Profil für Vampirella > Rezensionen

Beiträge von Vampirella

Vampirella

Seite: 1 | 2
Dryadenliebe (Die Saga vom Waldvolk 2)
Dryadenliebe (Die Saga vom Waldvolk 2)

3.0 von 5 Sternen na ja ..., 2. Juni 2015
eigentlich wollte ich ja keine review mehr schreiben, wenn ich nicht wenigstens 5 sterne zu vergeben hätte, aber diese fortsetzung hat mich mehr enttäuscht, als ich dachte. der 1. teil hat mir so gut gefallen, so dass ich mich voller vorfreude auf den 2. teil stürzte. leider hat mich die hauptfigur julie mit ihrem kindischen gehabe sehr enttäuscht, dabei war sie im 1. teil so erwachsen in ihren überlegungen und entscheidungen. ich hoffe, dies wird im 3. teil besser, obwohl ich im moment nicht weiß, ob ich diesen kaufen soll.
am allerbesten haben mir leo und ronan gefallen, aber auch tari ist ein wundervoller charakter. aus diesem grund gibt es auch 3 statt 2 sternen. mehr spoilern möchte ich nicht, denn trotz allem ist es eine schöne geschichte.

Kinder des Mars (Götter und Vampire 1)
Kinder des Mars (Götter und Vampire 1)

5.0 von 5 Sternen Kinder des Mars (Götter und Vampire), 20. September 2013
was wäre wenn ......
es götter und vampire tatsächlich gäbe!! genau dies als tatsache wird in dieser wundervollen geschichte erzählt. jack, der sohn der hexe, welcher in der letzten prophezeiung cassandras eine wichtige rolle spielt, konnte ich mir in meinem kopfkino gut vorstellen. dies trifft auch auf alle anderen, welche noch in der geschichte mitspielen, zu.

wie im richtigen leben sind auch götter, unsterbliche und vampire nicht vor allen "menschlichen" empfindungen gefeit und dies kommt in diesem buch herrlich zur geltung. wer also mal eine andere variante von unsterblichen lesen möchte, dem kann ich dieses buch nur ans herz legen.

an die autorin habe ich die bitte einer fortsetzung, denn was wird denn aus ella?????

Milch so weiß wie der Tod (Tatort Hunsrück 2)
Milch so weiß wie der Tod (Tatort Hunsrück 2)

4.0 von 5 Sternen tatort hunsrück, 16. Juni 2013
als geborene moselanerin (allerdings schon seit vielen jahren nicht mehr dort gewesen, da jetzt wohnhaft in kapstadt) hat mir dieser krimi sehr gut gefallen. kenne ja einige orte und auch den trittenheimer wein ;).

der fall hatte einige verwicklungen, ein paar mafiamäßige wendungen und wurde natürlich gelöst, wenn auch erst nach einigen fehlinterpretationen. die verbindungen von milch, wein, erntehelfern aus polen wurden gut herausgearbeitet und auch die beschreibungen der landschaften fand ich wortwahlmäßig gelungen.

für krimifreunde eine gute wahl, wenn auch preismäßig für ein selbstverlegtes buch ein wenig teuer, daher auch nur 4 sterne, denn das gesamtpaket zählt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 1:02 PM MEST

Darf es sonst noch etwas sein?
Darf es sonst noch etwas sein?

5.0 von 5 Sternen darf es sonst noch etwas sein, 17. Mai 2013
eine sehr kurzweilige geschichte über freundschaft, sex, männer, one-night-stands und happy end. habe an vielen stellen geschmunzelt und manchmal laut gelacht. wer wünscht sich nicht solche freunde in der not. mit am besten gefiel mir "die sache mit den schlüppern", soooo herrlich. habe es an einem tag gelesen, da ich es so witzig fand. ausserdem hatte ich auch noch das glück, dieses ebook kostenlos herunter zu laden.

von mir also 5 sterne bzw. "schlüpper", grins.

SPACE INVESTIGATOR - Agentin vom Jupiter
SPACE INVESTIGATOR - Agentin vom Jupiter

4.0 von 5 Sternen space investigator, 8. Mai 2013
allen anderen rezensenten zum trotz ;) gebe ich hier 4 sterne, denn mir hat diese kleine sci-fi geschichte gefallen. ja, kein großes kino wie asimov etc. aber die geschichte um die privatdetektivin yana tsed (richtig mit y), die einen "tropfen" alienblut, vom vater, in sich hat, ist, obwohl oftmals brutal und blutig, doch sehr oft auch richtig witzig. ich musste mehr als einmal schmunzeln, wenn yana mal wieder eingebuchtet wurde und wie sie sich befreit.

wie alle bücher, ist auch dieses geschmackssache und wer prime hat, sci-fi mag, sollte es sich ruhig einmal ausleihen !

