ARRAY(0x9f2a35a0)

von Byung-Chul Han
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mich hat vor allem der Text müde gemacht, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Müdigkeitsgesellschaft (Broschiert)
Ich finde, es ist ein Unart, mit komliziert geschrieben Texten Wichtigkeit und Intelligenz beweisen zu müssen.

Dem Ziel des Buches hätte eine einfache und verständliche Sprache wesentlich mehr geholfen, als diese Bandwurmsätze mit radebrechender Wortwahl und Satzstellung.

Schade, damit bleibt der Inhalt der interessanten Denkanstösse auf der Strecke.

vau Stylus Plus - Eingabestift & Kugelschreiber für Apple iPhone, iPad, iPod + Galaxy Tab, Galaxy S3, S4 & Co. + EXTRA Ersatzmine & Spitze
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Für Linkshänder ungeeignet, 25. Juli 2013
Der Wille war da und ich glaube am Stift liegt es nicht ... aber:

Leider sind beim Schreiben Stift und Hand irgendwie im Weg, so dass man nicht sieht, was man gerade geschrieben hat. Ich benutze wieder die Tastatur.

Inferno
Inferno
von Dan Brown

2.0 von 5 Sternen Eine grosse Enttäuschung!, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Mein Fazit: Das Buch bleibt um Längen hinter den anderen Büchern zurück.

Es ist voll mit langatmigen Beschreibungen der Architektur von Florenz, die leider kaum etwas mit der Handlung zu tun haben.

Die Geschichte und die Hintergründe selbst sind nicht so tiefschichtig wie die der anderen Bücher und deshalb eher unspektakulär. Die Auflösung am Ende hat das Niveau der Dallas-Folgen, bei denen alles nur ein Traum war

Das Buch ist auf keinen Fall 20 EUR wert!

... und Hier könnte der Film dazu eine echte Chance sein.

Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut)
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut)
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen ... endlich mal wieder ein gutes Spiel!, 8. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Im Vergleich zum dumpfen Geballer bei COD oder dem zeitraubenden Schleichen und Killen bei Hitman ist Far Cry 3 eine grandiose Abwechslung.

Abgesehen vom sommerlichen Insel-Flair mit viel Grün, Sonnenuntergängen und -spiegelungen ist das gameplay sehr gelungen. Die(relativ) offene Welt und die vielen Möglichkeiten zwischen Story und den Sondernaufgaben zu springen, sorgen für viel Abwechlung und lassen keine Langeweile aufkommen. Sehr lobenswert ist die "Schnellreise - Funktion" und die gesetzten Speicherpunkte, im Vergleich zur letzten Version. Gut gemacht, ihr Programmierer!

Die Auswahl der Waffen ist ausreichend und auch die Möglichkeit, die Waffen zu pimpen sind OK. Und ausnahmsweise ist sogar die Story mal interessant und sorgt für die eine oder andere Überraschung!

Zum Schluß ein kleiner Wehmut-Tropfen: Der Sound und die Grafik könnten ein bisschen besser sein ... ist aber auch nicht unwesentlich schlechter als bei COD oder Battlefield. Und noch eine Bitte an die Programmierer: BITTE diesen Endgegner-Mist in der Mitte des Spiels beim nächsten Mal wieder rausnehmen. Das braucht kein Mensch! :-)

Unter dem Strich aber ein Super Spiel und unbedingt ein Kauf wert! Viel Spaß damit ...

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
von Andreas Buhr

2.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch geht heute anders!, 22. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange habe ich mich nicht nicht mehr so über ein Buch geärgert.

Seitenweise werden allgemeine Plattitüden aus anderen z.B. NLP, Neuromarketing und Social-Media Quellen widerholt, ohne weiter auf die Hintergründe oder zu Grunde liegende Fakten einzugehen.

Ergaenzt wird dieser Inhalt, um die Erkenntnisse einer eigenen Studie, aus der (meine Annahme) auf Grund der geringen Grundgesamtheit bei der Befragung, nur mit Prozentzahlen zitiert wird. Dafür muessen einzelne Grafiken gleich als Begründung in mehreren Kapiteln herhalten.

Was das Buch allerdings sehr gut zeigt, wie man(n) sich selbst am Besten vermarktet.

Meine Empfehlung: Lieber die Bücher lesen, aus denen abgeschrieben wurde und dann durch eigenes Nachdenken selbst zu den Schlüssen dieses Buches kommen.

Nackt im Netz: Wenn Social Media gefährlich wird
Nackt im Netz: Wenn Social Media gefährlich wird
von Simone Janson

3.0 von 5 Sternen Eine kompakte Zusammenfassung von Daten., 22. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle, die noch einmal eine kompakte Zusammenfassung bzw. einen Überblick zum Thema Social Media lesen möchte, gut zu empfehlen.

Das Buch ist um viele (noch aktuellen) Studien mit Zahlen, Daten und Fakten ergänzt. Wer ein bisschen in dem Thema belesen ist, findet allerdings viele Punkte noch einmal als Wiederholung.

