Profil für Bianca Ghiseta > Rezensionen

Seite: 1 | 2
A Knight in York
A Knight in York

5.0 von 5 Sternen 1. Sahne!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A Knight in York (Audio CD)
Dieses war das erste Album, was ich mir von Blackmore's Night zugelegt habe. Und es ist mir bis heute das Liebste geblieben. Manchmal höre ich es 3 oder 4 mal hintereinander an, ohne dass mir nur ansatzweise langweilig wird dabei :-)

Meine absoluten Favoriten:

Locked In With The Crystal Ball
The Circle (traumhaftes Gitarren-Solo!)
Toast To Tommorrow

Wunder
Wunder
von R. J. Palacio

5.0 von 5 Sternen Liest sich wie Butter :-), 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunder (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Buch einfach super! Obwohl es so viele Seiten hat und ich eigentlich ein Langsam-Leser bin, hatte ich es in einer Woche durch. Es liest sich einfach wie Butter, zudem sind die Kapitel meist nur 2 oder 3 Seiten lang. Sogar mein Sohn hat es jetzt in die Hand genommen, obwohl er ein ausgesprochener Lesemuffel ist :-)

Profi-Set DIN A4 Laminiergerät inkl. Schneidegerät + 100 Laminierfolien
Profi-Set DIN A4 Laminiergerät inkl. Schneidegerät + 100 Laminierfolien
Wird angeboten von Haak & März GbR

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Oktober 2013
Für unsere Zwecke völlig ausreichend. Bisher haben wir nichts zu beanstanden! Würde ich mir immer wieder kaufen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls super.

Der Pubertist: Überlebenshandbuch für Eltern
Der Pubertist: Überlebenshandbuch für Eltern
von Helmut Schümann

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 5. Oktober 2013
Ich wollte eigentlich keinen Ratgeber, wie man mit pubertierenden Kindern umgeht. Und genau das habe ich in diesem Buch gefunden. Im Grunde genommen ist es eine Art Tatsachen-Roman. Wenn man einfach nur wissen möchte, ob die anderen Kinder genauso "seltsam" drauf sind wie das eigene oder vielleicht doch ganz brav, so wie es deren Eltern einem oft glauben machen wollen, ist man hier genau richtig ;-)

Hildegard von Bingen. Ein Leben im Licht: Biographie
Hildegard von Bingen. Ein Leben im Licht: Biographie
von Heike Koschyk

5.0 von 5 Sternen Tolle Biografie!, 5. Oktober 2013
Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen, ohne dass man ständig nach irgendwelchen Fremdwörtern oder Fachbegriffen googeln muss.

Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durchs Jahr: mit CD
Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durchs Jahr: mit CD
von Eva Aschenbrenner

1.0 von 5 Sternen Titel hält nicht, was er verspricht, 5. Oktober 2013
Habe dieses Buch leider wieder zurückschicken müssen, da ich etwas anderes erwartet hatte. Unter "durchs Jahr" dachte ich an eine chronologische Führung durch die Jahreszeiten, was man wann sammeln, vorbereiten, einlegen und sonst noch so tun kann.
Schade...

San Ifaistio Pou Xypna
San Ifaistio Pou Xypna
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: San Ifaistio Pou Xypna (Audio CD)
Habe mir nun endlich dieses Album bestellt und es wurde mir innerhalb von 4 Tagen direkt aus Athen zugeschickt! Super!

Die Songs sind alle sagenhaft schön, auch wenn ich kein Wort davon verstehe. Ein Song wie "Lava Mou" ist natürlich kaum zu toppen, dennoch sind wirklich alle Songs auf dem Album sehr sehr hörenswert!
Würde es mir immer wieder kaufen!

SPREEWALD: Eine sinnliche Wanderung
SPREEWALD: Eine sinnliche Wanderung
von Hans-Georg Schuster
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Titel hält nicht, was er verspricht, 4. Juli 2013
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch. Ich hatte es mir gekauft, weil ich mich habe vom Titel leiten lassen.
In einem Buch mit dem Titel "Spreewald - Eine sinnliche Wanderung" möchte ich gern über Dinge lesen, die ich mit meinen Sinnen wahrnehmen kann. Leider werden derartige Themen fast gänzlich umgangen. Mit meinen Sinnen kann ich nicht nur sehen, sondern z. B. auch hören, riechen, fühlen. Mehr verlange ich schon gar nicht. So hätte ich bspw. gern etwas über seltene Vogelarten im Spreewald erfahren, über spezifische Pflanzen oder über Gaumenfreuden.
Die wenigen Eindrücke, die sehend wahrgenommen werden können, erschöpfen sich in immer wieder ähnlichen Beschreibungen wie "Bedächtig und lautlos gleitet der Kahn durchs flache Wasser der Fließe".

