Profil für Sabine Korte > Rezensionen

Beiträge von Sabine Korte
Top-Rezensenten Rang: 1.052.238

Sabine Korte (Aichtal, D)

Gottes vergessene Kinder
Gottes vergessene Kinder
DVD ~ William Hurt

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS!, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gottes vergessene Kinder (DVD)
da gibt es keine Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben! und genau das bietet dieser Film. Der "gefällt" oder "ist: langweilig, überzogen, kitschig, spinnig, übertrieben"
Grandios. SO: solls sein.

Der Film ist nicht mehr an das aktuelle Zeitgeschehen zu reflektieren. NA UND?
Im Gegenteil: Diesen Film anzusehen schadet NIE, auch bezogen auf HEUTE.

LOVE-Genere? Das finde ich sehr eng-geschnürt. Da ist MEHR dahinter.

PEARL Doppel-Luftmatratze "Ultra-Komfort" für Zwei
PEARL Doppel-Luftmatratze "Ultra-Komfort" für Zwei
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Schade: "kurzfristig war die Luft raus.. Keine Reparatur möglich", 2. November 2012
Die Matratze kam völlig korrekt an, und war auch nach Luftbefüllung genau wie in der Produkt-Beschreibung dargestellt. Zu dem Zeitpunkt noch: Alles wunderbar. Unsere Tochter war im Glück :-)

Wir haben diese Luma mit im Urlaub gehabt und da nur im Trockenbereich - Wiese/Gras, oder am Sand-Strand - benutzt. Nach 2,5 Tagen war dann die "Luft aber endgültig raus" .. Nach näherem Untersuchen: mehrere kleine und mittlere Risse zu finden. Keine Ahnung: ob die Matratze tatsächlich auf der Wiese/am Strand irgendwelchen üblen Angriffen ausgesetzt war.. Hm!! Kanns nicht glauben. WIR haben davon auch nichts bemerkt.
Als persönlicher Fakt: war somit der Pearl-Doppel-Luftmatratze das Enddatum, nach dieser Kurzanwendung von 60Std Lebenszeit, gesetzt. Sie hat Frankreich nicht mehr verlassen.

Der Preis war günstig. Kann da nicht meckern. Die Lebensdauer von 2,5 Tagen war aber "sehr mau" .. Hätte ja auch 10 bis n-Tage halten können. Reklamation an den Verkäufer/Hersteller ist (bei der Beweislage und Anschaffungs-Preis) schwierig! Also habe ich es gelassen.
Ich würde diese Matratze nicht mehr kaufen ... aber vielleicht wars auch nur Pech?

Severin WK 3338 Wasserkocher / 1 Liter / 1350 W, lila / schwarz
Severin WK 3338 Wasserkocher / 1 Liter / 1350 W, lila / schwarz
Wird angeboten von EH24

3.0 von 5 Sternen Farbe klasse, Verarbeitung sieht absolut mangellos aus, für DEN der Zeit hat -> ein super Produkt, 2. November 2012
Ich wollte einen Wasserkocher, der in Kurz-Zeit seiner Funktion "Wasser kocht" nachkommt, und auch meinen Anspruch: Soll chick in der Küche aussehen, erfüllt.
Letzteres ist definitiv erfüllt! Auch qualitativ in Bezug auf die Verarbeitung gibt es null Gemäkel.
Für das erste Kriterium muss ich aber leider ein "ufz, und es dauert und dauert" NEIN erteilen. So lange habe ich noch nie, bei einem Wasserkocher, auf Auftrags-Erfüllung gewartet.
Aber wenns dann soweit ist ... Ja, liegt im größeren Geduldaufwand (natürlich auch nur im 2-4 Minutenbereich! Ich bins nur vorher anders gewöhnt gewesen: Wasserkocher an, 1 Minute später fertig) .. kocht auch da das Wasser.

Möchte ich diesen Wasserkocher empfehlen? JA, aber nicht für Personen, die morgens, mittags, oder abends schnell - ist relativ- auf kochendes Wasser warten.
Wer das nicht braucht?, ist mit diesem Gerät sicher "gut" bedient.

Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version
Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

2.0 von 5 Sternen das "muß sein" oder eben "auch nicht!!", 28. November 2007
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben es zu Weihnachten verschenkt und dann die nächsten Tage auch gespielt. Die anfängliche Begeisterung hielt genau 3 Spieldurchläufe an und damit hat es sich dann auch gehabt. Positiv sind die jetzt die aktuell vorhandenen Namen der "Straßen + Plätze" aber die Bezahlung über die Visa-Card hat doch mächtig an der eigentlichen Qualität von diesem Urgestein von einem Spiel genagt.. Auch ein "falsches Addieren/Multiplizieren und Herausgeben" vom Geld ist doch absolut wichtig und erhöht den Spielereiz und Spaßfaktor! Jetzt liegt es sein Monaten bei meiner Tochter im Schrank, und ich denke/befürchte da wird es auch noch länger liegen.

Zwei Zicken haben Zoff
Zwei Zicken haben Zoff
von Henriette Wich

5.0 von 5 Sternen Wie passend!!!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei Zicken haben Zoff (Taschenbuch)
Allein der Titel hat mich, selbst Mutter einen wunderbaren kleine Zicke, veranlsst dieses Buch für meine Tochter zu bestellen. Und wir wurden beide nicht enttäuscht. Sie selbst hat es ebenfalls verschlungen und so manche "Gemeinsamkeit" mit den Personen im Buch schmunzelnd festgestellt. Herrlich, nur zu empfehlen.

Gretchen Sackmeier 3
Gretchen Sackmeier 3
von Christine Nöstlinger

5.0 von 5 Sternen nur zu Empfehlen!!!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Sackmeier 3 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist so liebevoll und realistisch geschrieben, daß sich jedes Mädchen zwischen 11 und 15 sicher problemlos einfinden kann. Meine Tochter hat es in wenigen Tagen durchgehabt und zwischenzeitlich schon an alle guten Freundinnen verliehen.

Sesamstraße - Vorschule
Sesamstraße - Vorschule

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert für "Fast-"Schulkinder, 26. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße - Vorschule (CD-ROM)
Sehr nett gemachte CD-Rom. Vor allen Dingen abwechselungsreich. Das eigentliche Lernen ist sehr gut in die Spiele verpackt und die Führung durch das Programm so einfach, dass das Kind tatsächlich auch "alleine" zurecht kommt.