Profil für Stefano > Rezensionen

Stefano

Westinghouse 7862240 Deckenventilator Princess Euro
Westinghouse 7862240 Deckenventilator Princess Euro

3.0 von 5 Sternen Optik gut, Verarbeitung mittelmäßig, 8. August 2014
Habe den Ventilator fürs Schlafzimmer (17m²) gekauft, um bei schwülen Sommernächten eine angenehme Brise zu bekommen. Woanders gekauft mit einer Ersparnis von 14 Euro gegenüber Amazon.
Für einen interessierten Laien ist der Aufbau alleine möglich, ich hätte jedoch nicht mit so vielen Einzelteilen gerechnet.
Man muss wirklich fast jedes Schräubchen zuordnen und mühsam anbringen.
Die Bedienungsanleitung ist ausreichend, man kommt damit klar.

Ich habe mich für die Montage mit Verlängerungsrohr entschieden, der Ventilator ist nämlich wirklich niedrig.

An der Decke sieht er gut aus, man kann zwischen 2 Rotorfarben wählen. Die helle Seite wies bei mir leichte Macken in der Folie auf, deshalb kam sie nach oben. 2 der Leuchten waren unsauber gearbeitet, man sieht noch diverse Schleifspuren.

Beim 1. Einschalten zeigte sich eine deutliche Unwucht, auf Stufe 3 sehr stark, aber auch bei 2 und 1 sichtbar.
Durch vielfaches Nachjustieren der Aufhängung gelang es die Unwucht zu reduzieren, ganz weg ist sie jedoch nicht.

Vom Geräusch her habe ich nichts auszusetzen, in der kleinen Stufe hört man ein leichtes rauschen, aber das stört mich nicht.

Und weil ich es hier in einer anderen Rezension als Kommentar gelesen habe: doch es gibt viele Ventilatoren die nicht wackeln.

Wegen der Unwucht und der unsauberen Verarbeitung gebe ich hier 3 Sterne.

PerfectPro Rockpro UKW Baustellenradio/Outdoorradio mit USB, AUX, RDS, SD-Cardslot
Wird angeboten von RadioStore

4.0 von 5 Sternen Der (fast) Alleskönner, 8. Juli 2013
Aufgabe: es wurde ein Radio gesucht für den Einsatz im Garten als leise Hintergrundbeschallung beim Arbeiten und als "Soundmaschine" für die Party, sowie auf dem Campingplatz wo im Wald schlechtere Empfangsbedingungen sind.
Auch MP3 Dateien sollten gespielt werden können.

Lösung: Diverse Geräte für den normalen Hausgebrauch konnten zwar Radio, bei den MP3 Dateien jedoch ist meist kein Browsen möglich. Man muss Lied für Lied weiter drücken, wenn man da bei 5000 Stücken (242 Ordner)auf dem Stick etwas sucht geht das gar nicht. Außerdem ist die Maximallautstärke oft dürftig.

Deshalb fiel meine Wahl auf ein "Baustellenradio", denn dort kann man mehr Power erwarten, weil ja auch mal Lärm zu übertönen ist.
Viele der bekannten Geräte spielen aber keine Musik vom USB Stick oder SD Karte und waren damit aus dem Rennen.

Anders das Rockpro. Hier waren alle Ansprüche erfüllt, darüber hinaus 3 gute Bewertungen hier bei Amazon.

Also Preise verglichen und diesmal bei einem anderen großen Händler bestellt, das Gerät kam einen Tag später.

Der erste Eindruck beim Auspacken: toll, ein sehr solides hochwertiges Teil. Und 6 Akkus sind auch dabei, man kann sie im Gerät aufladen.

Also Netzkabel in die Steckdose und UKW eingestellt. Es finden sich zahlreiche Sender in guter Stereo Qualität, bei Schwächeren kann man auf Mono umschalten. Den Unterschied Mono Stereo hört man sogar, trotz der Bauart bedingten engen Bauweise. Der Klang ist gut, lediglich bei eingeschalteter Loudness etwas dumpf.

Als nächstes meinen 32 GB USB Stick angestöpselt, Schalter Source umgestellt, er wird sofort erkannt. Ebenso eine 32 GB Speicherkarte.
Durch drücken und drehen des rechten Knopfes kann man spielend schnell durch die Ordner navigieren und das passende Lied finden. Einen Stern Abzug gebe ich, weil ab ca 75 Ordnern die Titel nicht mehr angezeigt werden. Da ein bestimmtes Lied zu finden ist nur schwer möglich. Dieses Phänomen tritt bei USB und SD auf, egal welches Medium benutzt wird.

