Profil für Thomas Gensler > Rezensionen

Beiträge von Thomas Gensler

Thomas Gensler "Cqptiqn" (Unterfranken, Würzburg)

Seite: 1 | 2
Black Dog Barking
Black Dog Barking

5.0 von 5 Sternen Airbourne Rock'd, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Dog Barking (Audio CD)
Was soll ich schreiben ?
Airbourne ist die Adaption von AC/DC in etwas modern.

Man hat wie beim Debütalbum das Gefühl man hat das schon mal gehört und kann sofort mitsingen.
Aber die Tracks sind eigenständig und mit einem Augenzwinkern max. angelehnt an bekannte Lieder von AC/DC.

Wer das mag und auch mit den ersten beiden Scheiben unterhalten wurde, wird auch hier nicht enttäuscht.
Wer etwas moderneres Sucht, eine neue Richtung etc. ... der ist definitv falsch

Für alle anderen ist es "...for thouse about to Rock"

LG 60PH6608 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/C/S, 600Hz, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Umstieg von Röhren-TV (sichtbar ca. 70 cm, 4:3) auf 60" Plasma, 27. Februar 2014
So.
Endlich ist das Teil da.
Ein Monsterkarton mit einem gigantischen Inhalt.

Die Entscheidungsfindung habe ich klar von zwei Faktoren abhängig gemacht:
Bildqualität vs. Preis

Nach dem Umbau des Wohnzimmers macht die alte Röhre keine anstanden nach über 10 Jahren beschädigt zu sein und wird nun erst mal eingemottet. Ersatz musst her. Flächenmäßig und Sitzabstandsmäßig war die Idee 55" + X
Weitere Gedanken:
Auf Grund des aktuellen 4K (UHD) ohne echte Inhalte (eine Handvoll Filme soll es tatsächlich geben) und des andauernden Hypes rund um 3D (= Stereo 2D) und ständig neuen Schnittstellen etc. habe ich mich entschieden einfach ein günstiges Gerät auf aktueller Ausstattung zu setzen.
Nach einigen Diskussionen mit meinem Bruder, der nicht zu unrecht Fan einiger LCD Toshiba Modellen ist, habe ich mich klar für Plasma entschieden.
Günstig deswegen um - falls es in Deutschland dann doch mal mit 4K, alternativ mit schnellem Internet auch in Nicht-Ballungszentren, vorangehen sollen - ein schmerzfreier (finanziell) Wechsel auf diese Technik möglich ist.
Hab keine Lust alle paar Jahre tausende Euro zu zahlen.

Das Bild: Top. Nachjustieren wird sicher jeder für sich indiviuell etwas tun wollen/müssen.
Ton ist OK - läuft eh über Anlage :)
SmartTV konnte ich auf Grund fehlender Netzanbindung (noch) nicht testen.
Erster Eindruck der Menüführung ist OK. Alles ist verständlich und ohne Vorkenntnisse kann man Basiseinstellungen schnell vornehmen.
Aufbau: Hier mindestens zu zweit ran gehen. Grund: Die Fußkonstruktion ist 2 Teilig. Der eigentliche Fuß ist in der Verpackung noch ersichtlich. Das Adapterstück Fuß <> TV ist unter einem der Styroporeinheiten versteckt, auf denen der TV während des Transports ruht. Nachdem das Teil gefunden und montiert war, ging es noch daran die beiden Teile TV <> Fuß miteinander zu verheiraten, was nach ein paar Anläufen und einem steuernden 3. paar Augen auch gut geklappt hat. Wirkt etwas wackelig aber st OK. Beim TV schauen kommt es auf die Optik des Bildes an, nicht ob der Fuß besonders hübsch ist oder nicht :).

Optik: Der Rahmen Wirkt wie schwarz gebürstetes Alu. Das macht einen sehr wertigen eindruck. An der Fußkonstruktion ist Plastik verbaut was den wackeligen Eindruck noch etwas unsicherer wirken lässt, aber fällt, nachdem alles steht, nicht weiter auf und alles in allem ist wirkt das Gerät sehr gut verarbeitet und deutlich wertiger als der hier günstige Preis :)

Für uns ein tolles Schnäppchen für überwiegend Film (BD)-Genuß und ab und an "Standard" TV Programm.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 11:19 AM MEST

Herrscher der Zeit
Herrscher der Zeit
DVD ~ Rene Laloux

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrscher der Zeit (DVD)
Da ist natürlich in Zeiten von tollen Disney/Pixar-Animatonsfilmen kein echter Vergleich möglich.
Aber es geht um die Geschichte, die sehr Erwachsen und Ernst daherkommt. Dazu noch Zeitparadox - nix für Kidz.

Ansonsten liebevoll und futuristisch für die Zeit gezeichnet. Brauch sich nicht hinter Japanischer Zeichenkunst zu verstecken.

Ich hatte den Film als Kindheitserinnerung im Cortex gespeichert und habe lange danach gesucht. In ruhigen 80 min. habe ich das alles wieder Aufgefrischt und mich erneut faszinieren lassen.

