Profil für DiBa > Rezensionen

Beiträge von DiBa

DiBa "Ceylon1979" (Hannover)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
adeVital Analysis BA 1401 Körperanalysewaage (Bluetooth, passende App für Android u. iOS)

4.0 von 5 Sternen Wie ein Boxer steig ich auf die Waage …, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider kann ich die Waage nicht mit meinen Huawei nutzen, da keine App für Android vorhanden ist! Also musste ich auf das Gerät meines Bruders ausweichen.

Bislang benutzte ich ein Vorgängermodell (ebenfalls ADE): ähnliche Form, nur Gewicht und natürlich sehr viel günstiger. Die neue Form ist edler, die Anzeige schöner, die Beleuchtung angenehm = TOP!

Wiegen mit Extrafunktionen geht nur OHNE Socken, barfuß und möglichst zur gleichen Tageszeit, da die Verteilung der Körperflüssigkeiten im Tagesverlauf sehr unterschiedlich ist. Möchte man korrekte Ergebnisse erzielen, ist ein wenig Disziplin nötig. (Für Schwangere ist das Gerät ungeeignet, da die Ergebnisse durch das Fruchtwasser verzerrt werden.)

BMI, Körperfett, Muskel-, Körper- und Knochenmasse werden erfasst und grafisch ansprechend präsentiert. Und das für mehrere Personen. Nach dem Wiegen, muss man das Ergebnis einer Person zuweisen.

Soweit ich das laienhaft festtellen kann, sind die Ergebnisse glaubwürdig, weil die "Schwankungen" ziemlich klein sind. So ändert sich z.B. mein Körperfettanteil um max. 0,4% (Messung ca. jeden 2. Tag), während Knochendichte und Muskelmasse weitgehend kontant sind.

Hoch im Preis (dabei zuverlässig und übersichtlich) und nur iPhone unterstützend, ist dieses Produkt noch ein "Luxusgut". Wäre schön, wenn andere Geräte nach und nach auch bedient werden.

TP-Link TD-W8970B WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex B, Annex J, FTP und Mediaserver), Unterstützt IP-basierte Anschlüsse

4.0 von 5 Sternen "Schwarz" surfen, 15. Juni 2014
[___ Installation + Funktion___]
Mitgelieferte kleine CD einlegen >> Sprache auswählen (Deutsch dabei) dann das Gerät >> "Setup starten". Eine ansprechende Grafik zeigt wie + in welcher Reihenfolge die Geräte verkabelt/angeschlossen werden. Positiv aufgefallen sind:
• Konstante Internetverbindung
• Starkes Signal (1. Etage Router / 2. Etage PC)
• Bei mir: Steigerung gegenüber der guten Leistung der Fritzbox
• Bequeme Einstellungen, übersichtliche + anschauliche Anleitung
• Gutes Preis-Leitungs-Verhältnis

[___ Lieferumfang ___]
Modem Router (in eingeschweißtem Paket: 31x24x7 cm)
3 Antennen
Netzstecker
Installations-CD, Gebrauchsanleitung, Faltblatt: Quick Installation - nur in Englisch!
2 Kabel

FAZIT:
Für mich wichtig: eine störungsfreie schnelle drahtlose Internetverbindung – und die ist hier gegeben. Zusätzliche Funktionen sind für mich zweitrangig, wobei eine übersichtliche Menüführung schon sehr viel ausmacht, um Nerven zu schonen. Dass ein Modem integriert ist, verkleinert den Kabelsalat. Und mit der Gesamtleistung bin ich soweit sehr zufrieden.
Wenn Sie die Installation beenden wollen, unbedingt erst das Programm schließen. Andernfalls poppt ein Fenster auf, das sich nicht wegklicken lässt. (-)

Einhell TE-XC 110 Universal Handkreissäge für Stahl, Aluminium, Holz, Kunststoff, Stein, Fließen und Gips, 730 W, Sägeblatt-Ø 110 mm, Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Gute, kompakte Handkreissäge, 9. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Einhell TE-XC 110 ist eine kleine, kompakte Kreissäge und eignet sich vorrangig für Handwerker, die nur hin und wieder eine Kreissäge benötigen und zwar für Schnitttiefen von max. 33 mm.