Jetzt der Soundtest im Freien: mein Nachbar mähte gerade Rasen. Also den Rockpro aufgedreht und dann auf die andere Seite des Garten gegangen. Man hört sehr gut damit, der Klang ist auch bei höherer Lautstärke gut.

Fazit: für mich ist das Radio ein fast Alleskönner, sauber verarbeitet von solider Qualität, gutem Klang ohne Loudness, ausreichend laut für jede Gartenparty, mit guter Empfangsleistung, und vor allem guter Bedienbarkeit beim Abspielen von MP3 Dateien. Und dank Akkus überall einsetzbar.
Der Preis ist für mich gerade noch gerechtfertigt, beginnt aber schon zu fallen.
Von mir eine echte Kaufempfehlung, wobei der Hersteller den "Lesefehler" bei großen Ordnermengen beheben sollte. Dann gibts auch den 5. Stern.

Update 23.07.2013: Stehe mit Rockpro in Kontakt wegen der Anzeigefehler. Man habe den Techniker eingeschaltet und sucht nach einer Lösung.

Update 16.09.2013: Nach zahlreichem Mailverkehr der keine Lösung brachte, hat Rockpro meine SD Karte nach Taiwan geschickt, um sie dort vom Hersteller testen zu lassen.

Update 09.10.2013: Nachdem meine SD Karte in Taiwan einwandfrei lief, haben wir den Tausch des Radios beschlossen. Heute kam das neue Gerät, alles wird angezeigt wie es soll. Die Kommunikation mit Rockpro in Holland war übrigens sehr angenehm.

Update 20.11.2013: Nachdem ich mein neues Gerät ein paar mal mit SD Karte und USB Stick betrieben habe, war das oben genannte Problem wieder da, es werden ab Verzeichnis 73 keine Liedtitel mehr angezeigt. Ein neuer Mailverkehr (seit 15.10.13) mit Perfectpro brachte bisher keine Lösung, man wolle prüfen. Bisher scheint außer mir niemand das Problem beim Hersteller gemeldet zu haben. Das Problem läge vermutlich an der zu großen Datenmenge (247 CDs mit ca 13 GB auf einer 32 GB Karte), laut Bedienungsanleitung sind aber Karten bis 32 GB erlaubt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 9:47 AM MEST

Boomball Pro mini-Lautsprecher (86db) für Handy und MP3-Player schwarz
Boomball Pro mini-Lautsprecher (86db) für Handy und MP3-Player schwarz

2.0 von 5 Sternen Viel zu leise!, 17. Mai 2013
Hatte den Lautsprecher für mein Handy Sony Experia J gekauft, da die eingebauten Teile sehr dünn klingen. Außerdem sollte gelegentlich ein Archos MP3 Player angeschlossen werden, um im Wohnwagen Musik zu hören.

Dieser Aufgabe kommt der Boomball nur ungenügend nach.
Der Klang ist zwar akzeptabel, die Maximallautstärke hingegen dürftig. (Ich hatte mich da auf meine Vorschreiber verlassen).
Am MP3 Player ist die Lautstärke voll aufgedreht schon nicht überwältigend, am Handy jedoch zu leise.

Außerdem ist das Anschlusskabel sehr kurz, das hätte man 10-20 cm länger machen können, und das Gerät brummt wenn gerade Musikpause ist.

Insgesamt bin ich enttäuscht von dem Gerät und kann es nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 11:28 AM MEST

Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)

4.0 von 5 Sternen kompakt mit tollem Sound, 6. Januar 2013
Aufgabe:
Verbesserung des mageren Klangbildes meines Toshiba XV 55, 42 Zoll.

