Profil für Faststefan > Rezensionen

Beiträge von Faststefan
Top-Rezensenten Rang: 1.281.823

Faststefan "Stefan"

Die Glühlampe ist 100 Jahre alt, jetzt reichts, wir wollen die LED (Umbau von älteren Lampen auf LED Technik)

1.0 von 5 Sternen Schlechter geht nicht!!, 29. Dezember 2013
Hier versucht jemand augenscheinlich auf der LED-Licht-Welle mit zureiten, obwohl er vom Thema keine Ahnung hat bzw. selbige, soweit vielleicht doch vorhanden, in diesem Buch völlig außen vor lässt. Weniger als ein Stern geht nicht, denn selbst den hat dieses "Heftchen" nicht verdient.Gut das ich es nach dem ersten Durchblättern und drüber schauen gleich wieder zurückgeben konnte, ich hätte mich sehr lange über die 2,99 Euro geärgert - Amazon hat schnell erstattet, wenigstens etwas.

Alle zu den Leuchtmitteln gemachte Angaben sind abgeschrieben und wurden ungeprüft übernommen. Bei namhaften Markenherstellern sicher kein Thema - auch wenn man hier die technischen Daten zu jeder Produktionsserie nochmal nachschlagen sollte, denn die ändern sich ständig - aber bei Billigprodukten darf man sich als Verbraucher und schon gar nicht als Autor auf solche Daten in keinem Fall verlassen.

Zu allem Überfluss ist dieses Machwerk voller Fehler und leiten nur zu einem an:
Die vorhandene Beleuchtung gegen schlechte LED-Retrofit auszutauschen. Damit sinkt in vielen Fällen die Effizienz und die Beleuchtungsqualität. Wer wirklich erfolgreich und dauerhaft auf LED-Beleuchtung umstellen möchte, der kommt ohne neue Leuchten oder selbst gebaute LED-Leuchten nicht aus. Nur in wenigen Fällen und bei sehr teuren Leuchten lohnt die Umstellung auf LED-Retrofit vom Markenhersteller - dort ist das eine angebrachte Lösung mit guter Beleuchtungsqualität und annehmbarer Effizienz, wenn auch nicht billig, dafür aber preiswert!

Mein Tipp:
Finger weg von diesem Buch!
Inzwischen gibt es gute Bücher die sich mit LED-WOHNRAUMLICHT befassen und wirklich beschreiben wie es gemacht wird.

10 Druckerpatronen kompatibel für Epson T0711 T0712 T0713 T0714
10 Druckerpatronen kompatibel für Epson T0711 T0712 T0713 T0714
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen passt gut, 26. Mai 2013
... endlich mal Druckerpatronen vom Zweitanbieter die auf Anhieb funktionieren und komplett entleert werden können. Die Druckergebnisse sind nicht von jenen mit originaler Druckerfarbe von Epson zu unterscheiden. Fazit: Empfehlenswert, werde ich sicher nochmal bestellen.

Fixpoint EP5 Digitale Lötstation grau
Fixpoint EP5 Digitale Lötstation grau
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen brauchbar, preiswert, kein Einsteigermodel, 2. Februar 2013
Verwende das Produkt seit einem Jahr, habe es allerdings bei einem anderen Anbieter gekauft und hatte bisher noch keine Probleme. Sowohl das Heizelement als auch die Station selbst arbeiten einwandfrei.
Die Genauigkeit der eingestellten Ist-Tempertaur lässt zu Wünschen übrig und schwangt durchaus mal um 10 Grad in beide Richtungen.

Als Modell für den Einsteiger ist das Gerät aber ungeeignet, denn es verzeiht keine Arbeitsfehler und erwartet vom User ständige Aufmerksamkeit bezüglich der eingestellten Arbeitstemperatur. Diese Station ist für Anwender geeignet, die sich mit dem Löten auskennen und die kleinen Schwächen der Station beim Arbeiten ausgleichen können. Zu dem Preis ein wirklich akzeptables Gerät.

Für Einsteiger sind eher 60 - 80 Watt Stationen angeraten, dann reicht es die Lötspitze zur Lötstelle zu führen und Lötdraht zuzuführen, bei dem Wärmepotenzial und der raschen Nachlieferung desselben ist der Vorgang zudem schnell abgeschlossen und gelingt auch Anfängern.

Fazit: Billiges Gerät = geeignet für Einsteiger - das ist unsinnig, denn billig hat immer Schwächen, die nur ein Profi erkennen und beim Arbeiten berücksichtigen kann.

Beko HSA 24530 Gefriertruhe / A++ / Gefrieren:230 liter / Energieverbrauch: 186 kWh/Jahr / Türschloss

5.0 von 5 Sternen Gute Gefriertruhe - Kleine Schwächen beim Bedienkonfort, 11. August 2012
Vorab mal ein Kompliment an Amazon. Die Lieferung hat topp funktioniert. Perfekte Terminierung, Lieferung direkt an den Aufstellort, Rücknahme des Altgerätes (320 Liter Truhe A+++, ein Riesen-Teil) und der Verpackung. Das Gerät kühlt sehr schnell auf Lagertemperatur, das Gefriervermögen ist sehr gut. Richtig eingelagert sind die Produkte nach wenigen Stunden steinhart. Aus Kostengründen wurde auf eine Anzeige der Lagertemperatur verzichtet und alle Bedienelemente sind nahe am Kompressor unter gebracht knapp über Bodenniveau.

Da werde ich mit der zurück behaltenen Schaltung meiner letzten Truhe (der Teil war noch brauchbar) etwas nachbessern, denn ständig bücken um die Truhe einzustellen und nicht zu sehen, welche Lagertemperatur gegeben ist, gefällt mir nicht so gut, aber das wusste ich ja vor dem Kauf.
Deshalb mein Fazit: Gutes Gerät zu einem ausgesprochen günstigen Preis (330 Euro im Juni 2012), ausgezeichneter Service von Amazon, jederzeit gerne wieder!

HM Sägeblatt 210 x 30 , 72 Zähne , TFZ , für Alu, Kunststoff, NE-Metalle
HM Sägeblatt 210 x 30 , 72 Zähne , TFZ , für Alu, Kunststoff, NE-Metalle
Wird angeboten von Tooltraders der Werkzeug Shop im Internet

5.0 von 5 Sternen Top Blättchen, 16. April 2012
Schnitte mit dem Messer, da noch ein Schleifwerkzeug anzusetzen macht es nur schlechter. Sehr gut verarbeitet, sehr feiner Schnitt, sowohl bei Längs- als auch bei Querschnitten in Holz. Sehr angenehmer Rundlauf, geringe Lautstärke. Die Bezahnung ist derart gut, das sicher ein zwei- bis dreimaliges Schärfen möglich ist. dazu unbedingt bei holz-metall Punkt info nachschauen, CNC-Schäfung nach allen Regeln der Kunst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2012 2:31 PM MEST