Profil für just me > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Herren-Armbanduhr XL Dugena Basic Analog Quarz Edelstahl beschichtet 4460473
Herren-Armbanduhr XL Dugena Basic Analog Quarz Edelstahl beschichtet 4460473

3.0 von 5 Sternen was soll man sagen?, 9. Januar 2015
Die Einfassung des Glases, als auch das Armband sind aus hochglanz-polierten Metall gefertigt, das (zumindest mir) einen billigen verchromten Eindruck vermittelt. Auf dem Verkaufsvideo und den Fotos bei Amazon sah die Uhr eher nach einer matten Oberfläche aus, die mir sehr gefallen hätte. Schade, da es ansonst eine schöne Uhr gewesen wäre (vielleicht noch um eine Spur zu groß, aber das ist ja heute modern). Habe sie nach dem Entpacken sofort retourniert.

Insektenschutzrollo für Fenster 80x160cm Profi Alu Bausatz weiss
Insektenschutzrollo für Fenster 80x160cm Profi Alu Bausatz weiss
Wird angeboten von h-p-s-msk

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis sind unschlagbar, 5. Dezember 2014
Preis-Leistungsverhältnis sind unschlagbar - auch wenn die Montage einiges an Kreativität abverlangt und teilweise improvisiert werden muss. In meinem Fall mag dies daran gelegen haben, dass der Fensterflügel NICHT zwischen 2 Wänden liegt sondern auf einer Seite die Wand hat und auf der anderen Seite an ein weiteres Fenster anschließt. Die Montageanleitung sieht solche Spezialfälle nicht vor, der telefonische Support war jedoch höchst engagiert.

HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich mehr USB3-Anschlüsse, 25. November 2014
Habe den Hub zum Expandieren meiner USB3-PCIe Karte gekauft und hatte ursprünglich Bedenken dass die Gesamtperformance in die Knie gehen würde. Der Hub arbeitet einwandfrei im USB3-Modus. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler (0,5-20 dB)
Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler (0,5-20 dB)
Wird angeboten von avenado

5.0 von 5 Sternen gut geeignet zur Optimierung des SAT-Signals, 23. November 2014
Habe den Dämpfungsregler in Verbindung mit einem Signalstärke Messgerät zur Optimierung des SAT-Signals gekauft. Funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound, Plug & Play
CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound, Plug & Play
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Anfangsprobleme, 19. November 2014
Das Modul stürzte wiederholt ab und ging von ganz alleine auf "Ton aus". Der Kundenservice danach war beeindruckend. Ich erhalte eine Ersatzlieferung.
Nachtrag am 26.Nov: Der Ersatz-Stick macht nun keine Aussetzer mehr. Ich habe jedoch den USB-Ersatzstick bisher nur für unkritische Soundanwendungen eingesetzt (z.B. in Verbindung mit meinem PC-SAT-Receiver, also für Sprache oder für Windows Systemsounds). Gerade höre ich zum ersten Mal mit dem USB-Sound-Stick mein Musik-Archiv in Winamp und bilde mir ein, dass der Sound nicht 100%-ig wiedergegeben wird sodass manche Song-Passagen etwas verzerrt klingen. Vermutlich kommt ein schwachbrüstiger D/A-Wandler mit zu knapper Bit-Auflösung zum Einsatz. Schade. Für allgemeinen Ansprüche jedoch kaum bemerkbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 11:25 AM CET

Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S2/DVB-S
Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S2/DVB-S

3.0 von 5 Sternen komplette Senderliste im zweiten Anlauf, tolles Feature, aber frustrierende Anlaufschwierigkeiten, 7. November 2014
Habe die Box gerade problemlos installiert. Alles passt. Besonders toll finde ich nun, dass die Software sogar meinen zweiten USB-TV-Stick erkennt und diesen verwaltet, welcher terrestrisches Fernsehen empfängt. Damit kann man also ohne umzuschalten jeden beliebigen Sender übers Menü oder mit der Fernbedienung anwählen (rauf- und runter zappen) - egal in welchem Empfangsmodus. Das ist mehr als mein Samsung-super-Fernseher schafft, bei dem man zuerst die Empfangsquelle (ob Satellit oder terrestrische Antenne) anwählen muss.

8.November am frühen Morgen: Viele SAT-Sender die ich gestern abends noch problemlos empfangen konnte, melden heute früh "No Signal", während manch andere jedoch empfangen werden können. Alle kommen von der gleichen SAT-Schüssel/gleicher LNB. Es wird ärgerlich. Auch ein Neustart ändert nichts daran. Diesbezüglich wäre eine Signalstärkeanzeige innerhalb der Software hilfreich. Leider gibt es das nicht !

11.November: Das Mysterium lichtet sich. Durch Zufall stellte ich fest, dass der Empfang gewisser Sender (es sind immer nur n.tv, Euro News, SIXX, VOX, N24) nur dann möglich ist, wenn ein anderer Receiver im Obergeschoss eingeschaltet ist. (Dieser ist ein Hirschmann Receiver der völlig autonom vom Hauppauge Receiver an einem Quad-LNB angeschlossen ist. Es gibt also keinen Splitter oder Verteiler zwischen den beiden). Instinktiv erscheint mir dieses Problem also nicht vom Hauppauge-USB-Receiver verursacht zu werden. Ich werde mich deswegen auf den Quad LNB konzentrieren.- Allerdings ist zu bemerken, dass von meinen 3 Receivern im Haus (1x Hirschmann, 1x Samsung TV mit integriertem Receiver und 1x Hauppauge-USB-Receiver) nur der Hauppauge-USB-Receiver diese Macken hat).

