holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mirka von Lilienthal > Rezensionen

Beiträge von Mirka von Lili...

Mirka von Lilienthal (Gießen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zwei Schwestern: Roman (dtv Literatur)
Zwei Schwestern: Roman (dtv Literatur)
von Dorothy Baker

4.0 von 5 Sternen Familienverstrickungen deluxe, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon von der Seitenzahl her, knapp unter 300 nämlich, eigentlich sich das Buch für zwischendurch, obschon es kein locker-lustiger Frauenroman ist. Nichtsdestotrotz lässt er sich gut weglesen, was vor allem an der Beobachtungsgabe der Autorin liegt, die bereits 1968 verstorben ist und deren Buch in einer Neuauflage dieser Tage erschienen ist.

In "Zwei Schwestern" wird beschrieben, wie Cassandra die Hochzeit ihrer Zwillingsschwester Judith um jeden Preis stoppen will. Warum sie dies tun will, dieser Frage stellt sich der schmale Roman. Cassandra pflegt eine große Abneigung gegen den Verlobten Judiths, einen jungen und in ihren Augen sehr mittelmäßigen Arzt. Mittelmäßigkeit ist ihre größte Angst - und im Laufe des Buches muss sie sich dieser, genau wie viele anderer selbstreflexiver Fragen, stellen.

Einen Stern Abzug, da das Buch schon ein paar Längen aufweist und das bei einem dünnen Werk doch sehr ins Auge sticht. Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und würde "Zwei Schwestern" an alle weiterempfehlen, die gerne Familienverstrickungen auf den Grund gehen.

Scotch 45025048 Verpackungsklebeband Papier, 48 mm x 50 m, braun
Scotch 45025048 Verpackungsklebeband Papier, 48 mm x 50 m, braun

3.0 von 5 Sternen Reißt relativ leicht, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem relativ teuren Verpackungsklebeband kommt es stark darauf an, was man mit ihm so kleben möchte. Wer ein Paket wirklich fest zusammenkleben möchte, steht unter Umständen vor der Herausforderung, dabei nicht so fest zu ziehen, dass das Klebeband einreißt. Das Material ist nämlich relativ dünn. Vorteil ist hierbei, dass es von Hand zurechtgerissen werden kann, man benötigt keine Schere, die oftmals irgendwo in den Untiefen des Hauses verschwunden ist. Die Klebewirkung an sich ist überzeugend, ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich wieder ablöst und verschicke bedenkenlos damit geklebte Pakete.

Aus Öko-Aspekten ist es sehr schön, dass auf Kunststoff verzichtet wird und dass das Klebeband lösungsmittelfrei ist. Deswegen trotz der Tatsache, dass es beim Aufkleben zu schnell reißt und relativ teuer ist, 3 Sterne.

Post-it 2028-S Haftnotiz Super Sticky Würfel, 74 g, 76 x 39 x 76 mm, narzissengelb, 350 Blatt

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber effektiv, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klebeeigenschaften der neuen "Super Sticky"-Klebezettel sind wirklich unglaublich überzeugend. Anders als günstige Alternativen halten sie wirklich und fallen nicht ständig wieder runter und bringen in jeden Arbeitsvorgang Chaos. Sie kleben auf so ziemlich jeder Oberfläche und verweilen dort auch problemlos.

Ein Stern Abzug, da der Preis natürlich ziemlich astronomisch ist und man sich dabei schon überlegt, ob man nicht auf eine digitale Arbeitsweise umsteigen sollte, die nach einer gewissen Umgewöhnung vermutlich auch sehr effektiv wäre.

