Profil für Jumbo > Rezensionen

Eine kurze Geschichte von fast allem
Eine kurze Geschichte von fast allem
von Bill Bryson

5.0 von 5 Sternen Von wirklich fast allem, 14. Dezember 2014
Ein sehr interessantes Buch mit viel Wissen. Man darf es nicht unterschätzen. Auch ich mußte einige Seiten mehrmals lesen um sie oder den Zusammenhang zu verstehen.

Sehr lehrreich aber auch sehr spannend und amüsant. Das spannendste sind aber die "kleinen" Geschichten in der Geschichte (z. B. das ein verheerender Vulkanausbruch am anderen Ende der Welt, der massiv das Weltklima mehrere Monate beeinflusst hat, nur am Rande und viel später in einer Londoner Zeitung erwähnt wird).

Es ist eine spannende Reise mit Bill Bryson durch die Geschichte unserer Erde und wie irgendwie alles mit allem zusammenhängt. Für "mal eben" lesen nicht geeignet. Man muß Interesse daran haben und sich dafür auch begeistern. Denn wenn man ein mal angefangen hat, wird man so schnell nicht aufhören, weil es immer was "Neues, Altes" entdeckt.

Braun Multiquick 3 - MR 320 Omelette (MR 4050 HC) Stabmixer
Braun Multiquick 3 - MR 320 Omelette (MR 4050 HC) Stabmixer
Wird angeboten von Emmeci Service

5.0 von 5 Sternen Kann viel mit wenig Aufwand, 14. Dezember 2014
Da der alte Stabmixer das zeitliche gesegnet hat, mußte ein neuer her. Viel kosten sollte es nun auch nicht, da wir ihn nicht so oft nutzten. Zumindest den alten.

Die Verarbeitung ist nicht 100 %, da der Schneebesen ein wenig unrund läuft und das Schneidemesser ein bißchen Spiel hat. Aber, das Gerät erfüllt seinen Zweck sehr gut. Er wird auch häufiger genutzt als der alte.

Zum einen zum pürieren, aber auch um Rührei zu machen, Zwiebeln zu schneiden oder einfach nur um irgendwas zu mixen. Alles kann er sehr gut. Praktischer Weise, kann der Besen extra abgenommen werden und der "Halter" verbleibt am Gerät. Spart platz in der Spülmaschine.

Pfiffig ist, daß der kleine Häcksler einen Gummiring am Boden hat. Dadurch rutscht er nicht auf der Arbeitsfläche.

Für diesen Preis ein absoluter Tipp!

Apple MD455ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad hellgrau
Apple MD455ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad hellgrau

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...., 14. Dezember 2014
Ich hatte vorher ein Artwizz Backcover und ein SmartCover von Apple. Haben einige Stürze überlebt, den letzten dann aber nicht. Also mußte was neues hin.

Da es mich nervte, daß immer das SmartCover beim Handling abfiel und es hässliche Spuren um Haltepunkt des iPads hinterlassen hatte, habe ich mich für das Smartcase entschieden.

Die Verarbeitung ist gut, der "Deckel" fällt auch nicht mehr ab. (wie auch) Allerdings ist es nicht sehr standfest, wenn man z. B. einen Film sehen will. Dabei ist das iPad schon öfters umgekippt. Auch beim fotografieren und filmen stört der "Deckel", da man ihn nicht abmachen kann. Man hat also den "Deckel" vor der Linse oder im Sucherbild.

Das stört mich schon ein wenig. Wenn das iPad nur für "Büroaufgaben" nutzt ist es OK.

Kindle Paperwhite 3G, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, Gratis 3G + WLAN

5.0 von 5 Sternen Für meine Liebste statt Bücher, 5. Dezember 2014
Der Kindle ist ein Geschenk für meine Frau gewesen. Sie ließt Bücher ohne Ende. Daher lag der Kindle als Geschenk auf der Hand. Zu meinem Erstaunen, war direkt beim Auspacken schon sehr begeistert. Sie ist zwar sehr technikaffin, aber sowas wie der Kindle, landet bei Ihr eigentlich in der Kategorie "Spielerei".

Der Kindle ist direkt schon auf meinen Amazon Account eingestellt und es kann sofort mit Bücher Shopping losgelegt werden (hätte ich das eher gewußt...;-))

Von der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Alle Spalten sind sauber und schließen bündig. Das Display ist auch sehr deutlich und gestochen scharf. Ist halt auch ein e-Ink Display. Die Variante mit Beleuchtung ist ihr Geld auf alle Fälle wert. Im Schlafzimmer muß kein Licht eingeschaltet werden zum lesen oder in Räumen mit keiner guten Ausleuchtung ist trotzdem lesen möglich.

