Profil für mifune > Rezensionen

Beiträge von mifune
Top-Rezensenten Rang: 4.014.640

mifune "mifune"

Rote Laterne - Raise The Red Lantern (KSM Klassiker inkl. Booklet) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Cuifen Cao

5.0 von 5 Sternen endlich..., 29. Mai 2013
ein echtes meisterwerk und ich habe grade im cinefacts forum gelesen das sich meine befürchtung nicht bestätigt und KSM den "richtigen" asia fans die möglichkeit gibt den film auch in OmU zu sehen! ;-)
also die blu-ray sofort bestellen!:-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 12:49 PM MEST

Story of a Prostitute (OmU)
Story of a Prostitute (OmU)
DVD ~ Yumiko Nogawa

1.0 von 5 Sternen schlechte umsetzung :-(, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Story of a Prostitute (OmU) (DVD)
ich hatte mich auf diese dvd gefreut aber schon nach wenigen minuten die nase voll!!!!
die untertitel sind in einem schrecklichen grellen gelb was ein total unangenehmer kontrast zum s/w bild ist und der film "ruckelt" wie bei so vielen billigen dvd's aus asien!da ist dann wohl kein wert auf eine vernünftige NTSC - PAL wandlung gelegt worden....
also finger weg und die criterion dvd kaufen!

Children of Israel
Children of Israel

5.0 von 5 Sternen gelungene erweiterung!, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Children of Israel (Audio CD)
ich finde mit seiner 3. cd hat danny zamir sein bestes werk vorgelegt, nach dem gelungenen album "satlah" hat mich seine live cd "exodus" nicht so begeistert, die trio variante :bass, drums & (meist) alt sax war auf die dauer ein wenig langweilig um so mehr freue ich mich über diese platte! john zorn's idee ein saxquintet zur erweiterung der klangfarbe einzubeziehen kann ich nur als klasse bezeichnen! 9 der 10 tracks sind folk stücke aus dem israel der 20-40er jahre toll arrangiert von danny zamir
auch das er jetzt größtenteils das sopran spielt macht sich positiv bemerkbar
zu hören sind neben kevin zubek an den drums & shanir ezra am bass. marty ehrlich, ned rothenberg, paul shapiro, anat cohen, doug wieselman und auf einem stück john zorn
"children of israel" kann ich nur empfehlen! 5 STERNE!!

Voices in the Wilderness - Masada
Voices in the Wilderness - Masada

5.0 von 5 Sternen einfach klasse!, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Voices in the Wilderness - Masada (Audio CD)
zum 10jährigen jubiläum vom "masasa" schenkt John Zorn sich und "uns" eine kleine serie von cds mit interpretationen aus dem "songbook"
in dieser 2er cd werden 24 der über 200 stücke von verschiedenen bekannten und nicht so bekannten künstlern aus der "downtown scene" präsentiert, genre übergreifend gibt es alles von rock, jazz, klezmer, electronica & dub .
als da wären u. a. :pharaoh's daughter, ben perowsky(mit uri caine), larry ochs, zony mash( von wayne horvitz), naftule's dream, satlah, pachora(mit jim black), steven bernstein, medeski martin and wood, tin hat trio, mike patton
die platte ist einfach klasse und sollte in keiner sammlung fehlen!
unbedingt kaufen!

La Mar Enfortuna
La Mar Enfortuna

5.0 von 5 Sternen super cd, 1. November 2002
Rezension bezieht sich auf: La Mar Enfortuna (Audio CD)
für alle die jüdische musik aus spanien lieben oder kennen ist diese cd ein muss!!!
die alten stücke in neuer form zu hören ist ein genuss
ich kann diese platte nur als wunderbar bezeichnen!
eine von meinen cd's des jahres 2001!
hören und kaufen!