Profil für Lupino* > Rezensionen

Beiträge von Lupino*

Lupino* (Hamburg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Lorenz Snack World Chipsletten Sour Cream, 5er Pack (5 x 170 g)
Lorenz Snack World Chipsletten Sour Cream, 5er Pack (5 x 170 g)

1.0 von 5 Sternen CREME FRAICHE wird gar nicht mehr geliefert!, 26. Juli 2013
Ich liebte die CREME FRAICHE Chipsletten und war froh, sie noch bei AMAZON bestellen zu können. Doch leider wird trotz dieses Angebots nicht mehr CREME FRAICHE verschickt, sondern stattdessen SOUR CREME, die ganz anders und leider auch nicht so gut schmecken.

A Woman & a Man [DVD-AUDIO]
A Woman & a Man [DVD-AUDIO]
Wird angeboten von EliteDigital DE

2.0 von 5 Sternen Hit vergessen???, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: A Woman & a Man [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Peinlich! Der einzige Single-Hit "Always Breaking My Heart", der sich natürlich auf der regulären "Woman And A Man"-CD befand, wurde hier weggelassen!!!

Inas Norden - Staffel 2 Best of
Inas Norden - Staffel 2 Best of
DVD ~ Ina Müller

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Inas Norden - Staffel 2 Best of (DVD)
Davon ausgehend, daß jetzt alle Leser Ina kennen und schätzen und auch gerne die Sendung im TV verfolgt haben, beschränke ich mich nur auf dieses Produkt zur Sendung.Die DVD zur Serie ist eine dreiste Mogelpackung! Klar, es wird keine komplette Staffel beworben, sondern nur ein "BEST OF", doch dieses ist viel zu kurz, sehr zerstückelt zusammen geschnitten und verliert dadurch viel vom norddeutschen Charme und seiner Ruhe, die die einzelnen Folgen so auszeichneten. Eine riesige Frechheit und Enttäuschung ist es jedoch, daß die sich die versprochenen Inhalte (z.B. Bambus Klaus, Rettungsschwimmer u.a.) überhaupt nicht auf dieser DVD befinden (aber auf dem Cover beschrieben und angekündigt werden)!!! Das möchte ich fast Betrug nennen, zumindest belegt es auf traurige Weise, wie die ARD ihre DVD's lieblos hinschludert und mit falschen Klappentexten bewirbt. Es wäre schön gewesen, alle Folgen komplett und ungekürzt in einer Box zu veröffentlichen! Zumindest sollten sich die angekündigten Inhalte auf der DVD befinden! Zwei Sterne für die übrig gebliebenen Fragmente der unterhaltsamen Serie, null Sterne für das Gesamt-Produkt in dieser unzumutbaren Form.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wunderbar, aber viel zu teuer!, 12. September 2007
Düfte sind natürlich "Geschmackssache", diesen finde ich traumhaft schön. Frisch, etwas herber, weit entfernt von billigen, künstlichen Raumsprays und Duftgels. Seine Note passt dezent in Wohnräume, ebenso in eine Bar oder in einen Fitness-Raum. Das Set wirkt in der passenden Umgebung sehr dekorativ, der Duft braucht zwei bis drei Tage, um wirklich wahrgenommen zu werden. In größeren Räumen verliert er sich aber schnell und riecht nur im direkten Umkreis der Flasche, dafür jedoch gut drei Monate lang. Für einen Raum von vielleicht 20 Quadratmetern bedürfte es aber schon mindestens drei BLUE SPA Sets, um den Geruch wirklich wahrnehmen zu können. Und dafür finde ich das Set entschieden zu kostspielig.

Voila
Voila

5.0 von 5 Sternen Einfach die Augen schließen und zuhören!, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Voila (Audio CD)
Nach einer viel zu langen Pause ist nun endlich ein neues Album von Belinda Carlisle erschienen. Im modernen Sound interpretiert sie französische Klassiker, die wir alle kennen, bleibt dabei stilvoll wie eh und je und beweist, daß ihre Stimme noch besser und gereifter ist als in früheren Jahren. Einfach nur die Augen schließen und zuhören!

"Voila" fasziniert vom ersten bis zum letzten Song. Einige Lieder werden von Belinda so gefühlvoll vorgetragen, daß man Gänsehaut und feuchte Augen bekommt. Sehr abwechslungsvoll arrangiert, nicht zu gequält-modisch, aber leider viel zu kurz! Die Bonus-Disk (nur enthalten in der Erst-Auflage) mit vier Titeln in englischer Sprache belegt nachdrücklich, wie schön und ausdruckvoll die französische Sprache ist, fallen die vier Lieder doch letztendlich eher kühl und distanziert aus.

Die Cover-Gestaltung und das Inlet der CD sind etwas schlicht und werden dem erstklassigen Album nur mäßig gerecht.

