Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für DiBa > Rezensionen

Beiträge von DiBa
Top-Rezensenten Rang: 673

DiBa "Ceylon1979" (Hannover)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Belkin QODE Ultimate Tastatur mit Hülle für Apple iPad Air 2 schwarz/gold
Belkin QODE Ultimate Tastatur mit Hülle für Apple iPad Air 2 schwarz/gold

5.0 von 5 Sternen Praktisch an alles gedacht, 2. Oktober 2015
>>> OPTIK / HAPTIK
Nichts auszusetzen. Hab mir vor einiger Zeit eine Logitech Tastatur für iPad Air geholt: Im Vergleich zu jener sehr schönen und praktischen Tastatur ist diese sogar noch feiner – wirklich "exklusiv". Das liegt an: a) den beweglichen stofflichen Teilen, haptisch sehr angenehmen lederähnlichen Halterung außen und b) einem sehr weichem, samtigem Stoff innen sowie c) genauen und griffsicheren Aussparungen z.B. zum Öffnen der Hülle.
Außerdem: 2 kleine Knubbel (Füße) auf der bronzenen Seite sorgen dafür, dass die Hülle nicht komplett auf diesem Bereich liegt und ihn so vor Kratzern schützt.
Nicht täuschen lassen: die Hülle ist mit ca. 415 g NICHT schwerer als das iPad Air 2.

>>> FUNKTIONALITÄT
Sehr starke Magnete bei allen 3 möglichen Positionen. So kann man das iPad sogar am Deckel anheben, was nun wirklich nicht mit jeder Hülle geht! Zudem ist der Abstellbereich zusätzlich gepolstert.
Leiser Anschlag, abgerundete Kanten der Tasten und guter Druckpunkt ermöglichen angenehmes Tippen. Konnektivität ist stabil.

Klar, wer nicht so oft eine Tastatur nutzt, schafft sich eine solche Hülle gar nicht erst an. Wenn man aber auch Wert darauf legt, das Pad in der Hand zu halten, um Zeitungstexte o.Ä. zu lesen, findet mit dieser Hülle zwar keine optimale Lösung aber einen sehr guten Kompromiss, da die Hülle sich sehr flach "falten" lässt und die Tastatur dabei wenig stört. Nur die Dicke und das Gewicht; knapp 1 kg zusammen – das muss man für sich abwägen.

Jim Hawkins wundersame Abenteuer - Die Schatzinsel
Jim Hawkins wundersame Abenteuer - Die Schatzinsel
DVD ~ Boris Andrejew
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Nah an der Vorlage, etwas sprunghaft; schlechtes Bild, 30. September 2015
Der Film beginnt mit einer kurzen Einleitung im Off (und endet so); da erzählt Jim von der Bekanntschaft mit dem wortkargen Piraten, der bei ihnen einkehrt. Dabei hält sich der Regisseur ziemlich eng an die Vorlage, mit kleinen künstlerischen Freiheiten und kleinen Sprüngen in der Geschichte. Wer den Roman gelesen hat, ist ein wenig im Vorteil. Ohne dieses Wissen kann man der Geschichte aber auch gut folgen. Die Umsetzung ist wenig blutig und nur leidlich spannend.

Beim 16:9-Format hat man an allen 4 Rändern ziemlich breite schwarze Balken; das 4:3-Bild wirkt auf einem modernen Flachbildfernseher mickrig.
Die Farben sind, typisch für die Zeit, matt und verwaschen – selbst im kleinen 4:3-Bild. Kein Erlebnis.
Die Synchronisation ist gut. Dass der russische Ton fehlt, ist ärgerlich.

Technisch magere 2*, insgesamt durchwachsen.