[___ Zuerst zum Lieferumfang: ___]
- Bedienungsanweisung
- Parallelanschlag

[___ Negativ: ___]
- Schnitttiefe max. 33 mm
- Laser muss manuell eingeschaltet werden
- Laser braucht 2 Batterien und der Wechsel ist nur mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher möglich
- Zu laut

[___ Positiv: ___]
- Sehr gute Schnittqualität
- Kompakt und leicht (2,9 kg)
- Laser funktioniert sehr gut
- Pendelschutzhaube funktioniert sehr gut (um Verletzungen zu vermeiden)
- Schnitttiefe einstellbar
- Absaugung der Späne mit Staubsauger möglich
- Langes Stromkabel (ca. 3 m)

[___ Zusammenfassung, Erfahrung und Fazit: ___]
Die Verarbeitung der Kreissäge ist für das Geld in Ordnung. Dass in der Preisklasse die Führungsplatte nicht aus Guss besteht, ist selbstverständlich. Was mir nicht gefallen hat, war die geringe Schnitttiefe von 33 mm. Damit sollte man aufpassen, da viele Küchenarbeitsplatten ca. 40 mm haben. Ich habe z.B. mit Melamin beschichtete Spanplatten und Küchenarbeitsplatten gesägt. Mit der Schnittqualität war ich sehr zufrieden. Vor allem die Melamin-beschichtete Spanplatte ließ sich sauber schneiden, ohne dass die Beschichtung absplitterte. Das habe ich vorher mit teureren Kreissägen leider nicht geschafft! Die Küchenarbeitsplatte ließ sich leider nicht in einem Schnitt durchtrennen, da sie dicker war. Was mich jedoch erheblich positiv überrascht hat – das war der Kraftaufwand. Die Kreissäge ging auch bei der Küchenarbeitsplatte wie durch Butter. Wirklich sehr gut haben mir auch die Laserführung und die Pendelschutzhaube gefallen. Gerade für Gelegenheitshandwerker sehr zu empfehlen und sinnvoll. Trotz der kleinen Mängel wie manuelles Einschalten des Lasers und der Betriebslautstärke kann ich die Kreissäge weiterempfehlen. Vor allem wenn man keine Schnitttiefe über 33 mm braucht, liefert die Einhell ein sehr gutes Ergebnis.

Neues Leben. Die Bibel. Taschenausgabe, mit Liedanhang: mit 85 Liedtexten zur Bibel

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gut: weißes Papier; ohne Parallelstellen, 8. Juni 2014
[___ Aufmachung ___]
• Gute Bindung (knarzt beim Öffnen nicht; könnte dennoch etwas stabiler sein)
• Schneeweißes Papier
• Durchgehende Registerhaltigkeit!
• Buchblock minimal wellig (beim Blick auf den Schnitt von oben oder unten)
• Schöne Auswahl der Lieder
• Bibeltext zweispaltig mit einem Mittelabstand von ca. 0,4 cm
• Braunes Lesezeichen

[___ Inhalt & Übersetzung ___]
Erst kommen die Lieder, dann ein [Lieder]Autoren-Register und Bibelstellenverzeichnis (zusammen 128 Seiten).
Die Einführung ist äußerst kurz: 1,5 Seiten.

