Profil für It-sounds-good > Rezensionen

Sexy Sport Clips (10-Disc Complete Collector's Edition) [10 DVDs]
Sexy Sport Clips (10-Disc Complete Collector's Edition) [10 DVDs]
DVD ~ Anetta Keys

5.0 von 5 Sternen Supersexy Girls, 19. Oktober 2010
Wirklich bildhübsche und sexy Girls rundherum geil anzusehen und traumhaft in Szene gesetzt.
Ich kann die negativen Meinungen keinesfalls teilen bzw. nachvollziehen. Selber schuld, wer auf diese Sammlung verzichtet, obwohl man die Girls vom Fernsehen her kennt.

Schulgärten
Schulgärten
von Helmut Birkenbeil

5.0 von 5 Sternen Schulgärten, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Schulgärten (Gebundene Ausgabe)
Bin zu Beginn diese Halbjahres mit der Leitung unserer Schulgarten-AG beauftragt worden.
Das Buch ist mir bis jetzt eine große Hilfe gewesen! Es gibt wirklich viele Anregungen und Tipps - auch, wie man Fehler vermeidet!
Bauanleitungen für Insektenhotels könnte man noch hinzufügen.

Official Bootleg: Live at Sweden Rock Festival 2009
Official Bootleg: Live at Sweden Rock Festival 2009

3.0 von 5 Sternen Uriah Heep 2010, 14. März 2010
Soundmäßig ok - aber manche Lieder im Vergleich zu früheren Zeiten nicht so rockig gespielt!
Die Gitarre am Anfang von "Gypsy" beispielsweise - das Markante dieses Songs - viel zu soft! "Look at yourself" dagegen gefällt mir besser!
Ist aber letztlich Geschmacksache! Hätte reinhören sollen!

Avery Zweckform, 2585, Papier, 200 Blatt, für Einladungen, Mailings, Layouts etc, beidseitige Beschichtung (Druck auf beiden Seiten möglich), A4, 100g

5.0 von 5 Sternen Photo Quality Ink Jet, 14. März 2010
Hervorragend und günstig!
Verwendung bei mir in Canon iP4600 und Epson Stylus Photo.
Eignet sich zum Binden - z.B. Hausarbeiten, Examensarbeiten, in denen auch Fotos deutlich sein müssen.

Status Quo : Anniversary waltz
Status Quo : Anniversary waltz
DVD ~ Status Quo
Wird angeboten von music-movie-more

1.0 von 5 Sternen Anniversary of Software-Freaks, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Status Quo : Anniversary waltz (DVD)
Als Videokassette wesentlich besser "zu ertragen", da die am unteren Bildrand eingeblendete Laufschrift nicht "ruckelt"! Dabei handelt es sich um weltweite Ereignisse aus einem jeweiligen Veröffentlichungsjahr eines Status Quo - Songs. Auf der Videokassette läuft das zu Beginn gleich mit und mit einer Geschwindigkeit, dass man es auch lesen kann. Auf der DVD erfolgt die Einblendung hingegen später und - um den verpennten Moment aufzuholen - mit einer so hohen Geschwindigkeit, dass man ohne Anstrengung nichts lesen kann. Das Ruckeln dieser Laufschrift trägt dazu sein Übriges bei.
An sich sind die eingeblendeten Ereignisse eines jeweiligen Jahres nicht uninteressant, aber das sollte man auf wenige Einblendungen beschränken und nicht ständig zeigen.
Der Rest ist wirklich "bestialisch zerstückelt" - wie es ein Rezensent echt treffend beschrieb! Auf der Videokassette ist dies zum Glück nicht so, hatte aber gehofft, man würde die Spielerei auf der DVD ganz abstellen - im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden!
Vermutlich kann der Hersteller Status Quo nicht ausstehen!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, Supersound, aber leichte Bildsprünge im letzten Drittel!, 18. März 2008
Ton:
Gleich vorne weg: der Sound ist spitze. Habe den DVD-Player an meinen alten Yamaha-Verstärker angeschlossen und höre das Ganze lediglich in Stereo über zwei Dreiwege-Boxen. Da kommt jedes mal richtig Konzertstimmung auf. Zu Surround kann ich leider nichts berichten.

