Profil für DiBa > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
fleuresse extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch, 90 x 180 cm, blau
fleuresse extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch, 90 x 180 cm, blau

4.0 von 5 Sternen Microline – riesengroß. Für bestimmten Anwendungsbereiche top., 11. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nein, mit einem Baumwollduschtuch kann man die Haptik auf keinen Fall vergleichen. Deshalb muss man sich am Anfang etwas umstellen: Schiebt man das Duschtuch über die Haut, so merkt man einen deutlicheren Widerstand. Die Wirkung ist aber erstaunlich: 1. werden die Hautpartien SOFORT trocken, was bei Mikrofaser-Handtüchern mitnichten der Fall ist (und ich sie deshalb verabscheue) und 2. fühlt sich das Duschtuch schon während und nachdem man sich komplett abgetrocknet hat nur leicht feucht an! So gesehen ist das Tuch für bestimmte Anwendungsbereiche – wie Schwimmbad, Camping, Wandern – ideal. (5*)

Dadurch dass der Stoff so dünn ist, können selbst „unzugängliche“ Bereiche wie Ohrmuschel mit einer Bewegung aufgetrocknet werden!
Die Durchschnittsgröße bei Männern liegt in Deutschland bei ca. 1,80 m. Für mein Empfinden (1,72 cm) ist das Duschtuch dennoch überdimensioniert. Die Größe suggeriert u.U. das Gegenteil: dass nämlich so viel Stoff notwendig ist, um trocken zu werden. In meinem Fall hätte etwa die HÄLFTE gereicht (für 1x abtrocknen). Andererseits kann das Duschtuch z.B. im Schwimmbad von mehreren bzw. mehrmals benutzt werden. – Nach dem 1. Waschen ist der anfangs leichte „Fabrikgeruch“ weg; und trocken ist das Duschtuch kaum faltig.

(-) Dass eine Schlaufe am Tuch fehlt, empfinde ich als Nachteil.

FAZIT: Dauerhaft Microline- statt Baumwolltücher zu benutzen, – würde ich nicht wollen. Dafür ist das Gefühl auf der Haut, das man beim Abtrocknen mit einem Baumwollduschtuch hat, nicht zu toppen. Ansonsten erfüllt es viele Kriterien, die man von einem guten Duschtuch erwartet.
Hautgefühl beim Abtrocknen: (funktional; nicht flauschig) ***
Saugfähigkeit: ****+
Trocknung: schnell
Gewicht: 320 g
Geruchsneutral? – ja.
Farbe: DUNKLER als auf dem Amazon-Bild
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Shan'Shi Asia Fix Thai Curry, 10er Pack (10 x 21 g)
Shan'Shi Asia Fix Thai Curry, 10er Pack (10 x 21 g)

4.0 von 5 Sternen Shan‘Shi-nnig gut!, 9. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Produkt bekommt man in einem schwarzen Karton. Der Karton lässt sich entlang der diagonal perforierten Linie verkleinern, sodass die Packungen entnommen werden, ohne das Paket zu öffnen. Jede kartonierte Packung enthält zwei Tüten. (Beim Lesen einiger Bewertungen habe ich fälschlicherweise gedacht, dass das Paket insgesamt 10 Packungen enthält, wobei man für jedes Gericht 2 Packungen braucht. Das ist NICHT der Fall.)

Bei der Zubereitung habe ich mich an das abgedruckte Rezept gehalten: 300 g Hähnchenbrustfilet, etwas mehr als 300 g Gemüse (Karotten, Paprika, Blumenkohl, Broccoli) und 165 g Kokosmilch (#1 = Fußnote, siehe unten).

Das Gericht ist tatsächlich sehr mild, entspricht also klar der Angabe. Wer es schärfer mag, sollte also auf jeden Fall Peperoni dazugeben. Beide Päckchen enthalten Meersalz, dennoch war das Gericht keinem der 5 Testpersonen zu salzig; möglicherweise auch deshalb, weil ich je etwas mehr als 300 g Fleisch & Gemüse genommen habe.

