Profil für RalphG > Rezensionen

Beiträge von RalphG

RalphG (München)

Seite: 1 | 2
Philips BTM5000/12 Mini-Kompaktanlage (2x20 Watt, CD/MP3/WMA-Player, UKW-Radio, USB- & AUX Eingang, Bluetooth)

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gerade noch OK ....., 27. März 2014
..... aber nur weil sie im Weihnachts-Sale für 180€ zu haben war. Die Lautsprecher sehen zwar schick aus, aber der Receiver dagegen billig. Die Lautsprecherkaben sind zu kurz, und der Klang ist nicht individuell einstellbar - nur vorgegebene Stufen. Auch das Klangvolumen ist nicht so gut wie meine alte Sony (gleiche Größe und 15 jahre alt). Bluetooth war u.a. mein Kriterium, und das funktioniert problemlos. Da kann ich auch auf WiFi verzichten, geht halt eben alles über Smartphone.
Ich behalte das Gerät, denn für das Esszimmer ist es OK. Für etwas anspruchsvollere Dienste sollte man sich vor dem Kauf im Fachhandel schlau machen.

VAUDE Radtaschen Silkroad, Black, 2.00 x 2.00 x 32.00 cm, 11114
VAUDE Radtaschen Silkroad, Black, 2.00 x 2.00 x 32.00 cm, 11114
Wird angeboten von Trekking-Point

4.0 von 5 Sternen Sehr gute VAUDE-Qualität ...., 27. März 2014
.... aber fällt doch etwas kleiner aus als erwartet. Es reicht zwar für den Tagesausflug mit dem nötigen Kleinkram, nur für einen leichten Pulli oder leichte Jacke wird es dann sehr eng. Da wäre das "large" Modell sinnvoller. Ansonsten aber keine Kritikpunkte.

ABUS Fahrradtasche St 2250, Black, 23.5 x 19.5 x 5 cm, 08469-0
ABUS Fahrradtasche St 2250, Black, 23.5 x 19.5 x 5 cm, 08469-0

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität ...., 27. März 2014
... aber etwas knapp in der Breite - war wohl die Erwartungshaltung. Ansonsten ist der Artikel wie beschrieben und macht einen guten Eindruck.

SHB Swiss Kalk Clean Premium Spezial Entkalker 1000 ml für Espresso und Kaffeevollautomaten, Kaffeemaschienen, Siebträger, Kapsel, Pad Maschinen (bis zu 10 Entkalkungen) Werbeangebot Literpreis 13,95 Euro
Wird angeboten von shbswissgmbh

5.0 von 5 Sternen Macht was es verspricht, 16. August 2013
Nachdem ich bei den üblichen Shops wie Schl.../Ross... etc nichts zufriedenstellendes finden konnte, habe ich mich für den SHB Entkalker entschieden, nicht zuletzt auch wegen guter Rezensionen. Außerdem entsprach die Zusammensetzung den Empfehlungen verschiedener Gerätehersteller. Ergebnis? Perfekt. Kann zwar noch nicht über eine Langzeiterfahrung reden (z.B. ob die Dichtungen leiden etc.), aber da vertraue ich dem Produkt - speziell da es auch KEIN no-name ist. Sollte sich da was ändern kommt hier eine Ergänzung.

Ergebnis: empfehlenswert.

5x Herren Unterhemd Doppelripp Exclusive weiss-7
5x Herren Unterhemd Doppelripp Exclusive weiss-7
Wird angeboten von celodoro

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt zum fairen Preis, 8. Februar 2013
Was kann man schon über Unterhemden kommentieren? Lieferung war prompt, Ware einwandfrei. Die ersten 60° Wäschen gut überstanden. Trägt sich angenehm auf der Haut. Man sollte allerdings eine Nummer größer bestellen, obwohl das Material sehr weich und dehnbar ist. Insgesamt: empfehlenswert.