In Summe ergibt sich ein brauchbares SAT-Erlebnis am PC, allerdings mit SEHR langen Umschaltzeiten zwischen den Sendern oft bis zu 3 Sekunden, beim Einschalten sogar noch viel länger.

SISTA FÜLL- U. DÄMMSCHAUM 600 ML
SISTA FÜLL- U. DÄMMSCHAUM 600 ML

1.0 von 5 Sternen Leider fehlende Angaben, 29. Oktober 2014
Es wäre sehr schön zu wissen wieviele dm³ oder m³ man damit ausschäumen kann, um zu berechnen wieviele Dosen benötigt werden. Ich habe einen Hohlraum von 3,5m Länge und 20 x 20 cm zu füllen. Reicht eine Dose? Brauche ich 5 oder gar 10????.

Bosch PBH 2800 RE HomeSeries Bohrhammer + Koffer (720 W, 2,6 J, max. Bohr-Ø Beton 26 mm)

1.0 von 5 Sternen Kundendienst unter jeder Kritik, 24. Oktober 2014
Ich habe versucht vom Bosch Kundendienst in Österreich einen verbindlichen Preis für den Tausch der Kohlebürsten für einen Bosch Bohrhammer PBH240RE zu erhalten. Als Kontaktstelle wurde mir die Wiener Tel. nummer 01-7972220010 genannt. -- Offensichtlich handelt es sich dabei aber um ein Call Center im Ostblock, dessen Mitarbeiterin nicht in der Lage war für diese Routine-Reparatur einen VERBINDLICHEN Preis zu nennen. Es ist also unmöglich von Bosch zu erfahren wie viel der simple Tausch der Bürsten kostet. --- Alles wäre "individuell" und nicht fixiert. ----- Danke schön. Für mich ein klarer Grund ein neues Gerät von einem anderen Hersteller zu kaufen und NIE WIEDER ein Werkzeug der Firma BOSCH.

Fassung / Halter für LED Leuchtröhren 90 cm
Fassung / Halter für LED Leuchtröhren 90 cm
Wird angeboten von ProDataBerlin

1.0 von 5 Sternen Leider sind solche Produktbeschreibungen nicht wirklich aufschlussreich, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fassung / Halter für LED Leuchtröhren 90 cm
Wie genau erfolgt der elektrische Anschluss: Gibt es Blockklemmen? Gibt es dafür fertige Stecker? Kann man mehrere Balken per Stecker kaskadieren? Wie erfolgt die Montage: Gibt es dafür separate Klammern, in die der Balken später eingesteckt wird, oder wird der Balken selbst am Untergrund angebohrt und befestigt? Passt dieser Balken für ALLE 90cm LED-Röhren die Prodata liefert? In welche Richtung wird die eingesetzte Prodata LED-Röhre später abstrahlen, nachdem diese einen Reflektor hat und nur über 180° strahlt? Zum Beispiel: Wenn der Balken auf die Decke montiert wird, strahlt dann die Prodata LED-Röhre nach unten oder zur Seite ab??? Viele Fragen, wenig Info dazu. Ärgerlich weil dadurch vermeidbare Rücksendekosten entstehen, wenn sich das Produkt als untauglich erweist!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 7:31 AM MEST

LED Leuchtstoffröhre 90 cm warmweiss, TÜV geprüft nach DIN EN 62471
LED Leuchtstoffröhre 90 cm warmweiss, TÜV geprüft nach DIN EN 62471
Wird angeboten von ProDataBerlin

2.0 von 5 Sternen Nicht 100% kompatibel, 29. August 2014
Das Konzept einer langlebigen LED-Röhre gegenüber einer konventionellen Leuchtstoffröhre ist bestechend. Leider konnte ich davon aus 2 Gründen keinen Gebrauch machen: 1.) Die neue Röhrenfassung ist dicker als das übliche Ende einer Standard-Leuchtstoffröhre und passt somit nicht in meine alte Fassung. (Der Verkäufer meint dass er dafür nichts könne). Trotzdem erweckt das Produktbild mit den charakteristischen Stiften am Röhrenende den Eindruck als könnte die LED-Röhre herkömmliche Leuchtstoffröhren ersetzen, was aber nicht immer der Fall ist. --- 2.) Die LED-Röhre hat halbseitig einen Reflektor sodass das Licht nur über 180° abgestrahlt wird, weil die Rückseite der Röhre abgedeckt ist. ---- Da sich mein Leuchtstoffbalken hinter einer Holzblende (über der Küchenarbeitsplatte) befindet, wo er gegen die Wand geschraubt ist, strahlt die LED-Röhre also nur die Rückseite der Blende an, anstatt dass sie auf die Arbeitsplatte hinunter leuchtet. Man muss sich also im Vorhinein darüber Gedanken machen in welche räumliche Ebene die bestellte LED-Röhre abstrahlen wird. Ein diesbezüglicher Produkthinweis wäre daher mehr als angebracht, weil es einen wichtigen Unterschied zu einer konventionellen Leuchtstoffröhre darstellt.

Nochmals: Ein gutes Konzept, das mir leider nichts bringt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 11:06 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4