• Die Übersetzung – "lebensnah, leicht verständlich und doch sachlich und inhaltlich zuverlässig". Kann ich bestätigen: eine schöne moderne Fassung.
• Die Namensschreibung folgt weitgehend den "Loccumer Richtlinien" (Beispiel: Zefanja)
• Überschriften nicht nur am Anfang eines Kapitels (mit Leerzeile; mitten im Kapitel – ohne) bieten guten Überblick über den Inhalt
• Erläuterungen – jeweils mit einem * markiert. Die Fußnoten befinden sich unten auf der jeweiligen Seite. "Sätze oder Begriffe, die zum besseren Verständnis freien vom Grundtext übersetzt wurden, werden in den Fußnoten aus dem Hebräischen bzw. Griechischen wörtlich wiedergegeben." (HIERZU ein anschauliches EXEMPEL aus HIOB 1,5. Im Text: "… Gott insgeheim gelästert …" Fußnote: "Gott in ihrem Herzen den Abschiedssegen erteilt"
BEISPIEL: HIOB 1,6
„Eines Tages erschienen die Engel* vor dem HERRN und mit ihnen kam auch der Satan*.
>>> 1,6a Hebr. /die Gottessöhne/. So auch in 2,1 [/…/ bedeutet: Text ist kursiv gesetzt]
>>> 1,6b Hebr. der Widersacher oder der Ankläger

[___ FAZIT ___]
Für den Preis von 7,95 EUR eine sehr lohnenswerte Anschaffung. Viele Liedtexte sind eigentlich Gedichte, da sie den formalen metrischen Anforderungen genügen, was ich (als leidenschaftlicher Autor und Leser von Gedichten) besonders schätze.
Ein willkürliches Beispiel; hier Lied Nr. 67 DER HERR IST GUT … von Johann J. Rambach (1727), Strophe 3:

Der Herr ist gut und teilt sich willig mit;
sein Wesen ist ein Brunnen guter Gaben.
Er geht uns nach und fragt bei jedem Schritt,
ob wir nicht was von ihm zu bitten haben.
Wo ist ein Herr, der so mit Knechten tut?
Der Herr ist gut.

Der Anschlag von Stephen King Ausgabe ungekürzte Lesung (2012)
Der Anschlag von Stephen King Ausgabe ungekürzte Lesung (2012)
von Stephen King
  MP3 CD

4.0 von 5 Sternen King erzählt eine (zu lange?) Liebesgeschichte oder: Der Anschlag auf die Geduld des Lesers, 28. Mai 2014
Dies ist kein Spannungsroman, kein Thriller, Horror oder (politischer) Verschwörungsroman schon gar nicht. Der Anschlag erzählt die Geschichte eines Lehrers, der die Gelegenheit erhält, die Zeit zwischen 1958-1963 zu erleben und – zu verändern.

Der Roman ist zu sehr gestreckt, um als spannender Zeitreiseroman eingestuft zu werden.

Dennoch liest sich Jake Eppings Aufenthaltsbericht in diesen Jahren recht flott. Zumindest am Anfang hat die Story einen starken Sog, als Jack sich der Aufgabe stellt, mit seinem Kumpel über mögliche Probleme und Konsequenzen spricht und vorsichtig ein neues Leben im Amerika jener Jahre beginnt.

Der Mittelpart ist jedoch deutlich zu lang – vor allem wenn man mit einem Spannungsroman rechnet. Gefühlte 5/6 des Romans sind ihm und seiner Flamme gewidmet. Natürlich stellt er einige Überlegungen an, wie er das Attentat verhindern soll etc. Der Handlungsverlauf bleibt linear, alles Reißerische ist King fremd, was gut ist. King nutzt weder zusätzliche Stränge noch Andeutungen oder Verschwörungstheorien, um seinem Plot Spannung zu verleihen. Das ist einerseits gut, mag andererseits etwas unbefriedigend sein. Eins kann er ja sehr gut: schnörkellos, beinahe im Plauderton über alltägliche Dinge erzählen, Stimmungen wiedergeben, Orte und Situationen skizzieren.

Oswald selbst taucht erst Mitte der 2 Hörbuch-CD (von 4) auf und bleibt eine Randfigur.

Die Erwartungshaltung ist entscheidend. Ich weiß nicht, ob ich das Buch zu Ende gelesen hätte – als Hörbuch war es unterhaltsam. Natürlich auch wegen des Sprechers – mit seiner markigen, rauchigen, wandelbaren Stimme.