Dickie-Spielzeug 201119075 - Fahrzeug - RC Porsche Spyder, Ready to Run
Dickie-Spielzeug 201119075 - Fahrzeug - RC Porsche Spyder, Ready to Run

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Flitzer für draußen, 29. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
POSITIV
• “Ready to run” heißt hier wirklich: auspacken (dazu wird ein Schraubendreher benötigt, da der Wagen mit 3 Schrauben fixiert ist) und losfahren
• Beleuchtung beim Fahren (somit auch bei Dämmerung gut)
• Grün beleuchtete Reifen
• Gummihaptik und Grip der Reifen
• Ausrichtung der Lenkachse/Reifen (unten) mit Arretierung
• Der Flitzer fährt hurtig an, was im Freien Spaß macht. Auf dem heimischen Teppich hat das zur Folge, dass es sich realistisch anfühlt, da die Hinterräder fast durchdrehen und der Wagen dabei leicht ins Schleudern gerät.
• Leichte Federung, was v.a. bei Teppichkanten gut zur Geltung kommt, die man dann aber auch mit Schwung (Achtung, Möbel!) nehmen sollte, weil der Wagen sonst stecken bleibt, wenn ein Reifen in der Luft hängt.
• (Optionale) Extra-Sicherung des Batteriefachs mit einer kurzen Schraube (Kreuz)
• Stand-by Modus nach 5 Min. Inaktivität

NEUTRAL bzw. NEGATIV
• Hupe geht nur bei eingeschaltetem Motor – warum?
• Langsames/gemächliches (an)fahren nicht möglich. Das hat zur Folge, dass ich es nicht empfehlen würde, das Auto im Wohnzimmer zu testen, weil es schnell passiert, dass der Wagen gegen ein Hindernis prallt.
• Etwas wackelige Seitenspiegel – ob die wohl lange halten?

Ein schöner Flitzer für den Außenbereich, mit zackiger Beschleunigung, gutem Reifenprofil und realistischem Fahrverhalten. (Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, das Fahrzeug im heimischen Wohnzimmer zu benutzen, würde ich abraten; selbst in unserem 35 qm großen Wohnzimmer konnte ich nur sehr vorsichtig einige „Testrunden“ drehen.) Draußen aber macht es viel Spaß. Es fehlt die Variabilität der Beschleunigung, um z.B. vorsichtig Bordsteinkanten zu meistern oder Rennen auf einem vorbereiteten Parcours zu fahren, was nur ruckartig geht.

Bose ® SoundTrue ® Around-Ear Kopfhörer für Apple schwarz
Bose ® SoundTrue ® Around-Ear Kopfhörer für Apple schwarz

4.0 von 5 Sternen Puristisches Design und 'ohrbitaler' Sound d(*.*)b, 28. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Kopfhörer dieser Liga kauft, braucht m.E. zwingend ein Etui. Daran hat der Hersteller gedacht und liefert ein in gleicher Anthrazit-Farbe wie die Kopfhörer gehaltenes, sehr weiches, haptisch super angenehmes einfaches Etui mit Reißverschluss und Polsterung.
Da sich die Ohrmuscheln drehen lassen, liegen sie plan im Etui, was praktisch und platzsparend (Höhe) ist.

Ebenfalls schön weich und angenehm zu tragen sind der Kopfbügel und die austauschbaren Ohrmuscheln, die die Ohren umschließen. Als Brillenträger weiß ich es zu schätzen, dass sie sehr nachgiebig sind und die Bügel der Brille so (v.a. bei langem Musikvergnügen) keinen 'bleibenden Eindruck' hinterlassen.

Die Bedienungseinheit am Kabel verfügt über 3 Funktionen (1. lauter + 2. leiser und 3. Pause/Play). Der Abstand zur Ohrmuschel ist gut gewählt worden: Dies ist einerseits praktisch, da man sofort den nötigen Knopf erwischt (auch bei wenig Licht) und andererseits die Flexibilität des weichen Kabels nicht eingeschränkt wird.