Ein sicherer Tip für Freunde gehobener Unterhaltungsmusik, Liebhabern von Chansons und für Fans von Belinda Carlisle sowieso! Selbst als großer Fan dieser vielseitigen Künstlerin hätte ich nach ihren vielen Jahren als New-Wave- und Pop-Sängerin solch einen selbstbewußten und gelungenen Stilwechsel niemals erwartet!

Mattel - Fashion Fever J9235-0 - Bunte Haarstrhnen Barbie
Mattel - Fashion Fever J9235-0 - Bunte Haarstrhnen Barbie

5.0 von 5 Sternen Die schönste Barbie, 6. Februar 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Eine wunderschöne Puppe mit viel Zubehör!

Die Qualität ist für ein Spielzeug überdurchschnittlich und erreicht schon fast die Klasse der Mattel-Sammlerpuppen!

Eine Barbie mit Charakter! Barbies Gesicht ist ausdrucksvoll, die Haare sind aus besserem Material als gewöhnlich, die Bekleidung ist sehr hochwertig!

Extra-Outfit, Haarklammern etc.

Allein die "silbernen" Schuhe werden Kinder und auch erwachsene Sammler erfreuen.

Mit Haarfärbe-Funktion!

Bei diesem reduzierten Preis sollten Sie zugreifen, da mitunter schon Barbie-Kleider teurer sind.

Zum Spielen bestimmt ein Hit, zum Sammeln ein Muß!

Crystal Lake Memories: The Complete History of Friday The 13th
Crystal Lake Memories: The Complete History of Friday The 13th
von Peter M. Bracke

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 4. Dezember 2006
Umfangreiches Buch, Hardcover, hochwertige Papier-Qualität zu 98 Prozent farbig bebildert. Jeder Film aus der "FREITAG DER 13." - Reihe (von Teil 1 bis "Freddy vs. Jason") wird anhand von Statements vieler Beteiligter (Darsteller, Regisseure, Autoren, Produzenten, Techniker) ausführlich beleuchtet. Eine Fülle von Hintergrund-Infos und Enthüllungen zu den Entstehungsgeschichten und Dreharbeiten, deren Recherchen wahrscheinlich viel Zeit und Arbeit gebraucht haben. Viele noch nie veröffentlichte Bilder (auch von verschollenen und geschnittene Szenen, besonders interessant das ursprüngliche Finale zu Teil 3), Archiv-Bilder, Schnappschüsse und Portraits. Auch ideal zum "querlesen" und überfliegen, in nicht zu anspruchsvoller englischer Sprache. Einziges Manko: Ohne Vorkenntnisse der Filme ist das Buch oft nicht nachvollziehbar, zum Teil vielleicht zu fragmenthaft. Komplette Stab-Angaben fehlen leider auch, aber für Fans ist es eine absolute Empfehlung!

Schulmädchen-Report 02 - Was Eltern den Schlaf raubt
Schulmädchen-Report 02 - Was Eltern den Schlaf raubt
DVD ~ Friedrich Thun

2.0 von 5 Sternen Nur 2 Sterne, aber..., 30. September 2006
Ich mag diese Film-Reihe! Nicht wegen der "Erotik" oder der mäßigen Sex-Szenen. Ich mag die moderne Befürwortung (gibt es dieses Wort?) von Sexualität und Freiheit. 70er Jahre in allen Facetten. Natürlich wurden diese Filme in erster Linie gedreht, um Geld zu machen, dafür boten sich "Sex" und "schockierende Enthüllungen" an. Doch da leider im neuen Jahrtausend eine neue Prüderie, mehr Zensur und auch mehr Konservatismus Einzug halten, lobe ich mir die "Schulmädchen".

Die Filme machen Spaß, die 70er-Ausstattung, -Musik und -Mode sind einfach cool, filmtechnisch wird die Reihe völlig unterschätzt.

Nach meinen Internet-Recherchen weiß ich nur, daß es wohl höchstwahrscheinlich keine 100%tig ungekürzte Fassung ist, die hier veröffentlicht wurde, leider aber einfach wohl auch nicht mehr aufzufinden war. Der Film hat für mich keine erkennbaren Kürzungen, doch schon der aufgespielte Trailer zeigt, daß es "mehr" gegeben haben muß.

Die Qualität ist im Gegensatz zur DVD des ersten Teils eher schlecht. Das Bild wird häufig von Störungen überzogen, wie man sie von alten Zelluloid-Filmen kennt. Hier hätte bestimmt digital ausgebessert werden können.

