Profil für Sebastian Schröder > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Sch...

Sebastian Schröder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schokolade für Schokobrunnen, Vollmilch, 900g
Schokolade für Schokobrunnen, Vollmilch, 900g

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. März 2013
Die Schokolade schmilzt sehr gut, wird auf den Weg nach unten weder kalt, noch härtet sie aus und schmeckt erstklassig.

Dafür gibts 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

Orka F67039 Set mit 6 Fondue Gabeln, schwarzer Griff
Orka F67039 Set mit 6 Fondue Gabeln, schwarzer Griff
Wird angeboten von CASSEROLES-ET-USTENSILES-CULINAIRE

5.0 von 5 Sternen Ideal auch für Schokofondue, 10. März 2013
Ich habe diese Gabeln zu einem Schokobrunnen gekauft und sie waren etwas größer als erwartet.

Durch die Gabelform halten selbst glitschige Früchte super.

Das Design ist sehr ansprechend und die Verarbeitung sehr gut.
Durch die bunten Halbmonde lassen sich die Gabeln gut zu Personen zuordnen.
Da die Halbmonde verschieb- und abnehmbar sind, lassen sich die Gabeln gut hinlegen, ohne umzufallen und säubern.

Nachteile konnte ich bei mehrmaligen Einsätzen keine finden.

Natürlich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Clatronic SKB 3248 Schokoladenbrunnen, inox 262695 B002V92SZI
Clatronic SKB 3248 Schokoladenbrunnen, inox 262695 B002V92SZI

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungssieger, 10. März 2013
Diesen Brunnen habe ich als Geschenk gekauft und er wurde mittlerweile schon ein paar mal angeschmissen.

Man sollte natürlich Schokolade kaufen, die extra für Schokobrunnen produziert wurde und keine Wunder von einem Brunnen in dieser Preisklasse erwarten, der garantiert nicht die Leistung haben kann normale Schokolade im Auffangbehälter zu schmelzen, auf dem Weg wieder nach unten warm zu halten, oder ähnliche Späße!

Wir haben die Vollmilchschokolade von Giles & Posner genommen, die wirklich super mit diesem Gerät funktioniert.
Vorschmelzen in einem Topf ist allerdings zu empfehlen, weil es einfach schneller geht: Sitzt die ganze Runde am Tisch und muss dann noch darauf warten, dass die Schokolade endlich schmilzt, macht sich schnell Ungeduld breit :)

Einmal geschmolzen bildet sich ein bündiger Film von Schokolade über den einzelnen Terassen des Brunnens, der flüssig nach unten gleitet und dabei nicht annähernd aushärtet oder kalt wird, vorrausgesetzt es wird genügend Schokolade in den Brunnen gefüllt.

Trotz des Preises finde ich das Design recht ansprechend:
Die glänzenden Elemente wirken recht edel, die aufsteckbare Stange mit den Terrassen sitzt nicht 100%, durchaus aber genügend, fest und die Regler sind aus Plastik, was mich aber nicht weiter stört.

Ist der Brunnen eingeschaltet, dann ist er nicht grad leise, in geselliger Runde stört es aber keinen.
Für einen romantischen Abend zu 2. ist er vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, nicht nur wegen der Betriebsgeräusche, sondern auch wegen der Menge der nötigen Schokolade: Da wird einfach zu viel übrig bleiben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in dieser Preisklasse ein anderer Brunnen zu finden ist, der leiser ist.

Zum Reinigen lässt sich die obere Stange leicht abnehmen, was am besten passieren sollte, wenn die Schokolade noch warm ist.

In Anbetracht des Preises gibts 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Clicktronic HC 250-150 High Speed HDMI-Kabel(Full-HD, vergoldeter Kontakt, Ferritkern) 1,5 m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 10. März 2013
Ich habe das Kabel seit April 2011 im Einsatz.
Trotz mittlerweile mehrmaligem umstöpseln, Lageänderung, usw. ist kein Kabelbruch, Schaden am Stecker, etc. aufgetreten.
Es funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Betrieben wird das ganze von einem Samsung BD-P4610 BluRay Player bis zum AV-Receiver, der das Signal an mein Teufel Theater 1 weiterleitet und funktioniert, wie bereits gesagt problemlos.

In den Bewertungen von HDMI Kabeln liest man oft, dass es sich nicht von einem günstigen HDMI Kabel unterscheidet.
Das kommt, neben der manchmal besseren Isolation, immer auf die verwendeten Geräte und den Standard an, den das günstigere Kabel hat.

zB:
HDMI 1.0 vs. HDMI 1.3c(Standard dieses Kabels):

Max. Datenrate:
3,96 GBit/s (165 MHz × 8 bit × 3)
vs.
8,16 GBit/s (340 MHz × 8 bit × 3)

Max. Video Bildformat:
1080p/60 Hz
1440p/60 Hz

unterstützte Tonformate:
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG
vs.
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

D.h. dass ein HDMI 1.0 Kabel zB keine HD Sounds von Blu-Rays übertragen kann, vorrausgesetzt man hat eine entsprechende Surround Anlage mit entsprechendem AV-Receiver höhrt man einen deutlichen Unterschied.