Anfang und Ende (neue Zukunft, Auswirkungen seiner Tat) sind sehr spannend, die Idee mit dem "Kaninchenbau" interessant, die Auflösung stimmig, gefühlvoll und packend. Die Mitte ist ein Weißbrötchen: zwar luftig und voluminös, doch auch wenig nahrhaft.

Kleine deutsche Versschule (Uni-Taschenbücher S)
Kleine deutsche Versschule (Uni-Taschenbücher S)
von Wolfgang Kayser

3.0 von 5 Sternen Typografisch schlecht (27. Auflage) – sollte dringend überarbeitet werden, 24. Mai 2014
Wie kann ein Buch – in der 27. (!) Auflage – in solch mäßiger Druckqualität erscheinen? Habe das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft und bin enttäuscht. Wer die Möglichkeit hat, sollte in einer Buchhandlung reinschauen (z.B. Seite 34): unterschiedlich große Buchstaben, verschwommene, undeutliche – und sogar fehlende – diakritische Zeichen.) Das sollte v.a. bei einem Werk, welches sich mit dem inneren Gefüge der Lyrik beschäftigt, nicht sein.

• Verwendet wird eine etwas ältere Schriftart, gegen die nichts einzuwenden wäre, wenn die Buchstaben nicht so verschmiert wirken würden. Man hat den Eindruck, hier seien die Seiten erst kopiert und dann vervielfältigt worden. Dies kann m.E. nur bedeuten, dass der „Originaltext“ nicht in digitaler Form vorliegt und von einer schlechten Vorlage kopiert wird. (Ganz deutlich wird das, wenn man die Impressumseite vorn mit dem eigentlichen Text vergleicht.)
• Insofern ergibt sich der zweite Kritikpunkt: Warum ist das Taschenbuch DENNOCH so teuer? Die Papierqualität ist zwar gut. Gemessen an dem Umfang, der fehlenden Registerhaltigkeit und dem undeutlichen Satzspiegel sind 12,99 EUR zu viel. Zumal das Buch auch orthografisch nicht auf dem aktuellen Stand ist (Druckjahr 2002).

Zum Inhalt:
… aber vielleicht sind das Punkte, die einen Liebhaber der Dichtung weniger interessieren. Gut. -- Von einigen zeitgeistigen (?) Altertümlichkeiten wie z.B. "dem Ohre" (Dativ-e) im Vorwort abgesehen, bietet das Buch einen soliden Einstieg und viele Beispiele, mit denen das Gesagte veranschaulicht wird. Kaysers Stil entbehrt dabei nicht einer leichten Gediegenheit. Die Lektüre erfordert konzentrierte Aufmerksamkeit – Anfänger werden sich Zeit lassen (müssen) beim Verarbeiten. Verhaltene Kritik, vor allem dort, wo gegen formale Kriterien verstoßen wurde, wird vorgetragen (gutes Beispiel: eines von Rilkes Sonetten an Orpheus, das die Kriterien eines Sonetts nicht erfüllt, S. 63). – Und wenn ich etwas kritisieren würde, dann sind es fehlende anschauliche Mittel, damit auch dem Anfänger vor Augen geführt wird, was gemeint ist. Schließlich wendet sich das Buch auch "an die jungen Dichter. Denn /die/ Zeit ist gewiss vorüber, da man meinte, der Dichter schaffe in völliger Freiheit und dürfe sich darin durch nichts beschränken lassen. Es gibt für den Dichter Handwerkliches, das er lernen muß, wie es für den Musiker, den Maler, den Bildhauer Handwerkliches gibt. Sie müssen es gelernt haben, ehe sie dem Gestalt geben können, was in ihnen nach Ausdruck sucht." (S. 6, 7)

Deshalb werden Bestandteile (Zeile, Strophe), Mittel (Hebungen, Unterschiede zwischen den Versmaßen) und verschiedene Strophenformen (bekannte und solche, die in der deutschen Lyrik nicht recht heimisch geworden sind – wie z.B. das Ghasel) aufstrebend vorgestellt. Zwar knapp, aber mit gutem Kommentar, der streng jedoch nicht dogmatisch anmutet.

