Profil für Falk S. > Rezensionen

Beiträge von Falk S.
Top-Rezensenten Rang: 1.029.309

Falk S. "Monkeyman" (Dresden)

Seite: 1 | 2
Pillenbox Tablettenbox mit Timer Alarm silber/schwarz - Pillbox Pillendose Pillenschachtel

2.0 von 5 Sternen Design ok, Funktionen wertlos, 16. Dezember 2013
Die Pillendose sieht nett aus, ist handlich und geeignet, ein paar Tabletten darin aufzubewahren.
Die Alarmfunktion jedoch ist völlig wertlos. Es ist nicht möglich, eine Uhrzeit einzustellen, zu der man regelmäßig an die Pilleneinnahme erinnert wird. Man kann nur einen Countdown einstellen, der aber maximal 20 Stunden zählt. Auch diese Eingabe ist so kompliziert, langwierig und umständlich, daß wohl jeder, der noch ander Dinge im Leben zu erledigen hat, darauf verzichten wird. Ein Stern für das Design und einer für den günstigen Preis.

Can't Get Enough [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Can't Get Enough [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Bestes Bluesalbum seit Jahren, 27. September 2013
The Rides sind keine Geringeren als STEPHEN STILLS, KENNY WAYNE SHEPHERD und BARRY GOLDBERG. Und ich muss sagen, dass dieses Album bei mir Anspruch auf das Album des Jahres erhebt.Ein Bluesalbum, wie man es in dieser Qualität selten hört. Die Gitarre von Shepperd ist einfach nur der Hammer und jagt einem einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Und der alte Haudegen Stephen Still wartet hier mit einer Röhre auf, die man nicht für möglich gehalten hat. Das Album enthält zu 70% straighten, gitarrenlastigen Blues. Da wären ein paar Klassiker wie "Honey Bee" von Muddy Waters, "That's A Pretty Good Love" von Big Maybelle und "Talk To Me Baby" von Elmore James. 4 Songs sind nagelneu und wurden von der Band gemeinsam für das Album geschrieben. Die restlichen 30% verteilen sich auf 3 Coverversionen von Rockklassikern. Mit "Word Game" covert Stephen Stills sich selbst. Bisher kannte ich den Song vom Album "Stephen Stills 2" als ruhigen, akustischen Folksong. In der Version von The Rides wird daraus eine knallharte Blues-Rock Nummer. Dann wären da noch "Search & Destroy" von den Stooges und "Rocking In The Free World" von Neil Young. So hat man diese Songs noch nie gehört. Mit den Rides kann man sie völlig neu entdecken. Das Album ist ein MUST HAVE in jeder Blues-Sammlung.

5.0 von 5 Sternen schon jetzt ein Klassiker, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
END OF THE BEGINNING
Was für ein Hammer-Song! Knüpft direkt an Klassiker wie Paranoid, Iron Man und Black Sabbath an. So großartig kraftvoll man glaubt es kaum, dass das Black Sabbath 2013 und nicht 1970 ist. 10/10
GOD IS DEAD?
Song Nummer 2 ist ein düsteres, gänsehauterzeugendes Stück, dass direkt aus der Hölle zu kommen scheint. Bedrohlich und hypnotisierend wie seinerzeit N.I.B. und Children Of The Grave. Genial! 10/10
LONER
Ein stampfender Rocksong, der gegenüber den ersten beiden Songs etwas an Intensität abfällt. Einzeln betrachted ist er aber immer noch besser, als alles was man von Black Sabbath seit 1978 gehört hat. 7/10
ZEITGEIST
Nein, "Zeitgeist" ist nicht auf deutsch gesungen. Ein ruhiges, fast akustisches Lied. Einige nette Klangeffekte peppen diesen, nicht sehr aufregenden Song etwas auf. Passt sich gut ins Album ein und ich denke man muss den Song mehrmals hören, bevor er wirkt. 8/10
AGE OF REASON
Wieder ein harter Stampfer im typischen bedrohlich, düsteren Sabbath-Stil. Klasse Arrangement. Das 3. Highlight der Platte. 10/10
LIVE FOREVER
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann meine Lobeshymnen nur wiederholen. Hier jagt ein Highlight das Nächste. Da "Live Forever" etwas zu früh und aprupt endet, ziehe ich einen Punkt ab. 9/10
DAMAGED SOUL
Wieder so ein bedrohlich klingendes Ding, wo plötzlich auch noch eine Mundharmonika auftaucht. Die Mundi und die Gitarren schneiden regelrecht ins Fleisch. Wahnsinn! 9/10
DEAR FATHER
Scheint im Albumzusammenhang etwas abzufallen. Einzeln betrachtet trotzdem ein Klasse-Stück. Die große Überraschung kommt aber zum Schluß des Songs. 8/10

Ich weiß nicht, ob jeder meine Euphorie teilt. Aber für mich eines der besten Rock-Alben, die ich jemals gehört habe. Schon jetzt ein Klassiker. Mein Tipp: unbedingt auf einer guten Anlage und sehr laut hören.

