ARRAY(0xab5018ac)

Dr. Walter Bauer

Seite: 1 | 2
The Racketeer
The Racketeer

4.0 von 5 Sternen John Grisham, The Racketeer, ein amüsantes Grisham-Buch in seinem unverwechselbaren Stil., 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Racketeer (Kindle Edition)
The Racketeer ist wieder ein echtes, amüsantes John Grisham-Buch. Ich lese sein Amerikanisches Englisch sehr gerne. Vielleicht übertreibt er manchmal etwas, deshalb einen Stern weniger.

Masters - Schumann
Masters - Schumann

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Masters - Schumann (Audio CD)
Siehe meine vorige Bemerkung. Was soll ein kleines Lichtchen wie ich, das auch ein bisschen Klavier spielen kann, über diesen Meister kritisieren?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 4:31 AM MEST

Masters - Mozart (Klaviersonaten)
Masters - Mozart (Klaviersonaten)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Masters - Mozart (Klaviersonaten) (Audio CD)
Über Horowitz und seine Interpretationen kann ich nichts schreiben. Es ist alles perfekt. Ich bin zu klein, um diesem Meister irgend etwas am Zeug zu flicken.

Die vergessenen Schwestern (Hackenholts erster Fall)
Die vergessenen Schwestern (Hackenholts erster Fall)

3.0 von 5 Sternen Etwas zäh, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch mit etwas Mühe zuende gelesen. Es ist ein spannender Krimi, aber etwas trocken geschrieben. Ich hatte das Buch gekauft, weil ich hoffte, dass das Ambiente von Nürnberg zu Wort kommt. Davon ist nichts zu spüren. Es kommen wahnsinnig viele Personen vor, sowohl auf der Polizei- als auch auf der Verdächtigen-Seite, die man sich schwer merken kann. Fazit: Von Stefanie Mohr kaufe ich keinen Krimi mehr.

The Litigators
The Litigators

3.0 von 5 Sternen Immer wieder das Gleiche, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Litigators (Kindle Edition)
Ich mag die Themen, die Grisham behandelt und ihre Schilderung in dem juristischen Umfeld der Vereinigten Staaten. Leider bewegt sich "Litigators" zu sehr in Situationen, die er schon oft beschrieben hat, so dass das Buch ein wenig langweilig erscheint. Allerdings habe ich erst 20 % davon gelesen. Aber auch wenn es später noch interessanter wird, braucht er für meinen Geschmack zu lange um zur Sache zu kommen.

Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman
Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman
von Ken Follett

4.0 von 5 Sternen Der zweite Weltkrieg im Spiegel von vier Familiengeschichten, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil alles zu langsam, zu behäbig anfing, und dachte das Buch sei schwächer als seine Vorgänger. Aber mit der Zeit kamen doch recht packende Szenen aus einer Zeit, die ich ja selbst als Kind miterlebt, aber nicht so dramatisch verstanden hatte, wie es offenbar wirklich war. Auch die Zeit des unmittelbaren Kriegsendes und der schwierige Anfang danach wird sehr eindrucksvoll geschildert.

Klavierkonzerte KV 453 & 482
Klavierkonzerte KV 453 & 482

5.0 von 5 Sternen Ein frischer, moderner, echter Mozart, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte KV 453 & 482 (Audio CD)
Ich bin immer etwas reserviert gegenüber angeblich authentischen Interpretationen auf Original-Instrumenten. Sie sind oft zu trocken, kalt, herzlos, zu schnell. All das kann man von dieser Aufnahme nicht behaupten. Wenn Mozart das heute hörte, würde er vermutlich voll und ganz zustimmen.

Winnetou: Band 1
Winnetou: Band 1

3.0 von 5 Sternen Keine Neuentdeckung, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Winnetou: Band 1 (Kindle Edition)
Ich bin ein alter Mann. Ich wollte wissen, wie das Buch, das ich als 15-jähriger mit Begeisterung gelesen habe, heute auf mich wirkt. Ergebnis: Es wirkt etwas zäh, langweilig, manchmal ungewollt komisch, unglaubwürdig. Auffallend ist, das Karl May damals schon Ideen hatte, die man heute bei den Öko-Liebhabern findet. Das Unrecht, das man den Indianern angetan hat, kommt deutlich zum Ausdruck; darin ist May seiner Zeit weit voraus!

Winter of the World (Century Trilogy 2)
Winter of the World (Century Trilogy 2)

3.0 von 5 Sternen Ken Follett, Winter of the world, 5. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe erst 25% gelesen. Mir scheint das Buch etwas dürftiger zu sein als die Vorgänger. Es ist nach einem Viertel des Buchs noch nichts Wesentliches passiert. Vielleicht wird's noch spannender.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine interessante neue Erfahrung, 5. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich lese gerade das erste Buch mit einem e-Reader (Follett, Winter of the world). Mich stört nur der mit dem Fingernagel zu bedienende Aus- und Einschalter. Auch wüsste ich gerne, auf welcher Seite des Buches ich gerade bin. Die Anzeige, wieviel Prozent ich schon gelesen habe, ist mir ein ungenügender Ersatz. Ansonsten ist natürlich sehr angenehm, z B. beim Lesen im Bett keinen dicken Wälzer, sondern ein dünnes, leichtes Kindle zu halten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 5:27 PM CET

Seite: 1 | 2