Die Zubereitung war sehr einfach + fix. Geschmacklich hat uns das Produkt überzeugt. Das Verhältnis der Gewürze ist ausgewogen, das fertige Gericht weist eine leichte pikante Note auf, schmeckt nicht zu intensiv oder gar künstlich. Ab sofort gibt es öfter thailändisch, zumal die Wahl des Gemüses vielfältige Kombinationen erlaubt.

Die Packung wird mit ausreichendem MHD geliefert (ca. 1,5 Jahre).
_____________________
(#1) ,-real Quality (Eigenmarke) 400g Dose: Schmand-artige Konsistenz, sehr cremig; lecker – empfehlenswert

Onkyo HT-RC 660 AV-Netzwerk-Receiver 7.2 schwarz
Onkyo HT-RC 660 AV-Netzwerk-Receiver 7.2 schwarz

4.0 von 5 Sternen Probleme mit dem Upscaling auf 4K, sonst top!, 9. Juni 2015
Das obige Modell ist fast identisch mit dem Modell Onkyo TX-NR 636, welches deutlich teurer ist, von den Funktionen aber nicht wesentlich mehr bietet (u.a. 10 Watt pro Kanal mehr). Deshalb habe ich mich hierfür entschieden, bin seit nunmehr 3 Wochen am Ausprobieren und zufrieden.

Weil …
• sich der Receiver sich problemlos mit etwaigen mobilen Geräten verbindet und darüber leicht gesteuert werden kann (bei uns kommen u.a. zum Einsatz: iPad mini 2 (Apple), Samsung Tab 8.4 pro, Motorola Razr sowie iPhone 4S). Folgendes muss beachtet werden: es kann immer nur EIN Gerät den Receiver steuern. Sprich: PERSON A pegelt die Lautstärke hoch, PERSON B muss damit leben^^, solange A die Verbindung mit dem Receiver "blockiert".
• sowohl Leistung als auch Klang uns überzeugen (im Einsatz: Signo Avantgarde 80)
• Updates/WLAN via TV und am Gerät selbst leicht herunterladbar sind
(o)
• Kein AUX
• Für Musikdienste ist ein Premium-Account erforderlich

Einen Stern muss ich abziehen, weil die 4K Upscaling Funktion unbrauchbar ist. Das Bild verliert an Schärfe und ist leicht schlierig.
Weitere Erfahrungen folgen …

Braun Series 3 3040s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer
Braun Series 3 3040s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer

4.0 von 5 Sternen Beim Dreitagebart mit "Scherereien", sonst sehr gut, 6. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erfahrung: Alle (mir bekannten) Rasierer haben Probleme mit einem Dreitagebart. So auch das obige Modell. Zwar bewältigt es die behaarte Gesichtspartie – doch ohne Ziepen, mehrmaligem Drübergehen und immer wieder Neu-Ansetzen geht es nicht. Drosselt man dabei die Geschwindigkeit, um das Ziepen möglichst zu minimieren (ganz ausschließen konnte ich es nicht), so ist das Gerät (und die Haut) nach spätestens 3-4 Minuten so warm, dass man sich Abkühlung (wie beim CoolTec) wünscht. Zugutehalten muss man dem Gerät, dass es beharrlich und ohne "Aussetzer" arbeitet – auch wenn längerer Bart nicht ganz reizfrei abgeht.

Bei der täglichen Rasur leistet der 3040s trocken/nass gute Dienste. Hierbei gibt es kein Ziepen und Ziehen, auch wenn schwierige Stellen am Hals, wo die Härchen dünner sind oder platt anliegen, mehrmals angegangen werden müssen. Beim Summen & Vibrieren gibt es keinen großen Unterschied zu Series 7 oder dem CoolTec z.B. Die Rasur ist ähnlich gründlich. Ein Downgrade ist also durchaus eine Alternative, da die Ergebnisse in etwa gleich sind.

Der Langhaarschneider ist dabei sogar praktischer, da breiter.