This Magnificent Distance
This Magnificent Distance

5.0 von 5 Sternen Geniestreich!!!, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: This Magnificent Distance (Audio CD)
Meist ist es ja so, dass Leadsänger bekannter Bands mit Soloalben ihr Ego aufpolieren wollen. Was genauso oft in die Hose geht. Ich will ja keine Blasphemie betreiben, aber CR's Soloalbum "This Magnificent Distance" stellt alles in den Schatten, was ich von den Black Crowes kenne. Man hat das Gefühl, eines der größten Alben einer der größten Rockbands aller Zeiten zu hören.
Als ich das Album zum ersten Mal auflegte, hat mir der erste Song "40 Days" fast die Beine weg gerissen. Der Song ist sowas von grandios, das muss man gehört haben. Ich dacht: "Na toll. Das ganze Pulver schon am Anfang verschossen." Aber denkste! Hier jagt ein Geniestreich den Nächsten. Mal bluesig, mal countrylastig, mal purer Rock, ist jeder Song anders, aber immer fantastisch. Es fällt mir schwer, irgendeinen Song herauszustellen, aber "Eagles On The Highway" ist ein wahrer Ohrwurm.

Metro 2033
Metro 2033
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen computeranimierte Romanverfilmung mit interaktiven Elementen, 23. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metro 2033 (Computerspiel)
Metro 2033 ist für mich weniger ein echtes Game, sondern eher eine computeranimierte Romanverfilmung mit interaktiven Elementen.
Ich hatte das Buch gelesen und war nun auf die Spielumsetzung recht gespannt. Und hier tut sich ein großer Zwiespalt auf.
Die visuelle Umsetzung der Metroschächte und -stationen, aber auch das zerstörte Moskau ist einfach nur atemberaubend und übertrifft selbst das, was sich beim Lesen des Romans in meinem Kopf abgespielt hat. Auch die Personen, Mutanten und Monster sind perfekt in Szene gesetzt. Gleiches gilt auch für Dialoge bis hin zu Gesprächen zwischen NPCs, welche keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Die schon oft gelobte Atmosphäre ist tatsächlich einzigartig düster, dreckig und Angst einflößend.
Wobei wir nun zum Dilemma von Metro 2033 kommen. Denn die Cutszenes machen einen großen Teil des Games aus. Dazwischen darf der Spieler ab und zu ein paar Aufträge erfüllen, wie "Artjom, geh ans Gewehr und halte die Biester auf." Jetzt hat man genau eine Möglichkeit. Nämlich genau das zu tun und nichts Anderes. Wenn man jetzt also um sich ballert, hat man die Möglichkeit den Angriff zu überleben, oder eben nicht. Überlebt man, geht es weiter mit der nächsten Szene, stirbt man, darf die letzte Sequenz wiederholt werden.
Der Held, in dessen Rolle man schlüpft, ist nur ein Mitläufer, der das zu machen hat, was ihm gesagt wird. Es gibt keine Handlungs- und Entscheidungsfreiheit.
Mit anderen Worten: Hätte man die Cutszenes durchgängig, also auch die Kampszenen visuell umgesetzt, wäre ein kinoreifer Animationsfilm mit Blockbusterpotential entstanden. So ist leider nur ein, zwar grafisch und atmosphärisch perfektes, spieltechnisch aber nur mittelmäßiges Game entstanden.

P.M. Kreativ-Trainer: Rätsel und Denkspiele zur Steigerung von Konzentration und Phantasie
von P.M.-Gruppe

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 21. März 2012
Ein PM Kreativ-Trainer im Taschenbuch-Format mit allen Rätseln, wie ich sie aus den Heften gewohnt bin.
Das Buch passt in jede Handtasche und ist bestens geeignet für längere Reisen.
Die Schrift hat die für das Format übliche Größe und lässt sich auch ohne Lupe hervorragend lesen.
Leider enthält die Ausgabe keine Farb-Nonogramme.
Ansonsten ein Kauf, bei dem auch der Preis in Anbetracht der vielen kurzweiligen Stunden mehr als angemessen ist.

Die Unbekannten: Roman
Die Unbekannten: Roman
von Dean Koontz

2.0 von 5 Sternen konfuser Kitsch, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Unbekannten: Roman (Taschenbuch)
Als Koontz-Alles-Leser habe ich mir natürlich auch dieses Buch sofort gekauft und gelesen. Im Werk des Autors gab es ja immer schon Höhen und Tiefen, aber dieser Roman ist wirklich der absolute Tiefpunkt. Da man natürlich gern wissen möchte, was es mit den zwei trolligen Tierchen auf sich hat, bleibt man bei der Stange. Auch einige der Nebenstränge sind recht spannend erzählt, wie der mit dem Brudermord. Anderes, wie der Säufer, der Auftragsmörder, der Anwalt sind völlig uninteressant und verlaufen auch total im Sande.
Irgendwann ist man auf der letzten Seite angekommen und fragt sich nur noch: "Was war das jetzt?". Der Schluss ist dermaßen unbefriedigend und blödsinnig, dass es weh tut.
Zwei Punkte gebe ich, weil es Dean Koontz geschafft hat, mich ein so dämliches Buch zu Ende lesen zu lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2012 4:12 AM CET

