Profil für Emma Pepper > Rezensionen

Ingwer Bonbons ZinghaBon, 76 g
Ingwer Bonbons ZinghaBon, 76 g
Wird angeboten von bioapotheke

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Ingwer-Bonbon, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ingwer Bonbons ZinghaBon, 76 g (Badartikel)
Ich mag sehr gerne Ingwer-Bonbons. Oft sind sie aber zu scharf oder schmecken zu intensiv oder zuwenig nach Ingwer. Diese Bonbons sind genau richtig. Sie haben die frische typische Ingwernote.

Sie bekommen nach längerem lutschen keine scharfen Rillen (was ich persönlich oft erlebe und gar nichts mag).
Ein Bonbon dauert etwa 10 Minuten.

Kurzum: Sehr ausgewogen im Geschmack und auch in der Größe.

Leider habe ich diese Bonbons bisher noch nicht im Handel (Apotheke/ Drogerie) gesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 4:47 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 7. Oktober 2014
Volle Sterne-Bewertung dafür, dass ich das Band sehr schnell erhalten habe. Es war auch solide und sicher verpackt. Auch nicht zuviel Verpackungsmaterial, was ich heutzutage sehr nervig und unnötig finde (der Umwelt zuliebe).

Das Produkt selber erfüllt seinen Zweck. Ich habe es als Ersatz-Gummiband für meine "Kindle" -Schutzhülle benötigt, da das Original-Gummiband ausgeleiert war und ich deshalb keine neue, teure Schutzhülle kaufen wollte.

Ich hab's per Hand drangenäht und das hat gut funktioniert. Es ist seit 2 Wochen im Einsatz und wird täglich gedehnt und gezogen. Bisher gab es noch keinerlei Einbuße in der Elastizität. Straff wie am Anfang. Es franst nichts, und farblich gefällt es mir persönlich sehr gut. Wie abgebildet (auf meinem Bildschirm). Ein sattes tannengrün (oder flaschengrün).

Kleine Wolke 5056766854 Sonic Seifenspender, türkis
Kleine Wolke 5056766854 Sonic Seifenspender, türkis
Wird angeboten von Raumgestaltung Büren

4.0 von 5 Sternen Will täglich benutzt werden, 7. Oktober 2014
Der Seifenspender gefiel mir schon auf dem Foto sehr gut. Daher bestellte ich ihn. Nach einiger Verzögerung (der Verkäufer konnte dafür jedoch nichts. Er schickte noch einmal einen neuen Artikel raus...) bekam ich ihn endlich. Er ist bei mir nun seit knapp 2 Monaten im täglichen Einsatz (2-Personen-Haushalt).

Positiv:
Die Farbe ist sehr frisch und sieht so aus wie auf (meinem!) Bildschirm. Er hat einen recht festen Stand, spendet weder zuviel noch zuwenig Seife (bei 1x pumpen bekommt man eigentlich die ausreichende Menge zum Händewaschen) und hat auch ein ganz gutes Fassungsvermögen (ich musste bisher 1x nachfüllen, nach knapp 2 Monaten).

Negativ:
Der Pumpkopf ist aus Kunststoff in Edelstahloptik. Das gefällt mir nicht so gut, ist aber auch kein Drama. Die Frage ist, wie lange diese silberne Beschichtung hält. Das wird sich zeigen. Ich werde ggf. diese Rezension ergänzen, wenn sie nicht lange hält.

Ich war zwischenzeitlich im Urlaub für 2 Wochen. Bedeutet, der Seifenspender wurde 2 Wochen nicht benutzt. Der Geruch der Seife hat sich in diesen 2 Wochen verändert. Sie roch sehr stark metallisch. Nun weiß ich nicht, woran das liegt. Der Korpus des Seifenspenders ist ja auch Keramik (oder Porzellan oder Steingut... weiß ich nicht genau). Das Pumpröhrchen ist aus Plastik. Nur die Spirale innen ist aus Metall. Evtl. ist der Geruch dadurch entstanden. Vielleicht liegt es aber auch an der Seife. Ich werde es beobachten. Bei täglicher Nutzung sollte das aber kein Problem sein... es ist mir seither nicht mehr aufgefallen.

