Also unbedingt einmal reinschnuppern und Ihr werdet begeistert sein.
Dieses Album zieht den Hörer gleich beim ersten Anhören in seinen Bann.
Mir persönlich gefällt diese Scheibe um einiges besser als das letzte Album „We Are Motörhead".
Trotz des gemächlicheren Tempos ist es ein richtiger Heavy-Metal-Kracher geworden, Lemmy's Stimme krächzt wie in besten Zeiten, seine Lyrics sind wie immer Top und die ganze Scheibe rockt ohne Ende.
Es erwartet einen der gewohnte und gewünschte Motörhead Sound, man darf also nicht auf musikalische Experimente hoffen - es ist einfach solider, bodenständiger und direkter
Rock 'N' Roll.
Anspieltipps wären „Walk A Crooked Mile" ( Track 1 ), „Brave New World" ( das wohl bekanntest Lied von dieser CD - Track 3 ) und "No Remorse" ( Track 9 )
Die Platte weist keine Schwächen auf, somit kann ich auch keine klaren Favoriten nennen.
Herauszuheben wäre noch der l1. Track „Serial Killer" - hierbei handelt es sich um einen gesprochener Text von Lemmy ( dort zeigt sich mal wieder die Qualität seiner Lyrics ).
Auch der Bonustrack „Game" und der Livetrack „Overnight Sensation" ( welche allerdings nur auf der Kanadischen Hammered-Cd veröffentlich wurden ) sind noch 2 Gründe mehr sich diese CD zu kaufen.
Fazit: 5 Sterne - ohne Wenn und Aber.