Profil für Erwin > Rezensionen

Die Löwen kommen: Warum Europa und Amerika auf eine neue Tyrannei zusteuern
Die Löwen kommen: Warum Europa und Amerika auf eine neue Tyrannei zusteuern
von Vladimir Palko

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 8. Juli 2014
Dieses Buch sollte man gelesen haben. Dann sollte man sich gut überlegen, wen man das nächste mal wählt. Denn durch die Verfolgung der Christne entsteht einen Diktatur, die auch alle anderen schwer treffen wird.

Die globale sexuelle Revolution: Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit
Die globale sexuelle Revolution: Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit
von Gabriele Kuby

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 18. November 2013
Dieses Buch basiert auf einer hervorragneden Recherche. Es stellt die herrschende Ideologie im Hinblick auf die Zerstörung der Familie dar. Kann ich nur Empfelen, besonders auch für diejenigen, die die sogenannte Gemderideologie befürworten.

In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott: Verheimlichte Fakten der Kriege in Ex-Jugoslawien (Kroatien, Bosnien, Kosovo)
von Alexander Dorin

1.0 von 5 Sternen Schwaches Buch, 30. Juli 2013
Das Buch ist sehr schwach, weil es eben nicht objektiv geschrieben wurde. Es wird versucht, die Schuld der Täter zu relativieren.

Das Kerygma - In den Baracken mit den Armen: Eine Erfahrung der Neuevangelisierung: die missio ad gentes
von Kiko Argüello
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert. Wozu ist Christus eigentlich gekommen., 22. Juli 2013
Das Buch ist äußerst lesenswert. Durch dieses Buch kann man die christliche Botschaft im Kern, nämlich das Kerygma, kennenlernen. Das Christnetum ist nämlich keine Religion im herkömlichen Sinne, sondern der Glaube daran, dass durch Christus der Tod des Menschen besiegt ist. Was ist dein Tod? Nicht der physische Tod, sondern der Tod, der durch die Sünde kommt, die darin besteht, die Liebeb Gottes zu dir abzulehnen, und die zu einer ständigen Frustration führt, weil man sich durch nichts anderes verwirklichen kann. Darum sind die Menschen mit ihrem Leben unzufrieden, weil sie nämlich mehr wollen, d.h. mehr geliebt werden wollen. Hier ist das Problem. Was suchen wir in unserem Leben? Die Liebe. Aber wer oder was liebt mich bedingungslos, ohne dass ich etwas dafür im Gegenzug geben muss? Christus ist gekommen, um uns die Liebe Gottes zu uns zu zeigen, die sich ohnen Bedingung schenkt. Wie das geht, kann man in dem Buch lesen. Kann ich nur jedem empfehlen, der wissen will, wozu Christus eigentlich gekommen ist.

Spuren-Sicherung: Mystiker bezeugen Gott
Spuren-Sicherung: Mystiker bezeugen Gott
von Paul Josef Cordes

5.0 von 5 Sternen Interessant, 10. Juni 2013
Das Buch zeigt den Reichtum der Mystik auf eine sehr eingehende Art und Weise auf. Sehr lesenswert und hilfreich, vor allem für jenen, die nicht genau wissen, was es mit der christlichen Mystik auf sich hat.