Bleibt zu hoffen, dass die 28. Auflage besser wird.
FAZIT: Hilfreiches Buch, unzureichende Druckqualität.

Russell Hobbs Precision Control 21160-56 Toaster mit LCD-Anzeige weiß
Russell Hobbs Precision Control 21160-56 Toaster mit LCD-Anzeige weiß

4.0 von 5 Sternen Brot und Brötchen bräunen mit blauer Beleuchtung, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
[ -->] Folgendes ist mir sofort aufgefallen: die Heizelemente und der obere metallische Aufsatz ist bei diesem Modell absolut identisch mit dem Grundig TA 4260 Toaster (Toast Gourmet), weiß, der rund die Hälfte kostet. (Auch Form, Funktionsweise & Verarbeitung der Krümelschublade ist dort sehr ähnlich.)

+ Die Verarbeitung ist SEHR GUT
+ Das Kabel kann unten aufgewickelt werden (Kanal und Führungen)
+ Die blaue Anzeige leuchtet dauerhaft; ist optisch praktisch und mag v.a. für Kinder interessant sein; die Anzeige ist selbst aus einigen Metern gut zu erkennen
• Stufe 2 läuft 1:48 Min.
• Stufe 3 läuft 2:01 Min.
+ Der Brötchenaufsatz ist relativ stabil, klappert nicht
+ Die Tasten sind selbsterklärend, leichtgängig, schön
+ Standfestigkeit durch gummierte Fußballen
(o) Durch die Schlitze kann man zum Teil die Platine mit Transistoren etc. sehen
(-) Schade finde ich, dass der Hebel im letzten Abschnitt deutlichen Kraftaufwand erfordert, damit er einrastet und der Toastvorgang startet
(-) Der obige Kranz mit Vertiefungen kann leicht zum Krümel- und Staubfänger werden

Neben allen gängigen und praktischen Funktionen (wie automatische Brotzentrierung) bietet das Modell ein schickes Äußeres mit digitalem Zusatz. Wer darauf Wert legt, bekommt einen sehr guten Toaster. Wer darauf verzichten kann, wird z.B. mit dem zu Beginn genannten Modell vielleicht genauso glücklich (wobei hier die Verarbeitung doch einen Tick besser ist).

SanDisk Connect 32GB Wireless Media-Laufwerk schwarz/silber
SanDisk Connect 32GB Wireless Media-Laufwerk schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Kann die Euphorie der anderen nicht verstehen, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bis zu 5 HD-Filme gleichzeitig drahtlos streamen, mit bis zu 8 Geräten vernetzbar, keine Internetverbindung notwendig, integrierter SDHC/SDXC Speicherkartenslot, bis zu 8 Stunden betriebsbereit, Aluminiumgehäuse, Verarbeitung, Design, Gewicht – alles super.

------ ABER, wozu braucht man das Teil ??? -----

1. Manche sind ganz begeistert, weil sie jetzt Daten teilen können! Ja und? Für zu Hause ist das Teil unbrauchbar, weil es dafür Netzwerkfestplatten gibt, die wesentlich mehr bieten und auch noch weniger kosten.

2. Für unterwegs - alleine? Na ja! Man geht wohl kaum mit einem Smartphone UND einem Tablet oder Kamera UND jetzt auch noch mit einer Festplatte raus. Zudem gibt es Speicherkarten mit WiFi für Kameras (32 GB ca. 50 EUR).

3. Okay, wenn das Smartphone keinen Speicherplatz hat – aber wer schon am Handy spart und jetzt die Festplatte kauft, kann von Vornherein sich ein vernünftiges Smartphone holen, oder? Wem es nur ums Speichern geht, da gibt es andere gute Lösungen z.B. SanDisk Wireless Flash Drive für 59 EUR - 32GB.

4. Für unterwegs in einer Gruppe. Auch okay! Auf jedem Smartphone oder Tablet kann man über Apps (z.B. WhatsApp) Bilder, Videos ect. verschicken. Und eine Internetflat haben sowieso die meisten! Ohne Internetflat lassen sich Daten auch per Bluetooth verschicken – natürlich dann nicht HD Filme.

