Profil für Edith Barbara > Rezensionen

Edith Barbara

Delbard® Kletterrosen 'Parure d'or®', 1 Pflanze
Delbard® Kletterrosen 'Parure d'or®', 1 Pflanze

1.0 von 5 Sternen Fast sofort eingegangen, 14. Mai 2014
Ich habe die Rose -wie in der beigelegten Anleitung empfohlen- länger gewässsert und dann eingepflanzt.
Das war im März, der wie die folgenden Monate dieses Jahr freundlich und warm war. Trotzdem ist keiner der
beiden Triebe, die die Rose schon hatte, gewachsen. Der einzige und letzte Nachtfrost dieses Jahres hat ihr
dann wohl den Rest gegeben. Momentan (Mai) warte ich noch ab; aber bis jetzt ist überhaupt nichts
nachgewachsen, so dass ich denke, dass die Rose tot ist (und von Anfang an war).
Ich bin sehr enttäuscht.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Falscher Farbeindruck und Stickerei löst sich auf, 7. Dezember 2013
Auf dem Foto sah das Tuch für mich so aus, als ob die Stickerei in den Farben grün und braun gehalten ist.
Leider täuscht das: die Rosen sind rosarot, darum passt das Tuch überhaupt nicht zu dem Pullover, zu dem
ich es eigentlich gekauft hatte.
Noch ärgerlicher ist aber, das sich schon vor dem ersten Tragen oder Waschen mindestens fünf der Blüten
bereits auflösen: zieht man aus Versehen an den lose hängenden Fäden, verschwinden Rosen oder Blätter.
Zwei Sterne gebe ich trotzdem, weil das Tuch eigentlich schön ist und auch angenehm zu tragen (ich habe
die losen Fäden abgeschnitten, um weiteres Auflösen zu verhindern, ob's klappt?).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 2:13 PM CET

Lafuma LFM4007-6451 Relaxliege R-Clip
Lafuma LFM4007-6451 Relaxliege R-Clip

4.0 von 5 Sternen Farbe täuscht, 21. August 2013
Leider täuscht die Farbe des Liegestuhls auf dem Foto: Er ist in Wirklichkeit leuchtend türkis. Ich habe ihn nur behalten, weil es eine so fröhliche Farbe ist - auch wenn es überhaupt nicht zum Rest unserer Terrasse passt und ich ihn immer mit größerem Abstand zu den anderen Möbeln aufstelle.
Dafür ist der Stuhl sehr bequem und auch für jemanden mit starken Rückenproblemen problemlos bewegbar.
Eher unangenehm finde ich den Stoff der Bespannung, aber ich lege mir immer eine Kuscheldecke darauf und damit genieße ich dann jede Minute im Stuhl.

WASCHBECKENUNTERSCHRANK MIAMI in weiß mit Glaseinlage von Held MÖBEL Made in Germany!
Wird angeboten von egal-wo onlineshopping

2.0 von 5 Sternen Schrank zu hoch, 30. März 2013
Der Unterschrank ist wirklich schön, darum 2 Sterne, und er wurde auch sehr schnell geliefert.
ABER: 1. Die Anleitung zum Zusammenbau ist äußerst ungenau: in welcher Orientierung bestimmte Teile eingeschraubt werden müssen, wird in der Anleitung nicht gezeigt.
2. Zur Montage der Türgriffe mussten die Türen durchbohrt werden. Auch zum Montieren der Füße mussten Löcher gebohrt werden.
Freistehend würde das Schränkchen nach vorne kippen, weil die Türen schwer sind.
3. AM ÄRGERLICHSTEN: Laut Maßangaben sollte das Schränkchen unter unser Waschbecken passen, das hatten wir vorher nachgemessen. Tat es aber nicht! Die Füße mussten erst mühsam in der richtigen Höhe abgesägt werden.

Curiosity Thrilled the Cat: A Magical Cats Mystery
Curiosity Thrilled the Cat: A Magical Cats Mystery

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Geschichte, 22. Februar 2013
Dieses Buch unterhält vor allem durch die Vielzahl liebenswerter, teils schrulliger Personen. Dabei gerät die Krimihandlung fast in den Hintergrund, auch wenn die kluge Bibliothekarin meist am Ermitteln ist. Zwischen 4 und 5 Sternen schwanke ich nur deshalb, weil die magischen Fähigkeiten der liebenswerten Katzen eine recht untergeordnete Rolle spielen. Ich hatte mit Magie à la Harry Potter gerechnet und etwas völlig anderes, Unspektakuläreres, bekommen.
Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung(en), auch wegen der dezenten Liebesgeschichte. NB: Das Englische ist nicht schwierig.

Moderne Mahagoni-Holz Tischuhr - Große Klare Zifferblatt
Moderne Mahagoni-Holz Tischuhr - Große Klare Zifferblatt

5.0 von 5 Sternen Formschöne Uhr, 22. Februar 2013
Nachdem unsere antike Uhr heruntergefallen ist, ist diese Uhr nun ein passender Ersatz auf unserem antiken Schrank.
Außerdem geht sie sehr genau und die Zeit ist gut ablesbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechende Tasche, 22. Februar 2013
Mir gefällt vor allem das wunderschöne, ausgefallene, bunte Schmetterlings-Design der Tasche. Sie bietet ausreichend Platz für den Fotoapparat inclusive seiner eigenen Schlaufe. Das Material der Tasche scheint sehr strapazierfähig und sie ist ausreichend dick gefüttert. Sie hat sogar zwei Reißverschlüsse.

Ein perfekter Ehemann
Ein perfekter Ehemann
DVD ~ Rupert Everett

4.0 von 5 Sternen Englischer O-Ton nur mit deutschen Untertiteln, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein perfekter Ehemann (DVD)
Zum Inhalt des Films wurde hier schon viel gesagt. Deshalb nur meine persönliche Meinung:
Ich bin eine große Freundin der Komödien von Oscar Wilde und hier liegt eine Verfilmung vor,
die seinem Wortwitz gerecht wird. Gleichzeitig gelingt es, die Geschichte spannend und
filmisch abwechslungsreich zu gestalten. Und ich liebe und leide mit den Hauptfiguren,
deren Geschichte mich wirklich berührt.
Wirklich geärgert hat mich allerdings, dass man das englische Original nur mit deutschen
Untertiteln sehen kann.
Ansonsten enthält die DVD ein nettes aber nicht hervorragendes 'Making of' und interessante,
ausführliche Interviews mit allen Hauptdartstellern und dem Regisseur.