Profil für Florian Krause > Rezensionen

Beiträge von Florian Krause

Florian Krause

CSL - HDMI auf DVI Adapter | DVI-D Stecker (24+1 male) auf HDMI-Buchse | FULL HD | 1080p | Beamer PS3 uvm
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis Top!, 8. Dezember 2013
Funktioniert alles wie gewünscht.
Ich habe den Adapter an meinem Pc platziert um diesen über ein HDMI-Kabel mit meinem Fernseher zu verbinden (der kein DVI-Steckplatz besitzt). Super Bildqualität & absolut keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Sony SGPT121 Xperia Tablet S 16GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 15. November 2013
Lieferung, wie immer von Amazon, schneller als erwartet.
Das Tablet arbeitet schnell und ohne irgendwelche Ruckler oder Aufhänger.
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber mir kommt es so vor als könnte das Tablet nach Ausschaltung, nur wieder eingeschaltet werden wenn es am Ladekabel hängt. Für mich allerdings kein Problem und nicht der Rede wert.
Die Größe finde ich persönlich ideal, groß genug um sich Videos und Dokumente/Bücher angemessen anzusehen aber dennoch klein genug um es ordentlich in der Hand zu halten,
Was mir sofort aufgefallen ist, ist die Kamera. Meines Erachtens ist die Frontkamera um einiges besser als die auf der Rückseite, was im Normalfall ja eigentlich andersherum sein sollte. Aber da ich für Bilder mein Smartphone besitze ist das auch kein Problem. Der Menüaufbau ist klassisch und übersichtilich, was die Bedienung auch für Unerfahrene sehr einfach macht. Der Datenexport bzw. -import von der SD-Karte auf das Tablet bzw. andersherum, bei schon eingelegter Karte, ist so einfach wie ich vorher noch nirgends gesehen habe.
Also das Sony Xperia Tablet S ist definitiv Alltagstauglich & bekommt daher von mir eine dicke Weiterempfehlung!
(Ich bin bei dieser Bewertung hier bewusst nicht so sehr auf die technischen Details eingegangen, da meines Erachtens genügend darüber berichtet wurde.)

Ich hoffe diese Rezension hilft einigen Interessenten vielleicht weiter.