Profil für nomen49 > Rezensionen

nomen49 "nomen49" (Hamburg)

DeLonghi EN 125.S Nespresso Pixie Electric Aluminium
DeLonghi EN 125.S Nespresso Pixie Electric Aluminium

3.0 von 5 Sternen Materialfehler ? und ein Serviceproblem..., 10. August 2012
Eine gut getestete Maschine, nicht meine erste Nespresso. Aber beim ersten Auspacken zerbricht das Kapsel-Auffanggefäß bei Sturz aus 40cm Höhe auf Teppichboden! Vielleicht beim Transport angeknackst? Ist aber sehr zerbrechliches Klarplastik. Zum Vergleich hält das gleiche Teil bei der LeCube viel mehr aus. Muss es auch, weil solche Teile schon mal runterfallen können. Jetzt kommt das Problem: DeLonghis Service sieht kein Problem und behandelt den Fall als selbst-verschuldeten Sturzschaden. Sorry, Schaden selbst bezahlen. Wie viel besser reagiert da Amazon ! Problem mit der Maschine, was kaputt? Nicht zurücksenden, wir erstatten einen Nachlass. Besorg das Ersatzteil selber. Gemacht getan. Zufrieden mit Amazon, sehr unzufrieden mit DeLonghi.

SlingCatcher Netzwerk-Multimediaplayer
SlingCatcher Netzwerk-Multimediaplayer

1.0 von 5 Sternen Leider mit Lieferung kaputt und danach nicht mehr lieferbar, 9. November 2011
Eigentlich frech von Slingmedia: Ich habe Slingbox HD und Slingcatcher gekauft. Bei Installation stellt sich raus, das der Catcher hard-ware-mäßig defekt ist. Zur Firma eingeschickt und jetzt ist das Modell nicht mehr lieferbar. Auch auf Nachfrage kein Umtausch möglich! Auch hier bei Amazon steht nur: Nicht lieferbar. Und nun? Wenn man ein solches Produktkonzept aus mehreren Teilen auf den Markt bringt, sollten die Teile auch (besonders bei Produktionsdefekt) lieferbar sein. Denn nur mit dem Catcher ist HD Qualität am Fernseher möglich.

Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner
Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner
DVD ~ Bora Todorovic

5.0 von 5 Sternen Endlich als DVD, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner (DVD)
Habe den früher im Kino gesehen und auf die DVD gewartet. Der Film ist heute noch gleich sehenswert. Subtile Charaktere, skurrile Action, Frohsinn und Traurigkeit.

The Pediatric and Adolescent Knee
The Pediatric and Adolescent Knee
von Lyle J. , M. D. Micheli

5.0 von 5 Sternen Super Buch für ein spezielles Thema, 7. März 2011
Wer sich als Arzt mit Kniegelenken von Kindern und Jugendlichen beschäftigt, sollte dieses aktuelle Buch haben. Hier sind nicht nur die Pathologien sehr anschaulich dargestellt, es finden sich auch gute Operationsanleitungen mit Abbildungen. Für weiteres Studium wird sehr aktuell auf Literatur verwiesen. Das wachsende Skelett hat aufgrund der Wachstumsfugen ganz besondere Erkrankungen und Verletzungen, auch die Therapien müssen auf die anatomischen und physiologischen Besonderheiten abgestimmt sein. Und Kinder und Jugendliche sind hochaktiv und stellen daher auch bezüglich der Nachbehandlung einen Sonderfall dar. Die Autoren können alle diese Besonderheiten sehr gut referieren, sind ausgewiesene Spezis in der Kinder- und Jugend-Sportmedizin, einem in Deutschland bisher nur an sehr wenigen Orten geübten Fach.

Kenwood FG155 Grati professional Grati Akkureibe
Kenwood FG155 Grati professional Grati Akkureibe

2.0 von 5 Sternen Ein Akkuproblem ?, 2. Januar 2011
Eigentlich ein gutes Konzept. Leider etwas laut in der Handhabung, man möchte sie am Tisch nicht benutzen, da nehme ich meine Handreibe. Ich brauche in der Familie viel Parmesan, fast täglich. Habe diese Reibe derzeit in der 2. Ausgabe, diesmal von Kenwood vertrieben. Und auch ich muß, wie viele andere Rezensenten, feststellen, dass die Akkuleistung bzw die Ladezyklen viel schlechter sind als bei dem älteren Modell. Habe gerade ein neues Akkuset bestellt. Ich hoffe, dass die Maschine dann mal über 2-3 Jahre klaglos läuft. Die Firma müßte, was Akkuleistung angeht, deutlich nachbessern, aber die Konkurrenz fehlt halt, daher fehlt der Ansporn.

