Profil für M. Jahn > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Den Himmel gibt's echt
Den Himmel gibt's echt
von Todd Burpo

1.0 von 5 Sternen Grauenvolles Pamphlet eines christlichen Fundamentalisten, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Den Himmel gibt's echt (Gebundene Ausgabe)
Das wird wahre Gläubige aber nicht davon abhalten, diese Ansammlung an gequirltem Nonsens für bare Münze zu nehmen. Gut, dass ich es kostenlos ausleihen konnte.

Fujifilm FinePix F200EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 5fach opt. Zoom, 3'' Display, Bildstabilisator) silber

5.0 von 5 Sternen Ich möchte gern wieder eine ...., 22. Februar 2014
Die letzte EXR Kompakte, die ich hatte und ich sehe derzeit keine echten Alternativen am Markt. S c h a d e .

Canon Selphy CP-760 Fotodrucker
Canon Selphy CP-760 Fotodrucker

1.0 von 5 Sternen Eine Krankheit ist es ..., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Selphy CP-760 Fotodrucker (Zubehör)
... wenn während des Druckens der Strom ausfällt, ist der Drucker praktisch Schrott (muss angeblich eingeschickt werden). Bereits der dritte Selphy ist auf diese Weise "gestorben", nur gibt es leider keine echten Alternativen.

Vivanco USB Desktop Set Maus-Tastatur-Bundle schwarz mit optischer Maus
Vivanco USB Desktop Set Maus-Tastatur-Bundle schwarz mit optischer Maus

2.0 von 5 Sternen Lausige Qualität, 22. Februar 2014
Man könnte auch sagen: Dem Preis angemessen. Einfach nur billig verarbeitet, nicht ergonomisch und von mir auch nur als Notlösung gekauft. Wohlstandsmüll, leider.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Was habe ich nur gemacht ...., 22. Februar 2014
... bevor ich diese Maus hatte? Eine ergonomische Offenbarung, man kann eigentlich ohne Übertreibung nur Superlative verwenden. Die beste Maus, die ich kenne und jemals hatte.

Olympus DM-550 Digitaler Rekorder mit Flash-Datenspeicher 4 GB WMA MP3 Schwarz
Olympus DM-550 Digitaler Rekorder mit Flash-Datenspeicher 4 GB WMA MP3 Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gibt's nicht mehr - schade, aber meiner tut's noch :), 22. Februar 2014
Und die Nachfolge-Modelle sind nicht schlechter. Olympus liefert sehr gute Qualität, ausgezeichnete Mikrofone und eine absolut praxistaugliche Automatik sorgen für gute Aufnahmen, wenn es schnell gehen muss. Manuelles Auspegeln ist natürlich auch möglich. Verarbeitungsqualität auf sehr hohem Niveau. Alles in allem TOP!

Cullmann 3090 Spezialststiv Travelpod DV
Cullmann 3090 Spezialststiv Travelpod DV

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, wird aber anscheinend nicht mehr produziert?, 22. Februar 2014
Geniale Konstruktion, vor allem die ausklappbare Schulterstütze ist sehr nützlich und hat mir schon oft zu sehr guten Aufnahmen verholfen. Qualität sehr gut, kein Vergleich zu "Billigstativen".

Makita SK102Z Kreuzlinienlaser
Makita SK102Z Kreuzlinienlaser

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, typisch Makita ;), 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita SK102Z Kreuzlinienlaser (Werkzeug)
Billige Kreuzlinienlaser gibt es derzeit (Februar 2014) schon von Bosch (grün) ab ca. 45 EUR. Die einfachen Geräte funktionieren im Prinzip gleich wie die teureren, ein pendelnd aufgehangene Einheit mit 2 Laser-Dioden nivelliert die Richtung der Laser-Linien automatisch waagerecht bzw. senkrecht aus. Die Unterschiede liegen dann u.a. in der Qualität der Verarbeitung, der Helligkeit des Lasers und der Präzision (Abweichung in mm pro m). In der Praxis zeigen sich dann auch Unterschiede z.B. in der Bedienung, der Schnelligkeit der Selbstnivellierung und dem Abstrahlwinkel.

Der SK102 von Makita ist schon vom Preis her nicht mehr in der Einsteigerklasse angesiedelt, so dass man hier etwas mehr erwarten darf. Der Lieferumfang ist vollständig (incl. Batterien) und hochwertig (die Zieltafel hat eine mm-Einteilung, nicht selbstverständlich!). Die zugesicherten Eigenschaften werden bei meinem Gerät eingehalten. Die Laserstrahlen sind klar definiert, nicht verwaschen und deutlich zu erkennen. Im Vergleich z.B. zu Stanley Lasern bis 200 EUR würde ich diesen Laser als "gefühlt doppelt so hell" einordnen. Der Betrieb mit Akkus (eneloop, 3 x AA) ist möglich, das Gerät hat ein Standard-Stativgewinde und kann so z.B. auf vorhandenen Fotostativen montiert werden. Die Blockierungsfunktion ist sauber schaltbar und sichert die Pendeleinheit zuverlässig. Kurz gesagt: Kein Mängel, ein sehr gutes Produkt. Makita bietet bei Registrierung über die Website eine Garantie von 3 Jahren.

Zum Preis: Derzeit wird der Laser von vielen Anbietern und so auch hier über Amazon Marketplace für über 200 EUR angeboten. Der Straßenpreis liegt 20...25 % niedriger.

SanDisk SD SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk SD SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von MemorySuisse - beachten Sie bitte unsere "Erweiterten Steuerinfomationen"

5.0 von 5 Sternen Eine SDHC Speicherkarte!, 2. Februar 2014
Ja was soll man dazu sagen? 5 Sterne, es funktioniert alles bestens, ich verwende ca. 20 identische Karten im Büro - bisher gab es keine Ausfälle, also: 100 % Zufriedenheit.

Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon

2.0 von 5 Sternen Alternative zum Nikon 10-24 ...?! Leider nicht wirklich, 2. Februar 2014
Das Objektiv selbst ist sauber gefertigt und bietet die bekannt gute Tamron Verarbeitungsqualität.

Was ich aber einfach nur schlecht finde ist die teilweise gravierende Unschärfe, selbst bei Blende 9-11 war bei meinen zwei getesteten Exemplaren jeweils ein Viertel bis zur Hälfte des gesamten Bildes unscharf. Da ich auch in einem Forum von anderen Benutzern über das gleiche Problem Berichte fand, habe ich es dann aufgegeben und das Objektiv bei Amazon reklamiert (die Abwicklung funktionierte wie üblich einwandfrei, Amazon.de ist vorbildlich, aber das ist ja nicht Gegenstand dieser Rezension).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 11:45 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3