Profil für Mitch Tenner > Rezensionen

Die Schatzinsel - Die komplette Serie (Episoden 1-26) [2 DVDs]
DVD ~ anime
Wird angeboten von **devils**

5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. Juni 2009
Also hier beschweren sich ja Leute, die Serie würde nur im 4:3 Format sein. Also ich weiß gar nicht, ob eine Serie, die für das Fernsehen produziert wurde (und das im Jahre 1979), überhaupt jemals 16:9 Format hatte. Alle Serien, die damals für das Fernsehen produziert wurden, haben 4:3 Format. Demnach wurde hier beim Bild auch nichts abgeschnitten.

Die Serie an sich ist einfach wundervoll. Sie wurde wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet und die Synchronsprecher sind wirklich hervorragend und passen sehr gut zu den Charakteren, die ja ohnehin schon vorzüglich sind.
Ich denke, dass wirklich jeder, groß und klein, sehr viel Freude an der Serie haben wird.

Ein kleines Manko ist, dass die zweite DVD nicht einwandfrei in meinem Laptop DVD Player läuft. Sie spielt zwar alles fehlerlos ab, aber die Ladezeiten sind unglaublich lang, und die DVD rattert im Laufwerk verdächtig. Aber vielleicht liegt das Problem auch bei mir. Auf meinem Wohnzimmer DVD Player, muss man fairerweise sagen, läuft die DVD allerding tadellos.

Also die Serie an sich muss allemal 5 Sterne erhalten. Die DVD trübt das Bild ein kleines bisschen, aber für den Preis bekommt das Komplettpaket 4.5 Sterne - aufgerundet ergibt das 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2009 7:46 PM MEST

Karate Tiger (Uncut)
Karate Tiger (Uncut)
DVD ~ Kurt McKinney

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Zumutung, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger (Uncut) (DVD)
1) Der Film ist im 4:3 Format. Die Produzenten sollten sich schämen. Aber leider sind nur sehr wenige DVD Veröffentlichungen im 16:9 Format. Dennoch beweist das doch, dass ein 16:9 Bildformat möglich ist.

2) Die Zusatzszenen, die im Originalschnitt nicht enthalten sind, wurden hier einfach in dem Film gepackt. Diese sind absolut schlecht und überflüssig. Deshalb gehören sie nicht in den Film, sondern ins Bonusmaterial. Diese Szenen sind absolut mies und verhunzen den Film total. Es gibt einen Grund, warum man sich im Original dazu entschieden hat, diese Szenen herauszuschneiden.

Außerdem haben diese Zusatzszenen nur eine englische Tonspur, so dass wenn man den Film auf Deutsch anschaut, die Tonspur zwischen Deutsch und Englisch wechselt.

3) Ein weiteres Manko ist, dass die berühmt berüchtigte Trainingsszene von Jason Untertitel hat, und zwar die Übersetzung von dem Lied 'Hold On To That Vision In Your Eyes'. Das hat da wirklich nichts zu suchen, und demjenigen, der auf eine solche Idee kam, sollte das wirklich peinlich sein.

Fazit: Die DVD ist grottenschlecht, 1 Stern. Finger weg!!! Der Film an sich hat natürlich 5 Sterne verdient, aber das weiß auch jeder, der den Film schon mal gesehen hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2010 10:40 AM MEST