Soweit ich das in Erinnerung habe ermöglicht HDMI 1.0 auch noch keine Kommunikation der Geräte in 2 Richtungen, da kann ich aber auch falsch liegen.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Die Bibel nach Biff. Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund
von Christopher Moore

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher, 10. März 2013
Dieses Buch hat mich zum Christopher Moore Fan gemacht.
Alle paar Seiten muss man lachen, weswegen es schwer war in der Bahn zu lesen.
Es wurde beim lesen nie langweilig und nimmt einen sofort in den Bann.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Belkin Stylus Pen für Tablet PC und Smartphone
Belkin Stylus Pen für Tablet PC und Smartphone
Wird angeboten von KS-Handel & Service

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 9. März 2013
Ich habe mir den Stift für mein Ipad 3 vor ca. 1 Jahr gekauft.

Er ist aus hochwerigem Aluminium gefertigt, nicht zu leicht und liegt gut in der Hand.
Die große Auflagefläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr genau.
Gelockert hat sich da, trotz häufiger nutzung nichts!

Der einzige Nachteil: Es haben sich mittlerweile, dort wo oft Kontakt zur Hand herrscht, kleine "Hübbelchen" gebildet, der Lack löst sich aber nicht ab. Daher gibt es 1 Stern Abzug.
Die silbernen Elemente sind auch heute noch nicht ansatzweise angelaufen!

Insgesamt gibt es aber eine Kaufempfehlung für den Stift für alle, die nicht immer billige Plastikstifte nutzen möchten.

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für Apple iPad 3. Generation Wi-Fi Schutzfolie (Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)
Wird angeboten von schutzfolien24*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

4.0 von 5 Sternen Extrem Passgenau, 9. März 2013
Ich habe es seit ca. 1 Jahr auf meinem IPad 3.

Es ist extrem passgenau, diverse kleine Blasen, die nach dem Auftragen darauf sind, lassen sich gut entfernen.
Insgesamt ist sie sehr angenehm zu montieren.

Leider habe ich es ca. 1/2mm versetzt aufgetragen, daher hat sich durch meine Hülle (für die Hinterseite zum drumklemmen), die untere linke Kante immer etwas angehoben.. nun ist durch das ständige anheben an der einen Seite eine kleine Blasenansammlung und ich musste ein Stück abschneiden.
Das gibt aber keinen Punktabzug, da ich die Folie leicht versetzt angebraucht habe.. das nennt sich dann persönliches Pecht.

Einen Punkt muss ich abziehen, wegen der nicht erkennbaren Reflexminderung: Ich habe nicht erwartet eine Anti-Fingerprint Folie zu erhalten (diese wollte ich auch nicht haben, da ich kein mattes Display wollte), allerdings gar keinen refexmindernden Effekt wahrzunehmen, habe ich auch nicht erwartet.
Dann sollte man lieber nicht damit werben.

Die Schmutzabweisung ist genauso schmutzabweisend, wie das display... also garnicht.

Einen kleinen kratzer hat die Folie mittlerweile auch, dieser ist aber nur bei genauem hinsehen zu erkennen, ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht sehr sorgfältig mit der Folie umgegangen (in dem 1. Monat war die Folie der Displayschutz, da kann man nicht erwarten, das sie kratzfrei bleibt).
Aus dieser Sicht gesehen ist die Wiederstandsfähigkeit durchaus ok.

Fazit:
Von mir gibts trotzdem eine Kaufempfehlung.. Eine bessere klare Folie konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.
Daher gute 4 Sterne.
Folien von dieser Firma für andere Systeme (zB Pentax K5IIs) habe ich mir mittlerweile auch besorgt und bin ebenfalls zufrieden!

Pentax SMC-DA 18-55mm / f3,5-5,6 II Objektiv (Standard-Zoom, 52mm Filtergewinde) für Pentax

4.0 von 5 Sternen Günstiges Kit Objektiv mit leichten Schwächen, 9. März 2013
Ich habe es mir vor mehr als 2 Jahren als Verbesserung zum Pentax DAL 18-55 gekauft, das optisch gleich ist, aber kein Quickshift, Metallbajonett und Gegenlichtblende besitzt. Mittlerweile wurde es aber durch das offen bessere Pentax 16-45 abgelöst. Benutzt wurde es an meiner damaligen K-x.

Abgeblendet kann sich die optische Leistung sehen lassen, offenblendig lässt es aber zu wünschen übrig.
Die Kits anderer Hersteller können allerdings noch einiges von diesem hier lernen.
Richtig eingesetzt können mit diessem Objektiv schon wirklich gute Bilder entstehen und für den Anfang ist es absolut empfehlenswert.