Zu den positiven Eindrücke gesellen sich noch: die Kappe (nicht immer inklusive), das kompakte Kabel, das sich problemlos bis 1,50 m ziehen lässt, die angenehme Griffigkeit und die leichte Reinigung sowie das vergleichsweise geringe Gewicht.

FAZIT:
Dreitagebart: ***
Tägliche Rasur: ****+
Nassrasur/Benutzung unter der Dusche/Griffigkeit/Gewicht: *****
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips Series 5000 NT5180/15 Nasen & Ohren haartrimmer (inklusive Maniküre-Set)

4.0 von 5 Sternen Damit kann man freilich bohren – in der Nase und den Ohren ;), 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Technologie dieses Modells überzeugt: Der Trimmer ist griffig, leicht, leise und effizient. Zudem ist die Verletzungsgefahr infinitesimal: Die Spitze ist abgerundet und nicht zu schmal. Haare, die durch das Einführen der Spitze nach innen gedrückt werden, muss man u.U. durch Schniefen etwas aufrichten. Dann erfasst das Gerät auch die tiefer wachsenden Härchen – und zwar sauber, absolut schmerz- und zupffrei. Nach der Benutzung reinige ich es unter fließendem Wasser und tupfe die Wasserreste mit Toilettenpapier ab.

Wessen Augenbrauen etwas länger als 5 mm sind & bleiben sollen, kann das Gerät mit entsprechendem Aufsatz – entgegen der Empfehlung – IN Wuchsrichtung vorsichtig trimmen.

Batteriewechsel, Aufstecken der Aufsätze an den beiden Führungen sowie Ein- und Ausschalten – problemlos, praktisch. Die Kappe hat im ausgeschalteten Zustand [o] ein wenig Spielraum, d.h. sie rastet an dieser Position (zwischen Ein und Batteriewechsel) zwar ein, kann aber ein wenig bewegt werden, was nicht weiter stört. - Der Knipser passt, zusammengelegt, in jede Tasche.

(o) SCHERE
- gute Qualität, scharf; ich finde es allerdings viel besser, angenehmer und genauer, eine Schere mit abgerundeter Schneide zu benutzen (siehe Bild: Vergleich)
(o) Die Qualität der Tasche ist, gemessen am Preis, ordentlich - nicht mehr
(-)
Bei meinem Set ist die Gummiband-Schlaufe für den Trimmer sehr klein geraten (und zu nah am Reißverschluss), sodass das Gerät nur mit Ach & Krach reinpasst. (Siehe Foto)
TIPP: Wer auf Tasche, Maniküre-Set & Augenbrauen-Aufsätze verzichten kann, dem kann ich das günstige Modell Carrera Blue Trim empfehlen, welches ich seit einigen Jahren nutze.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESPRIT Collection Herren Anzughose Slim Fit 994EO2B903, Gr. 98, Schwarz (001 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Elegante seidig-weiche Hose für Schlacksige und Schlanke, 1. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An einem schaumgepolsterten Bügel kommt die Hose so gut wie faltenfrei (!) an. Dazu: kaum lose Fäden, gerade (an den meisten Stellen unsichtbare) Nähte, edler Schnitt und tadellose Verarbeitung und Funktion des Reißverschlusses, neben gleichmäßigen Knopflöchern und an zahlreichen Stellen verstärkten Nähten, machen einen starken 1. Eindruck, den das Anprobieren und Tragen bestätigen.

Schlanke Linie „Slim Fit“ ist auf jeden Fall zu beachten; athletischen bzw. hageren Körperbau sollte man vorweisen, um in die Hose zu passen – dazu ein paar Maßangaben:
• Umfang zugeknöpft: ca. 91 cm
• Länge (plan & seitlich liegend): VORN 113 cm; entlang der seitlichen Naht: 115 cm; Hinten – vom Lendenbereich bis zum Ende des Hosenbeins: 119 cm
• Hosenbein unten: ca. 21,5 cm (breit, ebenfalls plan liegend)

Die Hose sitzt sehr gut, fühlt sich angenehm und wertig an. (Sie ist mir ein wenig zu lang, also schätze ich, dass man auf jeden Fall ÜBER 1,85 sein sollte.) Die Hosenbeine sind innen bis unterhalb der Knie mit weichem glattem, satin-artigem Stoff unterfüttert. Der Bund ist mehrlagig, füllt sich aber nicht schwer oder unförmig an.

