Profil für Gudula Karusig > Rezensionen

Beiträge von Gudula Karusig
Top-Rezensenten Rang: 3.679.444

Gudula Karusig "guddy" (Oberbronnhofen)

Französisch für Anfänger
Französisch für Anfänger
DVD ~ François Goeske

5.0 von 5 Sternen wie im echten leben!, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Anfänger (DVD)
Nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte musste ich ihn einfach sofort bestellen! Er ist witzig und sehr lebensecht. Die Bräuche und Maken der Franzosen sind sehr humorvoll dargestellt und ich konnte einiges aus dem Französischunterricht in der Schule wiedererkennen.

Etwas schmalzig an manchen Stellen sonst aber fast wie in der wirklichkeit eines verrückter Erlebnisses!

Kaufen lohnt sich wirklich!!!!!!!

Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die Kinder des Monsieur Mathieu
DVD ~ Gérard Jugnot

5.0 von 5 Sternen total schön!!!!!, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder des Monsieur Mathieu (DVD)
DerFilm ging mir sehr nah und ich fand ihn sehr glaubhaft und realistisch präsentiert. Ich finde ihn kein bisschen schmalzig und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Monsieur Mathieu fasst Vertrauen in die Kinder und das spürt man im ganzen film. Auch beim zweiten mal anschauen verfehlt dies seine wirkung nicht!!!! Sehr empfehlenswert und die Musik kommt auch nicht zu kurz!!!

Beerensommer
Beerensommer
von Inge Barth-Grözinger

5.0 von 5 Sternen super buch!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Beerensommer (Gebundene Ausgabe)
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, am Anfang etwas verwirrend aber es dauert ja meist immer etwas, bis man sich eingelesen hat. Dann ziemlich spannend. Die Familiengeschichte ist ziemlich verwickelt aber am Schluss klärt sich mit Hilfe des Stammbaums auf der ersten Seite des buches fast alles. Empfehlenswerter, historischer Roman!!!! : )

Teach me
Teach me
von R. A. Nelson

2.0 von 5 Sternen na ja ....., 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Teach me (Gebundene Ausgabe)
Als ich mir das Buch gekauft habe,dachte ich es wäre eine dramatische Liebesgeschichte. Am Anfang war es noch ganz ok und verständlich geschrieben (deshalb 2 sterne!).Die 2. Hälfte war dann aber so kompliziert und langweilig, dass ich gar keine Lust hatte weiter zu lesen.

Ziemlich enttäuschend!!!