Die Verarbeitung ist ok. Der Tubus hat ein bisschen Spiel, insgesamt lässt es sich aber recht angenehm bedienen.

Fazit:
Optisch erhällt es 3 Sterne, wegen der Offenblendleistung, was aber dennoch recht gut ist.
Wegen der guten Preis-/ Leistung werden es aber 4 Sterne.
Besser gehts zu dem Preis nur über gebrauchte alte Festbrennweiten (zB Pentax M oder A Reihe).

Manfrotto 410PL Schnellwechselplatte 1/4" + 3/8"
Manfrotto 410PL Schnellwechselplatte 1/4" + 3/8"

5.0 von 5 Sternen Für die Pentax K5IIs perfekt passgenau, 9. März 2013
Wie im Titel schon beschrieben: Die Platte passt sehr genau an die Pentax K5IIs und genausogut an den Pentax D-BG4.
Alles schließt extrem bündig ab (als wäre sie für diese Kamera gebaut), Batterie-/ Objektivwechsel sind ohne jegliche Probleme möglich und sie ist sehr robust (aus Aluminium) gefertigt und gut gedämmt, sodass keine Kratzer entstehen.

Bei meiner vorherigen Kamera (Pentax k-x) hat die Platte allerdings etwas übergestanden.

Sie ist relativ dünn, dank der großen Auflagefläche und der Materialien aber sehr stabil. Nach dem Einrasten in einen dementsprechenden Manfrotto Kopf (bei mir ist es der 498RC4) wackelt nichts, auch da ist sie extrem passgenau.

Die Schraube zum anschließen ist mit einem kleinen Ritz versehen, sodass sie mit einem beliebigen(!) Geldstück festgezogen werden kann.

Fazit: Besser geht es nicht -> 5 Sterne

Pentax D-BG4 Lithium Ionen (Li-Ion) Akku
Pentax D-BG4 Lithium Ionen (Li-Ion) Akku

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Batteriegriff, nur leider recht teuer, 9. März 2013
Ein kleiner nachträglicher Hinweis, da sich viele darüber nicht bewusst sind:
Durch einen Batteriegriff (egal ob Original- oder Fremdhersteller) ist es nicht möglich die Kamera länger am Stück zu benutzen!
Wird die Kamera angeschaltet, wählt sie den Akku, der zuerst benutzt wird (auto) oder man gibt manuell vor welchen die Kamera zuerst nutzen soll.
Ist der Akku im Betrieb der Kamera leer, geht diese aus und man muss sie neu anmachen, damit der andere Akku gewählt wird.
Für lange Belichtungsreihen o.ä. bringt er also nichts, dafür ist ein externes Netzteil nötig, oder man modifiziert den Batteriegriff und packt ein 9V/2A Netzteil dran (Wenn es nicht funktioniert übernehme ich natürlich keinerlei Haftung!)

---------------------------------------------------------------
Ursprüngliche Bewertung:

Den Batteriegriff hat 5 Sterne verdient, wäre er nicht so teuer.
Daher habe ich ihn mir gebraucht besorgt und benutzte ihn seitdem an meiner K5IIs.

Es ist der einzige Batteriegriff, der die Wetterfestigkeit einer K7/5/5II(s) nicht zunichte macht.
Die Verarbeitung und Haptik ist im Gegensatz zu den Batteriegriffen der Fremdhersteller sehr gut: Alle Spaltmaße stimmen, gewohnt gute Verarbeitung der Knöpfe und Regler, usw.
Ein Adapter für die normale Batterie + zusätzlicher SD-Karte (die aber nicht in Funktion ist) und ein Adapter für 6 AA-Batterien liegen bei.
Grad AA-Batterien lassen sich im Notfall schnell nachkaufen und man hat die Sicherheit, dass die Kamera funktionsbereit ist, auch falls mal die normalen Akkus leer sind.

Bis auf die Wetterfestigkeit werden die Funktionen der Nachbauten aber nicht schlechter sein.

Ich hatte Anfangs das Problem, dass das hintere Rädchen nicht immer funktioniert hat.
Das lag an verdreckten Anschlüssen: Es reicht da schon ein leichter Fettfilm, den man nicht zwingend sehen muss... Einfach mal mit einem Hemd oder Microfasertuch säubern, dann geht alles wieder.

Ein weiteres Manko ist, dass der Batteriegriff, trotz des horrenden Preises nicht aus Magnesium, sondern Plastik gefertigt ist. Daher muss ich einen Stern abziehen, für den ansonsten sehr gut verarbeiteten und funktionierenden D-BG4.

Fazit:
Wem die Wetterfestigkeit, Verarbeitung und Haptik wichtig ist, der kommt um den originalen Pentax Batteriegriff nicht herum.
Für alle anderen, die mit dem D-BG4 ausschließlich im trockenen fotografieren würden, wird es auch ein Nachbau tun.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6