Profil für Wackeraner > Rezensionen

Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut!, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mylo Xyloto (Audio CD)
Mehr als drei Jahre hat sich Coldplay Zeit gelassen nach "Viva la vida", das sich im Jahre 2008 so oft verkaufte, wie kein anderes Album...Schon nach ein paar Songs hört man, dass Coldplay Lust auf Neues hat. Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Die Briten präsentieren wieder ein Album, das für Höheres bestimmt. Sehr abwechslungsreich und viel weniger Melancholie als zu Beginn ihrer Karriere. Für Popfans ist dieses Album einfach ein Muss! Coldplay sind eine der besten Popbands überhaupt. Von Pophymnen, über wunderschöne Balladen, bis hin zu reinen Instumentalstücken ist hier alles dabei. Dieses Album wird vielleicht nicht wieder in 36 Ländern auf Platz 1 stürmen, wie dies einst "Viva la vida" schaffte, doch das lange Warten und die harte Arbeit der Band haben sich mehr als gelohnt. Respekt, dass Coldplay keinen Schritt zurückmacht, sondern einen weiteren nach vorne...

London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

5.0 von 5 Sternen Rockkonzerte, die nicht übertroffen werden können = Bruuuuuce live!!!, 21. Juni 2010
Gleich am Tag der Lieferung der Blu-ray habe ich das knapp dreistündige Konzert über mein 7.1-Surroundsystem angehört (am nächsten Tag übrigens noch einmal), unbeschreiblich toll! Gänsehaut pur, wie 2009 im Olympiastadion in München vor 40.000. Dies ist der Maßstab der Rockmusik! Liveauftritte, die im Rockgeschäft aktuell niemand übertrifft! Nur wer einmal den Rockarbeiter (Schweiß, Schweiß, Schweiß:-) live erlebt hat, weiß, was ich meine. Nonstop, ohne irgendeine Unterbrechung haut Bruce fast drei Stunden!!!! rein. Wer im Rockgeschäft macht das heute noch, und das in diesem Alter (über 60!!!). Nein, dagegen sind U2, AC/DC, Bon Jovi, etc. ein echter Witz (Weiß ich aus eigenen Erfahrungen, obwohl ich auch von diesen Gruppen Fan bin). Während andere nach zwei Stunden Programm stoppen und überall fast dieselbe Setlist herunterleiern, fängt nach zwei Stunden der Boss erst an. Er verändert auch bei jedem Konzert immer wieder die Setlist, sammelt selbstgebastelte Schilder der Fans ein und spielt deren Wünsche mit seiner legendären E Street Band. Bei 40 Konzerten hat er z. B. bei der letzten Tour über 118 !!!!!! seiner zahlreichen Songs live vorgetragen, unglaublich! Andere, wie gesagt, beten immer nur ihre 20 Liedchen runter.
Am besten hört man das tolle Konzert vom Hyde Park über eine Surround-Anlage mit Subwoofer. Geil, geil, geil! Leider waren im Vergleich zu München nicht die Titel Atlantic City, This Hard Land, Because The Night oder The River (jedoch als Bonus auf der Disc!) dabei, sonst wäre es wohl das göttlichste Rockkonzert, das es je auf Disc gab.
Also, eine glatte Kaufempfehlung bzw. ein MUSS für Liebhaber von echter, handgemachter, grandioser, mitreißender Rockmusik eines tollen, authentischen Rockarbeiters.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2010 10:30 AM MEST

Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
DVD ~ Genesis

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt einer fantastischen Tour, 30. Mai 2008
Ich war selbst in München beim größten Deutschlandkonzert live dabei mit fast 70.000 begeisterten Zuschauern, und es war einfach nur traumhaft. Die fünf haben wahrlich nichts verlernt. Aus musikalischer Sicht ist es Popmusik der Extraklasse. Genesis ist schließlich bekannt für grandiose Instrumentalstücke und tolle Shows (Lichter, Bilder, etc.), an die kaum eine andere Band rankommt; Stimmungskanonen und Entertainer sind die fünf Künstler jedoch nicht, aber deshalb kauf man sich ja nicht diese sehr empfehlenswerten MUSIK-DVDs.
Das Abschlusskonzert der Europatour vor 500.000!!! Fans ist wirklich die Krönung. Diese Konzert-DVDs zeigen das komplette Konzert (2 1/2 Stunden), was von anderen Künstlern leider nicht immer zu haben ist, und bietet die bekanntesten Songs. Zudem gibt's viele Extras, so z. B. die dritte DVD, die sehr interessant aufzeigt, was alles mit so einer Megatour verbunden ist...; einfach großartige DVDs in toller Bild- und Tonqualität (5.1)!

Live Over Europe 2007
Live Over Europe 2007

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten - Konzerte des Bombasts, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Over Europe 2007 (Audio CD)
Ich war selbst live dabei im Olympiastadion in München vor 70.000 und habe noch nie eine solch erstaunlich gute Akustik und perfekte Licht- und Viedeoshow zu hören bzw. sehen bekommen.
Die CDs bieten wahrlich das Beste vom Besten, von den 70ern bis in die 90er. Ein Muss für jeden Fan bzw. Liebhaber toller Rock-/Popmusik! (Noch besser fand ich allerdings die encore series, die den top Live-Eindruck vermitteln!)
Jedenfalls darf man sich auf die Live-DVD vom Romkonzert freuen, welche im Februar erscheinen soll.
Kaufen! Kaufen! Kaufen!

All the Lost Souls (CD + Music Video Interactive DVD)
All the Lost Souls (CD + Music Video Interactive DVD)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Fast auf einer Stufe mit Back To Bedlam bzw. Chasing Time: The Bedlam Sessions, 14. September 2007
Das neue Album ist zweifellos eine hervorragende und nahtlose Anknüpfung zum unnahbaren Meisterstück Back To Bedlam. Jeder, der Bluntfan ist, sollte sich daher auch das neue Album gönnen und wird auch sehr zufrieden sein, doch hätte ich mir ein bisschen mehr "Härte" (Sound, Bass, Gesang) gewünscht, im Vergleich zu dem Vorgängeralbum.
All The Lost Souls ist insgesamt doch recht ruhig gehalten. Neben "1973" könnten "Same Mistake", "Carry You Home" und "I Really Want You" den Durchbruch schaffen.
Jeder, der Back to Bedlam und Chasing Times: The Bedlam Sessions (DVD+CD)kennt, das meiner Meinung nach das beste Werk bisher darstellt, weiß, warum ich "nur" vier Sterne vergeben kann, da diese beiden Topalben das neue - wenn auch nur sehr knapp - hinter sich lassen.

Trotzdem ist das Album absolut empfehlenswert und natürlich ein Muss für alle, die James Blunt gerne hören!

Back to Bedlam
Back to Bedlam

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!!!, 23. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
Dieses Album darf bei echten Musikkennern nicht fehlen! Nicht nur die bekannten Songs "High", "You're beautiful" oder "Wisemen" sind traumhafte Stücke, sondern auch alle anderen Lieder auf dieser CD sind wahre Meisterwerke. Verschließt also eure Zimmertür, drückt auf die Abspieltaste, verschließt die Augen und lasst dieses gefühlvolle und wunderbare Meisterwerk auf euch einwirken.