Saeco HD8914/01 Incanto Kaffeevollautomat, AquaClean, automatischer Milchaufschäumer, silber

5.0 von 5 Sternen Der Geschmack ist das Wichtigste, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg ein paar Informationen zur Saeco HD8914/01, so heißt das gute Stück. Die technischen Voraussetzungen und Versprechen des Herstellers gestalten sich so:

- Keramikmahlwerk (gilt als besonders gleichmäßig und geräuscharm, in 5 verschiedenen Stufen einstellbar)
- automatischer Milchaufschäumer (Cappuccinatore)
- Wassermenge und Temperatur können selbst ausgewählt werden, durch Pulveroption auch koffeinfreier Kaffee möglich
- Memo-Funktion für das Abspeichern der persönlichen Vorlieben
- schnellaufheizender Boiler
- komplett herausnehmbare Brühgruppe (einfache Reinigung, vieles läuft automatisch)
- Gehäuse aus Edelstahl
- AquaClean-Filter (kein Entkalten für 5000 Tassen)

Es handelt sich um unseren erster Kaffeevollautomat und wir sind sehr zufrieden damit. Natürlich ist er etwas lauter als unsere Padmaschine, aber das ist ja logisch. Schön wäre gewesen, wenn die Beschriftung an der Maschine auch einfach „Kaffee“ angezeigt hätte, so haben wir jetzt immerhin mal gelernt, was ein „Espresso lungo“ ist...

Sonst ist die Bedienung einfach. Wasser- und Kaffeefach lassen sich gut von oben auffüllen. Den Ein- und Ausschalter hätte ich gerne an der Seite gehabt, da ich die Kaffeemaschine ungern den ganzen Tag im Standby-Modus lassen möchte.
Das Display zeigt mit Hilfe einer Art „Ladebalken“ an, wie viel der Portion bereits durchgelaufen ist und wie viel noch aussteht, theoretisch ganz gut, aber da sich das Display direkt über der Tasse mit einem einlaufenden Heißgetränk befindet, beschlägt sie leider die ganze Zeit, was das Erkennen doch recht schwierig macht.
Auch das Aufstecken der Milchdüse ist etwas kniffelig, außerdem habe ich persönlich immer etwas Angst, mich beim Abziehen zu verbrennen, weil das Aufsteckteil sehr heiß wird!
Ebenso der Pflegeaufwand ist etwas höher, da man jeden Tag das Abtropffach leeren und säubern muss, aber das kann man sich auch mit der Zeit angewöhnen.

Alles im Ganzen gesehen: Für mich persönlich ist es ein guter Kaffeevollautomat, weil mir der Kaffee hervorragend schmeckt und das ist schließlich das Wichtigste!

tesa Roller Korrigieren, nachfüllbar
tesa Roller Korrigieren, nachfüllbar

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 18. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Überzeugter bin ich nach wie vor von der Konkurrenz, in Ordnung ist aber auch das Tesa-Roller-Modell. Dadurch, dass trocken korrigiert wird, kann sofort überschrieben werden. Das Gehäuse ist aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff und der Korrekturstreifen ist lösungsmittelfrei.

Der Abroller ist die schnellste und simpelste Lösung, Fehler zu korrigieren. Er liegt gut in der Hand und anders als bei Verlgeichprodukten kann er geöffnet werden, sodass das Korrekturband ausgetauscht werden kann. Insgesamt aber eher teurer Spaß.

Wie viele Korrekturabroller/-mäuse klappt das Korrigieren in der Regel ganz gut, wenn man den Abroller jedoch nicht im richtigen Winkel hält, wird es aber auch schonmal mühselig und sieht alles andere als sauber und schön aus. In der Regel ist die Deckkraft aber schon gut und zudem auch noch sauber.

Fazit: Relativ teuer, muss richtig geführt werden, dann aber in Ordnung. Ich habe etwas Sorge, dass der Roller früher oder später eintrocknen könnte, jedenfalls ist das bereits an der Spitze passiert (wird beim neuerlichen Auftragen bröselig, fängt sich dann aber recht schnell wieder). Insgesamt werde ich künftig wohl weiterhin auf flüssige Korrekturstifte zurückgreifen, da diese für mich besser funktionieren. Selten muss ich ganze Passagen streichen, einzelne Wörter oder Buchstaben lassen sich mit dem Roller nur mühsam entfernen oder berichtigen.