Den Kindle mit einem iPad o. Ä zu vergleichen ist totaler Blödsinn. Es sind zwei Geräte für zwei völlig verschiedene Anwendungsbereiche. Der Akku vom Kindle hält ewig. Meine Frau hat ihn in dem halben den sie ihn nun besitzt vielleicht fünf mal aufgeladen. Es wird ja auch kein Strom verbraucht, außer beim lesen. Und das ist der Verbrauch, dank e-Ink, sehr gering.

Als reiner Ebook-Reader ein tolles Gerät, daß leicht in der Hand liegt und viel Freude macht.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz
Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 5. Dezember 2014
Paßt perfekt und sieht auch noch schick aus. Wenn man den "Deckel" schließt, geht auch der Kindle "schlafen". Wenn der Kindle dann doch mal die Erdanziehungskraft testen will, schütz ihn dieses Cover sehr gut vor Schäden.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Massiv gebaut, 5. Dezember 2014
Der Netzadapter ist sehr massiv gebaut und verarbeitet. Sehr schwer in der Ausführung. Lädt den Kindle vernünftig auf und wird dabei nicht sehr warm. Schade, daß es nicht zum Lieferumfang vom Kindle gehört.

Rekord
Rekord

4.0 von 5 Sternen Man braucht Zeit, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rekord (Audio CD)
Als langer Fantas Fan habe ich mich schon sehr auf das neue Album gefreut. Das letzte liegt ja nun auch schon ca. 4 Jahre zurück. Beim ersten hören kam ich ehrlich gesagt nicht wirklich rein. Es war alles irgendwie ein "Einheitsbrei". Die Tracks ließen sich kaum unterscheiden, eine Übergang war nicht wirklich bemerkbar. Ich war schon ein wenig enttäuscht. Habe dem Album aber noch mal eine Chance gegeben und es mit in Ruhe und bewußt angehört. Da kam ich dann schon besser rein und mit der Zeit wurde es immer mehr.

Was ich sehr schade finde ist, daß das Album nun auf GooglePlay kostenlos (bis 08.12.2014) zum Download vorhanden ist. Hätte ich von den Fantas so nicht erwartet.

Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot
Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot
Wird angeboten von MGS.Germany Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schnelles Ding, 5. Dezember 2014
Der Stick ist sehr schnell. Der Transfer der Daten (in meinem Fall Fotos) ist sehr schnell. Nutze ihn an meinem Mac ohne Probleme. Standardmäßig ist er als FAT32 formatiert. Das ist für meine Anwendungen auch OK.

tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, weiß, wieder ablösbar
tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, weiß, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Hält!, 13. Oktober 2014
Ich war erst skeptisch was die Klebekraft angeht. Diverse Versuche mit Powerstrip Produkten waren nicht von Erfolg gekrönt. Und jetzt auch noch mit Wasser auf Fliesen? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und ich habe gewonnen.

Der Primer der als Vorbehandlung aufgetragen wird stinkt sehr unangenehm und man sollte nicht zu tief einatmen, aber er wirkt Wunder. Das Zeug hält nach mehr als einem halben Jahr immer noch. Und das auch bei den Duschkörben die wir ebenfalls haben.

Absolut zu empfehlen. Und lieber ein kurzer Moment mit Gestank (Primer) als den Streß mit angebohrten Fliesen.

TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Nova mit Wetterdirekt Technologie 35.5019.IT

4.0 von 5 Sternen Macht Alarm bei Sturm, 13. Oktober 2014
Erfüllt im groben das, was man von einer Wetterstation erwartet. Sie schlägt sogar Alarm bei Unwetterwarnungen (Sturm, Starkregen, Gewitter etc.). Man guckt erst mal verdutzt, weil man raten muß, was es ist (Rauchmelder, Wecker, Ofenuhr???) aber man sieht auch sofort warum gewarnt wurde. Und dieses Warnungen stimmen!

Folgendes ist jedoch von Nachteil:

- Display ist nicht beleuchtet

- der Außenfühler zeigt nur Temperatur nicht aber Luftfeuchte an (Innensensor macht beides)

- Einstellung ist ein wenig tricky gerade in Bezug auf den Abruf der Wetterdaten. Hat bei mir zwei Tage gedauert bis endlich was angezeigt wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9