DeutschlandSIM ALL-IN 100 [SIM & Micro-SIM] - 24 Monate Vertragslaufzeit (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 3,95 Euro/Monat, 19 ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Preislich nicht zu schlagen, 8. Februar 2013
Meine Karte ist jetzt seit gut 1 Woche aktiviert, und bisher gibt es nichts zu bemängeln. Die negativen Kritiken kann ich bisher nicht bestätigen. Das Anmelden war sehr einfach und die Aktivierung nach wenigen Stunden durch, obwohl Wochenende. Eine Auswahl aus verschiedenen Rufnummern war möglich, und die einmaligen Kosten (€ 7,50) wurden sauber abgebucht.

Man sollte bei allen negativen Kommentaren hier wohl bedenken, dass zu diesem Preis kein kostenloser Full-Service angeboten werden kann (jede Firma muss schließlich Geld verdienen). Serviceanfrufe gehen mit 49ct/Min. ins Geld, zum Glück wohne ich "fast ums Eck" ;-) Wer mit den vorgegebenen Konditionen einverstanden ist bekommt -als Wenigtelefonierer- ein momentan extrem günstiges Angebot für €95,- in 2 Jahren. Bei manch anderen Providern zahlt man oft mehr in nur 1 Jahr! Die Leitungsqualität ist OK (O2-Netz) und die Internetverbindungen schnell und (bisher) störungsfrei.

Einziges Manko: es gibt keine "Ferientarife" für Auslandsaufenthalte

Generell kann ich die Karte für alle, die die Tarifoptionen einhalten, nur empfehlen. Sollte sich das ändern werde ich es ergänzend kommentieren.

LG P760 Optimus L9 Smartphone (Dual Core, 1GHz, 11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 1GB RAM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von telefon.ag

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Preis ....., 14. Januar 2013
..... aber wie so alles in diesem Marktsegment: nach wenigen Monaten bereits "veraltet" und von der Technologie überholt. Aber dazu siehe meinen Nachtrag unten!

Ich suchte ein preislich attraktives Smartphone in der mittleren Leistungsklasse. Als Ü60er sind Spiele absolut OUT, daher ist auch die Prozessor-Performance nicht erstrangig. Und ein angekautes Apfel-Logo brauche ich als Statussymbol auch nicht mehr - schon garnicht für den Preis.

Technische Details kann jeder selbst nachlesen. Ich kann nur sagen:
- das Phone hat ein absolut tolles Display,
- ist schnell für die täglichen I-Net Anwendungen,
- reagiert prompt auf Finger-Strikes,
- keine Abstürze oder Aussetzer,
- phantastische Akku-Laufzeit,
- und und und....
- 5MP Kamera reicht fast immer aus (größer kann kein Bildschirm darstellen, denn selbst HD-TV sind nur 2MP!)
- riesige Auswahl an Apps - die auch problemlos auf dem Phone laufen!

Einen direkten Nachteil habe ich noch nicht gefunden. Warum also mehr Geld ausgeben? Kann das Gerät nur empfehlen. Alternativ wäre das Nexus, das Prada oder das Optimus Quad Core zu nennen, kommen alle aus der gleichen Technik-Schmiede und bieten ähnliche Performance zum attraktiven Preis.

Nachtrag Mai 2013: nachdem mein Gerät "einen Schluck Wasser zu viel" mitbekommen hat, musste ich mir eine Neuanschaffung überlegen: kurz nachgedacht und sofort nochmal zugeschlagen, es gibt kaum eine preislich attraktivere Alternative. Damit ist wohl auch meine Einschätzung zum Gerät klar. Man kauft nicht 2x, wenn man unzufrieden war. Und selbst meine 600 Euro-"Äpfelchen"-Bekannten konnten mir noch keine wesentlichen Unterschiede aufzeigen (Betonung liegt auf Wesentlich!). Also weiterhin: Kaufempfehlung!