Tesa Stick ecoLogo rund, ökologisch, 20g
Tesa Stick ecoLogo rund, ökologisch, 20g

4.0 von 5 Sternen Insgesamt überzeugend, 18. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klebewirkung ist überzeugend, ich habe damit sowohl Papier und Pappe geklebt, was gut geklappt hat. Auch für Kinder eignet er sich, sobald die Hände groß genug sind, ihn zu halten (und die Motorik mitmacht!). Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass man ihn gut aus Bekleidung auswaschen kann und er zudem geruchsneutral ist.

Natürlich ist ersichtlich, dass - schon alleine durch das Design - versucht wird, ein Naturprodukt zu simulieren. So ganz kann das bei Klebstoff natürlich nicht stimmen, aber immerhin besteht die Hülle aus zu 100 Prozent recyceltem Plastik und der Kleber ist natürlich lösungsmittelfrei.

Insgesamt finde ich den Klebestift überzeugend, der Preis ist allerdings doch relativ hoch. Wenn man nicht täglich viel klebt, kann man ihn allerdings gut und gerne kaufen.

tesa selbstklebende Haken, bis 1kg, wieder ablösbar, eckig, weiß, 3 Stück
tesa selbstklebende Haken, bis 1kg, wieder ablösbar, eckig, weiß, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Praktische Helferlein, 11. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die guten Neuigkeiten zuerst: Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und darauf begründet ist auch diese Rezension. Sie halten, so verspricht Tesa, bis zu maximal 1 Kilogramm Gewicht stabil an der Wand und bestehen aus hochwertigem Kunststoff. Sie können auf den unterschiedlichsten Untergründen aufgeklebt werden, darunter etwa Kacheln, Glas, Holz und Kunststoff. Auf Holz würde ich sie wegen der Farbgebung eher nicht kleben - außer das Holz wurde weiß behandelt, sonst wirken solche Haken doch recht schnell billig.
Die Haken lassen sich zudem sehr leicht befestigen - ohne Schrauben, Dübel und Nägel, weshalb sie auch rückstandslos entfernt werden können (zumindest in der Regel, außer der Untergrund war z.B. porös/nicht glatt). Angeblich sind sie mehrfach verwendbar.

Ich bin relativ misstrauisch bei solchen Haken und habe immer Angst, dass sie, gemeinsam mit dem, was ich dran aufgehängt habe, in die Tiefe stürzen könnten. Wer die mögliche Maximalbelastung völlig ausreizen will, sollte vermutlich zu Haken wechseln, die noch mehr tragen könnten. Für Handtücher, Waschlappen etc. reichen diese Haken auf jeden Fall und halten sehr gut an der glatten, sauberen Wand und tragen auch ein schwereres feuchtes Handtuch. Ein Stern Abzug, weil sie schon relativ "einfach" und billig aussehen und ich sie eher nur da verkleben würde, wo nicht sonderlich darauf geachtet wird, woran Dinge befestigt sind (zumeist im Bad).

Nivea Pflegeshampoo Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Juckende Kopfhaut, 9. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich persönlich bin mit dem Shampoo gar nicht klargekommen. Ich habe es zwei Mal benutzt und hatte umgehend eine trockene, fürchterlich juckende Kopfhaut und habe deswegen davon abgesehen, dass Shampoo weiterhin auf Pflegewirkung etc. zu testen. Die beiden Male, die ich es benutzt habe, konnte ich keine besondere Pflegewirkung erkennen, meine Haare haben nicht mehr geglänzt als sonst und haben sich eher etwas trocken, als gut gepflegt angefühlt. Vermutlich ist meine Kopfhaut einfach zu empfindlich für solche "Chemiekeulen" (siehe Inhaltsstoffe) und es hat gute Gründe, dass ich sonst primär Naturkosmetik benutze. Ich habe das Shampoo an eine Freundin weitergeben, die hingegen sehr gut damit klarkommt. Es liegt also vermutlich daran, welche Bedürfnisse eure Kopfhaut hat, ob ihr mit diesem Shampoo klarkommt oder nicht. Wer unempfindlich in Bezug auf Haarpflege ist, wird jedoch vermutlich gut mit dem Shampoo klarkommen.