Was mir etwas sauer aufstieß, ist die latente Angst vor neuen "Urwäldern" und dass die Natur nur mit Hilfe des Menschen überleben kann. Dass diese Ausführungen sich in diesem Buch explizit auf das "Kunstprodukt Hochwald" beziehen, kommt leider nicht wirklich deutlich zum Ausdruck.

Hingegen gibt es längere Ausführungen über die Forschungstätigkeiten von Ludwig Leichhart in Australien. Der Schwielochsee, der sich nur am äußersten Rand des Spreewaldes befindet, hat auch zu viel Platz im Buch gefunden, wie ich finde.

An anderer Stelle wird das sagenhafte Thema Irrlichter angesprochen. Leider bleibt es dabei. Ich hätte gern mehr darüber erfahren.

Was ich auch vermisst habe, war eine kleine Übersichtskarte, so dass man beim Lesen des Buches sich bereits orientieren kann und nicht immer extra in einem Atlas nachschlagen muss. Tourenvorschläge für "sinnliche Wanderungen" wären z. B. toll gewesen!

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, komme ich zu dem Schluss: Ich habe nichts Neues erfahren und auch nichts Neues gelernt.

Den 1 Stern gebe ich für die durchaus gelungenen Fotos.

Von Tauben und Lämmern
Von Tauben und Lämmern
von Daniel Leitner

5.0 von 5 Sternen Tolles Erstlingswerk!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Tauben und Lämmern (Taschenbuch)
Es ist schon lange her, dass ich ein Buch derart verschlungen habe. Eigentlich gehöre ich zu den notorischen Langsamlesern (normalerweise brauche ich mehrere Monate, um ein Buch auszulesen). Dieses hier hatte ich innerhalb von 2 Wochen verschlungen!
Die Geschichte wird sehr kurzweilig erzählt, zudem wird auf überflüssige Ausschmückungen verzichtet. Der Schreibstil ist sehr modern. Außerdem wird die Spannung ständig aufrecht erhalten, auch bedingt dadurch, dass es häufig sehr überraschende Wendungen gibt. In den Protagonisten konnte ich mich sehr gut einfühlen und mitleiden.
Fazit: Ein rundum gelungenes Erstlingswerk eines noch sehr jungen Autors :-)

5.0 von 5 Sternen Viel besser als das erste Album :-))), 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Seit gestern läuft das Album bei mir in Dauerschleife :-)

Natürlich klingt das Album ziemlich anders und ist auch komplett anders aufgebaut als das erste, von Bohlen produzierte Album. Gab es auf dem ersten Album noch etliche Cover-Versionen, dazu eine Handvoll Bohlen-Balladen und zwei Rock-Songs, kommt das zweite Album wesentlich homogener daher, was aber nicht heißt, dass es nicht abwechslungsreich ist. Die Stile wechseln munter ihr Kleid, da gibt es Funk, Dance, Rock, Balkanbeats, Reggae, alles was das Herz beghert. Entgegen aller Befürchtungen wurde Danieles Stimme auch nicht "glatt gebügelt", sondern kommt wunderbar zur Geltung.

Mein persönlicher Liebling ist "Why Do I Do" - eine ganz groovige Nummer mit super Rhythmus und einer hammermäßigen Hook.
Weitere Anspieltipps sind:
Love & Pain
Overdrive
Perfect Misfit
Somebody To Love
Easy To Love
Und natürlich Hold On My Heart

Auch schön zu hören sind für mich die vielen unterschiedlichen Facetten, die Daniele zeigt. Vom fast noch kindlich anmutenden "Hold On My Heart" reicht es hinüber bis zu dem kernigen "Love & Pain".

Einzig das Cover finde ich nicht so gut gewählt, zumal die Fotos im Booklet echt schön sind. Aber lieber so, als wenn das Album inhaltlich nix zu bieten hätte ;-)

Ich kann die CD nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 8:22 AM MEST

Seite: 1 | 2