"Schulmädchen-Report 2" ist auch inhaltlich eher zäh. Natürlich macht die gekünstelte Inszenierung Spaß, doch die große Kurzweil stellt sich nicht ein - alle Episoden wirken einfach zu flach und beliebig. Es wird schnell deutlich, daß seinerzeit nach dem riesigen Erfolg von Teil 1 rasch und preiswert "nachgeschoben" wurde. Trotzdem eine Kaufempfehlung für Trash-, 70erJahre- und Erotik-Liebhaber. Hätte viel besser sein können, wird aber wahrscheinlich auch niemals mehr besser veröffentlicht werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2010 6:12 PM MEST

Mattel - Barbie J0698 -  Beach Fun Summer
Mattel - Barbie J0698 - Beach Fun Summer

4.0 von 5 Sternen Schön!, 27. Juli 2006
Eine hübsche Puppe mit einem natürlichen Gesicht. Freundlich und chic - spricht bestimmt kleine und auch ältere Kinder an. SUMMER wirkt nicht hohl und oberflächlich, sondern wie eine sympathische, fröhliche Freundin. Leider hat sie die GROOOßEN Füße, d.h. die üblichen Barbie-Schuhe passen ihr nicht. Und nach dem ersten Kämmen sind die Haare schon ziemlich kaputt. Entweder für die ganz kleinen Kinder zum "zerspielen" oder für die Älteren zum Sammeln und Pflegen.

Zazie
Zazie
DVD ~ Louis Malle

4.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Zazie (DVD)
Ein Erlebnis!!!

Aber sicherlich nur für Leute über Dreißig, denn Sprache und Handlung des Filmes werden sich jüngeren Zuschauern nur schwerlich erschließen. Dabei ist dieser Film trotz seines Alters so modern, daß er mich in Ehrfurchr versetzt. Unglaublichste Einstellungen, nie gesehene Farben und eine anarchistische Handlung jenseits aller gewohnten Strukturen. Wie mag "Zazie" in den 6oern gewirkt haben? Für mich unvorstellbar, obwohl ich diesen Film seit meiner Kindheit hin und wieder im TV sah. Es gibt viel zu entdecken, die Darsteller sind grandios, die Musik verzaubert und wer jemals in Paris war und die Stadt mag, wird den Film schon wegen seiner Atmosphäre ins Herz schließen. Die (nebensächliche) Handlung dreht sich um das Mädchen Zazie, das ein Wochenende bei seinem Onkel in Paris verbringt. Regisseur Malle probiert alles und lotet die Grenzen des damaligen Filme-Machens völlig aus. Zeitweise fühlt sich der Zuschauer in einen Bugs-Bunny-Cartoon versetzt, soetwas hat man mit realen Schauspielern noch nie gesehen. Dabei wird der Film nicht nur von seinerzeit (und auch heute noch) neuen, abstrakten Ideen getragen, sondern lebt von seinen Bildern und seinen Darstellern. Kein Film, sondern ein Experiment. Deshalb nur vier Sterne, denn es gibt keine geradlinige Handlung, stattdessen ein Experiment, eine eigene (vergangene) Welt, ein Film, der zeigt, was auf Zelluloid möglich ist. So wie mich "Zazie" begeistert, wird er auch viele Zuschauer langweilen oder in Ratlosigkeit versetzen. Ich liebe ihn, bin allerdings bis heute von den letzten 15 Minuten enttäuscht, die für mich das Gesamtbild stören und nur aufgesetzt wirken.

Zur DVD:

"Zazie" sieht großartig aus!!! Es ist unglaublich, was aus dem alten Material gemacht wurde. Prächtigste Farben, Tiefe, saubere Konturen - soetwas habe ich selten auf DVD gesehen, schon gar nicht bei so alten Filmen. Würden alle DVD's so aussehen, müßte die Industrie keine Blue-Rays etc. einführen! Ton ist okay, Deutsch und Französisch sind aufgespielt, ebenso Untertitel. Bonus:

Ein quasi "Making-Of", erzählt vom damaligen Regie-Assistenten. Leider besteht die Hälfte des Filmchens aus "Zazie"-Ausschnitten, aber es gibt sehr interessante Details zur visuellen Gestaltung des Filmes.

Zweiter Bonus-Beitrag ist ein Film über die TOUR DE FRANCE aus den 60er Jahren, an dem Louis Malle mitgearbeitet hat. Ein Juwel! Eine ereignis-nahe Reportage über das Rennen, ungekünstelt, natürlich, sehr packend und mit phantastischer Musik. Auch für Nicht-Sportler ein Highlight, das wirklich mehr berührt als die meisten modernen Hollywood-Blockbuster oder RTL2-Reportagen.

Fazit: Empfehlung für Freunde des gehobenen Filmes, Franko-phile, Filmkritiker und Zuschauer, die Lust auf Entdeckungen haben. Unglaublich, daß soetwas schon vor 40 Jahren gedreht wurde!

Seite: 1 | 2 | 3