Bild:
Da das Konzert auf DVD neu und unter einem anderen Namen erschienen ist, habe ich sie in der großen Erwartung - oder eher Hoffnung - gekauft, dass sie im Gegensatz zur der, welche ich schon vom selben Konzert habe, endlich einwandfrei ist. Meine erste DVD nennt sich 'Daylight Again' und ist bildmäßig von sehr schlechter Qualität. Das ist jene Version, wo Crosby, Stills und Nash auf dem Cover zwanzig Jahre älter sind als sie im Konzert tatsächlich waren, und wo auch Neil Young abgebildet ist, der gar nicht mitspielte (vgl. entsprechende Rezension dort). Es gibt noch eine weitere ältere Version (wohl die Original-Version) namens 'Daylight Again', die das passende Cover hat und eine positive Kritik erhielt (vgl. ebenfalls Rezension dort). Diese - dachte ich - würde man nun neu unter dem Namen 'Live In L.A.' herausbringen, mit erweiterter Soundwahl und vergleichbarer Bildqualität.
Nach dem Einlegen der DVD war ich entsprechend erleichtert und konnte das Konzert zunächst genießen.
Für die ersten dreizehn Lieder (von einundzwanzig) ist die Bildqualität ohne Beanstandung. In 'Magical Child' und 'Suite: Judy Blue Eyes' beginnen aber leicht spürbar Bild-Sprünge, die sich in 'Cathedral' und 'Southern Cross' für mich auffällig und bis zum Konzert-Ende dann störend fortsetzen so wie es durchgehend bei meiner anderen DVD von diesem Konzert der Fall ist).
Beim letzten Lied 'Daylight Again' läuft schon der Nachspann, bei dem die Bildsprünge auch tatsächlich - um nicht zu sagen amtlich - bestätigt werden. (Mit Bildsprünge meine ich, dass die Bewegungen, z. B. Mundbewegungen oder Gitarrespielen, nicht gleichmäßig verlaufen sondern ab und zu nachrücken - springen -, um mit dem Ton bzw. der Musik parallel zu liegen.)

Übrigens: In der Produktbeschreibung ist als Format PAL angegeben - auf meinem DVD-Cover steht jedoch NTSC color! Ob sich daraus die beschriebene Bildqualität ableiten läßt, weiß ich nicht, denn meine Fleetwood Mac 'Tango In The Night' DVD ist auch NTSC und oberklasse!

Fazit:
Die Jungs haben alles gegeben und sichtlich Freude beim Konzert. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Der Sound mancher Lieder ist härter als man es vielleicht kennt, z. B. 'Wooden Ships' kommt meiner Meinung nach besser als je zuvor. 'Turn Your Back On Love' ist ein super Opener des Konzerts. Diesen Song kannte ich vorher gar nicht. 'Cathedral' könnte auch nicht besser gespielt werden. Auch die Einzeldarbietungen von CSN sind alles andere als langweilig. Das Publikum geht gut mit, eine wundervolle Atmosphäre kommt beim Zuschauen rüber.
Ich bin dem Herausgeber dankbar, dass dieses tolle Konzert nun erstmalig auch auf Doppel-CD erhältlich ist. Wer noch nichts von Crosby, Stills und Nash hat, sollte sich zumindest diese Doppel-CD zulegen.
Diese DVD dagegen hätte durchgehend ok sein müssen - wenn schon neu aufgelegt. Warum man das technisch nicht von Anfang bis Ende hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Meine sonstigen Musik-DVD`s von älteren Konzerten sind ohne Tadel.
Die DVD könnte billiger sein. Doch eigentlich nützt das nichts, wenn bei Nahaufnahmen von Gesichtern und Instrumenten die Bewegungen nicht genau mit der Musik konform gehen. Das ist gerade bei sehr gefühlvoll gesungenen Liedern oder kunstreich gespielten Instrumenten störend und ärgerlich. Leider trifft es so bekannte Stücke wie 'Cathedral', 'Southern Cross' und 'Teach Your Children'. Man mag darüber hinweg sehen, die Lieder eins bis dreizehn sind schließlich in Ordnung.

Zur Kaufempfehlung:
Wenn man sie bildqualitativ z. B. mit der "In The Still Of The Night" (DVD + CD) von Whitesnake vergleicht, könnte sie ruhig billiger sein. Mich würde interessieren, ob die erste und ältere als 'Daylight Again' betitelte DVD, die eine gute Kritik bekommen hat (siehe dort), technisch einwandfrei ist. Dann würde ich diese empfehlen. Ansonsten kann man auch die hier rezensierte 'Live in L.A.' (dasselbe Konzert) kaufen, die eine erweiterte Soundwahl ermöglicht.

Songreihenfolge:
1. Turn Your Back On Love, 2. Chicago, 3. Just A Song Before I Go, 4. Wooden Ships, 5. Dark Star, 6. Barrel Of Pain, 7. To The Last Whale: Critical Mass - Wind On The Water, 8. You Don`t Have To Cry, 9. Blackbird, 10. Wasted On My Way, 11. Delta, 12. Treetop Flyer, 13. Magical Child, 14. Suite: Judy Blue Eyes, 15. Cathedral, 16. Southern Cross, 17. Long Time Gone, 18. For What It`s Worth, 19. Love The One You`re With, 20. Teach Your Children, 21. Daylight Again