Profil für Kai > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.840.024

Kai

Rocktile MG-3008 Warhead E-Gitarre
Rocktile MG-3008 Warhead E-Gitarre

5.0 von 5 Sternen Top-Preis-Leistungs-Verhältnis und schnell geliefert, 15. Juli 2012
Die Warhead E-Gitarre von Rocktile wurde kostenlos innerhalb von drei Tagen geliefert und ist mit vollständigem Zubehör und unbeschädigt bei mir eingetroffen. Die Optik entspricht exakt der des Produkt-Fotos und begeistert sicherlich jeden Metal-/Hardrock-Liebhaber (Lack und Details, was die Form betrifft, sind top-verarbeitet).
Da ich es bislang gewohnt war auf relativ hochwertigen, in den USA hergestellten E-Gitarren(Preisbereich €1000) zu spielen, habe ich befürchtet, dass die Warhead E-Gitarre möglicherweise lediglich eine dekorative Ergänzung meiner kleinen Gitarrensammlung sein würde. Allerdings ist die Warhead E-Gitarre nicht nur optisch, sondern auch was ihre Funktion betrifft, in meinen Augen super verarbeitet (keine Saite schnarrt, alle Tonabnehmer und Mechanik funtkionieren einwandfrei) und der Sound ist auch wirklich Spitze für den Preis (meine €1000-E-Gitarre gibt meiner Meinung nach einige Nuancen klarer wieder und hat insgesamt einen etwas anderen Sound, der mir persönlich besser gefällt, aber dafür kostete diese Gitarre auch 900% mehr als die Warhead E-Gitarre von Rocktile). Aus der Warhead E-Gitarre ist ebenfalls ein differenzierter Sound herauszuholen und aufgrund der relativ breiten Bund-Abstände halte ich diese E-Gitarre insbesondere für Einsteiger für besonders geeignet. Auch als Hobby-/Gelegenheits-Gitarrist kann man wohl kaum den Sound zwischen dieser Gitarre und anderen (deutlich teureren Gitarren) unterscheiden. Es gibt sicherlich Spitzengitarristen, die auf bestimmte klassische Gitarrenmarken setzen und mir subjektiv bezüglich des Sounds möglicherweise nicht zustimmen würden. Aber objektiv ist die Warhead E-Gitarre einfach ein klasse Produkt mit einem (nach meinen Erfahrungen) unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt kann ich die Warhead E-Gitarre daher nur weiterempfehlen, insbesondere für Einsteiger.