Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 5.157.861

Amazon-Kunde

Samsung CLT-K4092S/ELS Original Toner (Kompatibel mit: CLP-310/CLP-315/CLX-3170/CLX-3175 Series) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes hat seinen Preis..., 30. Januar 2010
Der Toner kam schnell und sehr gut verpackt in einem Amazon-Karton, in dem sich der Samsung -Karton mit dem Toner befand. Der Toner war in eine grosse Luftpolstertasche eingepackt. Das Auspacken dauert seine Zeit, was für den sicheren Versand spricht. Die orginale Verpackung von Samsung enthielt auch einen orginalen Samsung - Toner, der im Moment problemlos in meinem Samsung CLX - 3175FN Farblaserdrucker seine Dienste entrichtet.
Das Schwarz ist sehr dunkel und die Druckqualität sehr gut. Der Toner soll für durchschnittlich 1500 Ausdrucke reichen. Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert, abhängig wie viele Photos und Bilder man ausdruckt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Mit einem Tintendrucker und billigen nach gemachten schwarzen Patronen für ein paar Euro bei Ebay würde man wahrscheinlich günstiger fahren, doch Qualität hat eben seinen Preis...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2012 11:38 AM MEST

Top Gun [SACD]
Top Gun [SACD]

5.0 von 5 Sternen Über den Wolken schweben..., 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Top Gun [SACD] (Audio CD)
Technische Features:
Diese SACD besitzt leider nur eine Stereo Tonspur, jedoch ist diese in sehr hoher Qualität aufgenommen, sodaß man trotzdem viel Spaß beim hören haben wird. Wie der Name SACD schon sagt, kann der normale CD Player sie nicht lesen, weil keine PCM Tonspur drauf ist. Die 5.1 - Kanalfans werden auch nicht ganz auf ihre Kosten kommen, sie müssen halt "nur" mit 2.0 - Kanälen auskommen...
Der Soundtrack:
Absolute Highlights dieser SACD stellen für mich, die Titel
Take My Breath away
Top Gun Anthem
Danger Zone
You've Lost That Lovin' Feeling
dar.
Besonders die Qualität von "Top Gun Anthem" stellt alles dagewesene in den Schatten. Ich habe so einen perfekten Klang noch nirgendswo gehört. Da wird offenbar alles mögliche und unmögliche aus der SACD Technologie herausgeholt. Einfach perfekt. Das Zeitalter der stinknormalen CD ist für mich zu Ende.
Wer einen SACD Player besitzt, wird mit der Anschaffung dieses musikalischen Werkes bestimmt zufrieden sein, vorausgesetzt er mochte die Filmmusik.
Der Käufer darf sich auch sehr gute Qualität freuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2016 3:12 PM MEST

Weltreise
Weltreise

4.0 von 5 Sternen In der Ruhe liegt die Kraft, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Weltreise (Audio CD)
"Schiller - Die Weltreise" ist eine musikalische Inszinierung, die ich in dieser Form bisher noch nicht erfahren habe. Ein ca. 74 minütiges Abenteuer in eine Welt der Ruhe und Entspannung.
Mit dieser CD kann man wirklich sehr gut entspannen...einfach aufs Sofa legen und diese CD in den CD Player tun. Der Rest kommt von alleine.
Auf dieser "Weltreise" wird man u.a. von den beiden erfahrenen Synchronsprechern Benjamin Völz & Franziska Pigulla (Scully & Mulda - Akte X ) mit Ihren schönen Stimmen begleitet. Sie geben kurze Kommentare passend zur jeweiligen Atmosphere ab. Es gibt auch noch weitere Sprecher auf der CD, doch diese beiden, haben meiner Meinung nach, die schönsten Stimmen.
Bei einigen Lieder wie z.B. bei Lied 12 "Strandmusik" kommen akkustische Gitarren und elektrischer Bass zum Einsatz, was wirklich sehr entspannend auf den Zuhörer wirkt.
Ansonsten erinnert das ganze an ruhigen Trance, der aber sogut wie gar nichts mit dem billigen Technoschrott in den Charts zu tun hat. Wirklich sehr entspannend.
Ich gebe dieser CD nur vier Sterne und das nur weil es auch noch eine "Schiller - Weltreise" DVD gibt, die die Musik mit hervorragend gemachten wunderschönen Bildern (Landschaften, Gebäuden...) untermalt und man sich lieber diese DVD kaufen sollte, falls man einen DVD Player besitzt. Aber fürs Auto oder Leute ohne DVD Player ist diese CD auch sehr zu empfehlen.
Noch eine Zusammenfassung zum Schluss: Wie schon vorhin erwähnt, wird man Partymusik auf dieser CD nicht finden, sondern das genaue Gegenteil.

Reflections
Reflections

5.0 von 5 Sternen Paul van Dyk - The King of Trance, 2. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Ich bin schon seit Jahren ein Fan von dem guten Paul und mag seine Art von Trance sehr. Sie ist sehr spritzig und klingt frisch im Gegenteil zu den vielen 0815 Technoliedern, die scheinbar ohne jegliche Ambition und Gefühl produziert werden.
Genau das unterscheidet Pauls Alben von den MöchtegernDJs.
Schnelles Geld zu machen, versuchen heute zu Tage viele Plattenfirmen. Das schadet dem Ruf vom Techno und verärgert die CD Käufer zunehmend.
Aber mit diesem Album "Reflections", denke ich, zeigt Paul van Dyk wie man es richtig macht. Schnelle, abwechslungsreiche und mit feinfühligen Vocals versehene Beats, reizen die Möglichkeiten der Trance Musik aus. Ja, genau so, sollte guter Trance klingen !!!
Ich glaube, mit diesem Album sieht man auch die Entwickung, die Paul in der letzten Zeit gegangen ist. Zum ersten Mal, soweit ich informiert bin, hat Paul zusammenhängende Songtexte in seine Lieder integriert. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen. Ich mag anspruchsvolle Technomusik und deshalb auch dieses neue Album.
Meine Kaufempfehlung für alle PVD Fans und auch die, die es noch nicht sind...