Tolle Geschichte
Super Gezeichnet
Futuristischer Soundtrack

TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne kompliziertes einrichten, 27. Februar 2014
Nach dem mein "altes" Kit wohl Opfer von Strom geworden ist, habe ich mir im Austausch das aktuellere Kit geholt. Mal schauen wie lange es durchhällt, aber das nur am Rande.

Diesmal hat das Kit direkt die LAN Informationen vom Router bekommen und über die Linkfunktion direkt an das Gegenstück geschickt. Kein Kompliziertes Einrichten. Hat sofort funktioniert.

Brauche demnächst noch mind. einen weiteren Adapter - wird wohl ein passendes Modul zum TP-Link Set :)

Für Bestandselektroinstallation eine super Ergänzung und letztendlich günstige Möglichkeit seine Wohnung/Haus modern zu vernetzen.

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen HDMI (2.0 kompatibel) High Speed Kabel, what else ?, 27. Februar 2014
Machen was sie sollen. Endstecker haben eine Schutzkappe. Das Set wird in einer wieder verschließbaren Tüte des Herstellers versendet. Macht was es soll :)
Top Preis-Leistungsverhältnis.
Gerne wieder !

Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC

4.0 von 5 Sternen Modern und Anpassbar, 12. Januar 2014
Ich suche seit Jahren ein Update für die Microsoft Sidewinder Maus.
Nicht die Plastikversion sondern die "gute Alte".
Nachteil der Sidewinder: Nur 2000 dpi, das für einige Semiprogames nicht mehr State-of-the-Art war.

Was ich immer als Vorteil betrachtet hatte waren die Daumentasten, die gegenüber allen Mitbewerbern Übereinander angeordnet waren und einen klaren und eindeutigen Druckpunkt hat. Da kam keine Logitech, Razer, Steelseries etc. mit. Der sehr voluminöse Body der Sidewinder hat mir ebenfalls eher zugesagt als andere eher kleiner wirkende Mäuse.

Die RAT7 war am Cybermonday der Versuch nun eine Moderne und Anpassbare Maus zu probieren. In einem Elektrofachmarkt hatte ich mir die Maus schon mal im Hands-on-Test angeschaut und unangepasst erst mal als ganz OK abgestellt.

Nach der Lieferung und dem Umbau und dem Anpassen der Maus (was erst mal sehr komisch klingt aber wirklich durchdacht gelöst ist) musste ich zum Schluss kommen das nach ein paar Tagen Umgewöhnung das Teil wirklich flott und präzise von der Hand geht. An die Daumentasten habe ich mich auch gewöhnt.
Ein wieteres Highlight ist das Side-Scroll-Wheel, das aber leider nicht durchgehend unterstützt und damit eher ein Gimmick ist.
Dir Profilumschaltung und dpi-Umschaltung geht flott von der Hand und kann auch in der ein oder anderen Anwendung schnell umgesetzt werden.

Kritik ist noch etwas die Software. Sie wirkt teils überladen und kommt mit großem Speicherumfang daher.

Alles in allem ein Top-Produkt für echte Zocker und ein Tip zum Budget-Preis, den man sich unbedingt näher anschauen sollte.

Allen Unschlüssigen: Mäuse sind ein Handwerkszeug und sollten dringend vor dem Kauf ausprobiert werden. Jede Maus, jeder Hersteller hat einen eigenen Character und Schwerpunkte. Das ist am Ende eine sehr individuelle Entscheidung.
Die R.A.T 7 und ich sind Freunde geworden, die "alte" Sidewinder läuft am zweitrechner als Back-up-Lösung ;)

Cogs
Cogs

5.0 von 5 Sternen Intelligent und Chic, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cogs (App)
Als Freeapp habe ich mir mal das Spiel heruntergeladen.
Tolle Grafik und wirklich kniffelig.
Sobald man durch die 1-Dimensionalen Rätesel durch wird, ist das ganze schon etwas fordernder ;)

Top Spiel und für lau - 5 Sterne :)

Babyliss 2602 Moonlight Professional Duo
Babyliss 2602 Moonlight Professional Duo
Wird angeboten von Hair-comfort

5.0 von 5 Sternen Endlich Locken, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyliss 2602 Moonlight Professional Duo
Macht was er soll und das macht er super.
Die Bedienung ist einfach und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Meine bessere Hälfte ist top zufrieden :)

Brautpaar als Tischdeko/Tortendeko, Mann hebt Frau, 90 mm
Brautpaar als Tischdeko/Tortendeko, Mann hebt Frau, 90 mm
Wird angeboten von bastelshoponline

5.0 von 5 Sternen Real noch Schöner, 10. Oktober 2013
Die Figuren sind wie beschrieben und zu erkennen wirklich toll gemacht.
Für den Preis und den Details wirklich eine super Sache für den schönsten Tag ;)

Real wirkt er in normalen Licht sogar noch einen Tick besser als auf den Abbildungen.

Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini, i8190,Transparent
Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini, i8190,Transparent
Wird angeboten von annas_handyshop

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. Oktober 2013
Passt super in das S3 Mini.
Durch das wirklich durchsichtige Silikon kann man das LaFleur-Design des Gerätes super erkennen.
Und das Beste: Frau gefällt es auch ;)

Seite: 1 | 2