Ich habe die Hose x-Mal hin und her gewendet und jeden cm nach Fehlern abgesucht. Selbst bei sehr kritischer Betrachtungsweise muss man den Machern solides und sehr akkurates Arbeiten attestieren. Ob der Stoff/Schnitt Schwachpunkte hat, kann nur die Zeit erweisen. Deshalb wird der Bericht auf jeden Fall ergänzt und im Fall von Mängeln SOFORT aktualisiert. Vorerst: klare Empfehlung.
Made in China

TaoTronics® LED Tischlampe 3 Helligkeitsstufen dimmbar 180° faltbar mit Nachtlicht-Funktion Weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Als Nachttischlampe bedingt geeignet; 3 Punkte vor dem Kauf beachten!, 30. Mai 2015
An sich eine wirklich günstige, leichte sowie leicht einzustellende und vielseitige Leuchte – für den Schreibtisch auf jeden Fall empfehlenswert. Die Abstellfläche ist komplett mit dünner Schaumstoffschicht "bezogen" = klackt nicht, kratzt nicht. Dennoch hab ich die Leuchte zurückgeschickt, da sie als Nachttischlampe nicht perfekt ist:

• Einschalten bei völliger Dunkelheit (um z.B. nachts auf die Toilette zu gehen) – schlecht. Da die Tasten plan sind, muss zumindest ein wenig Licht vorhanden sein, um eine der drei zu erwischen. Sonst tastet man wie ein Blinder danach (in diesem Fall wäre es praktisch, wenn die drei Schaltflächen leicht konkav oder konvex wären oder phosphoreszieren würden).
• Das Leselicht ist KALT. Finde ich nicht ganz angenehm! (Das wärmere Nachtlicht ist zum Lesen zu schwach.)
• Vor allem auf schwarzem Lack sieht man jedes Staubkörnchen, sodass öfter gewischt werden muss.

3* nur deshalb, um vor dem Kauf auf die obigen Punkte aufmerksam zu machen (und da dies die Gesamtbewertung nicht entscheidend beeinflusst).

GBC Fusion 1100L A3 Laminiergerät, schwarz, mit automatischer Abschaltung
GBC Fusion 1100L A3 Laminiergerät, schwarz, mit automatischer Abschaltung

4.0 von 5 Sternen Max. 125 µ mit guten Ergebnissen, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unbenutzt riecht das sicher verpackte Gerät etwas nach Chemie. Beim Aufheizen und Laminieren stinkt es am Anfang nach "Lötkolben".

Der GBC Fusion braucht ca. 4:30 bis 4:40 Minuten, um betriebsbereit zu sein, dann ertönt ein kurzes Signal und das grüne Lämpchen geht an. Um eine DIN A4-Seite sauber einzuziehen und fast vollkommen geräuschlos zu laminieren, benötigt dieses Modell ziemlich genau 1 Minute. Die Abschirmung ist ausreichend gut: Die obere Partie ist im Betriebsmodus warm, verbrühen kann man sich daran nicht.

Zwei nicht zu knapp bemessene Antirutsch-Streifen sorgen dafür, dass der Laminierer sicher steht. (Kabellänge: 130 cm)

Das Ergebnis (mit 100 Mikron Folien von Peach) ist nicht ganz perfekt: die fertigen Seiten haben keine Blasen oder Lufteinschlüsse, sind jedoch minimal wellig, was nicht weiter stört.

Die Bedienungsanleitung könnte weniger (orthografisch) fehlerhaft sein.