Erbe: Das Experiment - Teil 1: Erwachen
Erbe: Das Experiment - Teil 1: Erwachen

4.0 von 5 Sternen Erbe: Das Experiment - Teil 1: Erwachen, 8. Mai 2013
für mich zählen die rechtschreib- und grammatikfehler nicht als grund genug nur 2 sterne zu vergeben. die geschichte an sich finde ich schon sehr interessant auch an vielen stellen, bei den dialogen, als richtig witzig. es geht um elfen, orks, trolle, oger und um mischwesen. erzählt wird die geschichte um den dunkelelf iorael, der als auftragskiller unterwegs ist. was noch alles so passiert, sollte jeder selber lesen, wäre doch schade hier soviel auszuplaudern ;). ich werde mir auch den 2. teil kaufen, da ich doch wissen möchte wie die geschichte ausgeht. da ich schon schlechtere fantasy gelesen habe, von mir 4 sterne !

Wasserläufer: Umweltthriller
Wasserläufer: Umweltthriller

5.0 von 5 Sternen Aqua Stellata, 8. Mai 2013
mein letzter gelesener sci-fi roman ist schon dekaden her. hatte ganz vergessen wie gut diese geschichten sein können. mit diesem hier bekam ich, sogar als gratis ebook, eine herrliche geschichte auf meinen kindle.

Spoilergefahr:

eine geschichte über einen untersuchungsausschuss, in dem nach und nach die mitglieder bedroht bzw. als selbstmord getarnt umgebracht werden. es werden erschreckende tatsachen auf verschiedenen planeten bzw. monden aufgedeckt, über wasserverschmutzung und schmutzwasserentsorgung.

natürlich spielt die geschichte weit in der zukunft, aber die grundidee mit sauberem wasser etc. gutes geld zu verdienen ist schon ökologisch sicher aktueller als uns lieb sein sollte. ach ja, natürlich gibt es auch in sci-fi romanen eine liebesgeschichte. ;)

eine klare lese- und kaufempfehlung !

The Awakening [UK Import]
The Awakening [UK Import]
DVD ~ Imelda Staunton
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen The Awakening, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Awakening [UK Import] (DVD)
sah gerade "the awakening" auf netflix, spannender grusel bzw. wohl eher suspense film mit sehr guten schauspielern. gänsehaut ist vorprogrammiert für alle, die kein blut sehen können, sich aber gerne gruseln. besser als paranormal activity. florence deckt falsche geistersucher auf und soll nun in einer schule einen angeblichen geist entlarven, der einen schüler getötet hat. was dann alles in dem haus passiert ist mehr als faszinierend, aber mehr verraten, nein möchte ich hier nicht ! nur so viel, darauf wäre ich nicht gekommen. also ansehen, es lohnt sich.

Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn - 50 Geschichten aus Dubai

5.0 von 5 Sternen Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn, 4. Mai 2013
bisher kannte ich dubai nur als umsteigeflughafen für meine reisen von kapstadt nach europa. zufällig durch den link zu kostenlosen kindle-büchern auf dieses gestossen. welch ein glück ! witzig, amüsante geschichten einer deutschen und ihrer familie die in dubai wohnen. mit am besten hat mir die geschichte über die ausflüge in die dünen gefallen, vor allem, da auch ich keinen feinkörnigen sand mag. es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt einen kleinen einblick vom leben als ausländer in dubai.

Buch I - Ivanka
Buch I - Ivanka

4.0 von 5 Sternen Buch I - Ivanka, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Buch I - Ivanka (Kindle Edition)
die geschichte von ivanka wurde in einem sehr flüssigen schreibstil erzählt, auch wenn der autorin ein paar rechtschreibfehler unterliefen. habe jetzt, vor der rezension, noch einmal die kurzbeschreibung gelesen, in der steht, das ivanka, nach einem autounfall ins koma fällt und dann ihr leben noch einmal ab ihrer jugendzeit durchlebt. es fängt jedoch an mit der beschreibung der kleinen siedlung in der ivanka wohnt, im ehemaligen jugoslawien, nahe der grenze zu ungarn. sie erzählt über ihr leben mit ihrer familie, alles in der ich-form. mir wurde nicht klar, das es ein rückblick war.
davon aber einmal abgesehen, ist es eine wundervolle geschichte, die ich mir sehr gut im kopf als film vorstellen konnte. sie ist ein sehr intelligentes mädchen, die sich immer irgendwie zu helfen weiss. zum teil sehr verschlossen, weil sie nicht wirklich hilfe von dritten annehmen möchte, sondern findet, das sie alles selber meistern muss und auch der meinung ist, dass das meiste die umwelt nichts angeht und man alles mit sich ausmachen soll.

das einzige, was für mich unter anderem ein grund war nur 4 sterne zu vergeben, war, das die autorin ihrer hauptperson ivanka alles an negativem, aber auch positivem passiert ist, was man sich so vorstellen kann. ACHTUNG SPOILER: sie kann die schule nicht beenden, verliert ein baby im mutterleib, weil einer ihrer ehemänner sie aus eifersucht so zusammenschlägt, etc. SPOILER ENDE

man kann sich als leser jedoch sehr gut in die person ivanka hineinversetzen, wenn ich sie auch manchmal gerne geschüttelt hätte und gesagt: mädel, sprich doch mal mit den leuten und mach nicht alles mit dir selbst aus.

alles in allem also eine sehr schöne geschichte mit ganz kleinen schönheitsfehlern, obwohl andere leser es vielleicht anders empfinden.

Seite: 1 | 2