Profil für Vardagsmys > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Vardagsmys
Top-Rezensenten Rang: 1.535.522
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Vardagsmys

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
100% pflanzlich "vegan''
100% pflanzlich "vegan''
von Dr. Oetker
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 12,00

18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker?, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 100% pflanzlich "vegan'' (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft, da ich seit Juli vegan lebe. Ich bin also noch ein Neuling, wenn auch kein Koch-Neuling.
Meines Erachtens enthält das Buch sowohl einfachere Rezepte z.B. einige Frühstücksideen, als auch vegane "Standards" wie Chili sin Carne, Apfel-Möhren-Salat, Gemüsecurry, Ratatouille, Brownies und Pfannkuchen.
Hinzu kommen aber auch ganz interessante Rezepte wie z. B. Kokosmilch-Gazpacho, Grünkern-Trifle-Salat, Spinatnudeln mit Auberginen-Tomaten-Ragout, Kichererbsen-Schupfnudeln mit Minz-Dip etc. - die ich sicher nachkochen werde.

Pro Doppelseite gibt es meist nur ein Rezept - insgesamt ohne Varianten sind es 47.

Eigentlich war ich erst skeptisch: ein Buch von Dr. Oetker. Sicher braucht man da jede Menge Dr.Oetker-Zutaten wie Fertigmischungen, Chemie etc. Aber weder wird erwähnt, dass man die verwenden soll noch kommen sie überhaupt vor. So soll man frische Zitronenschale verwenden, nicht das abgepackte Dr. Oetker-Zeug (steht da natürlich nicht) und so weiter.

Nettes Buch für Kochanfänger oder Neu-Veganer.


Seite: 1