Wegen des Geruchs und der leichten Wellen vorerst gute 4*.
• Dem Gerät liegen KEINE Folien bei
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Pflegend; dafür wenig belebend, 27. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Unterschied zu vielen anderen Duschgels und -shampoos stellt man sofort fest: Die Konsistenz scheint zwar nicht viel anders zu sein – weder fester noch andersartiger –, doch beim Auftragen auf die Haut entsteht quasi ein glatter, „butteriger“ Schutzfilm, ohne dass dieser unangenehm wirkt. Die leichte "Einhüllung" bleibt auch beim bzw. nach dem Abbrausen.

Der Duft ist dezent, meine erste Empfindung war: Riecht wie Macadamia-Nüsse schmecken – leicht, unaufdringlich, minimal ölig. Auch deshalb ist die Cremedusche (oder Duschcreme?) wenig belebend/erfrischend, eher entspannend und pflegend. (Wer’s fruchtig mag, wird’s womöglich fade finden.) Ich würde sie deshalb nicht für die tägliche Dusche empfehlen, sondern hin und wieder anwenden, um zur Ruhe zu kommen oder Stress abzubauen.

Der beiden Faktoren wegen vermute ich, dass diese Creme eher für die kalten Jahreszeiten geeignet(er) ist (und vornehmlich Frauen ansprechen dürfte); im Hochsommer würde ich sie z.B. nicht benutzen, mir würde das Frischegefühl fehlen. Tendenziell ist die Creme also GUT. Da sie meinen Geschmack nicht trifft – 3*.
Gefühl auf der Haut: *****
Duftintensität: ***
Frische[kick]/Aroma: **

Philips HD9230/50 Airfryer mit Grillrost (LCD Display, 1425 Watt) weiß/anthrazit

4.0 von 5 Sternen (+) gute bis sehr gute Ergebnisse/Knusprigkeit (-) Geräuschpegel, 18. Mai 2015
Länge:: 0:23 Minuten

Kompakt zusammengefasst:
Der Airfryer ist schick und RELATIV kompakt; in einer kleinen Küche kann das Gerät dennoch als „platzraubend“ empfunden werden. Zudem sollte man bedenken, dass zusätzlicher freier Platz (+ evtl. Unterlage) notwendig ist, um die Speisen aus dem Frittierfach zu entnehmen (wenn diese nicht komplett ausgekippt werden). Nicht alle Speisen gelingen auf Anhieb so knusprig, wie man es haben möchte, selbst wenn man sich genau an die Angaben hält (das beigelegte Heft ist in dieser Hinsicht schön & übersichtlich). Das ist jedoch KEIN Negativkriterium; hier muss man einfach eigene Erfahrungen machen und die Temperatur + Frittierzeit je nach Bedarf anpassen. Zudem sollten z.B. Pommes, Kartoffelecken u.Ä. regelmäßig geschüttelt werden (2-3 Mal pro Vorgang), damit man sehr gute Ergebnisse erzielt. Am einfachsten gelingen tiefgekühlte (vorgebackene) Produkte. Uns haben z.B. die Ergebnisse mit Kartoffelecken begeistert – fettfrei und dennoch super knusprig –, sodass diese nun öfter als sonst auf den Tisch kommen. Manche Produkte – wie Fisch – werden nicht unbedingt kross und knackig, sind dennoch schnell durch und genießbar.

(+) ziemlich schnell einsatzbereit (Betriebstemperatur wird in wenigen Minuten erreicht)
(+) bequem zu handhabender Griff und bequemes Frittierfach
(+) viele Produkte geschmacklich besser als im Ofen (insbesondere Pommes)
(+) KEINE große Dampfentwicklung während des Frittierens (Gerät kann somit ruhig unter Hängeschränken stehen).
(+) Äußerst geringe Verbrühungsgefahr (und selbst das nur bei fahrlässiger Nutzung)
(+) fix und gut zu reinigen
[o] braucht ordentlich Platz
(-) Geräuschpegel. Ähnlich wie eine eingeschaltete Dunstabzugshaube, was schon ein wenig nerven kann (deshalb die kurze VIDEOsequenz). Auf jeden Fall lauter als z.B. ein kleiner Pizzaofen, den ich oft benutze (dort hört man dafür das Ticken der Schaltuhr)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20