101 Praxis-Tipps, die Ihr Leben einfacher machen |inkl. FOTOS (Minimalismus, Life Hacks & Selbsthilfe)

2.0 von 5 Sternen Sehr kurz und (fast) ohne "Aha"-Effekt, 7. Oktober 2014
Zwei(einhalb) Sterne hauptsächlich für die Idee. Die meisten Tipps sind, zumindest für mich, nicht neu oder innovativ. 2-3 Tipps gefielen mir sehr gut. Doch bei 101 Tipps ist das keine sehr gute Ausbeute, meine ich.

Was mich aber am meisten gestört hat: Offenbar wurde dieses Buch weder korrigiert noch lektoriert. So sind manchmal sogar ganze Wörter falsch, als wäre die Rechtschreibhilfe beim iPad (o.ä.) missachtet worden. Sowas passiert einem ja gerne mal... in Mails, sms oder sonstigen Texten... auch mir.
ABER bei einem Buch, welches zum Verkauf angeboten wird (wenngleich es auch nur sehr wenig kostet), finde ich das ehrlich gesagt sehr unschön und auch etwas frech.

Der Junge, der Glück brachte
Der Junge, der Glück brachte

5.0 von 5 Sternen Das Glück wiederfinden!, 11. Januar 2014
Kurzum: Eine fantasievolle und gute Story. Das gelingt manch bekannteren Autoren nicht so wie Herrn Vega - der es offenbar nicht leicht hatte, dieses Buch herauszubringen, wie im Nachwort zu lesen ist. Ein Glück - es hat letztlich geklappt!

Denn: Es gelingt diesem unangepassten Schriftsteller, Szenen, Momente und Empfindungen ganz wunderbar zu beschreiben. Zudem ist es auch, meiner Meinung nach, gut lektoriert. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und empfehle es Teenagern (so ab 11/12 Jahren) als auch Erwachsenen, die gerne in andere Welten abtauchen.

Alles beginnt im Hier und Jetzt mit einem Schicksalsschlag für die junge Lynette, die daraufhin in ein emotionales "Loch" fällt und sich durch ein Buch auf einmal in einer anderen Welt wieder findet... Im doppelten Sinne!
Klingt nach Michael Ende's "Unendliche Geschichte"? Hat damit aber nicht viel bis gar nichts zu tun. Überhaupt erinnert das Buch immer wieder an andere Geschichten, die man schon einmal irgendwie gehört hat... Das wirkt jedoch nicht einfallslos oder kopiert, sondern passt in die Geschichte und macht auch den Reiz des Buches aus, wie ich meine.

Ich würde gerne mehr von diesem Autor lesen! Er hat eine flüssige und gute Art zu schreiben.

Lurch 10281 Mini Chopper II grün
Lurch 10281 Mini Chopper II grün

5.0 von 5 Sternen Endlich nicht mehr weinen!, 5. Januar 2014
Ich habe es gehasst: Zwiebeln fein würfeln. Da ich offenbar auch noch extrem empfindlich bin (Augen brennen schnell mal), musste Abhilfe her. Keine Zwiebeln mehr zu verwenden ist natürlich Quatsch, wenn man lecker kochen will. Was Großes oder Elektrisches wollte ich auch nicht (Mangel an Platz und Steckdosen).

Ich bekam den Mini Chopper von einer Freundin empfohlen, nachdem ich ihn auch schon bei Amazon gesehen hatte, aber noch unentschlossen war. Letztlich habe ich ihn bestellt, denn er kostet ja wirklich nicht die Welt und er funktioniert soooo super. Ich bin voll zufrieden und froh ihn zu haben... ich nutze ihn oft und man kann ihn auch völlig unproblematisch reinigen. Ich stecke ihn manchmal in den Geschirrspüler (allerdings nicht mit dem Oberteil... obwohl man es wohl könnte... aber ich bin ein Skeptiker und traue dem nicht so). Meistens spüle ich ihn einfach kurz ab, direkt nach der Verwendung. Ich finde Abwaschen doof, aber das kurze Abspülen unter fließendem Wasser ist echt kein Staatsakt!

