Profil für Petra von Rhein > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Petra von Rhein
Top-Rezensenten Rang: 806.664
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Petra von Rhein (Frankfurt Main)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Wasserfarbe für Gestalter
Wasserfarbe für Gestalter
von Felix Scheinberger
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 32,00

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 12. November 2012
Ein sehr lesens- und schauenswertes Buch zur Wasserfarbe.
Inspirativ und informativ - und gänzlich unprätentiös!
Das Geniale ist, dass durch die vielen Illustrationen sichtbar wird, wie der Autor »es« gemacht hat, das ist wie eine Reisebegleitung.
Die Quintessenz lautet auch hier: »Du bist gut, in dem was du tust.«
Sprich: Marderhaar, 700g-Papier und teure Farbnäpfchen sind vielleicht schick, malen aber kein Bild.
Mit den didaktisch und sprachlich sehr gelungenen Texten, hat Felix Scheinberger insgesamt eines jener Sachbücher geschaffen, die nicht verstauben können. Dafür ist es einfach »zu schön«, zu blätternswert.
Natürlich trägt auch die hochwertige Verarbeitung das ihre zum Vergnügen bei.
Dieses Buch macht einfach Spaß!

Chapeau!

(Der Preis ist übrigens gerechtfertigt.)


Gewitter über Pluto: Roman
Gewitter über Pluto: Roman
von Heinrich Steinfest
  Gebundene Ausgabe

2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Irre. Gut., 10. März 2010
Irgendwie naheliegend, dass es ein Österreicher ist, der diese skurrilen wie sinnigen Krimis schreibt. Allerdings ist er in Australien geboren. Und schließlich ist er ein Immigrierter. (Warum nur ausgerechnet Stuttgart?)

Empfehlenswert für Leute, denen die Zahl 42 oder Pterry oder Offenbach sympathisch ist.

Überhaupt nicht empfehlenswert für Leute, die einen klassischen Krimi wollen. Oder einen schnörkellosen. Oder einen in dem das Drumherum keine entscheidende Rolle spielt. Oder einen in dem 1 und 1 immer 2 ergibt.


The New Community Rules
The New Community Rules
von Tamar Weinberg
  Taschenbuch
Preis: EUR 16,95

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Exzellenter Strategieführer für Social-Marketing in verständlicher Sprache, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The New Community Rules (Taschenbuch)
Ich kann mich Matthias Fletcher nur anschließen. Ein exzellentes Buch, das einen sehr hohen Nutzwert hat. Über die einzelnen Services wird nicht geredet, sie werden gezeigt. Mit detaillierten Anleitungen, Bildmaterial und Auswertungsmöglichkeiten sofern vorhanden.

Einer der wichtigsten Aspekte des Buches sind die immer wieder genannten Strategie-Hinweise. Social-Marketing ist nicht für nebenher zu haben. Der Ablauf "Zuhören, Verstehen, Beteiligen, Mitteilen, Auswerten" benötigt Zeit und Ressourcen. Tamar Weinberg versteht es neben den "Wie geht das"-Informationen diesen Part sehr verständlich zu vermitteln.

Ein Nachteil für deutsche User ist, dass manche der Services im deutsschprachigen Raum eine andere Rolle spielen als in den USA. Hier muss man entsprechend abstrahieren bzw. nachrecherchieren. Da bin ich gespannt, wie weit dies in der Übersetzung berücksichtigt wird.

Das Buch kommt Ende Feburar in Deutsch unter dem - weniger aussagekräftigen - Titel "Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co" heraus.


Seite: 1