Die Abschirmung für den Hörenden ist gut, sodass man die Umwelt fast komplett ausblenden und sich in die Musik versenken kann. Auf der anderen Seite besteht kaum Belästigungsgefahr für neben einem Sitzende, da die Geräusche gedämpft nach außen dringen.
Beim Klang sind sicherlich viele Faktoren zu beachten (Stil, Qualität der Aufnahme, EQ-Einstellungen). Ich habe mich durch sämtliche Genres durchgehört (iPad mini 2 bis PC-Boxen) und würde den Klang als 'echtes Erlebnis' bezeichnen. Ambient und Lounge sind smooth und entspannend, Naturklänge (Wellen etc.) höchst authentisch. Als passionierter Trance-Hörer habe ich mich besonders über den satten Bass/Kick gefreut, der diesem Genre nicht fehlen darf.

Der Vergleich mit meinen guten Sportkopfhörern von Philips (ActionFit SHQ 1217) fällt erwartungsgemäß eindeutig zugunsten von Bose aus. Daneben habe ich sie mit Philips SBC HP 250 (bei uns im Dauereinsatz) kompariert. Der Unterschied beim Klang ist gering. Doch während meine SBC HP 250 Kopfhörer ähnlich guten Sound liefern, aber bei jeder Kopfbewegung knarzen (ein nicht seltenes Problem), sind die Kopfhörer von Bose in dieser Hinsicht einsame Spitze.

Klar, es ist ein großes Privileg, diese Kopfhörer zu testen. Kaufen würde ich sie mir wahrscheinlich dennoch nicht ' dazu sind sie im Vergleich zu den gut abgeschirmten, einigermaßen bequemen, wenn auch optisch weniger schönen Philips SBC HP 250 zu teuer (gebraucht bekommt man sie schon für ca. 10 EUR). Freude und Familienmitglieder, die diesen Direktvergleich hatten, sind derselben Meinung.

FAZIT
Leicht zu verstellen, gut gepolstert, schick, mit austauschbaren Ohrmuscheln ' all das überzeugt neben dem Eigentlichen, dem Klang, auf der ganzen Linie. Wer Wert auf Klang UND Ästhetik legt und oft/gern Musik hört, kann bedenkenlos zugreifen. Da es aber VIEL günstigere Alternativen gibt, wären sie für mich einfach zu teuer. Ergo: tendenziell: 5*, subjektiv 4*.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mick Morrison Herren Langarmshirt, 3er Pack, Gr. Small, Blau (navy)
Mick Morrison Herren Langarmshirt, 3er Pack, Gr. Small, Blau (navy)

4.0 von 5 Sternen Preiswert, guter Stoff, eng an den Unterarmen, 23. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bin 1,72 m groß, schlank (63 kg), trage je nach Marke Größe S oder M.
Obwohl ich sehr empfindlich bin, was Nähte angeht und einige Unterhemden deshalb auf links trage, konnte ich das bei diesem Modell kaum feststellen ' weder vor noch nach dem Waschen. Der Stoff ist relativ weich, die Nähte & die Rundung des Halses sauber.

Schlichter, legerer Schnitt. Lediglich ein schwarzes Rechteck mit dem Markennamen ziert unauffällig das einfarbige Kleidungsstück. Das innen eingenähte Label mit den Pflegehinweisen ist von sehr guter Qualität. Der Stoff knittert beim Tragen nur sehr wenig.

Der Hals-Ausschnitt ist sehr groß, was mir nicht so gut gefällt (siehe Foto).
Bei meiner Größe und normal langen Armen sind die Ärmel einen Tick zu kurz. An den Unterarmen (Umfang: 26 cm) ist mir das Shirt zu eng, während die Ärmel am Handgelenk bei gleichem Umfang zu groß sind ' damit entsteht eine Unförmigkeit: Die Unterarme "halten" die Ärmel in Position und es "schlabbert" am Handgelenk. Kein optimaler Sitz; für Zuhause aber noch okay. NACHTRAG: Nach einer Woche Tragen sind die Ärmel lockerer geworden, beulen dafür an den Ellenbogen schon stärker aus ...

Fairerweise muss ich sagen, dass an der Qualität wenig auszusetzen ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr verlockend. (Langzeiterfahrung wird ergänzt.)