Bei mir ist der MC nun etwa seit 4-5 Monaten in Gebrauch (mehrmals in der Woche) und er häkselt Zwiebeln und auch Knobi in kleine Würfel. Abhängig davon, wie oft man oben dreht. Ich finde die Würfel ausreichend klein für das tägliche kochen (Frikadellen, Risotto, Tomatensoße u.s.w.). Wer die Zwiebeln speziell geschnitten (in Ringe oder meeeegafein) braucht, muss dann halt per Hand ran. Aber mal ganz ehrlich: Sooo oft kommt das auch nicht vor.

Ich empfehle das Teil definitiv weiter. Und ich bin, zugegeben, schon echt anspruchsvoll und pingelig. Habe bisher allerdings nur Zwiebeln und Knobi damit zerkleinert. Es ist noch ein anderes Zubehörteil dabei, was ich aber noch nicht genutzt habe. Ich wollte ja nur was zum Zwiebeln schneiden und das habe ich nun! Super Sache!

Bullrich Salz Magentabletten, 180 St
Bullrich Salz Magentabletten, 180 St
Wird angeboten von Pentamax

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist die Größe doch wichtig ;-), 5. Januar 2014
Die Tablettenpackung ist praktisch. Die Tabletten zu schlucken ( in einem Rutsch quasi) ist eine Kunst für sich. Ich muss einige Medikamente einnehmen, daher bin ich's gewöhnt auch größere Tabletten oder Kapseln zu schlucken. Aber die Dinger sind echt ein Hammer. Ich hab noch einmal auf die Packung geschaut um auszuschließen, dass es sich um Kautabletten handelt. Aber sie sind offensichtlich zum einnehmen (schlucken). Problem dabei ist zudem, dass sie sich so rasch auflösen, dass dieses fast schon im Moment des runterschluckens passiert. Was widerlich ist, da diese Tabletten halt megasalzig sind. Durch die Größe ist mir kürzlich eine Tablette im Rachen hängen geblieben. Das war kein schönes Erlebnis, da ich zum Einen kaum Luft bekam, dass Ding sich dann aber rasch auflöste und ich das beißend salzige Zeug im Rachen hängen hatte. Ich hatte den ganzen Abend einen wunden Rachen. Der bitterbeißende Salzgeschmack blieb auch länger als vermutet bestehen, trotz div. Getränke (Wasser, Milch, Tee).

Von der Wirkung bin ich auch nicht sehr überzeugt. Bei leichtem Sodbrennen bessert sich der Zustand zwar, aber leichtes Sodbrennen halte ich inzwischen lieber aus, als mir diese riesigen, eklig schmeckenden Tabletten einzuverleiben, ehrlich gesagt. Glücklicherweise leide ich nicht sehr häufig an Sodbrennen.

Fazit: Es gibt definitiv bessere Mittel um Sodbrennen u. ä. zu behandeln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 9:59 AM CET

30er LED-Kette batteriebetrieben warmweiss
30er LED-Kette batteriebetrieben warmweiss
Wird angeboten von Bettina Schenk

3.0 von 5 Sternen warmweiß ist relativ, 5. Januar 2014
Ich habe 2 dieser Lichterketten, zur Verwendung im Innenraum am Weihnachtsbaum, bestellt. Mir war es wichtig, dass es sich um warmes Licht handelt und, dass die Kette nicht so sehr auffällt. Wer will schon die ganze "Kabelage" sehen?!

Letzteres wurde erfüllt... die LED-Birnen sind sehr klein und an und für sich auch recht unauffällig. Von einem warmen Licht kann allerdings nicht die Rede sein. Es ist auch nicht kalt (also bläulich). Aber eben auch nicht warm (also gelblich/ heimelig). Ich würde das Licht als neutral bezeichnen. Und es ist auch ziemlich grell. Das ist bei LED-Licht aber vielleicht auch normal...

Wer sich ein kerzenähnliches Licht vorstellt, wird das dieser Lichterkette nicht als solches empfinden. Aber da ich es nun einmal brauchte, kam es halt auch in den Baum. Ich habe noch 2 Standard-Lichterketten eingesetzt (also die guten, alten kleinen Glühbirnchen mit dkl.grünem Kabel). In dieser Kombi fand ich's ok bis gut.