Operative Approaches in Orthopedic Surgery and Traumatology (Thieme Classics)
Operative Approaches in Orthopedic Surgery and Traumatology (Thieme Classics)
von Rudolf Bauer

5.0 von 5 Sternen Der Standard schlechthin, 29. Dezember 2010
Nach Ausverkauf der Dt. Edition ist diese englische Auflage des hervorragenden Zugangsatlas für Orthopäden und Unfallchirurgen ein Muß. Ein Ausschnitt aus der bekannten Bauerschen Operationslehre in 3 Bänden: Akkurat mit Zeichnungen farbig bebildert, sehr gut textlich beschrieben finden sich alle wichtigen Zugänge in operativen Bereichen für Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Leitungsbahnen und der allgemeine anatomische Situs sind auf separaten Bildern dargestellt, wenn man einmal für spezielle Anforderungen (Tumoren) eigene Wege gehen muß. Am besten beeilen, bevor auch diese Auflage vergriffen ist. Was besseres gibt es nicht !

Das Paul-Bocuse-Standardkochbuch
Das Paul-Bocuse-Standardkochbuch
von Paul Bocuse

4.0 von 5 Sternen Immer wieder die Basis, 18. Februar 2010
Wer gerne kocht und eine große Zahl von Grundrezepten braucht, ist seit Jahren mit diesem herrlichen kompakten Buch am besten bedient. Fernab von Tomatenkochbuch, italienische Spezialitäten und anderen Nischenprodukten oder Modekochbüchern lernt man hier die Basis für alles: Umgang mit Fleisch und Gemüse, wie macht man eine Standardsoße. Klar: keine Bilder, nur Text, der aber gut. Für Hobbyköche mit Grundverständnis für das Material, als Anleitung für eigene Kreationen. Mir fehlen nur einige freie Blatt zwischendurch für meine Notizen und Anmerkungen. Und: Die Bindung ist leider mies, hält den harten Küchenalltag nicht aus.

Ein perfektes Wochenende in... Paris
Ein perfektes Wochenende in... Paris
von Gilberte Hanska
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen präzise info für ein Wochenende, 17. Januar 2010
Der Titel gibt perfekt den Inhalt wieder: Super zutreffende Informationen über ein künstlich begrenztes Angebot, eben nur die perfekten Sachen. Hier nach geheimen Geheimtips und Untergrund zu suchen, wäre dem Führer nicht angemessen. Wir haben alles so vorgefunden, wie beschrieben. Was will man mehr. Natürlich kann das für Paris nicht der einzige Führer sein, man muß schon etwas mehr Literatur wälzen.

Delirious New York: Ein retroaktives Manifest für Manhattan
Delirious New York: Ein retroaktives Manifest für Manhattan
von Rem Koolhaas

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie New York, 16. September 2009
Ein tolles Buch, bunt trotz s/w-Druck, prägnant, phantasievoll, überraschend und lehrreich, auch wenn das heute nicht attraktiv sein mag. Eigentlich ein sozialer und architektonischer, 'archäologischer" Roman. Hauptperson die Stadt. Wer New York besucht oder verstehen will, kommt ohne Rem Koolhaas nicht weit.

Meredith Michaels-Beerbaum: Pferde sind mein Leben
Meredith Michaels-Beerbaum: Pferde sind mein Leben
von Katrin Kaiser

4.0 von 5 Sternen Lebenslauf, Pferde, Bilder und gute Tips, 26. November 2008
Ein sehr hübsches Buch für junge Reitfreunde. Meredith zeigt auf, wie sie konsequent ihren Weg machte vom Ponymädchen über die junge und zielstrebige Reiterin auf großen Turnieren bis heute an die Weltspitze. Und man erkennt die Liebe zu ihren Pferden, über die sie so viele liebevolle Details zu berichten weiß. Jedes hat einen Spitznamen, jedes ein Spielzeug. Es wird auch klar, dass man alleine nicht vorankommt: Die vielen Menschen, die dabei halfen, vor allem Markus. Und dann die Bilder vom ersten Ponyreiten bis heute mit Shutterfly und Checkmate. Besonders gefallen mir als Erwachsenem die vielen tollen Tips zum Reiten und zum Umgang mit den Pferden. Auch hier wird die liebevolle Beziehung von Meredith zu ihren Tieren deutlich, wohl der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Toll als Geschenk für alle Reitbegeisterten