Die Verbindung mit einem Smartphone war kinderleicht. Was mir nicht gefallen hat: Man kann die Festplatte nicht mit dem PC als Netzwerkfestplatte verbinden, sodass man Daten zwischen PC und Smartphone tauschen kann. Das Password des Routers speichert die Festplatte übrigens auch nicht.

FAZIT: Für jemanden geeignet, der wirklich oft in der Gruppe größere Daten hin und her bewegt. Allerdings ist das Gerät unbrauchbar, wenn es am PC angeschlossen ist, da man dann keine Geräte an die Festplatte anschließen kann. Für mich ist das Gerät nicht geeignet, dementsprechend bin ich auch nicht wirklich begeistert vom Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 4:23 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Timer motiviert zusätzlich, 10. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze seit Jahren Oral-B; erst Modell 500, dann 700, jetzt dieses hier. Die Vibration ist jedenfalls feiner als bei der 700-er, das Putzen angenehmer.

Wer auf Timer + Etui verzichten kann, schaue sich bitte das Modell 700 an, welches ich Neulingen empfehlen kann (dort: 20.000 Pulsationen statt 40.000 hier und "nur" 1 Putzmodus statt 5). Ein weiterer Unterschied: die 5500 piept und STOPPT die Rotation während der 30-Sek.-Intervalle. Einen zusätzlichen Vorteil bietet die praktische Akku-Anzeige am Griff.

Meines Erachtens punkten Oral-B-Zahnbürsten mit 1) guter Verarbeitung, 2) rutschfesten Griffen, 3) guter Akku-Leistung, 4) vielfältigen Aufsteckbürsten (modellübergreifend, da kompatibel) und 5) besonders effizientem Putzergebnis. Viele Modelle sind mittlerweile bezahlbar und die Entscheidung, sich eine elektrische Zahnbürste zu kaufen, ist gewiss eine der klügsten, weil sie die beste Prophylaxe neben regelmäßigem Zahnarztbesuch darstellt.

Der Timer ist praktisch (auch als Uhr), die Übertragung funktioniert einwandfrei, die Wahl der Programme ist super einfach. Wer nicht so gern die Zahnbürste "schwingt", wird zum richtigen Putzen animiert.

>>> ETUI: gut verarbeitet, kein unangenehmer Geruch des Plastiks; Platz für Zahnbürste + 2 Aufsteckbürsten
>>> AKKU: Kann die angegebene Leistung in der Beschreibung bestätigen [+]
>>> KABEL: weiß, ca. 90 cm

Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Off White
Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Off White

5.0 von 5 Sternen Sich elegant und selbstbestimmt einen Espresso zaubern …, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine 1. Espresso-Maschine mit Kapseln.
Assoziiere mit Espresso Bitterkeit – ohne Milch (+ Zucker) geht gar nichts.
Zum Glück ist ein sehr eleganter Aufschäumer im Paket enthalten!
Dessen Bedienung ist kinderleicht. Die Gebrauchsanweisungen beider Geräte sind sehr gut: Text & Bilder vermitteln die Funktionsweise eindeutig und prägnant.

Nach dem ersten Reinigungsdurchlauf mit Wasser sollte man stets darauf achten, dass genügend Wasser im Tank ist. Sonst besteht die Gefahr, dass die Ansaugvorrichtung blockiert! -- Starten, Hebel betätigen, Kapsel in den Schlitz einwerfen, Hebel wieder senken, auf die Espresso-Taste drücken – sie BLINKT und der Espresso läuft ohne Verzögerung durch (mit 15 bar Druck). Man kann die Stärke individuell bestimmen, indem man den Brühvorgang stoppt, wenn die gewünschte Menge in die Tasse getröpfelt ist. (Für eine Tasse mit 200 ml braucht das Gerät ca. 40 Sekunden.) Die Regulierbarkeit der Wassermenge ist genau das, was ich brauche! Der Espresso ist vollmundig und richtig heiß – so soll er sein. Heißen Milchschaum dazu und genießen:

