Profil für D. Severin > Rezensionen

Tefal FP413D Kompakt-Küchenmaschine VitaCompact Deluxe
Tefal FP413D Kompakt-Küchenmaschine VitaCompact Deluxe
Wird angeboten von tchxprezz

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 4. Juli 2011
Wir haben die Maschiene jetzt seit einem 3/4 Jahr und nutzen hauptsächlich den Standmixer. Leider gibt es einiges an Zubehör was separat verstaut werden muss und so dauert es nicht lange, bis man das ein oder ander Teil sucht. Das Gehäuse vom Standmixer ist mittlerweile total zerkratzt, eben Plastik, durch doch hin und wieder Spülmaschiene.
Bei den Reiben ist der Nachteil, das es mir persönlich alles etwas zu lose ist, plastik eben, und bis man so eine Möhre durch die Lochreiben hat dauert es etwas, da die Reibe dem Druck um einiges nachgibt. Knethaken und so funktiert, aber ich benutze da eher einen Handmixer, weil es mir zu lange dauert alles zusammen zu bauen.
Trotzdem denke ich, das Preis -Leistung ok ist und für meinen Bedarf im Moment ok. Zukünftig würde ich eher auf Glasbehälter oder Kratzfeste Materialien umsteigen, die dann auch mit gutem Gewissen in die Spülmaschiene können.

Schön und natürlich wohnen: 1000 Einrichtungsideen. 15 Projekte für die Gestaltung von Wänden, Böden, Fenstern und Textilien
von Elizabeth Wilhide

4.0 von 5 Sternen schöne Fotos, nette Anregungen, 12. Januar 2009
Das Buch zeichnet sich vor allem wider durch wunderschöne Aufnahmen von verschiedenen Landhäusern aus und ein paar Iden zum nachmachen für den normalen Haushalt. Das man aus einem Neubaublock nicht wirklich ein Landhaus im Mediteranen Stil machen kann ist wohl jedem klar. Aber darum geht es in dem Buch auch nicht, sondern darum auf natürliche Eigenschaften der Dinge zu achten mit denen wir uns umgeben. Es wird auf die Unterschiede von z.B. Dispersions- und Leimfarbe eingegangen. Lehm- oder Gipsverputz. Also zu schauen, wenn ich schon natürlich gebaut habe, mir den Mehrwert nicht mit Chemiprodukten im inneren meinen Hauses zu "verbauen". Wobei die Autorin auch gewisse Erungenschaften der Neuzeit zulässt und nicht als Öko abgestempelt werden darf. Auch wird gut auf die einzelnen Vor- und Nachteile eingegangen. Und sich auch nicht davor gescheut zuzugeben, dass wirkliche Naturprodukte Ihren Preis haben. Im großen und ganzen ein Buch mit dem man sich vor einer Renovierung auseinander setzen kann, da es schöne Anleitungen zur Wandgestaltung, Putztechniken ect. enthält.

love your home. Wohnen, wie es zu mir passt
love your home. Wohnen, wie es zu mir passt
von Tamsin Blanchard

3.0 von 5 Sternen von entäucht bis hin zu angenehm überrascht, 12. Januar 2009
Eigentlich war ich auf der Suche nach Einrichtungstipps. Am Anfang dachte ich toll, jetzt habe ich Geld für nenen Ikea ähnlichen Katalog ausgegeben. Love your home ist aber eher die Geschichte von habitat und Design an sich in den letzten 50 Jahren. Was überraschender weise wirklich interessant ist. Vor allem gibt es einige Aha-Erlebnisse. Einrichtungsmöbel von denen man dachte, die sind bei Ikea neu, hatte habitat schon in den 60zigern. Das Buch ist leicht zu lesen und schön kurzweilig. Dazu Bilder wo man sagt, oh Gott, so sah unsere Wohnung in den siebzigern auch aus. Dabei kleine Rezepte und Anekdoten. Mittlerweile bereue ich den Kauf nicht mehr und bin ganz froh es zu haben. Als Einrichtungslektüre würde ich es nicht unbedingt heran ziehen, denn über Geschmack lässt sich streiten und mein Stil sind die großen Muster der 60/70iger nicht. Diese Einstellung lässt die Autorin auch zu, was Sie sympatisch macht. Aber als Buch, wie sich Design entwickelt hat, was wann wo wiederkommt, warum Disgener sich genau dafür entschieden haben, woher Sie die Inspiration hatten und für ein paar Do's and Dont's ist es gut und zu empfehlen.

Unheil, 20 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Unheil, 20 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
von Wolfgang Hohlbein
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Wann ist es endlich zu Ende?, 7. Januar 2009
Ich habe schon lange nicht mehr so etwas langweiliges hören müssen! Bei der Hauptfigur fragt man sich spätestens auf CD 2 wann kapiert sie endlich was man von ihr will. So was Begriff stutziges, wirklich unglaublich. Eigentlich hat SieŽs auch zum Schluss nicht verstanden worum es geht. Im Grunde hätte man das gesamte Buch auf 3 CDs zusammen fassen können, der Rest ist nur Füllmaterial und für die Handlung unwichtig. Ich habe mich durchgequält und werde kein Hohlbei Buch/ CD mehr kaufen.
Bitte nicht im Auto hören, die Gefahr Einzuschlafen ist groß!

Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
von Christiana Sondermann

2.0 von 5 Sternen Wenig neues, 27. Dezember 2006
Wer sich mit seinem Hund beschäftigt, dem sind die Spiele in dem Buch nicht neu. Ich habe alternativen zum Agility Parcour im Garten gesucht und neben teuren kaufbaren Holzspielzeugen nicht viel neues gefunden. Für meinen Hund ist es normal im Wald auf Bäumen zu balancieren, oder Leckerlies in gefüllten Pappkartons aufzuspüren. Auch Plastikflaschen als Futterball Alternative zu nutzen ist nicht neu. Mit ein bisschen Phantasie braucht niemand dieses Buch.