Noris Spiele 606171431 - Crokinole, Geschicklichkeitsspiel
Noris Spiele 606171431 - Crokinole, Geschicklichkeitsspiel

4.0 von 5 Sternen Günstige Kunststoff-Variante als Einstieg – macht Spaß!, 21. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Modi: 1 gegen 1 (mit je 12 Scheiben) oder 2 gegen 2 (mit je 6 Scheiben); Startfläche ist immer das eigene VIERTEL
Das Spielfeld von außen nach innen:
Graben :: Start-/Aus-Linie :: 5 Punkte :: 10 Punkte :: Pfosten :: 15 Punkte :: 20 Punkte (Mittelloch)

Ziel ist, (so schnell wie möglich) 100 Punkte zu machen. Dabei gilt: Je näher am Mittelloch, desto mehr Punkte gibt es. Spielbrett und Sitzgelegenheit dürfen während des Spiels NICHT verändert werden. Der Beginnende versucht, seine Scheibe möglichst ins Mittelloch zu befördern. Bleibt sie dort liegen, wird sie zur Seite gelegt (und zählt am Ende 20 Punkte). Bleibt die Scheibe dagegen irgendwo in einem der Kreise liegen, MUSS der Gegner die Scheibe des Ersteren treffen, da sonst seine Scheibe und alle die er dabei getroffen hat, vom Spielfeld genommen werden müssen. Scheiben, die liegend die Startlinie berühren, werden ebenfalls entfernt.

Wird eine Scheibe so doll gespielt, dass sie die Start-/Aus-Linie passiert und von der Wand zurückprallt, wird sie aus dem Spiel genommen. ABER: Berührt diese Scheibe eine andere im Feld und die angestoßene landet im Mittelloch, zählen die Punkte!

MEINE MEINUNG:
Als Kinder haben wir solche Spiele gern gehabt und u.a. das Schachbrett und Dame-Steine dazu benutzt, um stundenlang zu schnipsen. Dieser Spielspaß kam nun wieder zum Vorschein. Die Regeln lernt man richtig schnell, das Spielfeld ist für Kunststoff solide, nicht zu glatt, nicht zu widerspenstig. Die Scheiben sind innen hohl und damit nicht so schwer (je 2 zusätzliche liegen bei). Das Game ist sehr kurzweilig und kann m.E. fast immer und überall (wo Platz ist) als Appetizer oder vollwertiger Zeitvertreib unterhalten.
Und wer vom Schnipsen nicht genug bekommt, kann sich die hochwertigen Spielbretter aus echtem Holz anschauen.

Spielspaß: ****+
Taktik: ***
Glück: **
Kommunikation: *

AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß

5.0 von 5 Sternen Am USB-Anschluss besser zu greifen, etwas starrer, 18. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Punkt möchte ich bei diesem Kabel besonders hervorheben: Im Unterschied zum Original-Kabel von Apple ist der USB-Stecker-Part etwas abgerundeter, größer und damit leichter und angenehmer zu greifen. Im Übrigen gibt es keine merklichen Unterschiede, wenn man davon absieht, dass hier die innenliegenden Kupferdrähte deutlicher zu sehen sind als beim Original. Und das Kabel ist etwas weniger geschmeidig. Sonst einwandfrei. Ein Spartipp.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

s.Oliver Socks Herren Sneakersocken S24008, Gr. 39/42, Blau (navy 4)
s.Oliver Socks Herren Sneakersocken S24008, Gr. 39/42, Blau (navy 4)

4.0 von 5 Sternen Sich eher an der ersten Zahl der Größe orientieren!, 18. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Folgendes ist mir sofort aufgefallen, was andere Rezensenten tendenziell auch schreiben: Die Socken sind etwas kleiner als angegeben, was bei 39-42 heißt, dass man beim Kauf eher von der ersten Zahl ausgehen sollte. Hab Schuhgröße 41-42, eher 42 und empfinde die Socken als etwas klein. Die zweite Testperson (weiblich Gr. 40 findet sie dagegen passend).