[___ Milchaufschäumer ___]

• 2 Einsätze: zusammen eingesetzt erhitzen sie die Milch (bis zu 180 ml bei einem Durchgang)
• Einzufüllen sind mindestens 60 ml
• 2 gut sichtbare Markierungen (max/min) sind auf der INNENSEITE vorhanden
• Der gerippte Rühreinsatz schäumt die Milch auf
• Innerhalb von 1 Minute sind max. 120 ml Milch zu luftigem Löffelschaum geworden
• Das Gerät arbeitet angenehm leise
• Ist der Vorgang abgeschlossen, erklingt ein Signalton und das Gerät stoppt den Rühr- und Heizvorgang automatisch
• Der gebürstete Edelstahl-Behälter ist formschön und spülmaschinenfest
• Der Deckel ist leicht durchsichtig, passt prima, ist leichtgängig
• Das Kabel (schwarz) ist ca. 80 cm lang
• Umweltfreundlich: automatische Abschaltung erfolgt nach 1 Minute
Zurück zur Maschine:

[___ Kaffeeautomat ___]

• Wenn man vergessen hat, den Ein-/Aus-Knopf zu betätigen – kein Problem: Nach 9 Minuten schaltet sich das Gerät automatisch ab.
• 12 Kapseln mit 7 Geschmacksnuancen sind Teil des Lieferumfangs.
• ACHTUNG: Wer bei "Off White" reines Weiß erwartet, liegt falsch. Der Farbton ist eher ein helles Chamois, Eierschalen-/Elfenbeinweiß.
• Der Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 900 ml ist absolut klar, verströmt keinen Geruch. Muss mit etwas Druck eingesetzt werden.
• Die Tropfschale hat einen praktischen Griff und kann auf 2 Arten eingesetzt werden, sodass hohe und niedrige Tassen unterm Kaffeeauslass platziert werden können.
• Was man auf den Bildern bei amazon nicht sieht: Der Behälter mit der Tropfschale – oder nur die Tropfschale – können auch komplett abgenommen werden! Die Höhe zwischen Kaffeeauslass und Abstellfläche beträgt dann etwas mehr als 13 cm.
• Nach max. 7 Kapseln – zu benutzen ist immer nur eine! – muss der teils durchsichtige Sammelbehälter geleert werden: einfach rausziehen – praktisch und gut.
• Dadurch dass viele Teile abnehmbar sind, ist die Reinigung unproblematisch.
• Die Verarbeitung aller Teile ist spitze.
• Maschine und Milchaufschäumer verfügen über rutschfeste Füße, die ihre Funktion einwandfrei erfüllen.
• Das Kabel der Espresso-Maschine ist 90 cm lang.
• / ! \ Zum Entkalken (ca. alle 2-3 Monate) darf KEIN Essig benutzt werden!

[___ FAZIT ___]
Ein wirklich tolles, schön verarbeitetes, elegantes und langlebig anmutendes Gerät mit praktischem Milchaufschäumer (mit dem man auch Kakao machen kann!). Ansprechend finde ich die individuelle Dosierung – so hat jedes Familienmitglied freie Wahl. Achtet man darauf, dass im Tank ausreichend Wasser ist und die Tasse möglichst nah am Gerät steht – damit der Strahl, der nicht immer schnurgerade rieselt und gelegentlich einen leichten Drall zur Wand aufweist –, steht dem Espresso-Genuss nichts im Wege.
Der Preis? – Ziemlich hoch, ja. Betrachtet man aber die Qualität der Materialien und den zusätzlichen Aufschäumer, ist dieser berechtigt – zumindest nicht astronomisch.

Deshalb: brühend heiße Kauf-Empfehlung der Limited Edition mit Milchaufschäumer!

PS: Stutzt man den oberen Rand der Anleitung um 0,5 cm, dann passen alle mitgelieferten Hefte (Garantie, Werbung, Gebrauchsanleitung) in die Kapsel-Schachtel, die als nette Aufbewahrungsbox dienen kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20