Profil für gutzi55 > Rezensionen

Beiträge von gutzi55
Top-Rezensenten Rang: 1.841.541

gutzi55 (Chemnitz)

Schutzhaube, Abdeckhaube, Schutzhülle für Tisch 160 x 95 x 75 cm oval transparent
Wird angeboten von MLG-Versandhandel (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 22. Mai 2013
Leider hat diese Schutzhaube nicht das gehalten, was versprochen bzw. beschrieben wurde. Gegen Staub schützt sie schon, jedoch nicht vor Nässe. Unser neuer Gartentisch ist hinüber, d.h. die Tischplatte ist durch Nässe aufgequollen und dadurch unbrauchbar. Der Regen ging durch die Schutzhülle hindurch. Also nicht 100%ig regensicher. Schade!

Out of Range
Out of Range

5.0 von 5 Sternen "out of range" von Ani DiFranco, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Out of Range (Audio CD)
"out of range" ist mein erstes Album von Ani DiFranco. Ich habe eine ganze Zeit lang überlegt, welches Album ich mir als Erstes von Ihr kaufen soll. Da ich mich nun für dieses hier entschieden habe, kann ich denjenigen, die sich auch erst mit Ani vertraut machen, nur empfehlen "out of range" zu kaufen. Die Entscheidung bei Anis vielen Alben fällt schließlich anfangs nicht leicht. Ich finde, dieses Album macht Lust auf mehr Ani DiFranco und es ist nicht so melancholisch wie manch andere Musik von ihr.

Collections
Collections

4.0 von 5 Sternen eben ein übliches Best Of, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Collections (Audio CD)
Diese CD ist an und für sich genau so gut wie jedes andere Best Of der Bangles. Für mich war beim Kauf nur wichtig, dass die 4 Lieder, die ich vorher von ihnen kannte auf jeden Fall drauf sind: "walk like an egyptian", "if she knew what she wants", "manic monday" und "eternal flame". Andere Käufer mögen hier einige Singles der Bangles vermissen, für mich jedoch reicht diese Zusammenstellung aus, zumal man bei dem günstigen Preis auch nicht zu viel erwarten sollte.

Für eingefleischte Bangles-Fans gibt es auf dieser CD sicher nichts zu entdecken, aber für andere, die erstmal reinschnuppern wollen, ist Collections sehr zu empfehlen!

The Collection (CD + DVD)
The Collection (CD + DVD)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen sowas wie ein "Best of", nur besser!, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: The Collection (CD + DVD) (Audio CD)
Die Neuigkeit über die Veröffentlichung von "The Collection" war für mich nichts soo Tolles, da ich ja schon alle erschienenen Alben im Regal stehen habe. Aber die Tatsache, dass es eine Version mit Zusatzmaterial gibt, hat mich dann doch mitgerissen.

Es ist schön, dass die Lieder, die für diese CD ausgesucht wurden, in etwa meinen Lieblingsliedern entsprechen. Praktisch ist auch, dass ich mir nun nicht die gesamten Soundtracks, wo Alanis ihre göttliche Stimme begesteuert hat, holen muss, da diese Lieder ja auch mit auf der Platte sind.

Immer wieder Überraschungen bergen die Dokumentationen über Alanis, so auch diese auf der DVD. Ich finde es immer wieder verblüffend, wie engelsgleich Alanis ist und wie lieb sie mit ihren Fans umgeht. Sie ist einfach wundervoll!

"The Collection" ist sehr empfehlenswert für alle, die Alanis schon glauben zu kennen und ebenfalls für die, die sie kennenlernen wollen!

Schütze 23.11.-21.12.: Alles über den Schützen: Liebe - Gesundheit - Beruf
Schütze 23.11.-21.12.: Alles über den Schützen: Liebe - Gesundheit - Beruf
von Erich Bauer

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilf- und aufschlussreiche Lektüre!, 28. Dezember 2006
Als ich vor einiger Zeit anfing, mich intensiver für die Astrologie zu interessieren, machte ich mich auf die Suche nach einem Buch, das mir etwas mehr über mich als Schützen sagen kann. In einer Buchhandlung fand ich auch schon Massen solcher Bücher. Doch als ich in diesem hier, von Erich Bauer, herumblätterte, war ich absolut überrascht.

Schon in den ersten paar Absätzen konnte ich mich wiedererkennen. Es war wirklich größtenteils (bis auf Kleinigkeiten natürlich, was ist schon Perfektion!?) so beschrieben, wie ich es selbst empfinde und manchmal ungern zugebe: Meine Art, die Welt zu betrachten. Wie ich mit anderen Menschen umgehe und auch mein Verhältnis zu Tieren. Wonach ich im Leben allgemein strebe. Kurz gesagt: Meine grundlegenden Eigenschaften und die Essenz meines Charakters.

Als ich ein paar Seiten gelesen hatte, entschied ich mich, das Buch zu kaufen, und ich bereute es nicht - ganz im Gegenteil:

Neben dieser Analyse des Denkens und Handelns werden auch Hinweise gegeben, wie man damit umgehen kann. Beispielsweise das Kapitel zum Thema Gesundheit: Es werden Krankheiten oder Probleme genannt, die häufig bei diesem Sternzeichen auftreten (woher auch immer der Autor diese Informationen nimmt) und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man diesen entgegenwirken kann - selbstverständlich auf eine Art und Weise, die für dieses bestimmte Sternzeichen geeignet ist.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie die Informationen, die dieses Buch enthält, zu Stande gekommen sind, aber sie stimmen mit den Erfahrungen, die ich mit mir selbst gemacht habe, überein.

Doch das allein ist noch nicht alles, was zu diesen fünf Sternen beigetragen hat: Ich habe mir daraufhin auch Bücher dieser Reihe zu Sternzeichen meiner Familienmitglieder und Freunde angeschaut und bei diesen die gleichen Erfahrungen gemacht! Jedes Buch beschreibt sehr genau die Wesensart der jeweiligen Personen.

Ich bin völlig verblüfft und kann diese Reihe nur weiterempfehlen!

Der träumende Delphin: Eine magische Reise zu dir selbst
Der träumende Delphin: Eine magische Reise zu dir selbst
von Sergio Bambaren

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Mut macht, 4. Dezember 2005
Ein wunderbares Buch. Es regt zum Träumen an und macht Mut, seine Träume zu verwirklichen und seinem Gefühl zu vertrauen.
Es hat mir klar gemacht, dass es nicht wichtig bzw. richtig ist, zu tun was andere tun und für richtig halten, sondern, dass man seinen eigenen Weg gehen muss.
Schließlich lebt doch jeder für sich selbst und nicht, um anderen zu gefallen.
Sehr empfehlenswert!