• Lieferung in einem festen Karton
• Leichte Druckstellen beim Bündchen bei sportlich-schlanken Beinen (was bei Sneaker-Socken oft der Fall ist)
• Gute Verarbeitung (allerdings hie & da mit einigen kleinen Macken: abstehende Fäden etc., möchte abwarten, ob die weiter aufgehen o.Ä.), KEINE Druckstellen an Ferse und Zehen, gute Passform (wie erwähnt bei Größe 40/41)
• Bei einigen Socken ist der vernähte Zehenbereich nicht ganz grade (siehe Foto)
• Ganz leichte Fusselbildung und leichter Faserverlust am Anfang
• Unauffälliger schöner Schriftzug (S. Oliver) auf der Unterseite (beim Tragen unsichtbar)
• Bei derzeitigen herbstlichen Temperaturen gute Aufnahme von Schweiß, gutes Gefühl auf der Haut, minimal rutschig in glatten Schuhen
• Alle Socken, also auch die hellblauen, sind innen grau bis schwarz

Ich mag besonders die leichten T-Shirts von S. Oliver, weil sie sehr gut verarbeitet sind. An diese Qualität aus dem eigenen Hause kommen diese Socken nicht ganz heran, sind aber insgesamt ordentlich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESPRIT Collection Damen Langarmshirt mit Elastan, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Angenehm wie eine Umarmung, 15. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Langarmshirt überzeugt mit hochwertigem Stoff, der leicht dehnbar ist und sich sehr schön auf der Haut anfühlt.
Beim Dehnen wird der Stoff leicht durchsichtig. Trotz seiner Dünnheit sitzt der Stoff gut (Gr. 38 bei 164 cm Körpergröße), rutscht nicht, bleibt formstabil und wird kaum faltig/knittrig.

Bei manchen schwarzen Kleidungsstücken haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie Staub anziehen, was sofort ins Auge sticht und unangenehm ist. Nicht so bei diesem Modell – es zieht kaum Staub an und verliert so nichts von seiner schlichten Eleganz. Bei dunklen Kleidungsstücken ist mir das besonders wichtig.

Als i-Türfelchen würde ich noch gerne auf die schönen Knöpfe am Ärmel aufmerksam machen.
Ein rundum schönes schliches, lässig-elegantes Kleidungstück in "pikantem" Schwarz. (Langzeiterfahrung wird ergänzt.)

ELBEO Damen Stützstrumpfhose, 904340 ELBEO Active Care 40den Strumpfhose, Gr. 42/44, Hautfarben (3300 gobi)

5.0 von 5 Sternen Wellness für beanspruchte Beine, 14. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Elbeo Stützklasse I habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, kaufe und trage sie sehr gern. Nun also Stützklasse III.
Als aktive und gesundheitsbewusste Frau schätze ich Strümpfe, die eine stützende Funktion haben und halte die Strümpfe von Elbeo für ideale Begleiter – sowohl im Alltag als auch auf Reisen.

Damit kann man nicht zuletzt späteren Problemen früh vorbeugen. Besonders von Herbst bis Frühjahr ist das Hautgefühl sehr angenehm.
Der bequeme Abschlussbund und der Zwickel verleihen dem Modell eine exzellente Passform, garantieren einen perfekten Sitz, haben eine sehr schöne Optik und tun den Beinen richtig gut. Für besonders beanspruchte Beine – ein achtes Wellness-Erlebnis.

Ich trage Gr. 42-44 und das obige Modell passte wie angegossen. Wer es nicht ganz so straff mag, kann eine Nummer größer bestellen.

Kann die Stützstrumpfhose wärmstens empfehlen. Der Preis ist zwar ein bisschen zu hoch. Dafür sind sowohl die Optik als auch das Tragegefühl hervorragend. Außerdem sind sie lange haltbar (beziehe mich hier in 1. Linie auf meine Erfahrungen mit Klasse I).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20