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

1.0 von 5 Sternen Schuss in den Ofen, 2. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist schnell erklärt: Man rennt wie besoffen durch ein Level(weil bei dieser seltsamen Maussteuerung normale Bewegungen fast unmöglich sind), bis irgendwelche Ungeheuer aus der Erde kriechen, oder von der Decke fallen. Man prügelt dann wie wild auf die Dinger ein (immer bemüht, in die richtige Richtung zu schlagen), bis sie explodieren. Normalerweise machen einem noch die "Gefährten" einen Strich durch die Rechnung, weil sie immer im Weg rumstehen. Sind die Monster dann alle geplatzt, geht's ab ins nächste Level und das Gekloppe fängt von vorne an.
Zwischen den Leveln darf man ab und zu Szenen aus dem Film anschauen, ohne die Möglichkeit zu haben, die Videos abzubrechen. Über die Steuerung wurde vor mir schon genug gesagt, das spare ich mir. Sowas geht einfach gar nicht. Nach ein paar Leveln habe ich resigniert und diesen Murks von der Platte geputzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 4:50 PM MEST

Mustek TV LCD PTV350D
Mustek TV LCD PTV350D

1.0 von 5 Sternen rausgeschmissenes Geld, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mustek TV LCD PTV350D (Elektronik)
Erst mal der WOW-Effekt: DVB-T Fernseher, Radio, MP3- und Videoplayer in einem Gerät dieser Größe und zu diesem Preis. Klasse!
Auch positiv: SD-Card Reader, AV-Out und Kopfhöreranschluss. Gute Bild- und Tonqualität.
Also alles prima? Tja, wäre es wohl, wenn sich das Ding auch immer einschalten ließe, wenn man es möchte. Meist ist es so: Man betätigt den Einschalter. Ein blaues LED leuchtet auf - und das war's. Jetzt geht gar nix mehr. Das blaue LED leuchtet stumm vor sich hin, man kann das Gerät aber weder ausschalten, noch re-seten oder den Akku entfernen (was bei störrischen Handys meist hilft). Man kann nun nur warten, bis sich der Akku vollständig entleert hat. Das kann sich über Stunden hinziehen, weil ja in diesem Zustand nur sehr wenig Strom verbraucht wird.
Das Teil war bereits 3 Mal zur Reparatur, der Fehler tritt aber weiterhin auf.
Wenn es dann mal funktioniert, sollte man sich auch nicht zu früh freuen. Bei mir ist schon mehrmals während des Fernsehens das Bild eingefroren. Dann hilft nur noch der Resetknopf (hoffentlich hat man gerade eine Büroklammer zur Hand). Jetzt wieder einschalten und man hat garantiert das Problem blaue LED.
Meine Empfehlung: Finger weg von diesem Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2011 1:33 AM CET

Atemlos
Atemlos
von Cait London

1.0 von 5 Sternen Talentlos, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Atemlos (Taschenbuch)
Dieses Buch ist all jenen dringend ans Herz zu legen, die vorhaben demnächst ihr erstes Buch zu schreiben. Denn es ist das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll.
Noch nie zuvor habe ich etwas so peinlich schlechtes, schwülstiges und spannungsloses gelesen. Den einen Punkt lasse ich mal gelten, weil ich mich teilweise köstlich über den Schreibstil amüsiert habe. Ich hatte das Gefühl, eine 13jährige hat gerade in ihre Schul-AG die Grundformel des Schreibens gelernt und wollte nun sofort ein Buch für Erwachsene schreiben.
Einige dieser Formeln wurden tatsächlich angewandt. So z.B. indem die Heldin mit ihrem Hund redet, Informationen an den Leser zu vermitteln. Das kommt leider so plump und einfältig daher, dass es schon weh tut. Kein normaler Mensch würde so mit seinem Hund reden, wie Maggie es tut. Was mich dann entgültig von den Socken gehauen hat, war die Beschreibung von Nick beim Joggen. Über ca. 5 Seiten lässt sich die "Schriftstellerin" hier über seinen Waschbrettbauch, seinen knackigen Hintern, seine Muskeln und seine sonnengebräunte Haut aus. Nicht, dass da immer neue Worte gefunden werden. Nein! Teilweise werden ganze Sätze mehrmals wiederholt.
Irgendwie, hatte ich aber immer die Hoffnung, dass es jetzt gleich "los geht". Denn welcher Lektor würde schon einen solchen Schmarren abnicken. Aber Pustekuchen. Hier passiert nix mehr.
Mich würde echt mal interessieren, wie viele Leser das Ende dieses Buches kennen. Will sagen: "Wer hat tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten?".

Seite: 1 | 2