Gefallen hat mir, anders als es der Titel vielleicht erwarten lässt, dass jeweils die Pro- und Contra-Seiten beleuchtet werden und jeder Leser selbst über Chance und Nutzen entscheiden kann.

... und ueber den albernen Hund auf dem Cover muss man grosszuegig hinwegsehen :-)

Cabela's Big Game Hunter 2012 (Bundle inkl. Top Shot Elite Gun Controller)
Cabela's Big Game Hunter 2012 (Bundle inkl. Top Shot Elite Gun Controller)

3.0 von 5 Sternen ... Ein guter Anfang, aber noch nicht ausgereift., 22. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist gut: Die Verarbeitung des Gewehrs ist stabil. Es liegt auf Grund des Gewichts der Batterien gut in der Hand und kann auch von größeren Menschen (ich bin 1,86 m) annähernd wie ein Gewehr gehalten werden. Die Synchronisation mit der XBOX ist einfach und die Bedienung im Spiel ist auch OK. Ein bisschen schwierig empfinde ich die Position der X und Y Taste und eines Mini-Sticks vorne am Lauf. Das wird aber durch die nachgeahmte Pump-Gun Ladevorrichtung wieder ausgeglichen.

Das kann verbessert werden: Das Gewehr funktioniert mit einem Sender, der vor oder über den TV gestellt wird. Und das funktioniert meiner Meinung nach noch nicht optimal. Die Kommunikation zwischen Gewehr und Sender ist noch nicht ausgereift und führt dazu, dass das Fadebkreuz im Spiel nicht sauber mit der Position des Gewehrs synchronisiert ist. D.h zum Beispiel, dass der Lauf des Gewehrs extrem nach links gedreht werden muss, um im Spiel leicht nach links zu zielen / zu gehen. Das nervt. Auch schnelle Bewegungen (z.B. bei der Vogeljagd) verträgt die Synchronisation nicht. Das Signal geht oft verloren und man fuchtelt dann oft vergeblich in der Luft herum, um das Signal wieder zu finden. Dann sind die Vögel / das Wild natürlich weg.

Sieht man ueber diese Probleme hinweg und bringt etwas Geduld mit, macht die Jagd mit dem Plastikgewehr auf digitales Wild aber Spass.

Weidmanns Heil!

Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]
Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]

4.0 von 5 Sternen solides Spiel ... aber die Aufregung nicht wert, 7. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Alles Gut: Gute Grafik, passender Sound.... eben alles state of the art. Mich stoeren die Bugs, die duenne Story und das so spuerbar um die Indizierung herumprogrammiert wurde. Fuer Teenies sicherlich spannend, fuer Erwachsene ganz nett.

Sprenger Business Classics: Mythos Motivation, Prinzip Selbstverantwortung, Vertrauen führt
von Reinhard K. Sprenger
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Einzelne Ausschnitte sind sehr zu empfehlen, 17. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt eine sehr schoene Erinnerung und Wiederholung an viele Themen, die einem Mitarbeiter oder einer Fuehrungskraft jeden Tag begegnen und die nicht ausreichend hinterfragt werden.

Teilweise meiner Meinung etwas zu philosophische Ansaetze oder zu gewagte Thesen. Vor allem der Themenbereich, in dem es z.B. um Sinn oder Unsinn von Zielvereinbarungen als Motivations-Instrumente geht, bzw. Motivation allgemein geht, war mir etwas zu weit von der Praxis. Aber trotzdem interessante Denkanstoesse, die eine alternative Betrachtungsweise darstellen.

Besonders gut hat mir der Part mit der Selbstverantwortung gefallen. Viele richtige und wichtige Worte, die noch einmal die Verbindung zwischen den eigenen Entscheidungen und der Verantwortung aufzeigt, die sich daraus ergibt. Teilweise sind aber auch hier die Thesen etwas zu theoretisch und es wird nicht die gesamt Komplexitaet des Lebens beruecksichtigt.

Ich haben die CD auf dem Flug von NY nach Deutschland angefangrn zu hoeren und dann jeden Morgen auf dem Weg ins / vom Buero. Zum Start in den Tag und zum Ausklang gut geeignet.

Gettysburg [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Gettysburg [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Tom Berenger

4.0 von 5 Sternen Original- Schauplaetze entschaedigen fuer Vieles, 17. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gettysburg [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Wer spannende und actionreich Kriegsfilm-Atmospaere moderner Kino- Filme erwartet: Fehlanzeige. Auch die schauspielerische Leistung einiger Akteure laesst zu wuenschen uebrig. Aber, wer ein lebendiges Bild des Kriegfuehrens in diesem Buergerkrieg erhalten will, dem kann die DVD unbedingt empfohlen werden. Kleiner Trick: Immer mal wieder an die Tatsache mit den Original-Schauplaetzen denken. Das hilft :-)

Seite: 1 | 2