Billy: Roman
Billy: Roman
von einzlkind

4.0 von 5 Sternen Mörderisch gut, 9. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Billy: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Autor*innen-Namen wird man stutzig: einzlkind. Mhm. Falsch geschrieben, kein klassischer Name, was ist das? So ganz klar ist das bis dato nicht. Es könnte sich um eine Einzelperson handeln oder um ein Autor*innen-Kollektiv. Jedenfalls schreibt einzlkind schon seit geraumer Zeit Bücher und die sind meistens sogar ziemlich gut!
So auch "Billy".
In "Billy" wird die Geschichte von, Überraschung!, Billy erzählt, der Mitte 30 ist und Auftragskiller - und obwohl es hier um einen Auftragskiller geht, ist "Billy" kein klassischer Krimi oder Thriller, sondern vielmehr ein Roman. Ein Roman im klassischen einzlkind-Stil: Pointiert, weise, zugespitzt und dennoch knackig. Und voller Pop-Kultur. Genau wie ich es mag. Zur Handlung möchte ich gar nicht allzu viele Worte verlieren, um nicht die Spannung vorwegzunehmen. Nur so viel: Zwei Erzählstränge laufen zusammen, wir erfahren alles über Billys Vergangenheit und auch über seine Gegenwart im mörderischen Familienbetrieb und schlussendlich laufen beide Stränge zusammen.

Ein Stern Abzug, da die Vorgängerromane einen Ticken besser waren. Nichtsdestotrotz empfehle ich "Billy" wärmstens weiter.

Tefal E78004 Gourmet Series Keramik Pfanne 24 cm
Tefal E78004 Gourmet Series Keramik Pfanne 24 cm

5.0 von 5 Sternen Großartige Ergänzung, 9. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze schon einige Pfannen in unterschiedlichen Größen, alle preislich jedoch knapp unter diesem Modell von Tefal (mit Keramik Versiegelung). Hält der Preis also die Qualität, die man sich durch ihn erhofft?
In meinen Augen: Definitiv!
Mit 1,3 Kilogramm (Durchmesser 24cm) hat man schon ein gewisses Gewicht in der Hand (mit wiederkehrenden Sehnenscheidenentzündungen sollte man sie mit beiden Händen tragen, kleiner Profi-Tipp!), dadurch wirkt die Pfanne aber auch sehr stabil und dennoch liegt sie gut in der Hand, was auch am gut geformten Griff liegen mag. Die Pfanne hat einen relativ hohen Rand, sodass z.B. bei einer vollen Pfanne Gemüse nicht so schnell beim Umrühren rausfällt und auch vor Spritzern wird ganz gut geschützt. Der Schüttrand sorgt ferne für tropffreies Ausgießen von Flüssigkeiten.
Sehr beeindruckt bin ich von der Funktion, dass durch den Thermo-Spot in der Mitte angezeigt wird, wann die ideale Brattemperatur erreicht ist. Das erleichtert definitiv energieeffizientes Kochen! Die Pfanne erhitzt sich zudem sehr schnell (je nach Herd, Induktion geht besonders fix) und gleichmäßig.
Die Bratleistung ist auch überzeugend, schön gleichmäßig und ohne dass schnell etwas anbrennt. Brennt dann aber doch mal was fest, so lässt sich die Pfanne leicht und schonend reinigen. Die Pfanne ist desweiteren backofengeeignet bis 210°C.

Insgesamt hat man es bei der Tefalpfanne natürlich mit einer sehr teuren Pfanne zu tun, in meinen Augen lohnt sich das Geld aber auch, da ich davon ausgehe, dass sie lange in meiner Küche verweilen wird. Sollten sich doch schnell Abnutzungserscheinungen zeigen, ändere ich diese Rezension dahingehend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20