Praktisch ist die Batterieverwendung. Man ist also nicht angewiesen auf einen Stecker oder ein Verlängerungskabel.

INGWER LEMON Bonbons + Vitamin C 75 g Bonbons
INGWER LEMON Bonbons + Vitamin C 75 g Bonbons
Wird angeboten von bioapotheke

4.0 von 5 Sternen Lecker, 5. Januar 2014
Die Bonbons schmecken lecker und sehr natürlich nach Ingwer. Zum Ende hin werden sie etwas scharf. Ich persönlich finde das aber ok. Zwei Bonbon kurz hintereinander ist dann aber etwas zu viel, bedingt durch die Schärfe, würde das die Mundschleimhaut etwas reizen.

Die Größe der Bonbons ist angenehm. Man lutscht etwa 15 Minuten. Sie sind nicht zu süß, haben ein ausgewogenes Aroma. Mehr nach Ingwer als nach Zitrone. Was ich als angenehm empfinde.

Getränkekistenregal, Kastenregal für 3 Getränkekästen
Getränkekistenregal, Kastenregal für 3 Getränkekästen
Wird angeboten von Special-trends

3.0 von 5 Sternen "Heiter bis wolkig" oder "Am Ende wird alles gut!", 5. Januar 2014
Nachdem ich das Paket öffnete, fand ich eingeschweißte, gut geordnete Stangen sowie allerhand Schrauben und Muttern vor. Zudem liegt ein Werkzeug bei und Wandhalterungen (Winkel). Letztere kann, muss man aber nicht nutzen. Was leider nicht dabei liegt ist eine Aufbauanleitung. Auch online konnte ich dazu nichts finden. Man montiert demnach ein wenig ins Blaue - was aber nicht wirklich schwer ist - man sollte sich von den vielen Stangen halt nicht entmutigen lassen.

Ich gebe zu, ich war für ein paar Minuten überfordert, alleine schon vom Anblick. Da ich jedoch "IKEA" - Sachen immer ohne Probleme aufgebaut bekam, fing ich zuversichtlich an. Im Grunde ist es dann recht intuitiv und man kann nichts falsch machen (ich würde mich beim Aufbau von Möbeln und derartigen Dingen als mittelbegabt bis begabt einschätzen. "Für eine Frau bist Du echt pfiffig" wurde mir einmal von einem Mann gesagt, beim Küchenaufbau. Pfff.... Macho!).

Persönliche Herangehensweise:
Ich empfehle, alle Stangen erst einmal handfest vorzumontieren und sie anschließend mit beigefügtem Werkzeug (Mutternschlüssel heißt das, glaube ich) sowie einem eigenen "Gegenstück" (ebenfalls ein Mutternschlüssel, auch "Knochen" genannt) festzuziehen. Ich wüsste nicht wie man die Muttern festzurren kann, ohne einen zweiten Mutternschlüssel, da man dagegenhalten muss. Wie es die anderen Rezensenten mit nur einem Werkzeug hinbekommen haben bleibt ein Geheimnis (vielleicht Superkräfte o. ä.).

Ich bin gerade fertig geworden und ganz ehrlich: Es war obernervig diese ganzen Schrauben/Muttern festzuzurren und ich habe oft das englische Schimpfwort mit "F" benutzt! Zwischendurch auch das deutsche mit "Sch" ;-)

Nun steht das Teil - leider etwas wackelig, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck. Man bekommt locker 3 Kisten (Wasser, Bier) unter und kommt leicht an alle Flaschen dran. Durch das zusätzliche Gewicht der Kisten steht der Getränkekistenhalter natürlich auch noch deutlich stabiler da.

Fazit:
Preis-/Leistungsverhältnis ist schon okay. Aufbau ist sehr nervig, aber (alleine) durchführbar. Ständer erfüllt den Zweck, Kisten platzsparend zu verwahren und um auf deren Inhalt einfachen Zugriff zu haben.

Aufbauzeit:
Gefühlte 30 Minuten. Realistisch etwa 20 Minuten - außer, man macht so etwas häufiger. Dann evtl. auch schneller.

Seite: 1 | 2 | 3