TFA 60.2005 Digitalwecker
TFA 60.2005 Digitalwecker

4.0 von 5 Sternen Es stimmt fast alles...., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.2005 Digitalwecker (Haushaltswaren)
.... außer die fehlende Dimmung der LEDs. Wer -wie ich- die Augen schließt wenn er ins Bett geht, den stören die etwas zu hellen LEDs nicht. Trotzdem wäre ein Dimmerschalter nicht fehl am Platz, denn für die Nacht ist die Helligkeit leicht übertrieben, tagsüber dagegen perfekt. Das Design ist konservativ anders, wirkt aber edler als die üblichen "Blinkekästchen" und ist deutlich angenehmer in der Farbgebung. Der Weckton weckt jeden, die Einstellknöpfe auf der Rückseite sind sinnvoll, wenn man nicht täglich wechseln muss. Der Rest wurde schon von anderen Rezensenten beschrieben.

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung absolut gut, 31. Dezember 2012
Habe die Boxen zwar nicht bei amazon gekauft (es gab ein Super-Angebot bei einem Elektronik-Shop), aber nach den ersten Erfahrungen muß ich sagen:

erstklassiger Klang
ausgewogenes Klangbild
auch bei voller Lautstärke fast keine Verzerrungen
externes Netzteil zur Vermeidung von Klangbeeinflussung
modernes unauffälliges Design

Ich habe die LS an den Kopfhörerausgang meines TV angeschlossen: für Zimmerlautstärke kann man sich jede Soundbar ersparen. Nur die Puristen und die mit den MP3-Hörschäden werden hier was auszusetzen haben. Auch der Anschluß an meinem PC ergab ein sattes Hörerlebnis (vorher Logitech).

In Summe: für das Geld absolut zu empfehlen, wer Besseres will muss eben auch mehr bezahlen.

Topstar OP20QG20 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusive Armlehnen / Stoffbezug schwarz

2.0 von 5 Sternen Begrenzt guter Stuhl fürs Privat-Office, 21. Dezember 2012
Viel wurde schon geschrieben, so dass ich nur die wesentlichen Punkte hervorheben möchte.

* die Lehnen sind definitiv zu niedrig. Das liegt allerdings nicht an den Lehnen selbst, denn die haben etwa die gleiche Größe wie bei meinen anderen Bürostühlen. Es ist die Art der Montage. Durch Metallwinkel, die auf die Unterseite des Sitzes montiert werden müssen, vergibt der Hersteller wertvolle Zentimeter durch die Art der Formung. Wahrscheinlich ergibt sich dies durch die Modulbauweise der verschiedenen angebotenen Stühle. Handwerklich leidlich begabte Besteller können hier durch etwas Kreativität Abhilfe schaffen und die Montagehöhe der Lehnen anpassen.

* Es gibt den gleichen Stuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen, der auf jeden Fall vorzuziehen ist.

* Der Zusammenbau des Stuhls ist eine Sache von Minuten und von jedem Laien zu bewerkstelligen. Auch die Lehnenmontage ist eigentlich nicht schwierig, wenn man sich ein Originalfoto ansieht. Es gibt praktisch nur eine Möglichkeit, bedingt durch die vorgegebenen Löcher. Die Beschreibung ist -wie bereits öfter rezensiert- eher für Rätselfreunde geeignet.

* Sitzkomfort, Verarbeitung, Einstellmöglichkeiten geben keinerlei Anlass zur Kritik. Man sollte aber auch keine Wunder erwarten: ein bequemer 8Std.-Fulltime-Bürostuhl kostet eben doch etwas mehr.

I Nachtrag: es stimmt was andere teilweise berichten: der Stuhl beginnt nach den ersten Wochen mit den ersten Knarzgeräuschen, noch nicht unangenehm, aber sie sind da!

II Nachtrag: das Knarzen in der Rückenlehne wurde mittlerweile unangenehm. Auch die zu tief sitzende Armlehne nervte bzw. war nur mit "hängenden Schultern" nutzbar. Jetzt ist mir nochmals klar geworden warum gute Bürostühle mehrere Hundert € kosten. Gestern fiel der Beschluß: zurück an Amazon und ein Sternabzug.

Seite: 1 | 2