Profil für Ulrich Schenk > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Schenk

Ulrich Schenk

Seite: 1 | 2 | 3
Canon Standardzoomobjektiv EF 24-70mm f/1:4L IS USM (77mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 12. Juli 2015
Um es kurz zu fassen, so viel Geld für ein Objektiv, da kann man nur top Qualität erwarten. So ist es auch! Ich bereue die Entscheidung nicht!

Netgear XAVB5601-100GRS Powerline-Netzwerkadapter KIT (500Mbps über Stromleitung, integrierte Steckdose Gigabit LAN)

5.0 von 5 Sternen Gute Adapter fürs Heimnetz, wenn nicht alles verkabelt ist, 26. April 2015
Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit den letzten Powerline Steckern habe ich mir diese Adapter gekauft.
Die Geräte sind leicht zu konfigurieren und liefen auch ohne Probleme.
Allerdings sind die 500 Mbps wohl eher Augenwischerei, ich bekomme gerade am knapp 100 mbps rein. Das sollte aber jedem, der Powerline Adapter kauft, bekannt sein. Daher auf jeden Fall zu empfehlen!

Asus UT415 Lasermaus (1.700dpi, 5 Tasten, kabelgebunden) weiß
Asus UT415 Lasermaus (1.700dpi, 5 Tasten, kabelgebunden) weiß

3.0 von 5 Sternen Stylische Maus mit Schwächen, 26. April 2015
Da ich mir vor kurzem silberne Monitor gekauft hatte, wollte ich mit einer schönen Maus und Tastatur nachlegen. Ich hatte mir diese Maus ausgewählt, da sie erstens weiß ist und außerdem von der Form sich zum Computerspielen gut eignet.
Leider ist die Maus nicht wirklich das, was man sich vorstellt. Sie sieht gut aus, der Sensor ist KEIN Laser, sondern BluRay. Die Form ist allerdings nicht wirklich angenehm für die Hand, daher auch nicht fürs spielen geeignet.
Ich werde die Maus für mein Notebook behalten, da sie nach wie vor sehr schön ist und ich sie dann eher selten verwenden werde.

WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau
WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau

5.0 von 5 Sternen Einfach Western Digital, 10. März 2015
Ich fasse mich kurz, da WD durch die Qualität bekannt ist. Das Gehäuse ist gut verarbeitet, die Übertragung funktioniert einwandfrei! Ich würde diese Festplatte jederzeit wieder kaufen!

Leifheit 3148 Käsemühle ComfortLine
Leifheit 3148 Käsemühle ComfortLine

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, macht was es soll, 25. August 2014
Als kleine Vorgeschichte, ich hatte eine Käsereibe von WMF, die nach 6 Monaten defekt war. Nun habe ich mir diese Käsereibe gekauft. Um mich Kurz zu fassen:

+ Fühlt sich hochwertig an
+ Bei mir keine Probleme mit der Spülmaschine
+ Reibt sehr gut

- Etwas unhandlich

Alles in allem eine gute Investition!

Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Touchscreen, Android 2,3, 8 Megapixel Kamera, Full-HD Kamera, 2 Megapixel Frontkamera) [EU-Version] ceramic weiß

4.0 von 5 Sternen Solides Smartphone für kleines Geld, 17. Mai 2014
2013 hatte ich von LG genug und habe mir das Galaxy S2 gekauft. Ich muss sagen, sehr gutes Handy mit ein paar Abzügen. Allerdings merkt man, dass es bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt ist, das Android ist leider schon etwas älter.

Pro:
+ Gutes Display
+ Gute Kamera und guter Blitz
+ Ruckelfreies Android
+ Verarbeitung ist top
+ Sprachqualität ist gut
Contra
- Akku hält bei Vielbenutzung ca. einen Tag
- Android ist leider älter, notfalls das Handy mit anderer Firmware bestücken (Cyaogenmod)
- Ohne Hülle splittert der silberne Rand gerne ab

Samsung Galaxy S5 Smartphone (5 Zoll Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) shimmery-white
Wird angeboten von ecpon-gmbh

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone ohne Kompromisse, 17. Mai 2014
Da ich nun von meiner Firma ein Handy gestellt bekommen habe, musste ich mich vom meinem S2 trennen und habe nun ein S5. Auch wenn ich vorher zurückhaltend war, hat mich das Handy komplett überzeugt.

Pro
+ Tolles Display mit brillianten Farben
+ Top Kamera, macht super Fotos
+ Sehr guter Blitz
+ Android 4.4 läuft absolut ruckelfrei
+ Gute Verarbeitung des Gehäuses
+ Akkulaufleistung bei Vielbenutzung sehr gut (1,5 bis 2 Tage)
+ Gehäuse ist Spritzwassergeschützt
+ Sehr gute Sprachqualität
+ LTE läuft ohne Probleme
Contra
- Was soll das für ein Fingerprint Sensor sein??? Den hätten sie sich sparen können!
- Klappe für Ladekabel reißt bei Vielbenutzung wahrscheinlich bald ab

Alles in Allem kann man sagen ist das Handy ist super clever durchdacht, allerdings es S5 zu nennen naja. Wohl eher das S4.5

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 7:21 PM MEST

mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 Schutzhülle (Rahmen ohne Rückseite) weiss
mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 Schutzhülle (Rahmen ohne Rückseite) weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 7. Mai 2014
Um mich kurz zu fassen, es hat mein S5 mittlerweile schon drei mal vor einem Totalschaden gerettet.
Der fehlende Rand oben rechts wurde von Mumbi nun entfernt.

Pro:

+ Hält das was es verspricht, Handy hat keine Kratzer
+ Güstiger Preis
+ Nach Änderung der Hülle wurde das Plastik härter, daher weniger anfällig gegen Verschmutzungen

Contra:

- keine

Asus P8B-X XEON3 Mainboard (Intel C202, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 2.0)
Asus P8B-X XEON3 Mainboard (Intel C202, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 2.0)
Wird angeboten von EAComputer

5.0 von 5 Sternen Super Board für kleine Server, 7. Mai 2014
Ich nutze ein kleines RAID und war von den Dawicontrol RAID Geräten nicht sonderlich begeistert.
Dann hatte ich mir den IBM ServeRAID M1015 SAS/SATA RAID Controller gekauft und brauchte nun ein Board dafür. Zuerst hatte ich ein Intel Board, mit dem ich gar nicht zurecht gekommen bin, danach habe ich mir dieses Board gekauft. Es hat mich überzeugt!

Folgende Geräte laufen auf diesem Board:

Intel XEON E3-1220 v2
Kingston 16GB DDR3 ECC Speicher
Windows 2008 Server 64Bit
und der genannte RAID Controller

Alles läuft nun seit einem Monat durchgehend ohne Probleme! Ich würde mir das Board immer wieder kaufen! Daumen hoch Asus!

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

5.0 von 5 Sternen Super geiles Teil - bringt die Anlage ins erste Jahrzehnt des 21 Jahrhunderts, 4. März 2014
Das erste Gerät, an dem ich nichts auszusetzen habe. Klang ist super, Verbindung ist top (4 Android Geräte schon ausprobiert), kann ich voll und ganz weiterempfehlen, vorallem für diesen Preis!

Seite: 1 | 2 | 3