Lösung:
Zufällig geriet ich Anfang Dezember in einen Bose Store, wo die Solo eben vorgeführt wurde.
Die Demo zeigte einen deutlichen Unterschied zwischen TV und Solo, was da zu hören war klang einfach gut. Aber würde es auch noch in meinem großen Wohnzimmer ausreichen?
Da das gute Stück nicht lieferbar war, blieb genug Zeit um einige andere Soundbars zu testen.
Also ab in die Märkte und vergleichen. Von Samsung über LG bis Yamaha gab es eine große Auswahl. Einige Modelle klangen gut, andere wieder eher mikrig, bei allen störte mich aber die vor den TV zu legende Leiste, die bei mir auch noch den Infrarotsensor verdecken würde.
Die Vorteile der Soundbars sind USB Anschluss, Klangregelung, HDMI Eingang, und teilweise kräftigerer Bass durch Subwoofer, der allerdings zusätzlichen Platz braucht und nicht immer mit der Soundbar harmoniert.
Und eigentlich suche ich eine Möglichkeit den Klang für Filme, Nachrichten usw zu verbessern, so dass die Stimmen besser herauskommen und der Sound voller ist.
Für Musiksendungen und Sat-Radio steht die gute Stereo Anlege bereit.

Dann leuchtete letzte Woche plötzlich bei Status "lieferbar auf Lager" auf.
Also sofort bestellt und nach kurzen 2 Tagen das Gerät erhalten.
Der Aufbau ist denkbar einfach, leider kam nach Anschluss des optischen Kabels kein Ton aus der Solo. Leider unterstützt der Toshiba XV55 diesen Ausgang nur wenn man im DTV Modus ist. Da ich 2 angeschlossene Sat Receiver nutze (ATV Modus) ist der optische Ausgang inaktiv.
Anschließend über Cinch auf 3,5mm Klinke mit dem Kopfhörer Ausgang verbunden.
Der Klang begeisterte mich sofort. Alle Frequenzbereiche werden sehr gut wiedergegeben, das Klangbild ist detailreich und plastisch. Sogar Bässe sind vorhanden, kommt allerdings auf die TV Sendung an. Dank der hier gegebenen Hinweise stellte ich den Klang dann am TV auf meine Bedürfnisse ein (leichte Anhebung von Höhen und Bässen).
Ein Test mit dem beigelegten Cinch Kabel an TV Cinch Buchsen brachte nichts, der Klang mit dem kleinen 3,5mm Stecker ist gleichwertig, bietet aber den Vorteil der Klangregulierung.

Fazit:
ein gutes Kompaktgerät, das meine Ansprüche an Klangqualität voll erfüllt.
Einen Stern Abzug gebe ich wegen fehlender Klangregelung und Lautstärkeanzeige, fehlendem HDMI Anschluss (oder mehreren Cinch Anschlüssen), die meine Nutzungsmöglichkeiten noch steigern würde. Außerdem ist imho der Preis etwas überhöht, die hohe Nachfrage erlaubt Bose aber ihn zu verlangen.
Schade dass man sich so schnell an den guten Klang gewöhnt;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 12:16 AM CET

Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert
Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert
Wird angeboten von Kleine Sachen günstig

4.0 von 5 Sternen einfacher Grill für das schnelle Grillen, 7. August 2012
War auf der Suche nach einem einfachen, günstigen und trotzdem stabilen Grill für den Campingplatz.
Zu den Maßen und Eigenschaften ist ja schon alles gesagt. Er läßt sich leicht auf und abbauen (wichtig beim Campen) und reicht für 2-3 Personen.
Sicher ist er befüllt ein bisschen wackelig, aber er grillt gut.
Wie schon öfter erwähnt ist er hier schon 50-70% teurer als im übrigen www (9,95)oder im Baumarkt (7,98), da habe ich ihn gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2012 6:40 PM MEST

Der CaraWahn kommt selten allein
Der CaraWahn kommt selten allein
von Micha H. Echt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Anfang gut - Ende langatmig, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der CaraWahn kommt selten allein (Broschiert)
Als Neucamper bekam ich das Buch geschenkt, und verfolgte mit Begeisterung die Abenteuer von Klaus und seiner Gattin.
Man findet sich mit seinen Entscheidungen und Sorgen aber auch Freuden gut wieder.
Auch die Erlebnisse des Campingplatz Besitzers sind anfangs ganz interessant.

Irgendwann meint der Autor dann, er müsse das Liebes(Sex)leben des Besitzers ausführlich darstellen.
Das empfinde ich für ein solches Buch als viel zu häufig und zu übertrieben. Scheinbar gingen die originellen Ideen über Campinggeschichten aus, und nach dem Motto: "Sex sells" wurden die Seiten gefüllt.

Schade, gute Idee mit dem Camping Buch, aber zu viel Sex passt nicht immer.